PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das nennt man in Fachkreisen wohl "owned", und ich kann nichtmal drüber lachen, so bitter ist das alles :oops:.

Was hat es jetzt mit Wii U GPU auf sich? Verstehe ich richtig, dass die nun doppelt so schwach ist, wie zuletzt angenommen? Gibt es da eine kurze Zusammenfassung?

hab leider auch alle neuen fakten verpasst und der thread ist viel zu lang.

aber ich bekomme das gefühl, mann kann die erkenntnisse er letzten 48h wohl mit "alle sog. hater hatten recht" zusammenfassen.

Alles wunderbar im Technikfred nachzulesen, aber ja, Kurzfassung ist wohl, dass die U-GPU -so wie es aussieht- tatsächlich bei max. 400Gflops rumdümpelt. Schon ein starkes Stück, vermutlich kostet der Controller mehr als die ganze Konsole :ugly:.

Was hat es jetzt mit Wii U GPU auf sich? Verstehe ich richtig, dass die nun doppelt so schwach ist, wie zuletzt angenommen? Gibt es da eine kurze Zusammenfassung?

Doppelt so schwach, oder halb so stark, wie man's nimmt :happy2:. Ich war noch einer der Optimistischsten hier mit meiner 600er-Prognose, aber selbst mit solch einer Einschätzung musste man sich ja zurückhalten :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin gerade am Technik-Thread überfliegen. Bei 15 Seiten, die in den letzten Stunden vollgeschrieben wurden, etwas verwirrend. Langsam ist auch spät, muss auch mal schlafen gehen. Naja, nur noch 10 Seiten. :ugly:

Ok, bin so ziemlich durch.

Mal eine Frage, an die "WiiU ist NextGen/CurrentGen, PS360 sind LastGen" Befürworter.

Nehmen wir mal an, dass Ende 2013/Anfang 2014 die neuen MS/Sony Konsolen kommen.

Die werden dann z. B. bis ~2019 laufen, bei einem ~6-Jahren-Zyklus.
Die WiiU dagegen wird genauso wie die Wii frühzeitig begraben und schon 2016 eine andere Konsole "WiiUS", etwas stärker als die Konkurrenz, veröffentlichen.

Wären die PS4BOX dann auch automatisch Last Gen bzw. die WiiUS NextGen, nur weil Nintendo aus der Reihe tanzt? :-?

Ok, bin so ziemlich durch.

Mal eine Frage, an die "WiiU ist NextGen/CurrentGen, PS360 sind LastGen" Befürworter.

Nehmen wir mal an, dass Ende 2013/Anfang 2014 die neuen MS/Sony Konsolen kommen.

Die werden dann z. B. bis ~2019 laufen, bei einem ~6-Jahren-Zyklus.
Die WiiU dagegen wird genauso wie die Wii frühzeitig begraben und schon 2016 eine andere Konsole "WiiUS", etwas stärker als die Konkurrenz, veröffentlichen.

Wären die PS4BOX dann auch automatisch Last Gen bzw. die WiiUS NextGen, nur weil Nintendo aus der Reihe tanzt? :-?
Richtig erkannt.

Kann man wohl drüber Streiten ob man NextGen als nächste Generation der Hardware ansieht, oder einfach als nächste Generation der Produkte eines Herstellers.

Für Nintendo ist es eine neue Generation.
Was Konsolen Hardware im allgemeinen anbelangt ist es veraltet und nicht NextGen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok gehen mal davon aus, jetzt mal nur so gedacht, dass es so weiter geht.

9. Gen:
PS5XBOX: 2019
WiiUS: 2016

10. Gen:
PS6XBOX dann 2025
Wii4 - 2020

11. Gen:
PS7XBOX dann 2031
Wii5 - 2025

Damm wären PS6BOX schon LastGen zum Release, wenn man nach dieser veralteten Gen-Definition ausgehen würde.
Selbstverständlich wird es so nicht kommen, aber der Gedanke müsste doch so stimmen, oder? Wäre das nicht total schwachsinnig?

Zuletzt bearbeitet:
Ok gehen mal davon aus, jetzt mal nur so gedacht, dass es so weiter geht.

9. Gen:
PS5XBOX: 2019
WiiUS: 2016

10. Gen:
PS6XBOX dann 2025
Wii4 - 2020

11. Gen:
PS7XBOX dann 2031
Wii5 - 2025

Damm wären PS6BOX schon LastGen zum Release, wenn man nach dieser veralteten Gen-Definition ausgehen würde.
Selbstverständlich wird es so nicht kommen, aber der Gedanke müsste doch so stimmen, oder? Wäre das nicht total schwachsinnig?
Kommt so auch nicht, deswegen muss man sich auch keine Gedanken darüber machen. ;)

Die Dreamcast kam drei Jahre vor der Xbox raus.

Ich weiß auch nicht warum man seit der letzten Generation plötzlich den Drang verspürt eine Hardware-Einteilung einzuführen, was bringt überhaupt die Erkenntnis, dass die Wii angeblich "Last-Gen" war im Gegensatz zur PS360? Haben trotzdem alle gegeneinander konkurriert. Meiner Meinung nach nur ein weiterer sinnloser Punkt um den sich Leute im Internet streiten wollen. ;)

wenn die überschneidung x und y jahre sind und die plattformen zum teil auch die gleichen games bekommen, ist es quasi auch 1 gen. das ist ja teil der definition. ^^

wenn die überschneidung x und y jahre sind und die plattformen zum teil auch die gleichen games bekommen, ist es quasi auch 1 gen. das ist ja teil der definition. ^^
Ich mein, in einem Jahr wird keiner mehr über die Wii (jetzt schon nicht mehr), PS3 oder 360 reden.

Über drei andere Konsolen schon. ;)

iSO9mo2PnqdgC.gif

nib95ScarfaceKaz1.jpg

alter die sind so geil, was grad in gaf abgeht xD

auf deinem post aufbauend - ich ging jeweils davon aus, dass nach uc1 teil 2, nach kz1 teil 2 und nach infamous 1 teil 2 kam, vom reinen erfolg aus.

dass nach uc2 die ip gesichert war und kz2, auch mental, sehr viel stärker eingeschlagen ist als der vorgänger ist mir klar - und bei infamous war ich schon über teil 2 überrascht. :ugly:

zu infamous kam auch eine kleine spin off kampagne fürs psn, welches monatelang in den top 10 vertreten war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom