PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herbst wird allein wegen Destiny bombastisch abgehen, alles andere (DA. Batman Etc.) ist nur bonus

Da hat man viel Vetrauen in die WiiU

Tecmo Koei expects 1 million sales from Hyrule Warriors

In an interview with Nikkei Trendy, Tecmo Koei Games president Yoichi Erikawa was asked about the company’s goal for the next fiscal year.

In gaming, this is a first-time collaboration. As a new entry in the Warriors series, we plan to release the game Hyrule Warriors in collaboration with Nintendo in the summer of this year. In addition to our Warriors series fan base, Nintendo’s The Legend of Zelda is also a very popular series with a large fan base, and I think it will become a great new market. Because of The Legend of Zelda’s legion of fans overseas, we are aiming to sell more than one million copies worldwide.

Quelle: http://nintendoeverything.com/tecmo...rriors-sells-over-1-million-copies-worldwide/

Mal sehen ob N ihre Meute genug aushungern lässt damit Tecmo ihre Ziele erreichen kann.

Das Spiel wird sich weit weniger oft in Japan verkaufen, weils halt kein richtiges DW ist. Umgekehrt wird es sich im Westen wohl etwas mehr verkaufen, als ein normales DW, weils ein Zelda-Spinoff ist.

Große Hoffnungen sollte man da nicht drauf setzen.

Ich glaube man baut darauf, dass genügend Leute im Glauben, es handele sich um ein neues Zelda, zugreifen werden.:-D

Es kommt eigentlich nur drauf an wie Nintendo bzw. Tecmo es kommuniziert, denn One Piece hatte der -Warriors Schritt in Japan sehr geholfen.(beim Erstling) Stimmt die Kommunikation, dann ist auch keine Verwirrung von Nöten.

das ding wird keine 500k weltweit schaffen. das genre ist noch weniger westkompatibel als ein spiel wie z.b monster hunter

Aber WiiU Besitzer bekommen so wenig Software, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass sie Zeug kaufen, dass sie eigendlich nicht interessiert(Dynastie Warriors) nur, weil die Zelda Marke draufgeklatscht wurde.

In Japan gibt es zirka 1.8 Mio. Wii Us. So 500-600k könnten dort locker drin sein. Aber ob es im Westen nochmal die gleiche Anzahl an Super Die-Hard Zelda Fans gibt ?
Wie gut hat sich eigentlich damals Link's Cross Bow Training für Wii verkauft ?!

links-crossbow-training1547124747_a55fc84550.jpg

Aber WiiU Besitzer bekommen so wenig Software, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass sie Zeug kaufen, dass sie eigendlich nicht interessiert(Dynastie Warriors) nur, weil die Zelda Marke draufgeklatscht wurde.

da wäre ich vorsichtig mit der aussage. der wiiu besitzer hat in der regel ein stationäres ausweichsystem um nicht gleich irgendwelche alibisoftwarekäufe zu tätigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom