PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry aber so eine Aussage ist doch nur blöd, wegen einem Spiel ne beknackte Konsole kaufen die bisher nix bietet und dafür ne Konsole nicht kaufen die bisher nur positiv für uns Gamer ist ......

Das ist dummes Gelaber :shakehead:

Lass die PS4 erstmal erscheinen, bevor wir wissen, was für Gamer gut ist und was nicht. Das dicke Ende wird sein, dass wir die Gebrauchtspiele-Pässe dann auf beiden Konsolen bekommen.

Lass die PS4 erstmal erscheinen, bevor wir wissen, was für Gamer gut ist und was nicht. Das dicke Ende wird sein, dass wir die Gebrauchtspiele-Pässe dann auf beiden Konsolen bekommen.

Sehr unwahrscheinlich! Das Schlimmste was einem passieren kann, wäre, dass man Trophies nur online sammeln kann, die PS4 wird laut Sony offiziell keine Internetverbindung zum Spielen benötigen, da man weiß, dass viele Gamer oft auch keine Möglichkeit dafür haben.

Kein Internet: Kein Gebrauchtspielblock.

Geht offenbar auch ohne Internet.

Wer ernsthaft glaubt bei Sony bleibt einfach alles wie jetzt auf PS3 während auf Xbox irgendwelche Sperren oder Extragebühren für Gebrauchtgames anfallen ist naiv.
Das einzige worauf man hoffen kann ist das eben zumindest der Internetzwang wegfällt.

Sehr unwahrscheinlich! Das Schlimmste was einem passieren kann, wäre, dass man Trophies nur online sammeln kann, die PS4 wird laut Sony offiziell keine Internetverbindung zum Spielen benötigen, da man weiß, dass viele Gamer oft auch keine Möglichkeit dafür haben.

Hoffen wir es.

Easy: Du knnst zwar gebrauchtspiele spielen, aber eben nicht online. Sobald du mal online kommst mit einem gebrauchten Spiel, wirds direkt geblockt.

Du hättest dann die Optionen: Konsole vom Internet nehmen und deine Gebrauchtspiele spielen (aber dann halt ohne Online Multiplayer) oder du gehst online und deine Gebrauchtspiele sind nur gegen eine Gebühr spielbar.

Nur weil du nicht jeden Tag on musst, heißt das noch lange nicht, dass Sony einem Narrenfreiheit gibt diesbezüglich. EA hat nicht umsonst auf Onlinepässe verzichtet. :wink2:

Das ist jetzt aber ziemlich durchsichtig: "Scheiss ich drauf, ob die Xbox die besseren Games hat. Kauf ich mir die PS4 halt wegen der Grafik. Irgendeinen Grund werd ich schon finden."

Wieso sollte sie damit die besseren Games haben? Und glaubst du, MS stellt Games vor und Sony dreht Däumchen? Irgendeinen Grund wird es schon geben die Xbox One zu kaufen, auch wenn die PS4 besser ist, nicht wahr? Ziemlich durchsichtig...

Interessant ist doch, dass das ganze TV-Box-No-Games-Geschwafel auf der E3 in sich zusammenfallen wird, wenn MS zur E3 ein anständiges Line-Up präsentiert. Aber schön zu sehen, wie gewisse User sich bereits für diesen Fall wappnen.

Da fällt überhaupt nichts zusammen, wieso auch? Gehst du etwa davon aus, dass MS keine Games zeigt?

Schlussendlich wird MS auf der ersten PK die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der neuen Konsole gezeigt haben und auf der zweiten, der E3, die Games.

Wow, was eine Erkenntnis... :o

Sony wird beide Male zu gleichen Teilen einfallslosen Social Media-Quatsch und Games zeigen. Zur E3 gibts dann noch Vita-Gedöns, die dann - wie damals Sixxaxis vs. Wiimote - der WiiU als Tablet-Ersatz den Wind aus den Segeln nehmen soll. Und die zornygen Soldaten bekommen ihre Killzone 4 Gifs. Jetzt mit noch besserer Grafik.

Träum weiter... irgendwie muss man sich die Xbox an schön reden, am besten in dem man die Konkurrenz schlecht redet... was ganz neues...

Der Wind könnte schnell drehen und Sony vom barmherzigen Spender zum Langweiler werden. Denn wenn auch MS Games auf die One bringt - vielleicht sogar interessantere - braucht auch Sony mal ein überzeugendes Argument für die PS4.

Sony braucht ein überzeugendes Argument für die PS4? Die letzten Monate verpennt?

Bislang ist das alles noch nicht sehr aufregend. "Wir sind weniger scheisse als Microsoft" ist ne eher planlose Marketing-Strategie.

Wie gut das das nicht die Marketing-Strategie ist, kannst also beruhigt sein. :)

Bei einigen muß man wirklich zweifeln ob sie noch richtig ticken, ne Konsole kaufen wollen obwohl ms Kunden gängelt und das nur wegen 2 spielen :lol:

Das Schlimme ist ja, dass MS solchen Titel (Halo) hat, um die Konsole zu pushen, Sony nicht mehr. Alle "tollen" Sony Spiele dümpeln im Besten Fall um die 4 Mio rum. Sowas würde Halo locker in der ersten Wochen erreichen. Sogar GT ist um einiges schwächer geworden, der einzige Titel der noch sowas erreicht hat damals.
Sony würde wohl die meisten ihrer Titel "verkaufen/tauschen" gegen sowas wie die Halo Reihe, um so ein Systemseller wieder zuhaben.

btw:
Starcraft 2 hat sich superb verkauft trotz DRM ohne Wiederverkauf.
Half-Life 2 hat sich superb verkauft trotz DRM ohne Wiederverkauf.
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass MS solchen Titel (Halo) hat, um die Konsole zu pushen, Sony nicht mehr. Alle "tollen" Sony Spiele dümpeln im Besten Fall um die 4 Mio rum. Sowas würde Halo locker in der ersten Wochen erreichen. Sogar GT ist um einiges schwächer geworden, der einzige Titel der noch sowas erreicht hat damals.
Sony würde wohl die meisten ihrer Titel "verkaufen/tauschen" gegen sowas wie die Halo Reihe, um so ein Systemseller wieder zuhaben.

btw:
Starcraft 2 hat sich superb verkauft trotz DRM ohne Wiederverkauf.
Half-Life 2 hat sich superb verkauft trotz DRM ohne Wiederverkauf.
etc.
Falsch, gt5 hat sich über 11mio mal verkauft. Ist ziemlich gut und recht stabil.

Das Schlimme ist ja, dass MS solchen Titel (Halo) hat, um die Konsole zu pushen, Sony nicht mehr.

MS hat EINEN solchen Titel... das ist Halo.

Alle "tollen" Sony Spiele dümpeln im Besten Fall um die 4 Mio rum.

Alleine GT5: Prologue ging über 5 Millionen mal über die Theke, Gran Turismo 5 hat sich über 11 Millionen mal verkauft, Uncharted 3 hat sich über 5 Millionen mal verkauft, God of War 5 Millionen mal... also mal nicht so untertreiben ;) Zudem verkaufen sich nahezu alle Sony-eigenen IPs immer locker über 2 Millionen mal, Sony ist also schon gut dabei. :)

Sowas würde Halo locker in der ersten Wochen erreichen. Sogar GT ist um einiges schwächer geworden, der einzige Titel der noch sowas erreicht hat damals.

Gran Turismo ist nach wie vor ein Systemseller.

Und MS würde Forza sofort mit Kusshand gegen ein Gran Turismo eintauschen, so what? ;)

Geht offenbar auch ohne Internet.

Wer ernsthaft glaubt bei Sony bleibt einfach alles wie jetzt auf PS3 während auf Xbox irgendwelche Sperren oder Extragebühren für Gebrauchtgames anfallen ist naiv.
Das einzige worauf man hoffen kann ist das eben zumindest der Internetzwang wegfällt.

Wie soll das ohne Internet gehen? Irgendwo müssen die Daten Zentral gespeichert werden?
Lokal auf der PS4 bringt nichts. Was noch gehen würde wenn man auf die Bluray Disk schreiben kann.

Sonst fällt mir nichts mehr ein wie eine DRM Sperre ohne Inet machbar sein soll

Wie soll das ohne Internet gehen? Irgendwo müssen die Daten Zentral gespeichert werden?
Lokal auf der PS4 bringt nichts. Was noch gehen würde wenn man auf die Bluray Disk schreiben kann.

Sonst fällt mir nichts mehr ein wie eine DRM Sperre ohne Inet machbar sein soll

So 100%ig abdecken wird man es schwer können. Ich kann aber trotzdem erstmal jedem Spiel einen Code beilegen, der eingegeben werden muss. Besteht keine Internetverbindung, wird das Spiel eben "aus Kalkulanz" erstmal aktiviert. Wenn danach beim nächsten Mal eine Internetverbindung besteht, wird der Code überprüft und entsprechend dauerhaft aktiviert bzw. eine Fehlermeldung ausgeworfen.

Mir schon klar, dass dann natürlich einige Leute hergehen, und ihre PS4 einfach NIE mit dem Internet verbinden. Aber wer kauft sich ernsthaft eine PS4 und verzichtet dann auf sämtliche Online-Features ala Multiplayer, PSN, PS+, Chat, Trophäen und was sonst noch alles.
Das ist ja schon fast wie wenn ich mir ein Auto kaufe, um damit nur in der Tiefgarage im Kreis zu fahren, weil ich mir für die Garagentür keinen Schlüssel holen will.

So ist da halt. Genau so ne Liste könnte ich dir für PS4/PS3 machen. Infamous 3, na und? Knack, interessiert mich nicht...usw.

In etwa. Im TWD-Thread haben wir auch erst letztens rausgefunden, dass einige Leute eine zu kleine Aufmerksamkeitsspanne haben und eher Phew-Phew Gameplay brauchen, damit sie's als gutes Videospiel anerkennen..
Bäh.

So 100%ig abdecken wird man es schwer können. Ich kann aber trotzdem erstmal jedem Spiel einen Code beilegen, der eingegeben werden muss. Besteht keine Internetverbindung, wird das Spiel eben "aus Kalkulanz" erstmal aktiviert. Wenn danach beim nächsten Mal eine Internetverbindung besteht, wird der Code überprüft und entsprechend dauerhaft aktiviert bzw. eine Fehlermeldung ausgeworfen.

Mir schon klar, dass dann natürlich einige Leute hergehen, und ihre PS4 einfach NIE mit dem Internet verbinden. Aber wer kauft sich ernsthaft eine PS4 und verzichtet dann auf sämtliche Online-Features ala Multiplayer, PSN, PS+, Chat, Trophäen und was sonst noch alles.
Das ist ja schon fast wie wenn ich mir ein Auto kaufe, um damit nur in der Tiefgarage im Kreis zu fahren, weil ich mir für die Garagentür keinen Schlüssel holen will.

Also doch nicht ohne Inet!

Also doch nicht ohne Inet!

Ohne Internet gibts nur die Möglichkeit, dass die PS4 irgendwas auf die Blu-Ray schreibt und damit den Zugriff für andere PS4s unterbindet. Aber daran glaube ich nicht so Recht.

Es spricht aber auf der anderen Seite wenig gegen das, was ich geschrieben habe. Wirklich nur, dass man sich genau überlegen sollte, was da für ein Shitstorm losgetreten wird, wenn ich mein teures 70-Euro-Spiel nicht mal weiter verkaufen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom