Battlefield 4

Itsnot: ich weiß die Frage war nicht an mich gerichtet, aber von den PDWs kann man zb noch die PDW-R und MP7 empfehlen. Diese zwei und die UMP-45 sind in meiner Top 5 und habe mit jeder ca. 1000 kills, also ich denke ich weiß wovon ich spreche :v:

Als ob man 15 Minuten 720p-Videos in 256mb zu quetschen sind.

Spiele haben nur 4,5GB Ram und 6 CPU-Kerne zur Verfügung. Was meinst du, wozu der Rest -unter anderem- benutzt wird?

Natürlich reichen 256mb habe einige youtube videos von jack frags usw. auf den rechner runter geladen die 10-15min lang sind in 1080p und nur 150-200mb groß sind.
Und die PS4 videos sind ja nicht mal richtig 720p von der quali her,
werden dann halt nur größer abgespeichert.
Wurde sogar soviel ich noch weiß über twitter bestätigt, das die sharefunktion über den extra ram läuft, oder hast du jemals einen dev wie bei der one jammern hören das sie wegen dem feature auf leistung verzichten müssen wie bei kinect?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reichen 256mb habe einige youtube videos von jack frags usw. auf den rechner runter geladen die 10-15min lang sind in 1080p und nur 150-200mb groß sind.
Und die PS4 videos sind ja nicht mal richtig 720p von der quali her,
werden dann halt nur größer abgespeichert.
Wurde sogar soviel ich noch weiß über twitter bestätigt, das die sharefunktion über den extra ram läuft, oder hast du jemals einen dev wie bei der one jammern hören das sie wegen dem feature auf leistung verzichten müssen wie bei kinect?

Mit 256mb aufnehmen, komprimieren, codieren und speichern....
Hat Sony neuen Ultra DDR VIII Ram da drin und CPU Power braucht das auch nicht?

Ich bin zwar nur Leihe aber das halte ich für sehr unrealistisch

Dann frage ich mich echt warum Rechner die auf Videobearbeitung ausgelegt sich so unendlich viel Ram benötigen

Dann frage ich mich echt warum Rechner die auf Videobearbeitung ausgelegt sich so unendlich viel Ram benötigen

Videobearbeitung ist etwas anderes als das alleinige Aufnehmen. Co-Prozis hat die PS4 übrigens einige, deren spezifischen Funktionen weiß ich jetzt aber auch nicht mehr.

@Just

Wie haben das handys schon vor 5 jahren geschaft videos in bessere quali auf zu nehmen?
Da reicht der ARM chip mit 256mb in der PS4 locker.
Haupt ram wurde schon bei der ps3 reserviert, anfangs 70% später nur noch 20% als alles fertig optimiert war.
Denke weiter sollten wir im technik thread drüber diskutieren.

Danke Wiimensch, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber ich fang erstmal mit der Sr 61 an, sieht von den Stats ganz interessant aus, mal schauen wie es sich anfühlt.

Irgendwer hat übrigens das Passwort für Phantom Trainee geknackt, keine Ahnung wer. Aber der Passcode für "Phantom trainee" ist "Epic dream worlds".

Danke Wiimensch, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber ich fang erstmal mit der Sr 61 an, sieht von den Stats ganz interessant aus, mal schauen wie es sich anfühlt.

Irgendwer hat übrigens das Passwort für Phantom Trainee geknackt, keine Ahnung wer. Aber der Passcode für "Phantom trainee" ist "Epic dream worlds".

Alles live miterlebt, man war das nen Erlebnis. :v:
Wir hatten nur keine Ahnung, dass das PW dieses mal Leerzeichen drin hatte...

@ PDWs, AS-Val, CZ, die PDW-R soll heftig sein. P90 nur aus der Hüfte, dann ist es nen Biest.
Bin derzeit an der neuen dran. Geht gut ab.^^

Weil das Bearbeiten deutlich aufwendiger ist als etwas aufzuzeichnen. Dazu arbeitet man bei der Bearbeitung mit ganz anderen Datenmengen.

Davon abgesehen ist es von Vorteil wenn die PS4 einen Chip hat der nur für das Aufzeichnen zuständig ist. Wenn man Chips auf nur eine Aufgabe zuschneidet erledigen diese dann die Arbeit deutlich besser. Nennt sich Hardwarebeschleunigung. Früher gab es z.B. Chips die die Berechnung der Gleitkommazahlen übernommen hat.

ARM Prozessoren setzen relativ oft auf solche Hardwarebeschleuniger, dadurch können viele Smartphones ohne große Probleme Full HD Videos abspielen obwohl die CPU dafür eigentlich zu schwach ist. Die sitzen alle zusammen auf einen Chip, das macht die Prozessoren ziemlich effizient, schränkt aber auch ein.

Völlig abstrus was Dice da als Rätsel um das Phantom Trainee veranstaltet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=uj1xavDmZ6s

Ist lang das Video und auch net sooo interessant. Aber was ich noch nicht wusste, anscheinend ist Kertz als Community entlassen (oder befördert) worden... https://twitter.com/dan_mitre ist neuer Community Manager. Bisher kommuniziert er sehr viel mit der Community, mal sehen wann der Idealismus weg ist xD

Heute die MTAR-21 nach einigen Strapazen freigespielt (musste das Assignment wegen einem Verbindungsabbruch 2 mal machen, lol ) und auch gleich mal ausprobiert.

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt. DAT Carbine :banderas:

Völlig abstrus was Dice da als Rätsel um das Phantom Trainee veranstaltet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=uj1xavDmZ6s

Ist lang das Video und auch net sooo interessant. Aber was ich noch nicht wusste, anscheinend ist Kertz als Community entlassen (oder befördert) worden... https://twitter.com/dan_mitre ist neuer Community Manager. Bisher kommuniziert er sehr viel mit der Community, mal sehen wann der Idealismus weg ist xD

War nen richtiger Shitstorm wegen dem Rätsel. Wir haben da mehr als 1100 Seiten geschafft. :uglylol: Und ja... ich war seit Beginn dabei. :/
Nie wieder... xD
Die Antwort hat zudem keinen Sinn gemacht, was mich nochmehr genervt hat. Hoffe DICE LA bringt was besseres beim nächsten Assignment.
Die 2 letzten DLC werden die ja machen. DICE Sweden ist fertig.

Eu testserver 6 ist jetzt online. Nur 4 Standardmaps in der Rotation. Ob der so gut läuft wie die NS Testserver weiß ich noch nicht aber ich schau mal rein :)

Welche denn? Hainan, Paracel, Lancang? Waren ja so die schlimmsten Maps. Auffällig ist ja, dass die am meisten laggenden Maps immer große Wasserflächen haben. Ob die Wellenphysik so kompliziert ist? Dementsprechend fällt das Rubberbanding bei Naval Strike natürlich am größten aus...

Zavod, Floodzone, Op Locker und Siege of Schanghai. Also eher nicht die Rubberbanding "Sorgenkinder".

Welche denn? Hainan, Paracel, Lancang? Waren ja so die schlimmsten Maps. Auffällig ist ja, dass die am meisten laggenden Maps immer große Wasserflächen haben. Ob die Wellenphysik so kompliziert ist? Dementsprechend fällt das Rubberbanding bei Naval Strike natürlich am größten aus...

Aber gerade bei Operation Mörser (auch viel Wasser) gehts ja bei den Test Servern auch super.

Also ich spiel grad auf dem neuen (#6) und die Verbindung ist der allergrößte Überscheiss. Viel schlimmer als die normalen C64 Server. Rubberbanding ohne Ende und räudige Lags. Also ich hoffe ja mal stark dass DICE nur verschiedene Serverarten oder Typen testet, weil das hier sieht nicht gerade danach aus, als ob sie "das Problem an der Wurzel" entdeckt haben oder wie auch immer sie es behauptet haben.

EDIT: Und es ruckelt wie sau. :fp: Grade bei Siege of Shangai als das Gebäude eingestürzt ist gabs ne schöne Slideshow und danach hats geruckelt bis zur Unspielbarkeit. Direkt ausgemacht. Erbärmlich.

Dat DICE Ingeneering :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom