PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du betrachtest das aus dem falschen Blickwinkel, denn alle games du nicht mit deiner WiiU zocken kannst sind gewissermaßen weiterhin unerreichbare exclusivegames für dich.

Man kann sich auch mehr als 1 Konsole kaufen.
Für Gamer ist die WiiU also aufgrund ihrer Exklusivgames pflicht und dann noch irgendeine der HD Twins, da gibts ja zu 95% die gleichen Spiele, man verpasst also nichts tollen wenn man nur eine der beiden kauft :awesome:

Gut das das geklärt ist ;)

wird ein Mario 3D auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
wird ein Zelda auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
wird ein Mario Kart auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
ect.

Siehst du? Deshalb habe ich seit dem SNES keine Nintendo Konsole mehr besessen ;)

Es fühlt sich so an, als würde man für Nintendo Spiele seither eine Hardware-Dongle kaufen, die Konsole, weil etwas anderes kann man darauf in der Regel sowieso nicht gebrauchen. Der GameCube war sowieso das letzte Gerät, das man zeitgemäß nennen durfte und Nintendo hat sich da wenigstens auch um Third Party Titel bemüht.

Heute werden Exklusive Launchtitel angekündigt und kommen dann 10 Monate später erst raus, dafür aber auch zeitgleich auf den Konsolen der "lastgen" :oops:

Bitte nicht falsch verstehen, Nintendo macht ausgezeichnete Spiele, allerdings fehlt ihren Konsolen das breitgefächerte Angebotsspektrum, das man von MS und Sony gewohnt ist seit es die Hersteller im Konsolenmarkt gibt...

Man kann sich auch mehr als 1 Konsole kaufen.
Für Gamer ist die WiiU also aufgrund ihrer Exklusivgames pflicht und dann noch irgendeine der HD Twins, da gibts ja zu 95% die gleichen Spiele, man verpasst also nichts tollen wenn man nur eine der beiden kauft :awesome:

Gut das das geklärt ist ;)
was nen blödsinn ich kann weder mt mario noch mit pokemonz was anfangen warum sollt da ne wiiu für mich als gamer pflicht sein?

was nen blödsinn ich kann weder mt mario noch mit pokemonz was anfangen warum sollt da ne wiiu für mich als gamer pflicht sein?

darum gings doch gar nicht, sondern nur um das von ihm gequotete argument, der exklusivgames.

da spielt natürlich, wie bei allen medienprodukten, primär die eigene vorliebe mit hinein und damit kann man die pseudoobjektivität auch vergessen. ^^

abgesehen davon, hab ich für meine nin-heimkonsolen seit 3 gens keine pokemontitel mehr gekauft. :ugly:

Keine Ahnung, ich muss mir ja auch Shooter kaufen um Gamer zu sein ;)

sagt wer?
streich mal alle titel mit mario aus dem bereich des nin lineups was bleibt ne verunglückter shooter ne rpg das in den 90ern stecken geblieben ist vom gameplay und storytelling und ah ja minigames
dafür soll man sich ne nin konsole kaufen wozu?

die meisten nin projekte können mich und sehr viele andere mit ihren veralteten spielmechaniken nicht mehr überzeugen von der technik mal ganz abgesehen die scheinbar nur auf ninanforderungen bedacht ist und nicht der anderer entwickler
sich sehe für mich keine grund im kauf einer wiiu und verpasse nicht das ich nicht schon vor zig jahren mal gesehen hab

sagt wer?
streich mal alle titel mit mario aus dem bereich des nin lineups was bleibt ne verunglückter shooter ne rpg das in den 90ern stecken geblieben ist vom gameplay und storytelling und ah ja minigames

die meisten nin projekte können mich und sehr viele andere mit ihren veralteten spielmechaniken nicht mehr überzeugen von der technik mal ganz abgesehen die scheinbar nur auf ninanforderungen bedacht ist und nicht der anderer entwickler
sich sehe für mich keine grund im kauf einer wiiu und verpasse nicht das ich nicht schon vor zig jahren mal gesehen hab
Weißte was, spiel einfach, was dir Spaß macht und überlasse anderen zu entscheiden, was ihnen Spaß macht. So einfach ist das. :nix:

die meisten nin projekte können mich und sehr viele andere mit ihren veralteten spielmechaniken nicht mehr überzeugen (...)

Was sind denn (für dich) neue, moderne Spielmechaniken? Würde mich wirklich und ernsthaft interessieren. Vielleicht in Abgrenzung zu den veralteten Spielmechaniken, die Nintendospiele für dich ausmachen.

sagt wer?

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich aus solchen Diskussionen raushalten. Von veralteten Spielmchaniken kann man nämlich nicht mehr reden, wenn man die Spiele auch mal gespielt hat.

Man kann Nintendo ja vieles vorwerfen, aber das nicht.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich aus solchen Diskussionen raushalten. Von veralteten Spielmchaniken kann man nämlich nicht mehr reden, wenn man die Spiele auch mal gespielt hat.

Man kann Nintendo ja vieles vorwerfen, aber das nicht.

dann sei doch so gut und Zeig ihm das gegenteil auf:-? Inwiefern unterscheiden sich die neuen marios großartig von den alten?

was ich gerne mal wieder sehen würde, ist ein open world jump n run wir DK, mario64, banjo. Das waren die genialsten 3d Jump n Runs die ich je gezockt habe.

Wie toll diese games waren habe ich beim schlauchigen mario galaxy gemerkt wenn ab und zu mal ein offener lvl dabei war

dann sei doch so gut und Zeig ihm das gegenteil auf:-? Inwiefern unterscheiden sich die neuen marios großartig von den alten?
Super Mario 64 ist mehr oder weniger ein Open World Jump 'n' Run, Super Mario Sunshine hatte eine komplett eigene Mechanik und Super Mario Galaxy hatte jeden erdenklichen Krimskrams.

Super Mario 64 ist mehr oder weniger ein Open World Jump 'n' Run, Super Mario Sunshine hatte eine komplett eigene Mechanik und Super Mario Galaxy hatte jeden erdenklichen Krimskrams.

:lol: gehst ja wirklich detailiert drauf ein.

Man muss sowas differenzieren. Bei Mario ist es doch absolut kein Problem, wenn das Gameplay wie bei Mario 64 bleibt - das war schon J'n'R in Perfektion. Vll könnte man größere Levels ala GTA bringen mit Yoshi oder anderen Fahrzeugen anstatt getrennte levelbereiche. Wo ich eher Verbesserungsbedarf sehe ist Zelda - das ist nun wirklich altbackend.

500-1500 Leute? WTF, wer soll die bezahlen und was sollen die machen?

Einige sollten mal wieder etwas Boden unter den Füßen spüren.

Okay ich sehe es ein das Sony HQ will mich hier belügen, danke das du der Verschwörung auf den Grund gegangen bist, ohne deine Hilfe sehe es jetzt sehr blöde hier aus :rolleyes:

Der jenige welche den Boden nicht spürst bist du, nichts für ungut.

:lol: gehst ja wirklich detailiert drauf ein.

Man muss sowas differenzieren. Bei Mario ist es doch absolut kein Problem, wenn das Gameplay wie bei Mario 64 bleibt - das war schon J'n'R in Perfektion. Vll könnte man größere Levels ala GTA bringen mit Yoshi oder anderen Fahrzeugen anstatt getrennte levelbereiche. Wo ich eher Verbesserungsbedarf sehe ist Zelda - das ist nun wirklich altbackend.
Das Thema ist langweilig, beschwert ihr euch auch bei Uncharted, God of War, Gran Turismo, Halo usw. über das Ganze? ;)

Das Thema ist langweilig, beschwert ihr euch auch bei Uncharted, God of War, Gran Turismo, Halo usw. über das Ganze? ;)

ja, dass ist das lustige - ich mag cineastische Inszenierungen ala Uncharted. Würd Zelda auch mal gut tun. Story und so ;)

Aber Gran Tourismo geb ich dir recht... ist mittlerweile zu absurd komplex geworden. Das können die gern entschlacken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom