Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Hab ein riesen Problem und zwar bin jetzt schon soo lange SR 70 und da ich keine LE habe kann ich einfach keine weiteren Spezialisierungen auswählen.... Das kann doch nicht sein das 343i Inhalte die bereits auf der Disc sind bzw im Spiel integriert sind einfach nicht herausgibt :(

Bin gar nicht mehr motiviert weiterzuspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an die Spezialisierungen ranzukommen ? Ich finde es eine bodenlose Frechheit das die LE Käufer einen so großen Vorteil haben, dazu kommt noch das viele Kleinigkeiten nerven wie der immer noch nicht funktionierende File Browser:(

Ich finde es eine bodenlose Frechheit das die LE Käufer einen so großen Vorteil haben
Vorteil? Wenn man ein guter Spieler ist, dann ist man nicht benachteilgt. Wenn nicht bringen dir auch 5 weitere Spezialierungen nichts. ;-)

Außerdem: LE Besitzer haben für sowas - nicht ausschlieslich aber viele sicher schon - bewusst mehr gezahlt. Die kriegen also zu Recht auch mehr für ihren Aufpreis. :P

Ich wusste gar nicht, dass ich so ein merkwürdiges Feature mitkaufe. Deshalb habe ich mir die LE jedenfalls nicht gekauft und solche Abstriche die im Spiel gemacht werden, finde ich total bescheuert. Das drückt die Motivation vieler Leute und das schadet auf Dauer dem Mehrspieler und somit auch dem Spiel. Kann diesen Schritt, so er denn wirklich Absicht ist, nicht verstehen und finde es reichlich beschissen. In diese Richtung sollten sich LEs nicht entwickeln...

Lags hatte ich heute übrigens heftigst in der Spielersuche von Spartan Ops. Aber mehr als ein Spiel zwischendurch macht davon eh keinen Spaß ^^ Mein SWAT Match lief problemlos.

Naja, das ist ja nicht der Einzigste Bonus der LE gewesen. Und dass man vorzeitg Zugriff auf alle Spezialisierungen erhält, das war seit der Ankündigung dieser LE bekannt. Beschweren kann sich also in der Hinsicht keiner imho.

Überhaupt, das vorzeitig das ist ja in dieser Sache nicht mal der springende Punkt. In manchen Territorien haben nämlich auch Spieler der RE (reguläre Edition) Codes für den Download bzw die Freischaltung der restlichen erhalten. Zumindest diejenigen RE Spieler aus diesen Regionen,

Update: A Microsoft spokesperson has confirmed that anyone who played Halo 4 multiplayer on or before Nov. 20 who also has an Xbox Live account in United States, Canada, Chile, Mexico, Colombia, Brazil, Japan, Hong Kong, Singapore, Korea, Taiwan, Australia, New Zealand or India will receive a Specialization code via email.
Quelle zum Spoiler

die den Multiplayer VOR dem 20. November gestartet haben. Alle anderen haben wohl Pech und müssen länger warten. Wir Europäer wurden von dieser Aktion allerdings komplett einfach ausgeschlossen. DARÜBER solltet ihr euch beschweren!
Aber nich bei mir, ich kann daran nämlich nix ändern. :-P

Nicht von dir zwar, ausnahmesweise...

Pinkie_Pie_4th_Wall.png

Heyyyyy!

:awesome:

hey, habe mir halo 4 gekauft und mit dem Spiel voll zufriedenl , allein der multiplayer macht laune. Wäre super wenn ich einige der CW community Halo 4 zusammen zocken kann. Wer mich Adden möchte mein Gamertag ist nismo CW:-) Zocke auch u.a. Gears of war und Battlefield...

Hab ein riesen Problem und zwar bin jetzt schon soo lange SR 70 und da ich keine LE habe kann ich einfach keine weiteren Spezialisierungen auswählen.... Das kann doch nicht sein das 343i Inhalte die bereits auf der Disc sind bzw im Spiel integriert sind einfach nicht herausgibt :(

Bin gar nicht mehr motiviert weiterzuspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an die Spezialisierungen ranzukommen ? Ich finde es eine bodenlose Frechheit das die LE Käufer einen so großen Vorteil haben, dazu kommt noch das viele Kleinigkeiten nerven wie der immer noch nicht funktionierende File Browser:(

Stand vor demselben Problem und kann Dir empfehlen bei der bucht nach Halo 4 DLC zu suchen und dann dort die Codes zu kaufen.
habe es auch so macht und habe jetzt die fehlenden Spezialisierungen....immerhin

Darüber hinaus kann man "leider" nur feststellen dass der Eindruck mit h4 aus dem Halo Franchise über die Vorverkaufszahlen und den Launchabsatz maximalen Umsatz zu generieren vorherschend ist.
Ob bei halobase.de, halocouncil.com oder im 343 Forum auf Waypoint, überall sind die Kommentare deutlich negativ und überhäufen sich mit Verbesserungsvorschlägen&Co. um es einmal gemässigt auszudrücken.
Die meisten warten auf das TU, dass Ende Januar kommen soll, zu dessen Inhalt sich 343 aber vorher nicht äußern will...

Die mäßigen LiveZahlen, im Schnitt keine 100K bei h4, im Vergleich zu +500K bei COD machen aus allen Ankündigungen und Versprechen zum online Support, Eingehen auf Änderungsvorschläge, Wünsche m.M. nach eine Farce denn am Ende des Tages entscheiden die Zahlenjungs wie umfangreich die Betreuung seitens 343/MS ausfallen kann und wird und 100k sind einfach zu wenig.
(erinnere mich noch an halo Tage mit 1mio Spielern ON)

Darüber hinaus erzeugen die zwar angekündigten aber seitdem nicht zu Stande gekommenen Features (FileShare, Community Maps, True Skill Implementierung, usw.) und das beharliche Schweigen von 343 zu den drängensten Fragen und Problemen nicht für Zuversicht.

Bei allem Entertainment Hin und Her und diesen irren Vergleichen was Umsatz und Co. von Kinofilmen und Spielen betrifft muss man festhalten dass es für NON CASUAL Spieler deutlich schlechter ist wenn nur noch danach entwickelt und gearbeitet wird in der Spielebranche.
Einen Film schaue ich mir an und gut, meinetwegen kann dann in einem Jahr auch das Sequel/Prequel oder die 3D Version kommen. Wenn ich den gut finde, kaufe ich denn auch und schaue Ihn mir zu Hause nochmal an wenn ich Lust habe, aber ein Spiel so zu entwicklen, dass gerade im MP seinen eigentlichen Reiz und Langzeitmotivation entwickeln soll(und bei den Vorgängern zum großen Teil auch getan hat) ist imho aus Konsumentensicht, also aus der Sicht der Spieler grundfalsch.

Das kann klappen wie bei COD, da weiß ich in einem Jahr kommt der "Neue" Aufguss und bis dahin gibt es instant MP Retortenware aber bei Halo erwarte ich da etwas ganz ganz Anderes und bin enttäuscht wenn ich merke dass Spiel zieht im MP überdeutlich in diese Richtung...

Weiß jemand was nach dem rang 130 kommt? Ist da noch was geplant? Bin zwar erst 75 aber würde schon gerne wissen ob noch was kommt.

Es geht nur bis 130, dann ist Schluss ;)

Stand vor demselben Problem und kann Dir empfehlen bei der bucht nach Halo 4 DLC zu suchen und dann dort die Codes zu kaufen.
habe es auch so macht und habe jetzt die fehlenden Spezialisierungen....immerhin

Darüber hinaus kann man "leider" nur feststellen dass der Eindruck mit h4 aus dem Halo Franchise über die Vorverkaufszahlen und den Launchabsatz maximalen Umsatz zu generieren vorherschend ist.
Ob bei halobase.de, halocouncil.com oder im 343 Forum auf Waypoint, überall sind die Kommentare deutlich negativ und überhäufen sich mit Verbesserungsvorschlägen&Co. um es einmal gemässigt auszudrücken.
Die meisten warten auf das TU, dass Ende Januar kommen soll, zu dessen Inhalt sich 343 aber vorher nicht äußern will...

Die mäßigen LiveZahlen, im Schnitt keine 100K bei h4, im Vergleich zu +500K bei COD machen aus allen Ankündigungen und Versprechen zum online Support, Eingehen auf Änderungsvorschläge, Wünsche m.M. nach eine Farce denn am Ende des Tages entscheiden die Zahlenjungs wie umfangreich die Betreuung seitens 343/MS ausfallen kann und wird und 100k sind einfach zu wenig.
(erinnere mich noch an halo Tage mit 1mio Spielern ON)

Darüber hinaus erzeugen die zwar angekündigten aber seitdem nicht zu Stande gekommenen Features (FileShare, Community Maps, True Skill Implementierung, usw.) und das beharliche Schweigen von 343 zu den drängensten Fragen und Problemen nicht für Zuversicht.

Bei allem Entertainment Hin und Her und diesen irren Vergleichen was Umsatz und Co. von Kinofilmen und Spielen betrifft muss man festhalten dass es für NON CASUAL Spieler deutlich schlechter ist wenn nur noch danach entwickelt und gearbeitet wird in der Spielebranche.
Einen Film schaue ich mir an und gut, meinetwegen kann dann in einem Jahr auch das Sequel/Prequel oder die 3D Version kommen. Wenn ich den gut finde, kaufe ich denn auch und schaue Ihn mir zu Hause nochmal an wenn ich Lust habe, aber ein Spiel so zu entwicklen, dass gerade im MP seinen eigentlichen Reiz und Langzeitmotivation entwickeln soll(und bei den Vorgängern zum großen Teil auch getan hat) ist imho aus Konsumentensicht, also aus der Sicht der Spieler grundfalsch.

Das kann klappen wie bei COD, da weiß ich in einem Jahr kommt der "Neue" Aufguss und bis dahin gibt es instant MP Retortenware aber bei Halo erwarte ich da etwas ganz ganz Anderes und bin enttäuscht wenn ich merke dass Spiel zieht im MP überdeutlich in diese Richtung...

Ich stimm dir vollkommen zu.
Aber spätestens wenn das TU auch noch Müll wird, sieht es hoffentlich auch der Rest der Community ein, dass 343i's Handeln eine Frechheit ist. Ich glaube kaum daran, dass Halo 4 noch gerettet wird...

Es geht nur bis 130, dann ist Schluss ;)
Well... Wer weis, VIELLEICHT gibt es in Zukunft noch die ein oder andere weitere (kostenpflichtige) Spezialisierung als DLC? Dementsprechend müsste 343 ja pro neuer Spezialisierung den Max. Level dann um je 10 Stufen anheben.

Ich stimm dir vollkommen zu.
Aber spätestens wenn das TU auch noch Müll wird, sieht es hoffentlich auch der Rest der Community ein, dass 343i's Handeln eine Frechheit ist. Ich glaube kaum daran, dass Halo 4 noch gerettet wird...
Optimistisch bleiben! Ein Sprtaner zweifelt nicht! :scan:

Das Problem was die Meisten, auch Ich, mit Halo 4 haben ist einfach der Fakt, dass wir Europäer mal wieder völlig außen vor gelassen werden. In den USA haben alle, die Halo 4 vor dem 20. November online gespielt haben, einen Code per email bekommen mit dem sie alle Specializations freischalten und bis SR-130 spielen können. Wir hingegen MÜSSEN uns die Limited Edition kaufen um das zu bekommen. Jetzt habe ich mir die Halo 4 Limited Edition Xbox gekauft, natürlich mit der Standard Halo Edition und kriege nicht alle Specializations und kann nur bis SR-70 spielen :rolleyes:

Außerdem kriegen 343 Industries, wie cqIpb bereit sagte, im Moment einfach nichts auf die Reihe. File Share funktioniert nicht, keine Community Maps, MLG Playlist wird von vielen vermisst usw.
Schade eigentlich :shakehead: Denn 343 Industries sind auf jeden Fall kein schlechtes Studio

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vielem zustimmen, erschreckenderweise betrifft es mich im Alltag aber kaum. Ich spiele weder sonderlich gerne die Community Maps - es sei denn sie werden der normalen Rotation beigefügt - noch bin ich geeignet für die MLG Playlist :)

Das mit den Spezialisierungen finde ich wie bereits erwähnt allerdings ziemlich unfähig und frech. Ansonsten? Die Spielabbrüche und Kinderkrankheiten nerven mich ehrlich gesagt mehr, als ein nicht existentes File-Sharing. Andererseits war das, ggf. eher unterbewusst, bei Halo 3 alles unnachahmlich gut. Inkl. der Betreuung auf der Website. Das hat Bungie um Welten besser gelöst und mir damit wesentlich mehr Motivation spendiert.

Dennoch: Ich finde die Mängel nicht so eklatant wie von cq beschrieben - für mein persönliches Spielverhalten.

Finde das Interface noch immer schrecklich. Frag mich wieso sie es nicht gleich gelassen haben. Hat sich doch seit Halo 2 bewährt :-?

In Reach war das Interface einfach perfekt.

Was ich nur ärgerlich finde, dass diese Probleme einfach nicht hätten sein müssen. Das fehlende File Sharing, die Community Maps... Das sind doch Kleinigkeiten :hmm:
Und dann werden mal wieder die Amis bevorzugt und der Rest muss leiden. 343 Industries hat vor Wochen gesagt sie würden sich darum kümmern und sie haben sich afaik seit dem nicht mehr gemeldet.

Der Multiplayer macht nichtsdestotrotz immer noch Spaß, aber ärgern tut es mich schon. Ich glaube ich werde bald wieder Halo 3 spielen. Es ist und bleibt für mich einfach das beste Multiplayer Game :nix:

Zurück
Top Bottom