3DS Dragon Quest VII

Ich hab es so einen Backlog das ich mir keinen stress mache.
Aber schoen waere es trotzdem es bald zu haben.
 
Mal ne Frage zu den ganzen Samen etc., die die Statuswerte aufbessern: Sind die Effekte zeitlich begrenzt oder dauerhaft? Und kann man die ruhig sofort nutzen oder sollte man sie lieber für später aufheben?

Dauerhaft. wenn ich mich richtig erinner, ist es Random wieviel Punkte du kriegst. es sind aber zwischen 1 und 5
 
Mal ne Frage zu den ganzen Samen etc., die die Statuswerte aufbessern: Sind die Effekte zeitlich begrenzt oder dauerhaft? Und kann man die ruhig sofort nutzen oder sollte man sie lieber für später aufheben?

die sind dauerhaft. ich verwende sie eig immer recht bald. wenn ich halt weiß in welche richtung die chars gehen...

dass die zauber und fähigkeiten in offensiv und defensiv eingeteilt werden stresst mich etwas. das ist einmal klicken mehr. auch hab ich das gefühl dass dq7 den 3ds ganzschön ausreizt. manchmal gibt es bei eingaben wirklich einen inputlag. evtl wird es mal zeit für einen new 3ds... :)

es ist trotzdem einfach geil mal wieder einen dq teil zu spielen. und der gedanke dq 4, 5, 6, 7, 8 und 9 auf einer konsole spielen zu können ist mehr als geil... :)
 
Bestellt einfach nicht mehr bei Thalia und gut ist! Ist doch nicht das erste Mal, dass die so verfahren....aber immer wieder wird das in irgendeinem Thema durchgekaut....ihr kotzt rum, dass das Spiel nicht verschickt wird weil ihr geizig seid und unbedingt zum wiederholten Male dort bestellen müsst weil ihr ein paar Taler spart um dann wieder verarscht zu werden. Unser Laden hatte es für 36,- und auch für den Vollpreis ist das Spiel verdammt nochmal jeden Cent wert!
Es gibt gefühlt schon wieder mehr Kommentare zu diesem Driss als zum Spiel selbst....:uglyclap:

Ich staune von Insel zu Insel, auch bei den kleinen Details wie sie das Spiel im Vergleich zum Original aufwerten. Es ist und bleibt mein favorisierter DQ-Teil, jetzt noch umso mehr. Es ist ein rundum gelungenes Remake und gute VKZ sind hoffentlich ein Zeichen dafür, dass sich die Arbeit die dort investiert wurde lohnt! Bitte mehr davon!
Ich bin echt gespannt wie sich das neue DQ dann später macht....Klassiker bleibt Klassiker und man hat halt immer ne gewisse Erwartungshaltung an neue Titel einer Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo Spiel :D Insel 2 durch nach 8 Stunden und ich liebe es. kanns kaum erwarten
Gabo zutreffen :D oder wie auch immer er im Remake heißt.
Der ist vllt mein Lieblingschar aus dem ganzem DQ Universum neben dem Sohn aus 5
 
@justakuma
Dann bitte in Zukunft auch so konsequent sein und alle "Meins wurde heute versandt"-Posts in den "Was habt ihr euch zuletzt geholt?"-Thread verschieben. Fällt meiner Meinung nach in die selbe Kategorie und der "Quatsch" stört ebenfalls, wenn hier offenbar nur über Spieleinhalte in Form von News und Userberichten gewünscht sind.

Nur so als Vorschlag, war nämlich der Grund, wieso ich das überhaupt erwähnt habe, weil sonst ja auch die meisten hier über den Versandstatus berichten, wenn das jeweilige Spiel rauskommt. Bin dann aber mal raus hier, da ich das Spiel ja noch nicht habe. ;)
 
Habe nun doch ein bisschen Zeit zum Spielen gefunden und das ganze Spiel gefällt mir bis jetzt einfach wunderbar. Der Dragonquest Charme trägt natürlich dazu bei und ebenso die Charaktere und die vielen kleineren Geschichten der jeweiligen Inseln. Bin gerade bis zur Allesneu Abtei gekommen und werde wohl meinen ersten Beruf erlernen. Achtung spoiler nur anklicken wenn man bereits so weit ist.
Wie einen das Spiel eiskalt hinters Licht führt sobald es zur Auswahl der Klasse kommt. :p
Generell gefällt mir das ganze Setting einfach ungemein, und auch die kleinen Handlungen sind super, weil [Achtung Spoiler für die Nomaden Insel]
die Geschichten teilweise ein gutes, und teilweise ein schlechtes Ende nehmen können. Schön, dass es nicht immer ein Happy End gibt. Das Ende der Nomaden Insel war allerdings mehr als traurig, ich habe Grisma richtig ins Herz geschlossen und ihm so viele Stärke und Ausdauer Samen gegeben... und dann verlässt er einfach die Gruppe. Besonders hart hat es mich dann getroffen als ich in der Gegenwart auf sein Grab gestoßen bin. Sehr traurig das ganze. :cry:
 
Ich habe im Moment irgendwie keine Motivation das Ding zu kaufen. Im Gegensatz zum Original mächtig reingezoomt und ohne orchestralen Soundtrack. Ich hoffe echt, diese Version wird noch auf irgendwas mit einem größeren bildschirm portiert für mehr FOV und vielleicht sogar dem richtigen OST. Steam oder WiiU, was auch immer.
 
Bin jetzt auch bei der automateninsel und bis jetzt finde ich es recht zäh. Ich will endlich klassen haben
 
Ich frage mich gerade, ob bei einigen Inseln vielleicht ne Möglichkeit gibt diverse Ereignisse später zu verändern. Zb das mit Rosmarie und diesen Lorberd oder wie der hieß. *Bzw fortzuführen
 
Ich brauche Hilfe.
An die, die schon in der Wüste sind:
Wo ist nochmal diese Ausgrabungsstätte? Es heißt ich brauche goldene Hörner
 
Zurück
Top Bottom