ms hat ne ganze menge xboxen bei der army, wie soll das da ohne netz funktionieren? wollen die da auth-server aufstellen? so richtig durchdacht scheint mir die ganze sache nicht zu sein und alles andere als simpel. ich hätte dann lieber gleich ne dd-only box von ms ohne laufwerk, dann wäre das auch nicht so ein klotz. :-?
In related news, Microsoft has confirmed they are experimenting with offering codes for people in Internet-free situations, like soldiers on active duty, to let them play offline.
Quelle. Gab ne bessere Quelle, die ich gerade nicht finden kann.
Und wie gut die PSP Go lief, haben wir ja wohl alle gesehen. Viele Leute wollen offenbar noch etwas in der Hand halten (oder in ihr Sammlerregal stellen), darum wird die Möglichkeit noch nicht entfernt. Apple wäre da ganz sicher radikaler, aber die bauen ja auch keine Spielkonsolen mehr ^^
Edit: Natürlich gab's da auch noch das neue Wunderkind namens Uhh..ja?
Völlig unrelated:
Für das Launchmodell finde ich das Design der One ehrlich gesagt äusserst gelungen, wenn man mal die (von mir angenommene und pauschalisierte) Wahrnehmung der Kunden berücksichtigt: alle Leute, die das Gerät an einen VHS Recorder aus den frühen 90ern erinnert, sind nicht mit Internet, Facebook & Twitter aufgewachsen, sondern (u.a.) vor der Glotze. Sprich das Gerät punktet mit vertrautem Umfeld & Äusserem, was die Skepsis vor Internetzwang & DRM lindert.
Alle anderen (wieder pauschalisiert) sind sich eh schon AppStore & co auf ihren Mobilgeräten gewohnt und werden deshalb kaum ihre Kaufentscheidung von DRM & Internetpflicht oder vom Aussehen der Konsole (das trotz der bulligen Grösse angenehm dezent ist) abhängig machen, sondern von den angebotenen Games, Features & der Integration mit ihren täglich verwendeten Devices (sorry für die Marketing Bullshit Wörter), und natürlich den Preisen.
Kann natürlich für jeden Einzelnen anders sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die grosse Masse der Leute so ähnlich tickt. Weiterhin bleibt noch die Frage, ob das Wohnzimmer überhaupt noch über den Fernseher erobert werden kann, oder ob nicht schon lange die Smartdingsdas die Herrschaft übernommen haben. Und zu guter Letzt ist damit die spannende Frage noch nicht beantwortet, wo in dieser Aufteilung die Grenzlinie zwischen hardcorigen, treuen & zahlungsbereiten Gamern (die Sony mit ihren momentan mit ihrem Marketing bewusst & erfolgreich anspricht) und dem Rest verläuft..