PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird ncoh günstiger als steam jetzt schon ist? Nice. Praktisch alle games werden für den pc geportet dank der ach so tollen ps4 pc architektur. Dazu immer leadplattform. Hardware kauf lohnt sich mal mitte ende 2014 das man 7 jahre ruhe hat.

Joa brechen dunkle Zeiten an.
Du kriegst kein Tales Of, kein Red Dead Redemption, kein Uncharted, kein WipeOut HD, kein God of War, kein Last of Us, kein Beyond, kein Yakuza 3 nichtmal 4, kein Eternal Sonata, Valkyria Chronicles, Final Fantasy, ach gar kein japano RPG kriegst du bei der Mustard Race auf deren Blechbüchsen, aber schon klar, alles ist Multi, nicht wahr? :lol2:

GEH WEITER FÄRBIGE ENDINGS VON MASS EFFECT 3 ZOCKEN! :x - Oh moment, nichtmal dafür braucht man nen PC :king2:

Madden und Fifa gehören auf eine Konsole - so einfach ist das. Das Fehlen ist vielleicht nicht so häufig ein Grund sich keine WiiU zu kaufen, aber es ist auf jeden Fall sicherlich ein Grund sich neben eine WiiU auch noch eine zweite Konsole zu kaufen bzw. die WiiU nur als Zweitkonsole zu holen.

Wo ist denn ein Ausbleiben von FIFA auf der WiiU bitteschön bestätigt worden? :-? Fehlt die dann genauso wie die PS4-Fassung?

Du kriegst kein Tales Of, kein Red Dead Redemption, kein Uncharted, kein WipeOut HD, kein God of War, kein Last of Us, kein Beyond, kein Yakuza 3 nichtmal 4, kein Eternal Sonata, Valkyria Chronicles, Final Fantasy, ach gar kein japano RPG kriegst du bei der Mustard Race auf deren Blechbüchsen, aber schon klar, alles ist Multi, nicht wahr?

abgesehen davon, dass rince 99% aller japangames schurzpiepegal sind, war von der ps4 die rede - nicht von der dreier. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts an Zombi u gesehen was es bis dato nicht auch gab. Ist irgendwie dieselbe Blase in der auch Xenoblade und Ni no Kuni rum schweben.

abgesehen davon, dass gute shooter nicht generisch sind (:ugly:), für dich nochmal die gleiche frage, die ich heut schon KT gestellt habe - welche games wie zombiu gabs denn in der ablaufenden gen?

xeno und ni no kuni entspringen auch genres, die die gen stationär eher spärlich besiedelt waren - da werden auch gute einäugige gefeierte könige und zwar mit recht.

abgesehen davon, dass rince 99% aller japangames schurzpiepegal sind, war von der ps4 die rede - nicht von der dreier. :scan:
Spielt keine Rolle, die PS4 macht da weiter wo die PS3 aufhört, das weiß jeder :king:

Achja um deine Frage zu beantworten: ZombiDu ist die Seichtversion von Walking Dead :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle, die PS4 macht da weiter wo die PS3 aufhört, das weiß jeder :king:

Bei nur 3 richtig guten Jrpgs in 7 Jahren? Ich hoffe die PS4 wird nicht so ein Flop was das Genre angeht. Das Du von RoF so begeistert bist spricht schon Bände was diese Gen mit dem Genre passiert ist auf Konsolen.

abgesehen davon, dass gute shooter nicht generisch sind (:ugly:), für dich nochmal die gleiche frage, die ich heut schon KT gestellt habe - welche games wie zombiu gabs denn in der ablaufenden gen?

xeno und ni no kuni entspringen auch genres, die die gen stationär eher spärlich besiedelt waren - da werden auch gute einäugige gefeierte könige und zwar mit recht.

Gut das ich auch keine guten Shooter als generisch bezeichnet habe :awesome:

Die Frage ist irgendwie meh. Tatsache ist doch kein Spiel 1:1 identisch mit einem anderen ist (warum ich den ganzen generisch Posts von den usern für dumm halte :kruemel:), wenn du irgendwelche Namen hören willst:

Stalker Reihe
Singularity
Resident Evil: Revelations
Metro Last Light
Slender: The Arrival
Resident Evil 6

könnte jetzt so weiter machen.

Tja sagst das sind keine Horror Games? Pech, werden alle unter Wikipedia so aufgelistet, man kriegt ja auch hier von manchen Personen einen Wikipedia link vor die Füße geschmissen wenn man sagt Wii u nicht next gen :kruemel:

Was macht Zombi U anders? Pad? Ok, es gibt auch so ein Kinect Zombi Game, kann auch den ganzen Tag drauf schwadronieren das es meine Immersion steigert. Awesome Gameplay mechaniken mit einer Nahkampf Waffe? Trial & error prinzip?

Pfff! RoF ist ausgezeichnet, erinnert mich an die glorreichen Zeiten der Snes und PS1 RPGs, das weiß heute aber kaum noch mehr jemand zu schätzen, außerdem forderts von einem eben ein paar Stunden eingewöhnung an das KS, das ist der Generation CoD zuviel Arbeit und erklärt die 70% Wertungen. Verdient hats 85-90%.

ich muss mich nicht für die argumentationstaktiken irgendwelcher leute rechtfertigen und du kommst so auch nicht aus der verantwortung....dafür studier ich nicht kommunikation. :-P

ich habe nicht nach irgendwelchen pseudogenres gefragt, ich hab gefragt ob andere survivalgames mit zombies gab, die vergleichbar sind - dürft da etwas schwierig werden.

und ich hype das game keineswegs - ist nicht mein genre aber eine nische, die die gen nicht wirklich besetzt wurde...wie auch bei den angesprochenen retail-jrpgs auf konsolen. :scan:

Pfff! RoF ist ausgezeichnet, erinnert mich an die glorreichen Zeiten der Snes und PS1 RPGs, das weiß heute aber kaum noch mehr jemand zu schätzen, außerdem forderts von einem eben ein paar Stunden eingewöhnung an das KS, das ist der Generation CoD zuviel Arbeit und erklärt die 70% Wertungen. Verdient hats 85-90%.

Das Spiel kam am Anfang der PS3 Gen und hatte so einige dämliche Designmacken :ugly: Es war ein Spiel des Typs WiiU Situation, es gab nix besseres zu der Zeit. Am Anfang erst Reingefuchst, dann verstanden und wurde dann so langweilig wie FFXIII (von dem Spiel darf ich nicht reden sonst kommt meine Wut wieder hoch :x )

Wenn Du mal was gutes Spielen willst solltest Du Nier spielen mit Ni No Kuni, Xenoblade und Lost Odyssey die besten Vertretter dieses sterbenden Genres.

@Laxi, meine DS Sammlung sagt mir da gerade was anderes :P Zumindest auf dem 3DS gibt es mit BR Hoffnung auf was gutes von SE. Mit dem so gehassten DQIX hatte ich die besten 300 Std der letzten Jahre in dem Genre :D

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich nicht für die argumentationstaktiken irgendwelcher leute rechtfertigen und du kommst so auch nicht aus der verantwortung....dafür studier ich nicht kommunikation. :-P

ich habe nicht nach irgendwelchen pseudogenres gefragt, ich hab gefragt ob andere survivalgames mit zombies gab, die vergleichbar sind - dürft da etwas schwierig werden.

und ich hype das game keineswegs - ist nicht mein genre aber eine nische, die die gen nicht wirklich besetzt wurde...wie auch bei den angesprochenen retail-jrpgs auf konsolen. :scan:

Ok, hier:

Dead Island
The Walking Dead
Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie Pack (ja mr. king of generisch)
DayZ
Yakuza: Dead Souls
Dead Space

Mir sieht das ganze eher nach Skinners Box aus :kruemel:

@Laxi, meine DS Sammlung sagt mir da gerade was anderes :P Zumindest auf dem 3DS gibt es mit BR Hoffnung auf was gutes von SE. Mit dem so gehassten DQIX hatte ich die besten 300 Std der letzten Jahre in dem Genre :D

Der 3ds ist jetzt seit über 2 Jahren aufm Markt. Wieviel "richtig gute" JRPGs gibts denn schon hier?

Die meisten DS JRPGs sind heutzutage schwer zu finden und sind auch ziemlich teuer.

Deshalb möchte ja wenigstens beim 3DS alle interessanten Games kaufen :aehja:

Der 3ds ist jetzt seit über 2 Jahren aufm Markt. Wieviel "richtig gute" JRPGs gibts denn schon hier?

Egal was man dir jetzt aufzählt, wirst doch sowieso nur mit Antworten wie "toll ein remake" , "ein billiger port " etc ankommen :v:

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme dir zu das die ganzen Jrgs jetzt aufn dem Handhelds sind, aber muss da auch Laxi recht geben, in den letzen jahren ist output gerade auch nicht so zomfg. Nicht so kacke wie auf den Konsolen aber finde ich zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:

Dort leider nicht so viele aber das ändert sich ja dieses Jahr zum Glück schlagartig, zumindest auf dem 3DS. Wird am Ende aber nie an die gute DS/PSP Zeit anschließen.

@Otacon, ja gebe Laxi auch recht das seit der neuen Gen zu wenig auch in dem Bereich passiert. Bravely Default, SMT4 und Pkmn x/y sind aber ein ordentlicher Anfang. Dann eben so SRPG Bomben wie FE:A und es kommt ja noch das Mario & Luigi RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom