PS3 Puppeteer [Studio Japan]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ein Produktionsaufwand in dem Titel steckt ist unglaublich. Selten gibts so hochqualitative Kost in allen Bereichen. Nur schade, dass Sony keine Werbung für das Spiel schaltet. Ich denke, damit könnte man das Interesse vieler Leute wecken, die bislang nichtmal was davon gehört haben.

Imo wäre das nen perfektes Launch Game geworden.

Das was man jetzt hat auf 1080@60FPS aufbocken, nen paar Partikeleffekte reinhauen und den Polycount erhöhen.

Das dann als familientaugliches Launchgame für 40€ wäre der Hammer gewesen. Aber Sony glaubt mehr mit der "günstigen" PS3 bei Familien absauben zu können.

Auch wenn ich Knack jetzt unrecht tue, aber Puppeteer wäre zum Launch besser gewesen. :neutral:

Imo wäre das nen perfektes Launch Game geworden.

Das was man jetzt hat auf 1080@60FPS aufbocken, nen paar Partikeleffekte reinhauen und den Polycount erhöhen.

Das dann als familientaugliches Launchgame für 40€ wäre der Hammer gewesen. Aber Sony glaubt mehr mit der "günstigen" PS3 bei Familien absauben zu können.

Auch wenn ich Knack jetzt unrecht tue, aber Puppeteer wäre zum Launch besser gewesen. :neutral:

und da haben sie auch recht.
wobei ich knack, zumindest auf den ersten blick auch ansprechender finde.
und nen puppeteer würden auf der ps4 noch mehr bomben als es es nun schon auf der ps3 tut.

und da haben sie auch recht.
wobei ich knack, zumindest auf den ersten blick auch ansprechender finde.
und nen puppeteer würden auf der ps4 noch mehr bomben als es es nun schon auf der ps3 tut.

Auf der PS4 wäre es alleine gewesen als Familienspiel. Es hätte 1000 mal mehr Aufmerksamkeit bekommen und genau das wird Puppeteer wohl das Genick brechen. Glücklicherweise ist das Spiel in sich abgeschlossen und hat kein künstliches "es geht weiter in Teil 2" Ende.

Auf der PS4 wäre es alleine gewesen als Familienspiel. Es hätte 1000 mal mehr Aufmerksamkeit bekommen und genau das wird Puppeteer wohl das Genick brechen. Glücklicherweise ist das Spiel in sich abgeschlossen und hat kein künstliches "es geht weiter in Teil 2" Ende.

spoiler <,<

Habe es gestern nun auch bekommen :goodwork: Wollte eigentlich noch warten, aber ich konnte für knapp 20 € nicht widerstehen :D

Bin schon sehr gespannt, habe mir bisher eigentlich kaum was dazu angesehen. Bin gerade noch an Rayman dran, aber bis zum WE sollte das durch sein :) Dann wird mit Puppen gespielt :'D

an der hdd hats jedenfalls nicht gelegen, habe diese gewechselt, habe dasselbe problem, spiele übrigens mit untertitel, darum ist es mir aufgefallen.

kann jemand der ne superslim besitzt testen, ob die untertitel bei ihm auch zu schnell wechseln und das gesprochene hinterherhink auf englisch?

bin momentan in akt 3-2 und was soll ich zu dem spiel sagen, es ist einfach genial und finde es nur noch schade, dass es untergeht im ganzen gtav-hype. es sind so viele tolle ideen verpackt und so eine präsentation habe ich bis jetzt noch nie erlebt, besonders in einem jump´n run.

die musical-einlagen in 2-2 und 3-2 waren einfach nur :o

man sieht aber leider auch hier schon, dass es selbst auf cw keinen interessiert. :(

bin momentan in akt 3-2 und was soll ich zu dem spiel sagen, es ist einfach genial und finde es nur noch schade, dass es untergeht im ganzen gtav-hype. es sind so viele tolle ideen verpackt und so eine präsentation habe ich bis jetzt noch nie erlebt, besonders in einem jump´n run.

die musical-einlagen in 2-2 und 3-2 waren einfach nur :o

man sieht aber leider auch hier schon, dass es selbst auf cw keinen interessiert. :(
sogar für nintendo spieler ist das game ein traum. am thread letztens hatte man ja aber an den comments gemerkt, dass hier extrem viele nintendo fans gar nicht den puppenspieler kennen und nachfragten, was das spiel eigentlich ist. sehr schade drum. wenn mal einer lust hast, kann jemand ruhig einen blog öffnen. tolles kreatives spiel und mit viel liebe zum detail, einfach wundervoll :knufel:

finde es viel besser als LBP, rayman ect.

mein einziger kritikpunkt ist das köpfe sammeln und das entdecken der bonusstufen.

Habe mir spontan mal die PSN Version gegönnt, ich denke 40€ sind in Ordnung. Habe heute den 1. Akt beendet und bin begeistert. Bei solchen Spielen wird mir immer klar, warum Sonys Konsolen bei mir früher oder später immer die erste Wahl sein werden. Einfach genial, was es immer für besondere exklusive Spiele gibt.

Hab es jetzt auch endlich! Und dank der 3 für 2 - Aktion von Saturn praktisch umsonst. :D

Es ist wirklich richtig klasse geworden. Was für Leute haben an diesem höchst kreativen Spiel gesessen? Einach unglaublich, sowas zu kreieren. Außerdem toll, dass es sich für ein "popeliges" 2D - JnR echt ungewöhnlich und frisch spielt. Und es zeigt, dass auch solche Spiele sehr hochwertig inzeniert sein können.

Sehr schade, dass Sony den Titel so gut wie gar nicht bewirbt und einen recht schlechten Release - Zeitpunkt ausgewählt hat. So miese VKZ - Zahlen hat das Spiel nicht verdient, hoffentlich zieht Sony daraus nicht die Konsequenz, in Zukunft auf Titel dieser Art zu verzichten.

Habs auch seit heute, auch wegen der 3 für 2 Aktion von Saturn, werds nachher mal anzocken^^

Habs eben beendet...
Ich muss sagen, ich hab mich durch die letzten Kapitel ein wenig durchquälen müssen.
Das Spiel sieht fantastisch aus, die Levels sind schön abwechslunsgreich und die Synchro ist super. Aber ich finde es vom Gameplay her einfach irgendwie lahm. Zudem war es meiner Meinung nach viel zu einfach - und das ist meiner Meinung nach ein KO-Kriterium bei einem Jump N Run.

Im direkten Vergleich zu anderen aktuellen JnR, verliert es imo haushoch gegen Rayman, welches mir persönlich sehr viel Spaß bereitet hat. Ich denke Puppeteer ist eher für ein jüngeres Publikum gedacht und das merkt man an allen Ecken und Kanten... Egal ob Story, Schwierigkeitsgrad oder Aufmachung.

das spiel ist die pure liebe am detail.

killerapplikation.

wäre ein toller launchtitel für die ps4. aber die zeiten sind leider vorbei, wo solche spiele als zugpferde gehandhabt werden. zumindest bei sony/ms.

Zurück
Top Bottom