G
Gelöscht20672
Guest
OK, das ist nicht so schlimm wie von manchen behauptet, aber auch lange nicht so locker wie von mir gedacht... das ist die grösste Scheiße die ich in der Geschichte der Videospiele habe erleben durfte. Die können die Kiste behalten. PUNKT! Bestellung storniert. Nochmal so einen Fehlkauf wie bei der Wii U mache ich nicht mit. Obwohl ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass es wirklich so kommen wird. So ein Dreckshaufen! Ehrlich!
ES wird so kommen, microsofts gesammte firmenstrategie zielt auf den konsumentenmarkt, den sie jahrelang vernachlässigt haben und somit an apple und co verloren haben. es geht um die vernetzung der microsoft produkte,wie windows, xbox, skype, usw. mit office und windows lizenzen wird aufgrund rückgängiger pc verkäufe in zukunft kein geschäft mehr möglich sein. man hat den kompletten ios und android markt verschlafen, die man jetzt mit windows 8 und vor allem der neuen xbox one als türöffner für eigene produkte nutzen möchte. vor allem endlich das eigene smartphone os durchboxen, weil hier der zukunftsmarkt mit all den apps liegt. die xbone dient hier als hilfreicher kandidat, die kunden für eigene produkte binden und beschnüffeln soll. marketing 2.0 eben.
woher weiss ich das aber alles!? wenn man sich so lange, wie ich mit der ganzen gaming branche beschäftigt, weiss man wie die firmenpolitik und strategien der firmen ablaufen. meine stärken sind zwar nicht das interpretieren von technischen details, aber was firmenpolitik angeht, bin ich ein ass. sowas kann man nicht lernen, sondern ist erfahrung die man sich mühevoll in all den jahren aneignen muss. mann kann sagen, dass mein fachwissen wie guter wein ist. von jahr zu jahr wird es besser.
ps. eine kleine anekdote. ich habe schon anfang der 90er gesagt, wofür ich ausgelacht wurde, dass commodore pleite gehen wird, wenn sie nicht von ihrem hohen ross runterkommen und endlich den ibm kompatiblen pc (so hiessen früher windows pc) ernst nehmen, die gerade dabei waren dem amiga in grafik und sound seine spitzenposition streitig zu machen. es kam nach ein paar jahren so wie ich es prognostiziert hatte und meine kritiker waren genauso stumm, wie die ganzen xboys jubelkasper, die eine hiobsbotschaft nach der anderen zu hören bekommen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: