PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer noch nicht kapiert dass das auch bei MS nicht gehen wird? :ugly:

Das ist nicht der Punkt.
Bei Nintendo kanst du die Downloadgames nicht mal auf ner anderen Konsole zocken, geschweige denn, auf einer anderen Konsole mit einem anderen Account. Nintendo befindet sich hier noch in der Steinzeit.

Bei Nintendo ist Retail Retail und Download ist Download. Bei Microsoft ist Retail Download mit Hülle und Installationsmedium und Download ist Download :nix:

Bei Nintendo ist es so, wie bei PS360 zur Zeit, nur wesentlich unflexibler.
MS und Sony wollen aber ein einheitliches System für Retail- und Downloadgames etablieren.
Und gerade wenn man keine Disc mehr zwecks Verifizierung einlegen braucht, muss man eben auch neue Wege bei den Nutzungsmöglichkeiten gehen damit die Kopiegamer ein nicht allzu leichtes Spiel haben.

Da das ganze aber eh softwaregesteuert ist, wird sich das / die Systeme vemutlich mit der Zeit eh noch verändern und anpassen.

Wieso unterstützt Ubi dann die Wirdu mit allen Titeln.

eben, macht doch keinen Sinn Splinter Cell, Watch Dogs, Assassins Creed usw auf die WiiU zu bringen, wenn man solch ein System durchdrücken will

Ubisoft muss man da wohl rausnehmen und ich glaub auch nicht einmal an Activision

EA ist der Triebtäter und niemand anderer

Wobei ich den letzten Punkt nicht glaube.
Da steht " at a given time". Ich interpretiere das so, dass immer nur einer das Game gleichzeitig zocken wird können. Macht ja auch Sinn.

Ich interpretiere das so, dass ein Spiel entweder auf der Shared List ist (und somit von allen Familienmitgliedern gezockt werden kann, man selber aber nicht) oder nicht (man kann es selber zocken oder auf der eigenen Konsole, nicht aber die Famlie). Und man kann jederzeit die Shared Liste ändern ("You can always play your games..")..

Aber hab mal den Beitrag editiert.

eben, macht doch keinen Sinn Splinter Cell, Watch Dogs, Assassins Creed usw auf die WiiU zu bringen, wenn man solch ein System durchdrücken will

Ubisoft muss man da wohl rausnehmen und ich glaub auch nicht einmal an Activision

EA alleine kann niemanden blackmailen.

Ob ein Publisher so viel Zugkraft hat? Den Bluff sollten Sony und Microsoft doch recht einfach durchschauen können. So wie EA momentan finanziell dasteht könnten die kurzfristig auf keinen Fall auf eine oder zwei Konsolen verzichten um einen Krieg zu führen.

EA alleine kann niemanden blackmailen.

Ob ein Publisher so viel Zugkraft hat? Den Bluff sollten Sony und Microsoft doch recht einfach durchschauen können. So wie EA momentan finanziell dasteht könnten die kurzfristig auf keinen Fall auf eine oder zwei Konsolen verzichten um einen Krieg zu führen.

EA wird den grandiosen Einfall gehabt haben, ist damit zu MS gegangen, die sind aufgesprungen, weil sie Exklusivcontent bekommen und die anderen 2 Großen ziehen einfach erstmal mit, aber nicht aus eigener Überzeugung. Die schaun halt wie es sich entwickelt

So sehe ich das jedenfalls. EA ist die Triebfeder bei der ganzen Geschichte und nur so macht auch die Partnerschaft mit MS Sinn bzw die gefloppte Partnerschaft mit Nintendo. Langsam fügt sich alles zusammen

Jetzt fehlt nur noch Sonys Rolle in dem Spiel

Ich interpretiere das so, dass ein Spiel entweder auf der Shared List ist (und somit von allen Familienmitgliedern gezockt werden kann, man selber aber nicht) oder nicht (man kann es selber zocken oder auf der eigenen Konsole, nicht aber die Famlie). Und man kann jederzeit die Shared Liste ändern ("You can always play your games..")..

Aber hab mal den Beitrag editiert.

Ja, das würde Sinn machen.

EA wird den grandiosen Einfall gehabt haben, ist damit zu MS gegangen, die sind aufgesprungen, weil sie Exklusivcontent bekommen und die anderen 2 Großen ziehen einfach erstmal mit, aber nicht aus eigener Überzeugung. Die schaun halt wie es sich entwickelt

So sehe ich das jedenfalls. EA ist die Triebfeder bei der ganzen Geschichte und nur so macht auch die Partnerschaft mit MS Sinn bzw die gefloppte Partnerschaft mit Nintendo. Langsam fügt sich alles zusammen

Jetzt fehlt nur noch Sonys Rolle in dem Spiel

Ich hoffe die halten sich da raus irgendetwas Systemübergreifendes einzuführen. sonst bin ich raus.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass EA wegen sowas wie Gebrauchtspielesperre auf einen der beiden wichtigsten Konsolenhersteller verzichten würde...

Für ein zeitexklusives Spiel hat Microsoft das eher nicht gemacht und wenn doch ist das eine heftige Fehlkalkulation gewesen.

Für ein Spiel hat Microsoft das eher nicht gemacht und wenn doch ist das eine heftige Fehlkalkulation gewesen.

Ich denke da muss irgendwo Activsion ne Rolle spielen, das macht aber irgendwie auch kein Sinn, CoD kommt doch wieder für jeden toaster raus oder ? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom