Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ja, das ist zumindest logisch, da stimme ich euch auch zu. Ein Designunfall ist die PT für mich trotzdem zum Großteil (die Dinger die ich da nicht als Designfehler sehe sind alles die Dinger, die auf klassische Designs basieren), kein Vergleich zu dem was wir bisher in Episode 7+8 gesehen haben

Ich glaube die Fangemeinde splittet sich so langsam in Fans der Klassiker und Fans der neuen Trilogie. Teil 7 fand ich sehr schwach, währenddessen ich mir Eine Neue Hoffnung immer wieder als lockeren Abenteuerfilm reinziehen kann. Farmjunge wird zum Held funktioniert für mich besser als Mädchen vom Wüstenplanten kämpft mit vermeintlich bösen Sith - Anwärter.

Mit den Prequels verbinde ich meine 20'er Jahre. Merchandise, Star Wars Battlefront... Anschauen kann ich mir noch Teil 2 und 3 (ich mag Grievous), aber der Erste ist für mich ein Kinderfilm mit Fehlbesetzung. Wo wir gerade dabei sind, hätte ich gerne mal Jonathan Brandis als Anakin in Episode 2 gesehen. Er wurde ja abgelehnt. Was danach kam und mit ihm geschah, ist bekannt. :/
 
Ich glaube die Fangemeinde splittet sich so langsam in Fans der Klassiker und Fans der neuen Trilogie. Teil 7 fand ich sehr schwach, währenddessen ich mir Eine Neue Hoffnung immer wieder als lockeren Abenteuerfilm reinziehen kann. Farmjunge wird zum Held funktioniert für mich besser als Mädchen vom Wüstenplanten kämpft mit vermeintlich bösen Sith - Anwärter.

gerade die tage wieder im tv gesehen und so wirklich gut gealtert sind die alten streifen imo nicht.
ich fand das alles etwas affig. ich war relativ erschrocken, muss ich sagen. da dünkte mir episode 7
schon ganz gut!
 
Das Problem mit den Prequel Filmen ist immer, dass sie von vielen Fans schlechter dargestellt werden, als sie wirklich sind.

findest du wirklich? Von den Prequels ist doch nur Episode 1 einigermaßen okay und die letzte Hälfte von Episode 3, alles dazwischen ist relativ mies, vor allem was die Darstellung der Story um Anakin angeht (von Logikfehlern und missachten der alten Teile ganz zu schweigen)


aber gut, hier geht es nicht um die miesen Prequels sondern um Episode 7-9 und der Trailer zu Episode 8 war super ^^
 
Die Prequels waren keine guten Filme und hatte nein paar sehr dämliche Dinge...aber im Gegensatz zu Epidsode VII hat sie etwas, das VIII dringend braucht: Eigenständigkeit.
VII ist kein schlechter Film (auch kein sehr guter), aber lässt mich einfach komplett kalt. Imo hat man mit dem Ansatz den man nun verfolgt großes Potential vor allem die OT komplett in den Dreck zu ziehen.

Naja, geguckt wird er sowieso. Mein Interesse haben sie mit den vielen offenen Fragen ja...immerhin.
 
Hat mich aufjedenfall geflashed und allein das man Snooke in Reallife sah = Uffffffftt. Jetzt bin ich noch mehr spitz auf den Film.
 
Trailer fand ich super :goodwork:!

Mit diesen "Gorilla"-AT-ATs kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden, aber sonst war alles topp: Trailer hat einerseits viel gezeigt, aber andererseits kann vieles auch "Verarsche" sein, Musik passte zu 100% und die Bilder haben mich überzeugt.

Und gestern erst Karten vorbestellt ... am Freitag, den 15.12. geht's dann los :)!
 
Trailer Eindruck: naja....irgendwie ist das alles langsam etwas ermüdend....:tired2: Mal abwarten....:neutral:
 
Das Problem mit den Prequel Filmen ist immer, dass sie von vielen Fans schlechter dargestellt werden, als sie wirklich sind.

es geht kaum sie schlechter zu machen als sie es tatsächlich sind.

episode 3 hab ich genau einmal gesehen und bislang noch nicht das verlangen gehabt ihn nochmal sehen zu wollen.
 
Ich fand die Prequels trotz ihrer Macken super (Episode I am schwächsten), die OT genauso (Episode VI am schwächsten), sowie Episode VII und Rogue One ... die Clone Wars- und Rebels-Serie fand ich auch sehr gut.

Und das bisher Gezeigte vom 8. Teil gefällt mir auch.

Habe also bislang Glück :p!
 
Zuletzt bearbeitet:
rogue one war auch nix. charaktere zum vergessen, stellenweise in den laberszenen sogar langweilig und trotz aller bombastversuche seltsam unbeeindruckend, fast auf TV niveau.

ich sage das alles mit nem dicken leider dahinter, weil ich mir nix sehnlicher wünsche als nen guten star wars film.
 
rogue one war auch nix. charaktere zum vergessen, stellenweise in den laberszenen sogar langweilig und trotz aller bombastversuche seltsam unbeeindruckend, fast auf TV niveau.
ich sage das alles mit nem dicken leider dahinter, weil ich mir nix sehnlicher wünsche als nen guten star wars film.

Jupp, daher meine ich ja, das ich noch Glück habe, da für mich die großen Ausreißer Episode I und VI sind (und ich diese trotzdem noch sehr gut finde).

Es wird wohl auch irgendwann ein Film bzw. eine Serie zu Star Wars erscheinen, die mir so gar nicht gefällt ... ich drücke mal die Daumen, dass es noch lange hin ist, bis dieser Fall für mich eintrifft (am besten natürlich gar nicht) ;).
 
rogue one war auch nix. charaktere zum vergessen, stellenweise in den laberszenen sogar langweilig und trotz aller bombastversuche seltsam unbeeindruckend, fast auf TV niveau.

ich sage das alles mit nem dicken leider dahinter, weil ich mir nix sehnlicher wünsche als nen guten star wars film.

Ich fand Rogue one super! Endlich mal nen star wars Film der sich auch wie eine Kriegsfilm anfühlt. Die letzten 30 Minuten waren mit das beste was ich in nem Star wars Film bisher gesehen habe (Besonders die Vader szene ^^) Klar waren die Charaktere nicht besonders toll aber da kann ich verkraften da es in diesem Film weniger um die Figuren an sich geht sondern mehr um ihre Mission und den Bau des Todessternes.

Besonders clever fand ich wie der Film eines der größen Plot holes der Serie zu seinem Inhalt gemacht hat. :goodwork:
 
Jupp, daher meine ich ja, das ich noch Glück habe, da für mich die großen Ausreißer Episode I und VI sind (und ich diese trotzdem noch sehr gut finde).

Es wird wohl auch irgendwann ein Film bzw. eine Serie zu Star Wars erscheinen, die mir so gar nicht gefällt ... ich drücke mal die Daumen, dass es noch lange hin ist, bis dieser Fall für mich eintrifft (am besten natürlich gar nicht) ;).


da drück ich dir ehrlich die daumen. will das auch niemandem madig quatschen. ich wünschte ja, ich könnte es genauso sehen. ;)

@rogue one charaktere: vernachlässigbar??? charaktere sind nie vernachlässigbar. ein film ist direkt zehnmal besser, wenn man mit den charakteren mitfiebert, weil man sie schlicht mag. wie gut hätte rogue one sein können mit sympathischen charakteren. der einzige gute character in dem film ist ein roboter. mehr muss man glaube ich nicht sagen.

das mit dem plothole haben sie aber tatsächlich clever gelöst. immerhin. :)
 
Rogue One fand ich auch recht gut. Er wirkte an manchen Stellen etwas "unrund" bzw. ich finde man hat irgendwie gemerkt, dass da im Nachhinein noch viel umgeschnitten und umgeplant wurde, manche Passagen wirkten etwas komisch und auch vom Pacing her ungeschickt. Aber insgesamt doch ein guter Film. Was die Hauptepisoden angeht würde ich imo folgende Wertungen vergeben:

Episode Eins : 3/10
Episode Zwei: 5/10
Episode Drei: 7,5/10
Episode Vier: 6/10
Episode Fünf: 9/10
Episode Sechs: 8/10
Episode Sieben: 7,5/10


Episode Eins finde ich einfach nur lahm, ist halt auch wegen JarJar und dem ewig langen Pod-Rennen einfach nur nervig und hat storymäßig halt am wenigsten mit der Hauptgeschichte zu tun, weil Anakin halt noch ein kleiner Fratz ist und die ganzen eigentlichen Ereignisse noch so weit weg liegen. Episode 4 finde ich aus heutiger Sicht auch sehr altbacken, der plätschert imo auch recht unemotional vor sich hin. Empire strikes back ist bei mir - wie bei sovielen - der Lieblingsteil.
 
.... Empire strikes back ist bei mir - wie bei sovielen - der Lieblingsteil.

Nö, bei mir sicher nicht. Teil 2 ist für mich eindeutig der schlechteste Teil und sehr viele teilen meine Meinung.
Erkennst du was ich gemacht habe ?

Hab die Macht der Suggerierung wie du benutzt. :p
 
ehm, naja. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Episode 5 für mich der beste Teil der Reihe ist und dass ja auch allgemein gesagt, recht viele Fans so sehen. Mehr nicht :D

Aber mal zum neuen Trailer: Snoke sieht irgendwie billig aus imo, viel zu viel CGI. Mal gespannt was sie da für ne Hintergrundstory auspacken, irgendeine Verbindung zu Palpatine muss der ja haben, wäre ansonsten komisch einfach mal so nen neuen übermächtigen Sith-Lord auszugraben, der vorher in sechs Episoden lang keinerlei Erwähnung gefunden hat.
 
ehm, naja. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Episode 5 für mich der beste Teil der Reihe ist und dass ja auch allgemein gesagt, recht viele Fans so sehen. Mehr nicht :D

Aber mal zum neuen Trailer: Snoke sieht irgendwie billig aus imo, viel zu viel CGI. Mal gespannt was sie da für ne Hintergrundstory auspacken, irgendeine Verbindung zu Palpatine muss der ja haben, wäre ansonsten komisch einfach mal so nen neuen übermächtigen Sith-Lord auszugraben, der vorher in sechs Episoden lang keinerlei Erwähnung gefunden hat.

Achtung Spoiler !

Ist wohl ein gendefekter Klon vom Imperator Palpatine.
 
Zurück
Top Bottom