Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Vor 2 Jahren hieß es die Nationlmannschaft bracht keine aggressiven Kampfschweine wie Michael Ballack der seine Mittspieler anschnautzt wenn sie nach eine Niederlage eine Poolparty machen wollen..

jetzt

die Nationalmannschaft ist zu soft und verweichlicht.

was den nun? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren hieß es die Nationlmannschaft bracht keine aggressiven Kampfschweine wie Michael Ballack.

jetzt

die Nationalmannschaft ist zu soft und verweichlicht.

was den nun? :v:

kommt drauf an, wie gerade die fähnchen im wind wehn.
man sollte diese diskussion aber nicht zu ernst nehmen, die ganzen störgeräusche kommen eh von außen. bin mir zimlich sicher, dass intern diese debatte gar nicht aufgekommen ist. wieso auch, wir haben offensichtlich ein funktionierendes mannschaftsgefüge. in dem sinne kann man heilfroh sein, dass wir spieler mit beisreflex nicht haben, siehe beispiel elftal..
des weiteren sehe ich ne generation an spielern heranwachsen, die verantwortung übernimmt und auch auf dem platz antreibt. siehe neuer, hummels, badstuber (!) und müller..
die spanier sind früher auch im schönen fußball gestorben, mittlerweile gewinnen sie die dinger auch. sehe unsre n11 nach wie vor auf nem guten weg. im fußball kann man erfolg nicht planen, das sollte jeder (bayernfan) nach dieser wahnsinnig enttäuschenden saison verstanden haben.
ich hoffe wirklich für den deutschen fußball, dass dieser ganze hype, welcher in den em- und wm wochen um die n11 ensteht und medial noch einmal in einer dimension aufgebauscht wird, dass einen dazu verleitet zu denken, die restlichen turnierteilnehmer seien fallobst, endlich mal abflaut. so ein hirnloses gehype tut keinem gut...

Zuletzt bearbeitet:
Gruppe B war auch die stärkste! Gruppe C knapp dahinter. Dafür muss ich nicht mal eine Modellrechnung aufstellen sondern jeder der sich mit Fussball auskennt wird es als Fakt hinnehmen. So trivial ist das! :)

Spanien und Italien standen im Finale, nicht Portugal und Deutschland. Kroatien konnte wohlgemerkt auch mit Spanien und Italien mithalten und muss sich somit vor Portugal und Deutschland nicht verstecken. Somit: Gruppe C > Gruppe B.

Barca und Real waren wohl auch die Favoriten für ein mögliches CL Finale gemessen an der Stärke aber wir wissen beide was es wurde oder? ;-)

Hätten Barca und Real kein wichtiges und kraftraubendes Spiel am Wochenende zwischen CL-Hin- und Rückrunde gehabt, dann wären die beiden evtl. auch im Finale gelandet.

bayern hatte samstags vor dem 1. cl spiel gegen real das meisterschaftsentscheidene spiel gegen borussia dortmund.

Das hatte Einfluss auf ein CL-Spiel, Real hat sich beim 1. CL Spiel für das Spiel gegen Barca etwas zurückgenommen (Real war mit einem 1:1 mehr als zufrieden und das hätte letztendlich auch gereicht) und beim Rückspiel waren sie wohl noch nicht ganz fit. Chelsea hatte einen richtigen Fitnessvorteil gegenüber Barcelona. Ich glaube und genug haben es schon erwähnt, dass Real und Barca im Rückspiel nicht mehr so frisch wirkten (im Hinspiel hat man bei Real schön gesehen, dass sie das Spiel kontrolliert zurückschalteten, aber das ging am Ende nach hinten los).

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte Einfluss auf ein CL-Spiel, Real hat sich beim 1. CL Spiel für das Spiel gegen Barca etwas zurückgenommen (Real war mit einem 1:1 mehr als zufrieden und das hätte letztendlich auch gereicht) und beim Rückspiel waren sie wohl noch nicht ganz fit. Chelsea hatte einen richtigen Fitnessvorteil gegenüber Barcelona. Ich glaube und genug haben es schon erwähnt, dass Real und Barca im Rückspiel nicht mehr so frisch wirkten (im Hinspiel hat man bei Real schön gesehen, dass sie das Spiel kontrolliert zurückschalteten, aber das ging am Ende nach hinten los).

soso und wie erklärst du dir, dass barca mit ihrem 2:0 gegen chelsea eigentlich schon weiter waren, chelsea nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stand und Barca dann trotzdem noch verloren hat???? Alles mangelnde Fitness oder wie? :D

soso und wie erklärst du dir, dass barca mit ihrem 2:0 gegen chelsea eigentlich schon weiter waren, chelsea nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stand und Barca dann trotzdem noch verloren hat???? Alles mangelnde Fitness oder wie? :D

Nein, natürlich nicht alles. Jedoch glaube ich schon, dass Real und Barca dadurch einen kleinen Fitnessnachteil hatten und der kann durchaus das eine oder andere Halbfinale mitentschieden haben. Ich will mich zumindest nicht hinstellen und behaupten, dass es diesen Vorteil für Bayern und Chelsea nie gab.

Lass ihn einfach.

Gruppe B war auch die stärkste! Gruppe C knapp dahinter. Dafür muss ich nicht mal eine Modellrechnung aufstellen sondern jeder der sich mit Fussball auskennt wird es als Fakt hinnehmen. So trivial ist das!
Die Gruppen waren etwa gleichstark. Mit Kroatien war Gruppe C sicher in der Spitze etwas stärker als Gruppe B, die dafür (was haus konsequent ausblendet weil er recht behalten will) aber kein chancenloses Fallobst wie die Iren dabei hatte, sondern in der eben 4 statt nur 3 Mannschaften um 2 Plätze kämpften.

@Hasenauge: Hast du eigentlich im Halbfinale auf Sieg Deutschland getippt? Wenn ja, bist du am Aus schuld :x

Ich fordere deinen Rücktritt! :coolface:

glaubst du eigentlich auch den bullshit den du schreibst? dazu vernachlässigst du, dass real im vergleich zu den bayern die viel breitere bank hat, bei den bayern stellt sich die mannschaft bist auf eine ausnahme in topspielen quasi selbst auf.
sorry, deine argumentation ist einmal mehr hahnebüchen.
in den ersten 20 minuten hat real übrigens die bayern überrannt, da war nix von fehlender spritzigkeit zu sehn XD
danach hat bayern das mittelfeld für sich behaupten können und somit mehr und mehr chancen kreiert..
wenns rein nach fitness geht, dann dürfte auch im vereinsfußball keine englische mannschaft erfolge auf internationaler ebene vorweisen dürfen (streng nach deiner verqueren logik..)

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du eigentlich auch den bullshit den du schreibst?

Natürlich glaube ich das. Hier glauben anscheinend wirklich noch welche, dass Gruppe C max. so gut war wie Gruppe B, obwohl in Gruppe C drei starke Mannschaften um das Weiterkommen konkurrierten und zwei davon im Finale landeten, während in Gruppe B lediglich zwei starke Mannschaften um das Weiterkommen konkurrierten und keiner davon landete im Finale. Außerdem haben - falls es dir nicht aufgefallen ist - nicht gerade wenige Experten erwähnt, dass evtl. das Barca vs Real Spiel am Wochenende beide Mannschaften in der CL etwas geschwächt hat.

in den ersten 20 minuten hat real übrigens die bayern überrannt, da war nix von fehlender spritzigkeit zu sehn XD
danach hat bayern das mittelfeld für sich behaupten können und somit mehr und mehr chancen kreiert..
wenns rein nach fitness geht, dann dürfte auch im vereinsfußball keine englische mannschaft erfolge auf internationaler ebene vorweisen dürfen (streng nach deiner verqueren logik..)

Es ist doch egal ob man 20 Min. Vollgas gibt oder 40 bis 60 Min. alles gibt was möglich ist, aber sich nicht gleich total aufbraucht. Fakt ist, dass Real gegen Bayern im Hinspiel ein 1:0 bzw. 1:1 über die Zeit retten wollte, weil sie für das WE noch Energie sparen wollten (das gleiche hat außerdem ManUtd ein Jahr zuvor ebenfalls gegen die Bayern versucht - da man am WE zu einem wichtigen Spiel gegen Chelsea ran musste - und das ging dann ebenfalls nach hinten los). Nach dem WE waren wohl weder Barca noch Real ganz auf der Höhe.

Du sagst es, englische Vereine haben damit auch ein Problem. Capello sprach die Probleme an und unterstrich, dass englische Vereine es in der Rückrunde auch schwerer haben als z.B. deutsche Vereine. Ferguson, Wenger und Co. haben das Thema auch schon angesprochen. Englische Vereine haben zum Glück eine entsprechend große und überzeugende Bank, genug Qualität in den Reihen und nun auch einiges an Erfahrung bzgl. der Problematik, aber es stellt nach wie vor eine große Herausforderung dar.

Mein Gott hört doch auf mit Sean zu diskutieren, es kommt doch eh immer der selbe Müll raus. Gestern war es das Wetter oder der Rasen und heute ist es die Fitness :lol:

Mein Gott hört doch auf mit Sean zu diskutieren, es kommt doch eh immer der selbe Müll raus. Gestern war es das Wetter oder der Rasen und heute ist es die Fitness :lol:

Wenn Wenger, McClaren, Capello, Eriksson, Ferguson und Co. darüber sprechen und die CW-Wichte es lächerlich finden, dann müssen die C-Wichte wohl recht haben... absoluter Quatsch diese Fitness-Thematik, das ist einfach nur eine lächerliche Ausrede von ahnungslosen Fußballstammtischrednern. :)

Wenn Wenger, McClaren, Capello, Eriksson, Ferguson und Co. darüber sprechen und die CW-Wichte es lächerlich finden, dann müssen die C-Wichte wohl recht haben... absoluter Quatsch diese Fitness-Thematik, das ist einfach nur eine lächerliche Ausrede von ahnungslosen Fußballstammtischrednern. :)

Spanische Mannschaften sind zur Zeit das Maß aller dinge, nur über sie gehen die Titel, keiner heult rum das sie zuviele Spiele haben, gewinnen sogar die EM und das alles obwohl sie genauso viele Spiele wie die engländer haben. Aber ja natürlich die armen armen Sachsen aus dem Norden :lol:

Spanische Mannschaften sind zur Zeit das Maß aller dinge, nur über sie gehen die Titel, keiner heult rum das sie zuviele Spiele haben, gewinnen sogar die EM und das alles obwohl sie genauso viele Spiele wie die engländer haben. Aber ja natürlich die armen armen Sachsen aus dem Norden :lol:

In Spanien ist aber schöneres Wetter. :coolface:

Ist es denn so schwer einen eigenen Vorteil einzusehen bzw. anzuerkennen, dass der Gegner einen möglichen Nachteil hatte? Die Diskussion schon wieder, dass Real und Barca wohl gar keinen Fitnessnachteil hatten (bzw. das keinen Unterschied macht)... verrückt. Als Chelsea Supporter gebe ich es doch auch zu. Was ist daran denn so schwer?

Die Spanier haben zwei Pokalwettbewerbe? :o Außerdem haben die Spanier eine Winterpause und das macht einen erheblichen Unterschied. Das sagen alle Trainer die in England und im Ausland trainieren durften. Außerdem wird in Spanien nicht ganz so schnell und hart gespielt. Ein Alonso - als er von Liverpool zu Real wechselte - war völlig erstaunt wie viel langsamer und softer das Spiel in Spanien ist.

Und jetzt abschließend: England hat hier nichts zu suchen. Ihr heult immer wieder herum, dass England bei den Diskussionen ins Spiel kommt, aber dann fangt doch bitte nicht immer wieder mit den gleichen Themen und England an. Wir haben unseren CL-Titel gewonnen, wir haben diese EM (trotz drei fehlender Stammspieler und neuem Trainer) kein Spiel verloren (wohlgemerkt gilt das Elfmeterschießen nicht mehr als Niederlage) und wir spielen bei Olympia noch um den Titel. Ich kann zufrieden sein und brauche diesen Mist hier garantiert nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch ist die Premier League die beste Liga, da spielen nicht nur zwei Große Vereine mit, sondern mehrere wie Arsenal, Manchester United, Chelsea, Liverpool, Tottenham, Manchester City.

Die Liga ist auch durchweg bunter.

Zurück
Top Bottom