PS3 Puppeteer [Studio Japan]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs eben beendet...
Ich muss sagen, ich hab mich durch die letzten Kapitel ein wenig durchquälen müssen.
Das Spiel sieht fantastisch aus, die Levels sind schön abwechslunsgreich und die Synchro ist super. Aber ich finde es vom Gameplay her einfach irgendwie lahm. Zudem war es meiner Meinung nach viel zu einfach - und das ist meiner Meinung nach ein KO-Kriterium bei einem Jump N Run.

Im direkten Vergleich zu anderen aktuellen JnR, verliert es imo haushoch gegen Rayman, welches mir persönlich sehr viel Spaß bereitet hat. Ich denke Puppeteer ist eher für ein jüngeres Publikum gedacht und das merkt man an allen Ecken und Kanten... Egal ob Story, Schwierigkeitsgrad oder Aufmachung.

Also alleine die Story ist imo nicht wirklich kindgerecht und einfach? Ich behaupte bestimmt nicht das es schwer war, aber einfach war es auch nicht. Musste oft genug Szenen wiederholen.

Und wegen der Aufmachung. Welches große Jump'n run ist dann nicht für Kinder gemacht? Mario und Rayman sind ja noch bunter und haben nicht einmal ansatzweise so viele Details die Kinder nicht mal im Ansatz verstehen würden.

Das war auch lediglich nur mein persönlicher Eindruck. Jeder, der Spaß mit dem Spiel hat, dem gönne ich das auch ;) Will das Spiel auch niemanden madig reden oder sonst was.
Und ich sage auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, sondern dass es mir lediglich ein wenig zu langweilig war. Aber das muss ja nicht für jeden zutreffen.

Und klar, dass auch Mario und Co. eher an Kinder gerichtet ist. War von meiner Seite im Grunde auch kein Kritikpunkt.

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich musste natürlich auch öfter mal Szenen wiederholen, aber das lag in der Regel eher an meiner Unachtsamkeit und nicht daran, dass es wirklich schwierige Stellen hatte. Spätestens beim 2. Anlauf ging es dann immer.

Wie gesagt, ein schönes, detailreiches und liebevolles Spiel, das mir persönlich aber zu "zäh" war. Es kam bei mir nicht wirklich viel Spaß auf, auch wenn es hübsch anzusehen war.

Aber es freut mich natürlich, dass solche Spiele noch entwickelt werden und bereue daher auch nicht den Kauf^^

Ich bin in Akt 2 und muss sagen dass ich das Spiel für ein Jump'n Run vom Gameplay her unglaublich lahm finde. Die letzten Jump'n Runs die ich in den letzten Wochen und Monaten gespielt habe waren Rayman Legends, NSMBU, DKCR und Sonic Generations, alle haben mir mehr Spaß gemacht.

Der visuelle Stil vom Puppenspieler ist allerdings genial.

Ich finde das Spiel bisher (Akt 4) weder zu einfach, noch langweilig. Eher ziemlich genial.

Es kommt zwar ganz klar nicht an die Gameplay-Klasse eines Donkey Kong oder Rayman heran, aber ansonsten ist es diesen Spielen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.
Für Augen und Ohren wird einem etwas einzigartiges geboten, alles ist extrem detailiert und abwechslungsreich und oft ist so viel auf dem Bildschirm los, dass man kann nicht alles erfassen kann. Eine ordentliche Portion Humor gibts außerdem noch dazu.

Sehr schade, dass ich den 3D - Modus aus Ermangelung eines 3D-TVs nicht testen kann, kommt sicher in so manche Szene ziemlich gut rüber.

Einziger Kritikpunkt ist der Coop-Modus, der nicht ganz ausgereift wirkt. Ich fände es schon deutlich besser, wenn man zwei ebenbürtige Charaktere hätte und nicht nur einen "Hilfs-Charakter".

Ansonsten klasse, was Sony hier, trotz sehr aufweniger Inzenierung, für gerade mal 40€ ins Händlerregal stellt. Für sowas hab ich meine PS3. Bitte mehr davon. :)

Für Augen und Ohren wird einem etwas einzigartiges geboten, alles ist extrem detailiert und abwechslungsreich und oft ist so viel auf dem Bildschirm los, dass man kann nicht alles erfassen kann. Eine ordentliche Portion Humor gibts außerdem noch dazu.

Ansonsten klasse, was Sony hier, trotz sehr aufweniger Inzenierung, für gerade mal 40€ ins Händlerregal stellt. Für sowas hab ich meine PS3. Bitte mehr davon. :)
gut beschrieben, sehe ich auch so.
kretshar (ark) und nerezar beißen sich sicher ordentlich in den hintern, weil es das game nur für ps3 gibt :ugly:
mir gefällt es viel besser als littleBigplanet und generell den anderen genre-vertretern. puppenspieler, großes lob.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten jetzt alle in Massen zum nächsten Gamestop hetzten!

Kauft euch das Spiel zu diesem lächerlichen Schleuderpreis und zeigt Sony, dass es zumindest einen kleinen Bedarf an solchen Spielen gibt. Ich will ein Puppeteer 2 für die PS4. ;)

Ist einfach nicht Sony's zielgruppe.Kommt eh irgendwann im PSN +
Ist ein tolles Spiel,aber verkauft sich leider unterirdisch schlecht

Kann das Spiel nicht empfehlen hab die Demo angezockt und war erst schwer begeistert auch wegen dem coop modus hab mir anschliessend gekauft. Anfangs war ich auch wie bei dem demo level begeisert aber mit der zeit wurde es mir einfach zu hektiisch wie im spielablauf und der szenerie selbst. Bei dem bossen wird man ständig an der Hand genommen. Das Spiel bietet kaum möglichkeiten eigene Entscheidungen zu treffen sowohl beim ablauf und dem bossen und in fast jeden kapitel muss auch ein boss kommen. Insgesamt kommt es mir alles zu Cinematisch rüber es hätten weniger bosse sein könne und ehe mehr gamplay

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Preis für die Retail schlage ich zu. Muss eh noch was bei Amazone bestellen^^
Danke für den Hinweis

Habe es für den Preis gleich mal bestellt. Selbst wenn es nicht gefällt dürfte der Verlust beim Verkauft gering bleiben.

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum da keine Vita-Version gekommen ist :sad:

Bei dem Preis wird sofort zugeschlagen, wollte warten bis es billuger wird, hätte es auch zum Vollpreis geholt aber habe noch genug zu spielen aber jetzt muss es her, eins der intressantesten Spiele 2013 :)

Da hat jemand Geschmack.

ist ja auch nicht schwer bei dem aufgebot von sony in diesem jahr. lol

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum da keine Vita-Version gekommen ist :sad:

wäre ein erhebliches downgrade geworden in grafischer hinsicht. das spiel reizt die ps3 schon sehr gut aus mit seinen effekten.
deshalb hätte ich es z.b. viel lieber auf der ps4 gesehen, statt so einem rohrkrepierer wie knack.

Zurück
Top Bottom