Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Was mir gerade einfällt: Wenn man davon ausgeht, dass Klose 2014 nicht mehr dabei ist, dann wäre er ohne Titel in seiner NM-Karriere. Bei jetzt schon 121 Spielen und 64 Toren (Nr. 2 hinter Müller!) wäre er wohl einer der größten Namen im Deutschen Fussball, der keinen großen Titel geholt hat. Uwe Seeler fällt mir noch ein, sonst kann da langsam niemand mehr hinterher. Ballack, meinetwegen.

Wäre schon schade.

Man hat die EM nicht gewonnen, also ein Reinfall. Wieso muss man Niederlagen immer schön reden? Es zählt nunmal nur der Sieg und sonst nichts.

wenn das ein reinnfall war,was war dann bitte niederlande? xD
also bitte,übertrieb mal nicht :lol:
dass das spiel gegen italien ne katastrophe war,gebe ich zu.
und jogi hat wirklich veile fehler gemacht.
warum hat er nicht das selbe team geschickt wie gegen griechenland?
das frage ich mich schon die ganze zeit.
aber nichtsdestotrotz habe sie das halbfinale erreicht und die stärkste gruppe ohne einzige niederlage überstanden.
also ein bisschen stolz kann man schon sein.
sie haben zum teil ne gute bis sehr gute em gespielt.

Niederlande? Totalversagen. Und ich bin nur Stolz auf Sieger. Halbfinale zählt weiterhin nicht, nur der erste Platz. :nix:

sag mal,vom welchen verein bist du eigentlich fan?
es ist aber eigentlich egal,denn du musst als fußballfan wohl ziemlich leiden,vielleicht sogar manisch depressiv sein wenn du nur titel haben willst :ugly:

Ich glaube du verwechselst da was. Die Deutschen hatten das Potential und Ziel Meister zu werden. Nicht geschafft, also versagt und da muss man nichts schönreden. Und in diesem Kontaxt sind meine Postings zu sehen.

Wäre ich Fan eines Erstligaaufsteigers, dessen Spielermaterial nur den Klassenerhalt zulässt, würden ich diesen Verein auch nur daran messen.

versagt wäre,wenn sie in der gruppe letzter geworden wären,jetzt haben sie es nur nicht geschafft imho.
naja,muss jeder selber wissen.
aber dennoch,sie schlechtzureden ist einfach nur erbärmlich.
sie haben ne tolle em gespielt.
das ist fakt ob sie den titel geholt haben oder nicht.

Man hat die EM nicht gewonnen, also ein Reinfall. Wieso muss man Niederlagen immer schön reden? Es zählt nunmal nur der Sieg und sonst nichts.
Was zählt, das entscheidet immer der, der bewertet. Wenn für DICH nur der Titel wichtig ist, ok bzw. Dein Pech. Aber tu mal nicht so als ob Deine persönliche Sichtweise auf den Sport sowas wie ein Naturgesetz ist. Ich persönlich bin auch unzufrieden wie es gelaufen ist, das liegt in meinem Fall aber weniger daran, das wir den Titel nicht geholt haben, sondern eher an der Art und Weise wie wir uns im entscheidenden Moment mal wieder präsentiert haben.

Ich glaube das Ziel Meister zu werden ist etwas utopisch. Da gehört neben können in so einem Turnier auch immer eine Portion Glück dazu (wenn man mal sieht wie knapp Spanien im Elfmeterschießen weitergekommen ist)...

@progott

Löw gehört also rausgeschmissen, gleichzeitig sind aber die Spieler scheisse? Dann wird aber auch ein neuer Trainer nicht viel bringen. ;)
Ähm lol, ziemlich dumme theorie.
Hast wohl noch nie erlebt, dass die Spielerleistung nach einem Trainerwechsel drastisch zunimmt. Den Effekt kann man jede Saison beobachten, ist dir wohl entgangen.
Außerdem stellen andere Trainer andere Spieler auf.

Gibt halt viele starke Mannschaften, die allesamt für nen Titel gut sind. Argentinien, Holland, Portugal, England und Co. hecheln auch trotz mehreren goldenen Generationen alle Jahre wieder Titeln hinterher. Spanien und Frankreich haben Jahrzehnte gelitten und nie was gerissen. Konstant erfolgreich sind eigentlich nur die Brasilianer, Deutschland und mit Abstrichen die Italiener.
Deutschland ist wohl eher konstant erfolglos.
Wann haben wir den letzten titel gewonnen? Vor 16 Jahren oder so...

Was ein pseudoelitäres Geschwätz. Gut, dass dir Hasenauge schon alles zu dem Quatsch gesagt hat, was es zu sagen gibt.

Und progott schießt sich wieder auf Thumbsucker ein, der ihm argumentativ sowieso 23mal überlegen ist.
Was ein Theater wieder, köstlich :lol:.

Da wir jetzt zum vierten mal hintereinander kurz vorm Titel gegen die 2 gleichen Teams ausscheiden, ist aber nun so langsam aber sicher Schluss. Das hat jetzt auch nichts mit elitärem Geschwätz zu tun, aber es wird einfach mal Zeit für einen Titel. Und wie Front schon sagte, ist das Halbfinale mit dem Kader eine Enttäuschung. Wer solche Spieler hat, für den zählt halt nur der Sieg.
Ich bin Bayernanhänger und da ist die Situation ähnlich. Die CL-Niederlage 2010 gegen ein viel zu starkes Inter Mailand war noch mit dem Double im Rücken ganz erträglich. Die letzten 2 Jahre ohne Titel waren es nicht. Mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten MUSS man einfach um den Titel mitspielen und mindestens einen Titel auch erwarten. Siehe Deutschland: Mit dem Kader musst du um die Europameisterschaft mitspielen. Nichterreichen des Titels oder sogar ein vorzeitiges Ausscheiden im Halbfinale ist für mich eine ganz klare Enttäuschung.

Ich verstehe dann auch so jemanden wie Philipp Lahm nicht. Der Kerl scheitert seit SECHS Jahren bei jedem großem Turnier kurz vor dem Titelgewinn. Wie kann er nach dem Spiel gegen Italien überhaupt noch so ruhig und gelassen vor die Kameras gehen und son diplomatischen Scheiß a la "shit happens" rumlabern. Wäre ich Herr Lahm, ich würd direkt nach dieser erneuten Niederlage sicher keinem Journalisten antworten. Ganz einfach weil ich entweder viel zu enttäuscht und traurig wär oder weil ich ihm aus Wut seine Kamera einmal durch sein Verdauungssystem ziehen würde. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber was Lahm(auch nach Niederlagen der Bayern) so von sich gibt, lässt mich an seinem Ehrgeiz als Profisportler zweifeln.

So wieder zurück von unserem kurzen Warschau-Trip. Zum Spiel selber werde ich mich im Moment nicht mehr äußern, hab mich in den letzten 2 Tagen schon genug darüber aufgeregt.
Trotz der bitteren Niederlage und der herben Enttäuschung hat sich der Ausflug nach Warschau mehr als gelohnt. Obwohl es gerade einmal 2 Tage waren, hat mich die Stadt sofort gepackt. Wir hatten zudem das Glück, dass wir bei einem Polen übernachten konnten und er seine Zeit für uns opferte um uns die Stadt zu zeigen. Die Gastfreundlichkeit war allgemein überwältigend. Auch nach der Niederlage haben uns polnische Anhänger beim Frustsaufen unterstützt :goodwork:
War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich in Warschau war.

Außerdem wurde ich ein weiteres Mal bestätigt, dass es in Osteuropa anscheinend die schönsten Mädels gibt :coolface:

Na ja mal ehrlich, man tritt an um zu gewinnen. Alleine darum geht es im sportlichen Wettstreit.
Und in welchem heiligen Buch steht das bitte geschrieben, dass es im sportlichen Wettkampf nur um den Gewinn von Titeln geht? Wenn das so wäre, warum nehmen dann Länder wie Luxemburg oder Liechtenstein, bei denen von vorne herein klar ist, dass sie keine Chance auf Titel haben überhaupt am Wettkampf teil? Und selbst wenn sich Favoriten wie Deutschland den Titel als Ziel setzen, folgt daraus immer noch keine Notwendigkeit, bei der Bewertung der sportlichen Leistung nur danach zu gehen, ob das Ziel erreicht wurde.

Nichterreichen des Titels oder sogar ein vorzeitiges Ausscheiden im Halbfinale ist für mich eine ganz klare Enttäuschung.
Es ging nicht darum, ob man enttäuscht sein darf, dass man ausgeschieden ist, sondern darum, ob es schon dann gerechtfertigt ist von Versagen zu sprechen, wenn man den Titel nicht holt.

Was ein pseudoelitäres Geschwätz. Gut, dass dir Hasenauge schon alles zu dem Quatsch gesagt hat, was es zu sagen gibt.

Und progott schießt sich wieder auf Thumbsucker ein, der ihm argumentativ sowieso 23mal überlegen ist.
Was ein Theater wieder, köstlich :lol:.

Was willst du eigentlich?
Thumbsuckers tolle argumente sieht man ja täglich im tlou thread wo er schon von allen zerlegt wurde...
Thumbsucker hat außerdem auf meinen Post geantwortet, als hör auf scheiße zu labern.
Außerdem sind das FAKTEN womit ich geantwortet habe.
Schaust wohl auch nur Fußball wenn gerade EM/WM ist. Eventfan halt...

@Hasenauge
Ich persönlich würde in diesem Fall von versagen sprechen. Deutschland hat imo viel zu wenig gekämpft. Dafür das man den Titel unbedingt holen wollte war das imo ziemlich wenig Einsatz.
Der Titelgewinn ist zwar nicht alles, aber die Deutsche Nationalmannschaft hat nach eigenen Aussagen immer den Anspruch den Titel zu gewinnen und dementsprechend wenig zählt dann halt der zweite/dritte/vierts Platz.

Ich mache mich zwar gleich unbeliebt aber, kann es nicht einfach auch sein dass Deutschland überschätzt wurde? Das lustige ist, ausserhalb von Deutschland fällt das jedem auf nur scheinbar in Deutschland nicht. Und wenn man dann solche Gestalten wie Miz anschaut.

Schauen wir man die EM von Deutschland an:
1. Spiel gewonnen, hätte aber genauso eine Niederlage oder ein Unentschieden sein können. Was nicht heisst dass der Sieg unverdient war.
2. Gewonnen gegen ein schwaches Holland welches alle drei Spiele verlor.
3. Spiel Dänemark, hatte man sogar knapp vor dem 2:1 Glück dass der Schiedsrichter kein Elfmeter+Rot pfeift. Ob die Deutschen dann das Unentschieden gehalten hätten sei mal dahingestellt.
4. Spiel, naja, es ist Griechenland.

Und jetzt beim 5. Spiel redet man dass es an individuellen Fehler lag, ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber dass was ich verfolgt habe, hatte ne klar bessere Mannschaft, und das war Italien. Und ich habe bisher im RL auch nichts anderes gehört.

Klar, wenn man wie die Deutschen in das Turnier geht und schon von Anfang an propagiert "Wir sind die besten, nur Spanien kann uns schlagen, wir stehen zu 100% im Finale und werden zu 90% Meister blablabla...", ist die Enttäuschung dann gross wenn man eben merkt dass man auf dem selben Niveau wie einige Anderen ist...

Zurück
Top Bottom