Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hat nur ein asteroidenfeld gefehlt.

Auch mein erster Gedanke. Wie schon bei Episode VII scheint man sich auch hier wieder an der klassischen Trilogie zu orientieren. Angehender Jedi geht in die Ausbildung - check. Rebellen (warum das nach dem Sieg über das Imperium immer noch Rebellen sind, ist mir übrigens bis heute nicht klar und wurde in VII so gut wie gar nicht erklärt) kämpfen auf einem trostlosen Planeten gegen imperiale Läufer - check. Die Sith wollen den Helden für sich gewinnen, check. Und das sind jetzt nur die gröbsten Sachen, die mir aufgefallen sind.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Macher nicht mal völlig neue Wege gehen. Ganz so dreist kopiert wie noch bei VII wurde diesmal (anscheinend ...) nicht, aber wenn jetzt irgendjemand noch eine Hand oder ein anderes Körperteil verliert, dann kriege ich im Kino glaube ich einen Lachanfall. xD
 
Auch mein erster Gedanke. Wie schon bei Episode VII scheint man sich auch hier wieder an der klassischen Trilogie zu orientieren. Angehender Jedi geht in die Ausbildung - check. Rebellen (warum das nach dem Sieg über das Imperium immer noch Rebellen sind, ist mir übrigens bis heute nicht klar und wurde in VII so gut wie gar nicht erklärt) kämpfen auf einem trostlosen Planeten gegen imperiale Läufer - check. Die Sith wollen den Helden für sich gewinnen, check. Und das sind jetzt nur die gröbsten Sachen, die mir aufgefallen sind.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Macher nicht mal völlig neue Wege gehen. Ganz so dreist kopiert wie noch bei VII wurde diesmal (anscheinend ...) nicht, aber wenn jetzt irgendjemand noch eine Hand oder ein anderes Körperteil verliert, dann kriege ich im Kino glaube ich einen Lachanfall. xD

Jedi trainieren Jedi? Man wie abgekupfert! ^^ Sie heißen nicht mehr Rebellen sondern der Widerstand, sie kämpfen im Namen der Republik gegen die erste Ordnung die wiederum das sind was vom Imperium übrig geblieben ist. Glaube kaum das das ganze Imperium einfach weg ist nur weil der Imperator tot ist. Immerhin war das Imperium gewaltig und über die ganze Galaxies verteilt. Gefallene Anführer kann man ersetzten. Die Bücher erläutern da vieles genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst gezögert, und dann doch den Trailer geschaut. Was mir aufgefallen ist:

- Rey trägt am Ende beim vermeindlichen Cliffhanger ihre Trainingsklamotten. Es kann also auch, ähnlich wie in Episode 5, ne Täuschung während der Jedi - Ausbildung sein, ähnlich wie Luke und Darth Vader mit der Vision im Moor mit Darth Vaders Helm und Luke's Gesicht darin (bei welcher Yoda brav draußen auf das Ergebnis wartete). Am Ende ist dann der kopierte Höhepunkt der Trilogie, ähnlich wie bei den Klassikern, das Kylo und Rey verwandt sind. (In Episode 9 holt sie ihn dann kurz vor seinem Tod auf die helle Seite zurück, und Han (?) und Leia erscheinen als Machtgeister)

- Luke wirkt wie ein Angsthase
- Leia ist majestätischer denn je (und sie wird wahrscheinlich von ihrem Sohn, der noch immer mit seiner guten und bösen Seite hadert, in die Luft gejagt)
- Finn trägt eine Art General - Outfit
- Der Sith sieht aus wie Gollum meets The Hills Have Eyes :knockout:
- Raumschlachten
- Chewbacca und Pikachu
- BB8 in Nöten
- Poe wuselt im All rum


Fazit: Rey macht Luke Angst, Kylo ist zu gut um ein Sith zu sein und das Mutantenvieh saugt die Energie von Rey aus, um sich wahrscheinlich vollständig zu regenerieren.

Muss ich sehen den Scheiß, wenn ich schon SW7 mein Eigen nenne. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Rey hat auch einmal komplett schwarze Augen. Könnte auch sein das Rey und Kylo die Plätze tauschen, und Kylo gut und Rey böse wird, und sich vom Sith Lord besäuseln lässt. Immerhin hat Luke Angst vor ihr, und Angst führt ja bekanntlich zu bösen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Trailer jetzt auch gesehen und mir gefällts und ich bin extrem gespannt und einige Szenen wurden garantiert so geschnitten um uns auf ne falsche Fährte zu bringen. Worauf ich mich aber freue ist
der Kampf zwischen Finn und Phasma! :D
Und ich hoffe Phasma nimmt Finn komplett auseinander und tötet ihn vielleicht sogar. :aehja:
 
wirklich schlecht, da waren die prequels um längen einfallsreicher.

Einfallsreicher vielleicht, ändert allerdings nichts daran dass die Dinger aus den Prequels einzige Designfehler waren und dass ich mir wünschte dass die niemals gezeigt wurden, das kann ich zu den Designs aus der neuen Trilogie nicht sagen


zum Trailer: der hat mich nicht so gehyped wie der Trailer zu Episode 7, zeigt aber ein paar tolle Dinge (spoilert mir fast schon zu viel) und war ein super Trailer imho
 
Karten im IMAX 3D LASER 4K KINO SINSHEIM Reihe 7 Mitte um 23:59 reserviert :v:
 
kampfläufer im gorilladesign, mehr fällt denen nicht ein? designtechnisch ist alles aus dem "neuen universum" ne einzige enttäuschung. wirklich schlecht, da waren die prequels um längen einfallsreicher. und ich sag nicht oft was nettes über diese machwerke.
nein.
die desgins sehen moderner aus in de Prequels, obwohl diese ja vorher spielen.
heilige scheiße, hab ich bock!!!!!!

edit: der ganze film wird gespoilert :banderas:

wird er?
dann schreib doch mal bitte ne kleine Inhaltsangabe.
danke. :)
 
Einfallsreicher vielleicht, ändert allerdings nichts daran dass die Dinger aus den Prequels einzige Designfehler waren und dass ich mir wünschte dass die niemals gezeigt wurden, das kann ich zu den Designs aus der neuen Trilogie nicht sagen

die sturmtruppen, die sternzerstörer, naboo und die unterwasserwelt, die sechsbeinigen kampflaufer (kenne die namen alle nicht), die wasserwelt in episode zwei, etc. das war alles erste designsahne und vor allen dingen voller neuer ideen.

episode 7 hat hingegen lauter remakes der alten designs in eckig. ende. da hört dann die fantasie der neuen trilogie auch schon auf.

nene, das ist alles extrem einfallslos.
 
die sturmtruppen, die sternzerstörer, naboo und die unterwasserwelt, die sechsbeinigen kampflaufer (kenne die namen alle nicht), die wasserwelt in episode zwei, etc. das war alles erste designsahne und vor allen dingen voller neuer ideen.

episode 7 hat hingegen lauter remakes der alten designs in eckig. ende. da hört dann die fantasie der neuen trilogie auch schon auf.

nene, das ist alles extrem einfallslos.

vieles aus den guten PT Designs (die wenigen, die es gab), waren auch nur remakes alter Designs in (und das ist bei den PT noch schlimmer) "modern"

jedes Design aus Episode 7 und Episode 8, ziehe ich diesem hier vor:
hailfire_droidcss81.jpg

dwarf_spider_dwarf9zs2f.jpg


dann noch der absolut hässliche Naboo Fighter oder das "Spiegel" Schiff. Generell fand ich sämtlichte Naboo Designs eher meh
 
Also die Gorilla-Kampfläufer empfinde ich persönlich als logische Weiterentwicklung der AT-ATs. Sie werden sicherlich nicht mehr so leicht umgeworfen werden können.
 
vieles aus den guten PT Designs (die wenigen, die es gab), waren auch nur remakes alter Designs in (und das ist bei den PT noch schlimmer) "modern"

jedes Design aus Episode 7 und Episode 8, ziehe ich diesem hier vor:
hailfire_droidcss81.jpg

dwarf_spider_dwarf9zs2f.jpg


dann noch der absolut hässliche Naboo Fighter oder das "Spiegel" Schiff. Generell fand ich sämtlichte Naboo Designs eher meh

der naboo fighter ist eigentlich ziemlich hübsch. er ist halt nur zu neu. bei den beiden beispielen von dir gebe ich dir allerdings recht, die sind schon etwas fragwürdig, waren aber kaum zu sehen und fällt bei den tonnen an neuen designs auch kaum auf.
 
kampfläufer im gorilladesign, mehr fällt denen nicht ein? designtechnisch ist alles aus dem "neuen universum" ne einzige enttäuschung. wirklich schlecht, da waren die prequels um längen einfallsreicher. und ich sag nicht oft was nettes über diese machwerke.
Also die Gorilla-Kampfläufer empfinde ich persönlich als logische Weiterentwicklung der AT-ATs. Sie werden sicherlich nicht mehr so leicht umgeworfen werden können.
Direkt mal im allerersten Shot des Trailers links im Hintergrund bzw auch rechts hinter dem Fenster-Träger genauer hingucken.
Die "Gorillas" kommen wohl nicht von ungefähr eventuell. Sie sehen nämlich aus wie gewöhnliche AT-AT's, denen man lediglich eine Kampfrüstung angebracht hat. Remember the Battle of Hoth? Peperidge Farm remembers. ;)
EDIT: Ok, die "Goris" aka AT-AT Mark Six" sind doch neu, man sieht in einer anderen Einstellung ja nochmal Seite an Seite neben gewöhnlichen AT-AT's




STAR WARS Explained (YT Channel) schrieb:
...Some people say, this trailer is great, but full of spoilers.
I think ... is full of misdirections. I think Ryan [Johnson] is very aware of the Star Wars fandom and people like me.
And he is specificly careful with the marketing of the film...

[video=youtube;J470RnMBG-Q]https://www.youtube.com/watch?v=J470RnMBG-Q&feature=em-subs_digest[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
vieles aus den guten PT Designs (die wenigen, die es gab), waren auch nur remakes alter Designs in (und das ist bei den PT noch schlimmer) "modern"

jedes Design aus Episode 7 und Episode 8, ziehe ich diesem hier vor:
hailfire_droidcss81.jpg

dwarf_spider_dwarf9zs2f.jpg


dann noch der absolut hässliche Naboo Fighter oder das "Spiegel" Schiff. Generell fand ich sämtlichte Naboo Designs eher meh
Ich persönlich denke mal, man muss da auch stark den geschichtlichen Kontext im Auge behalten
Was halt in der PT Fakt ist: Zu Beginn herrschte mehr oder weniger hunderten von Jahren mehr oder weniger Frieden und Wohlstand in großen teilen der Galaxie - sprich: Republik. Dementsprechent wohl auch große Diversität im technischen Sinne.

Aber in den Klonkriegen treffen dann jedoch "Designs" vieler Fraktionen aufeinander deren "Kulturen" unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite die eher funktionelle Seite der GAR, auf der anderen die der Seperatisten. Letztere lassen, wie man in der Schlacht von Geonosis sehr schön erkennt, wohl viel von den Geonosianern erschaffen oder zumindest entfwerfen. Und damit meine ich nicht nur Kampfdroiden. Damit wundert mich dann auch deren sehr insektoides Design nicht so wirklich.

Und im dritten Fall hätten wir dann noch die wohlhabenden (eitlen?) Naboo, die ja eher natürliche Designs zu bevorzugen scheinen und offensichtlich Ästhetik vor Funktion stellen. [In der Produktion sehr schön die vielen Anleihen zur venezianischen bzw florentinischen Renaissance erkennbar.]

Und dann, ca. 30 Jahre später, nach etlichen Jahren Klon-Kriegn gefolgt von imperialer Repression und erneutem Bürgerkrieg. Wundert sich dann wirklich einer über das viel zitierte "Used Universe" in der Classic Trilogy?

Und wiederum nochmals mindestens weitere 30 Jahre später. Republik wie First Order bauen konsequent auf der Technik ihrer "Vorgänger" auf. Ob aus Not, reiner Funktionalität oder was auch immer sei mal dahin gestellt.
 
klar, zurechtbiegen kann man sich alles. Designfehler bleiben ein Großteil der PT Designs für mich trotzdem. (finde es übrigens auch klasse wie die Designer sich in den diversen Dokus unsichere Blicke zuwerfen, nachdem George bei den PTs sich für die hässlichsten Designs entschieden hat :ugly:)
 
Avi setz das mal in Spoiler, die jenigen die den Traile nicht sehen wissen das nun auch, würd ich nicht wollen^^

War länger off, aber hab das nun nachgeholt. ;)

klar, zurechtbiegen kann man sich alles.

Ich finde er hat das gut erklärt, und mir gefällt die Atmo und das Design der Gefährten in den Prequels auch. Jetzt ganz unabhängig von der neuen Trilogie. Ich fand das auch damals, vor allem die Schlacht auf Geonosis, bei Star Wars Battlefront (1) auf der Xbox Hammer.
 
klar, zurechtbiegen kann man sich alles. Designfehler bleiben ein Großteil der PT Designs für mich trotzdem. (finde es übrigens auch klasse wie die Designer sich in den diversen Dokus unsichere Blicke zuwerfen, nachdem George bei den PTs sich für die hässlichsten Designs entschieden hat :ugly:)

Jajaja, Jedes Atom in der PT ein Gigafail. Fertig.
Weiter mit dem Threadthema.
 
Ich finde er hat das gut erklärt
ja, das ist zumindest logisch, da stimme ich euch auch zu. Ein Designunfall ist die PT für mich trotzdem zum Großteil (die Dinger die ich da nicht als Designfehler sehe sind alles die Dinger, die auf klassische Designs basieren), kein Vergleich zu dem was wir bisher in Episode 7+8 gesehen haben
 
Zurück
Top Bottom