PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, das ist nicht so schlimm wie von manchen behauptet, aber auch lange nicht so locker wie von mir gedacht... das ist die grösste Scheiße die ich in der Geschichte der Videospiele habe erleben durfte. Die können die Kiste behalten. PUNKT! Bestellung storniert. Nochmal so einen Fehlkauf wie bei der Wii U mache ich nicht mit. Obwohl ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass es wirklich so kommen wird. So ein Dreckshaufen! Ehrlich!

ES wird so kommen, microsofts gesammte firmenstrategie zielt auf den konsumentenmarkt, den sie jahrelang vernachlässigt haben und somit an apple und co verloren haben. es geht um die vernetzung der microsoft produkte,wie windows, xbox, skype, usw. mit office und windows lizenzen wird aufgrund rückgängiger pc verkäufe in zukunft kein geschäft mehr möglich sein. man hat den kompletten ios und android markt verschlafen, die man jetzt mit windows 8 und vor allem der neuen xbox one als türöffner für eigene produkte nutzen möchte. vor allem endlich das eigene smartphone os durchboxen, weil hier der zukunftsmarkt mit all den apps liegt. die xbone dient hier als hilfreicher kandidat, die kunden für eigene produkte binden und beschnüffeln soll. marketing 2.0 eben.

woher weiss ich das aber alles!? wenn man sich so lange, wie ich mit der ganzen gaming branche beschäftigt, weiss man wie die firmenpolitik und strategien der firmen ablaufen. meine stärken sind zwar nicht das interpretieren von technischen details, aber was firmenpolitik angeht, bin ich ein ass. sowas kann man nicht lernen, sondern ist erfahrung die man sich mühevoll in all den jahren aneignen muss. mann kann sagen, dass mein fachwissen wie guter wein ist. von jahr zu jahr wird es besser.

ps. eine kleine anekdote. ich habe schon anfang der 90er gesagt, wofür ich ausgelacht wurde, dass commodore pleite gehen wird, wenn sie nicht von ihrem hohen ross runterkommen und endlich den ibm kompatiblen pc (so hiessen früher windows pc) ernst nehmen, die gerade dabei waren dem amiga in grafik und sound seine spitzenposition streitig zu machen. es kam nach ein paar jahren so wie ich es prognostiziert hatte und meine kritiker waren genauso stumm, wie die ganzen xboys jubelkasper, die eine hiobsbotschaft nach der anderen zu hören bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Spassaccount, bitte melde Dich ab, Danke.

Für mich ist es spät :P viel später als es sein sollte :ugly:

was sollen dieses verleumden und diskreditieren!? keine argumente entgegenzusetzen? ich vergleiche hier nur die xbox und die playstation und grerade in dieser hinsicht ist sony kundenfreundlicher als microsoft. das ist fakt, auch wenn es den ms fanboys schmerzt!!! also, vermischen wir hier nicht die themen.

du kannst ja dein provoaccount abmelden. ich erläutere meine standpunkte, aber du unterstellst usern (auch mir) absurditäten. das ist nicht die feine art. du bist wie einer dieser hinterhältigen fusballspieler, die eine schwalbe machen und dann dem fairen gegenspieler, die der ms propaganda mit sachlichen argumenten entgegenhält, eine rotekarte wünschen. eigentlich müssten solche user wie du, wie im fussball sanktioniert werden. mindestens mit einer verwarnung. :sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
so ists besser, soll ruhig jeder sofort lesen können ;-)

drm4yjrw.png

nochmal mit gequotet, for the lulz :lol2:

Sie pushen es, sie lassen es nicht einführen :kruemel: Die Intention kommt von Microsoft.

Englisch ist nicht deine Stärke, was Otacon? :v:

In Relation zur Satzstellung bedeutet pushen nicht unterstützen, wie du annimmst, sondern drängen! Die Engländer haben halt ein kleineres Vokabular, als die Deutschen.

Ubi, Ea, Acti are pushing for DRM.

Sie drängen (MS, Sony) dazu, DRM gegen Gebrauchtspiele einzusetzen. - Wobei ich mir 100% sicher bin, dass MS das richtig geil findet und drauf steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mal schauen es Sony macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich gar nichts machen oder es viel besser...

Ist ja wie bei Matrix hier :lol::lol::lol:

Noch jemand ´ne rote Pille? :keks:

Da bröckelt die Videospielwelt, und ich bin live dabei. Dass ich das noch erleben darf...;-)

jo, vielleicht ist es zeit für einen neuen zusammenbruch.
und nintendo wird das konsolengaming wieder retten.

Gibt es irgendwo eine liste zu allen e3 konferenzen? Also von nintendo bis ea. Natürlich mit deutschen zeiten. Würd gerne wissen ab wann bis wann es am montag losgeht.

Ich würde weniger von Zusammenbruch als eher von neuen Impulsen sprechen, die postiv oder negativ auswirkend Fortschritt in diesem Bereich bedeuten können. Wir werden sehen was die nächsten Jahre passiert.

Es wird sich einiges verändern.

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das neue System HAMMER:
das system ist wie beim pc, nur dass man always-on sein muss.

der einzige vorteil den man wirklich hat ist, dass man seine familienmitglieder registrieren kann, wobei sich die frage stellt wie man familien registriert.
beim rest gibt es wiedermal nichts gut zu reden.

Also, was wissen wir nun: MS bietet das bis dato "kundenfreundlichste" DRM-Account System an.

Wenn Sony nicht ein gleiches System selbst anbietet, werdet ihr Sonyfanboys mächtig viel Probleme bekommen. Denn, wenn Sony wirklich den Publisher selbst zulässt ein DRM System einzufügen, dann könnt ihr wetten, das EA, Ubi, Activision ein DRM System einfügt wie auf dem PC. Im KLartext dann: permanent Online-Modus + keine Möglichkeit zum Wiederverkauf + keine Familien/Freunde Unterstützung auf der PS4 für die 3rds Spiele

Ich bin mal gespannt auf die reaktion seitens der Fanboys, wenn das endlich publik gemacht wird. JD, Mtc, und Konsorten werden das schon irgendwie trotzdem als "Cool" abstempeln :v:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 kann jetzt schon jeder Account die Spiele des anderen zocken, dabei ist es egal wieviele Accounts das sind (selbe Konsole).

Also, was wissen wir nun: MS bietet das bis dato "kundenfreundlichste" DRM-Account System an.

Wenn Sony nicht ein gleiches System selbst anbietet, werdet ihr Sonyfanboys mächtig viel Probleme bekommen. Denn, wenn Sony wirklich den Publisher selbst zulässt ein DRM System einzufügen, dann könnt ihr wetten, das EA, Ubi, Activision ein DRM System einfügt wie auf dem PC. Im KLartext dann: permanent Online-Modus + keine Möglichkeit zum Wiederverkauf + keine Familien/Freunde Unterstützung auf der PS4 für die 3rds Spiele

Ich bin mal gespannt auf die reaktion seitens der Fanboys, wenn das endlich publik gemacht wird. JD, Mtc, und Konsorten werden das schon irgendwie trotzdem als "Cool" abstempeln :v:

Sollte das eintreffen besteht die Next Gen aus einer Konsole für mich

WII U:scan:

Auf der PS3 kann jetzt schon jeder Account die Spiele des anderen zocken, dabei ist es egal wieviele Accounts das sind (selbe Konsole).

Aber andere Konsole und du bist gebumst. Hier geht es doch in einem Haushalt mit mehreren Konsolen (kann ja vorkommen bei Geschwistern wie bei mir) können im Netzwerk auf die Spielebibliothek des Anderen zu greifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom