PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kannst du mir bitte ersparen, meine aussagen mit denen dritter in einen topf zu werfen oder mir zu unterstellen, ich würde zombiu persönlich für keinen shooter halten? :nyah: abgesehen davon, ist es nicht einmal ein game für mich und meine anderen standpunkte hatte ich bereits samstag noch verfeinert und erklärt.

so entstehen falschmeldungen. :-P
Schreib doch eine FAQ in der du auf die größten Irrtümer bezüglich deines Geschmacks und deiner Plattformen eingehst, dann musst du in Zukunft nicht so wie hier antworten sondern kannst gleich die Richtigstellung reinkopieren :ugly:

Du kriegst kein Tales Of, kein Red Dead Redemption, kein Uncharted, kein WipeOut HD, kein God of War, kein Last of Us, kein Beyond, kein Yakuza 3 nichtmal 4, kein Eternal Sonata, Valkyria Chronicles, Final Fantasy, ach gar kein japano RPG kriegst du bei der Mustard Race auf deren Blechbüchsen, aber schon klar, alles ist Multi, nicht wahr? :lol2:

GEH WEITER FÄRBIGE ENDINGS VON MASS EFFECT 3 ZOCKEN! :x - Oh moment, nichtmal dafür braucht man nen PC :king2:

Ich krieg beyond und the last of us auf meiner ps3 nicht? schade. der rest aufzählung, ja ich mag wohl die wenigsten sony games :hmm:
Jrpgs, die hatten mal was zu sagen - in den 90ern...
Und VC ist nen tolles game, ja.

Naja, natürlich nicht auf Anhieb da Nintendo erstmal eine 3rd Party Community aufbauen muss.
Dazu wäre es hilfreich gewesen immer die grafisch überlegen Versionen anzubieten, dann hätten mehr Leute zur WiiU Version gegriffen bei Multiplats. Aber wenn es genauso ist wie bei Ps360, nur mit weniger Leuten im Multiplayer... wieso sollten die Leute da zugreifen?
Da gebe ich dir prinzipiell Recht...

Nintendo hat es einfach verpasst die Leute zu packen.
tumblr_mmnmvabl451rpc5kho1_500.gif
...das Problem ist nur, dass Nintendo mit dem verbockten Launch eigentlich den 3rds das Feld überlassen wollte. Was sie aber anscheinend in dieser Kalkulation vergessen haben, ist, dass gerade die Art Fan, die die early adopter sind, hochkarätige Titel aus eigenem Hause will. Daran hat es gefehlt und deshalb läuft die WiiU auch schlecht. Schon ironisch... Nintendo will den 3rds den Vortritt lassen und verliert dadurch indirekt ihre Gunst. Die technische Unterlegenheit spielt zwar auch eine Rolle, aber ich denke, dass Nintendo es hauptsächlich wegen des Launches (der beim 3DS ja ähnlich mies ausfiel, nur gings da dann schon nach einem knappen halben Jahr dank Pricedrop und massiven Ankündigungen wieder aufwärts, v.a. im Westen) verbockt hat.

Gabs Madden für den Game Cube?
Afaik ja.

Madden und Fifa gehören auf eine Konsole - so einfach ist das. Das Fehlen ist vielleicht nicht so häufig ein Grund sich keine WiiU zu kaufen, aber es ist auf jeden Fall sicherlich ein Grund sich neben eine WiiU auch noch eine zweite Konsole zu kaufen bzw. die WiiU nur als Zweitkonsole zu holen.
Dem kann ich nichts entgegensetzen. Nur: Die Tendenz geht doch ohnehin bei der Mehrheit zur Zweit- und Drittkonsole. :oops:

kannst du mir bitte ersparen, meine aussagen mit denen dritter in einen topf zu werfen oder mir zu unterstellen, ich würde zombiu persönlich für keinen shooter halten? :nyah: abgesehen davon, ist es nicht einmal ein game für mich und meine anderen standpunkte hatte ich bereits samstag noch verfeinert und erklärt.

so entstehen falschmeldungen. :-P

um shooter gehts grad auch gar nicht.
sondern um zombie-spiel an sich.

zombie u hat irgendwas, was die anderen unzähligen zombie spiele, abseits der wii u anscheinend nicht haben.
neben dem "auf das pad gucken".

zombie u hat irgendwas, was die anderen unzähligen zombie spiele, abseits der wii u anscheinend nicht haben.
neben dem "auf das pad gucken".

das pad gucken ist bei dem punkt, um den es hier ging, völlig wurscht. xD

ist einfach n klassisches zombie-survival-game - was resi mal war und die sind selten geworden und inzwischen recht nische.

VKZ sind immer denen wichtig, die gerade dabei vorne liegen. :ugly:

ähm...nö

über gute Vkz freut man sich nur, wenn auch die dazugehörige Qualität des Produktes passt

wenn sich ne PS3 oder ne PS4 gut verkauft, dann ist dies zu begrüssen, da solch gute Geräte einfach belohnt werden müssen.

Bei Wii oder WiiU dagegen...

ich hätte mich als Sonyfan geschämt, wenn Sony nach der PS2 ne PS Wii gebracht und damit 100 Mio Kunden veralbert hätte, aber die Nintendos, denen gute Technik immer wichtig war, siehe N64 und Cube, waren auf einmal Feuer und Flamme für die vollkommen rückständige Wii und ihr Fuchtelgimmick und feierten die Vkz von vollkommen bescheuerter Software

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mich als Sonyfan geschämt, wenn Sony nach der PS2 ne PS Wii gebracht und damit 100 Mio Kunden veralbert hätte, aber die Nintendos, denen gute Technik immer wichtig war, siehe N64 und Cube, waren auf einmal Feuer und Flamme für die vollkommen rückständige Wii und ihr Fuchtelgimmick und feierten die Vkz von vollkommen bescheuerter Software

Das ist doch auch wieder so eine sehr einseitige Argumentation. Ist doch einfach so, es gibt Fanboys, die quatschen jeden Mist ihrer Firma toll, die gibt's bei Nintendo, die gibt's bei Sony und die gibt's bei MS.

Dein Argument z.B. lässt sich genauso gut gegen die Hardcore Sonys drehen. Da war überlegene Technik auch erst mit der PS3 auf einmal interessant.

Das ist doch auch wieder so eine sehr einseitige Argumentation. Ist doch einfach so, es gibt Fanboys, die quatschen jeden Mist ihrer Firma toll, die gibt's bei Nintendo, die gibt's bei Sony und die gibt's bei MS.

Dein Argument z.B. lässt sich genauso gut gegen die Hardcore Sonys drehen. Da war überlegene Technik auch erst mit der PS3 auf einmal interessant.
sony hat immer hightech angestrebt :nix:

@Bond: Jein... Die Leute, von denen du sprichst, sind ein minimal relevantes Subset der "N-Fraktion", genau wie die Leute, die Nintendo am liebsten den Tod gewünscht haben, weil sie statt einem massiven technischen Schritt den Weg der Wii gegangen sind. Und dass die VKZ von so Zeug wie Carnival Games hier gefeiert wurden, musst du mir erst einmal zeigen, denn das ist n Novum für mich, dass bedingungslos jedes Crapgame hochgejubelt wurde, nur weil es sich gut verkauft hat. Die Wii hat einen massiven Keil in die Gruppe der Nintendofans getrieben, das ist so faktisch feststellbar, und diese Gruppe sehr zersplittert. Ich hab mich damals auch mit der Wii arrangiert, wäre aber wie viele auch über einen starken technischen Sprung eher froh gewesen. Die Qualität einiger Softwaretitel hat da dann letztlich viel rausgerissen.

Den Keil kann ich mir bildlich vorstellen. Ich gehörte damals zu einer Gruppe, die sich noch gar nicht so richtig über neue Hardware informiert hat, obwohl ich früher noch recht viel spielte. Daher war ich erst ziemlich verwundert als Metroid Prime 3 gezeigt wurde und es gar nicht wirklich viel besser als die Vorgänger aussah.
Nachdem ich dann aber das Konzept der Konsole begriffen habe, fand ich diese neue Ausrichtung von der Idee her richtig gut. Allerdings muss ich hier vorwegschicken, dass sich damals bei mir das Interesse an Videospielen abflachte. Während ich zu C64 und SNES-Zeiten richtig viel gespielt hatte und die PSOne/N64 Gen überspringen musste, hatte ich lange Zeit "nur" eine PS2, bevor ich mir den GC kaufte. In dieser Gen ging dem Thema Videospiele für mich langsam die Luft aus.
Das Konzept der Wii allerdings versprach frischen Wind in das Hobby zu bringen, weswegen ich dafür gerne auf aktuelle Grafiktechnik verzichtete, auch wenn sich dann irgendwann herausstellte, dass viele Visionen sich nicht so verwirklichen ließen, wie man sich das am Anfang ausmalte oder angeteasert wurde. Unter dem Strich kann ich für mich nur sagen, dass die Wii eine tolle Konsole war, die mir viele tolle, einzigartige und erinnerungswürdige Erfahrungen beschert hat. Leider hat Nintendo dabei scheinbar vergessen die richtigen Investitionen für den Konsolennachfolger zu tätigen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom