PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@rince
Bisher hält Sony sich bedeckt, aber einen großen Titel könnte man noch erwarten.
E3 kann nicht schnell genug kommen, damit wir sehen wie sich jeder schlägt und was an Spielen gezeigt werden kann bzw. was nicht.

Wichtig für alle Interesse nach Launch aufbauen und diese E3 wird richtig bedeutend - Sony wird ihren Status als Leader festigen wollen, aber wird dies in entsprechenden Ankündigungen resultieren? Wird MS den Weg bereiten zumindest in den USA und UK die Bone auf Augenhöhe der PS4 zu bringen? Was kündigt MS an?
Was wird Nintendo zeigen und finden sie zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer mit Wii U?

zum letzten satz, ich sehe nicht wie das passieren soll. Bei MS bin ich mir noch unschlüssig wohn die reise geht, entweder mehr titanfall deals (von games die wir noch gar nciht kennen) oder mehr alt bekannten fable, gears, halo kuchen. Selbst ein crackdown 3 sehe ich nicht so in der entwicklung.
Bin gespannt ab wann sich sonys lead anspruch auch in exlcusiven was weiss ich titel niederschlägt ala ps2 ära. (oder die entwicklung der games ist ohne nen MS titanfall scheckbuch nur mit komplett multi games zu stemmen)

@darthsol

naja eve valkyrie falls es wirklich noch 2014 kommt wäre ja eh nen launchtitel von morpheus. Aber sony hat sicher noch genug intern in der entwicklung.

aber ja ein titel könnte in der tat bei sony noch kommen. (sollen sie mal the order gut präsentieren dann kittet sich vielleicht auch meine meinung über den titel :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man auf der E3 ein komplett neues Retail-Spiel vorstellt, welches man dann noch dieses Jahr veröffentlichen kann. Ergo sehen wir dieses Weihnachten allerhöchstens "nur" Remakes (Master Chief Collection) oder Remastered Versionen (God of War: Ascensions?)

Zu der AAA-Problematik. Denke das ist im Falle von MS zur Zeit egal, weil es bei ihnen die 3rd Games nicht alleine richten werden. Hier kann sich nur Sony ausruhen, weil die Base größer ist, die PS4 sich allgemein besser verkauft und selbst Multi-Gamer ihre 3rd Games auf der PS4 kaufen werden (zum Großteil), weil man die bessere Version hat.

Sich auf 3rds ausruhen wird im Fall von MS also nur dazu führen, dass der Abstand größer wird.

Auf der anderen Seite kann niemand zwanghaft alles 2014 rauswerfen was er hat, sonst steht man 2015 ganz ohne Game da.
Laut Leaks kommt das Platinum-Game, Gears und Crackdown erst 2016. Sollte man QB verschoben haben, hätte man also neben Fable und Halo5 noch einen weiteren Titel bei MS, denn was soll denn sonst noch kommen? Maybe ein eingekauftes JRPG? Selbst wenn man bei Rare wieder auf die Idee kommt alte Ips anzupacken wird man dort ja auch erst 2016 irgendetwas erwarten können (wenn überhaupt).

So dick sieht es bei MS nämlich wahrlich nicht aus. Würde mich allerdings auch nicht überraschen wenn Forza 6 schon 2015 kommen darf. Wer es schön findet....

Zu kurzfristigen Ankündigungen: TLG :v:

Bin gespannt ab wann sich sonys lead anspruch auch in exlcusiven was weiss ich titel niederschlägt ala ps2 ära. (oder die entwicklung der games ist ohne nen MS titanfall scheckbuch nur mit komplett multi games zu stemmen)

Niemals, die Zeiten sind vorbei, und die Xone verkauft sich dafür auch einfach noch zu gut, und es sieht gerade nicht danach aus, als würde MS Sony das Feld kampflos überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Don't play with my heart. :happy4:
Wäre wirklich ein Hammer wenn es dieses Jahr kommen würde.

Kann man mich auslachen wie man will, aber ich glaube es ist der einzige wirkliche Kandidat für eine relativ kurzfristige Ankündigung. An UC4 in diesem Jahr glaube ich wirklich nicht und man hat sowieso The Order.
Von MM kommt denke ich etwas Ambitioniertes und eventuell Morpheus-Support, also kann man das vergessen.
GG wird ihr RPG gewiss nicht vor 2015 bringen.

Was bleibt? Bend und London und von deren Games weiß man sehr wenig.
Bleibt Japan und dahingehend die Kandidaten TLG und eben die PS4 Version von GT6, die wohl kaum so einschlagen wird.

TLG im Dezember....believe :v:

@ganon und adel

ja denke ansich zu teuer, aber mal sehen wie sich das vkz verhältnis entwickelt.

Ja, aber ich glaube, es kommt nicht nur auf das Verhältnis an, sondern auch auf die schlichte Masse. Die PS4 wird niemals auch nur ansatzweise an die PS2 zahlen rankommen, imo. Sony wird es vielleicht einfacher haben, Exklusives einzukaufen, aber zufliegen werden die der PS4 nicht. Sieht man ja an WD, heutzutage müssen sich neue IPs um die 6 Millionen verkaufen, damit sie als Erfolg gelten :ugly:.
Zudem kam ein erheblicher Teil des exklusiven LineUps der PS2 aus Japan, da sind die Entwicklungen für Heimkonsolen ja auch wahnsinnig eingebrochen.

Oh man noch lange bis zur E3 :/ diese kindischen und dazu noch hässlichen Pika Avatare aushalten argh.

sony wird für dieses jahr gar nichts mehr ankündigen.
die E3 wird auch eine reine enttäuschung.
wann hat sony jemals auf einer E3 so richtig mit neuankündigung delivert?

auf biegen und brechen wird der fokus auf the order, driveclub, planetside2 psnow und third party titel gelegt.
also womit sie dieses jahr geld machen werden.
wir werden vielleicht nicht mal UC4 vor gesicht bekommen.

erste halbe stunde wird mit vkz gelaber morpheus psnow usw zugemullt wie immer.
dann paar dienste die dazu gekommen sind was uns europäer eh nichts bringt wie netflix usw.
paar psn und ps+ feuture vielleicht.
dann gibts endlich spiele die dieses jahr kommen werden, vermutlich live on stage vorgespielt.
zum schluss vielleicht als uberraschung uc trailer.

edit: hab ne zeile vergessen, vermutlich wird es 1 oder 2 spiele angekündigung geben die für das erste habjahr 2015 gedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Sony-Titel vergessen: H1N1

Gut möglich dass es als f2p schon dieses Jahr erscheint - quasi als Infinite Beta.

[video=youtube;blbf9tdpZ_Q]http://www.youtube.com/watch?v=blbf9tdpZ_Q[/video]

[video=youtube;_cGjShhjqAY]http://www.youtube.com/watch?v=_cGjShhjqAY#t=22[/video]

Hieß doch vor kurzem erst dass H1N1 einen E3-Auftritt bekommen wird.

sony wird fur dieses jahr gar nichts mehr ankündigen.
die E3 wird auch eine reine enttäuschung.
wann hat sony jemals auf einer E3 so richtig mit neuankündigung delivert?

auf biegen und brechen eird der fokus auf the order, driveclub, psnow und third party titel gelegt.
also womit sie dieses jahr geld machen können.
wir werden vielleicht nicht mal UC4 vor gesicht bekommen.

erste halbe stunde wird mit vkz gelaber morpheus psnow usw zugemullt wie immer.
dann paar dienste die dazu gekommen sind was uns europäer eh nichts bringt wie netflix usw.
paar psn und ps+ feuture vielleicht.
dann gibts endlich spiele die dieses jahr kommen werden, vermutlich live on stage vorgespielt.
zum schluss vielleicht als uberraschung dann ein uc trailer.

Das muss ich mir speichern. Sony wird also auf der E3 nichts neues ankündigen? :rofl4:

Wozu halten sie dann überhaupt eine Konferenz klär mich doch bitte auf.:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom