PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich ja auch nicht ^^ ich sagte modernerer.

(außerdem ist doch die genaue Zahl noch gar nit bekannt?)

Nullpointer lügt mit seiner 400GFlop-Angabe. Der neueste Stand ist, dass die GPU höher getaktet ist.

Auch wenn man natürlich den Gerüchten von Marcan nicht Glauben schenken muss. Aber vielmehr ist Nullpointer uns mal ne Quelle mit den 400GFlop schuldig. Im GAF wäre man für so ne Falschaussage schon gebannt worden :smile5:

Du weißt aber jedoch nicht, wie effizient die Wii U GPGPU nutzt. Es kann auch sein, dass z.B. 50 GFLOPS bereits ausreichen, die CPU massiv zu unterstützen (übertriebenes Beispiel). Nobody knows ;)

Also was jeder weiß ist das dieser 3 zusammen getackerten Broadways heftig unterstütz werden müssen :awesome:

gabs diese analysen auch schon zu wii zeiten hier ?!

hatte die wii denn genug hardware power ?!

das komische motion dingens wird ja eh für kaum ein spiel richtig genutzt werden...

online ist die wii ja mal gaaaanz hinten dran...

der 3rd. party support ist annähernd 0 (ja, ihren müll laden sie ab, aber gescheite games annähernd 0)

1 Jahr nach Microsoft s XBOX gelauncht

was ist draus geworden ?!

und nu, die wii U machts in allen punkten besser wie die wii
Finde alleine deswegen sollte man sie so schnell nicht auf den Letzten platz in der nächsten Gen setzen..., zumindes "abwarten"

Zuletzt bearbeitet:

das komische motion dingens wird ja eh für kaum ein spiel richtig genutzt werden...

der 3rd. party support ist annähernd 0 (ja, ihren müll laden sie ab, aber gescheite games annähernd 0)

Finde alleine deswegen sollte man sie so schnell nicht auf den Letzten platz in der nächsten Gen setzen..., zumindes "abwarten"

Man spürt die Angst der Konkurrenzfanboys förmlich :awesome:

ach, ihr seht das falsch.

lasst euch einfach voll und ganz auf den pessismismus ein, nehmt ihn in euch auf, senkt alle eure erwartungen auf das, was euch gewisse user erzählen, übernehmt sie, glaubt daran und lasst euch dann durch die realität flashen. ;)

hat bei mir bei skysw wunderbar funktioniert. ^^

Ja heidenei, wenn jetzt Nintendo durchgehend AA in ihrem Games hinkriegt, dann weiß ich auch net mehr :v:

;) Nintendo Land hat doch AA, oder? Klar, Kanten gibts immer (es sei denn du gibst 8x SSAA ;)), aber ein Game völlig ohne AA würde überall massiv Kanten besitzen, das tut Nintendo Land definitiv nicht ;)

Bitte bedenke, dass absolut jeder Port jahrelang für PS3/360 entwickelt wurde und jetzt nur mal schnell auf Wii U portiert wird, die völlig andere Techniken nutzt. Ich glaube sogar, in der nächsten Gen wird das portieren einfacher, da sich die Entwickler mit GPGPU, den moderneren Verfahren, den niedrig getakteten Prozessoren usw. auseinandergesetzt haben. Gleichzeitig ist die Wii U dann schon einige Zeit auf dem Markt... Abwarten! :D

Ich weiß ja nicht was du unter Ausnutzen einer Konsole verstehst, es gibt dafür ungefähr genau drei Dinge:
- bessere Algorithmen
- bessere Tools
- kennen lernen der Hardware

Letzteres wäre das einzige bei dem die WiiU Hardware benachteiligt wäre, ist gleichzeitig aber nicht der Hauptaspekt, das heut eh nicht mehr on Metal programmiert wird, oder es jedenfalls die Ausnahme darstellt. Von allen anderen Punkte profitiert sie.
Ich weiß auch nicht was du dir unter einem auseinander setzen mit niedrig getakteten CPU vorsellst, entweder bringt CPU die Leistung A, oder nicht, da ist der Takt egal. Von modernen Features wurde WiiU gar profitieren, immerhin unterstützen alle Multiengines weitere Features über das Niveau von PS360. Was GPGPU angeht, wie kannst du hier glaube, dass das Porten später leichter wird, wenn Orbis und Durango auf weit schnellere CPUs und weit schnellere GPU setzen, bei gleichzeitig moderneren Features?

Du weißt aber jedoch nicht, wie effizient die Wii U GPGPU nutzt, vor allem wenn gut darauf programmiert wird. Es kann auch sein, dass z.B. 50 GFLOPS bereits ausreichen, die CPU massiv zu unterstützen (übertriebenes Beispiel). Funktionsgleichungen, dir bekannt? Ich werf X in die Maschine und raus kommt Y, mal mehr mal weniger ;) Nobody knows ;)

Schonmal hat AMD auf ihre neue Architektur GCN gesetzt, weil mit der Vorgängerarchitekur VLIW GPGPU nicht effizient genug war. GCN gibt es erst ab der HD7***, und nur in 28nm. Alles für die WiiU GPU spring von HD3***- HD4***, in 40nm.

Zuletzt bearbeitet:
Nullpointer lügt mit seiner 400GFlop-Angabe. Der neueste Stand ist, dass die GPU höher getaktet ist.

Auch wenn man natürlich den Gerüchten von Marcan nicht Glauben schenken muss. Aber vielmehr ist Nullpointer uns mal ne Quelle mit den 400GFlop schuldig. Im GAF wäre man für so ne Falschaussage schon gebannt worden :smile5:
Mit ziemlicher Sicherheit wird man im GAF auch gebannt, wenn man sich als Mod aufspielt :king2:

ach, ihr seht das falsch.

lasst euch einfach voll und ganz auf den pessismismus ein, nehmt ihn in euch auf, senkt alle eure erwartungen auf das, was euch gewisse user erzählen, übernehmt sie, glaubt daran und lasst euch dann durch die realität flashen. ;)

hat bei mir bei skysw wunderbar funktioniert. ^^

Sehe ich nicht ein, ich bin so schon geflasht von der WiiU, wäre ich auch gewesen, wenn es nur ne X360 mit dem Pad gewesen wäre, aber dem ist halt nicht so. Und da ich keine 10 Spiele pro Monat kaufe werde ich 2013 wohl überaus glücklich damit. Auf CW wird es auch noch lustig, wenn sich Nintendo weitere IPs exklusiv sichert :)

Sehe ich nicht ein, ich bin so schon geflasht von der WiiU, wäre ich auch gewesen, wenn es nur ne X360 mit dem Pad gewesen wäre, aber dem ist halt nicht so. Und da ich keine 10 Spiele pro Monat kaufe werde ich 2013 wohl überaus glücklich damit. Auf CW wird es auch noch lustig, wenn sich Nintendo weitere IPs exklusiv sichert :)

Nur wenn es Persona 5 ist :brit: sonst bleibst weiter unlustig und bei der bitteren Wahrheit :awesome:

Der Unterschied zwischen Wii und Wii-U besteht darin:
Wii-U lief parallel zu PS360, da PS2 und erst recht die XBOX komplett von PS360 abgelöst wurden.
Die PS2 erhielt noch diverse Tanz- und Singspiele und Fifa und Co.
Aber letztendlich war sie aufgrund veralteten Technik, und das ist Global betrachtet, nicht mehr interessant.

Die Wii-U hat aber jetzt nicht nur demnächst gegen X3 und PS4 sich zu behaupten, sondern vor allem mit PS360.
Und die stehen eben nicht so dar wie damals PS2 und XBOX.
Beide bieten noch ansprechende Technik und ein funktionierendes Onlinekonzept.
Die Wii-U tritt mit ihrer geringfügig höheren Leistungsfähigkeit und dem Tablet Pad genau hier als Konkurrent an.

Halten wir also fest.
Die Wii trat als Konkurrent von PS360 an.
Sie verkaufte sich auch besser und überflügelte beide in den Verkaufszahlen.
Somit dachten sich die Thirds, mit Wii Ports eine höhere Käuferschicht zu erzielen.
Der Schuss ging meistens nach hinten los. Trotzdem rentierte es sich meistens doch noch.

Die Wii-U aber startet von Null gegen eine 140Mio Konkurrenz.
Und da sie leistungstechnisch nicht der Next Gen zuzuordnen ist, muss sie gegen PS360 antreten.
Was für ein Grund sollen die Thirds eigentlich haben, für sie großartig zu entwickeln ?
Das ist wirklich ernst gemeint, da mir kein Grund einfällt.
Es ist viel logischer, PS360 noch weiter zu bedienen als diese fallen zu lassen und sich nur noch auf Wii-U und Next-Gen zu konzentrieren.

Wer konstruktive Gegenmeinungen hat kann und soll sie hier äußern.
Aber bitte dann mit Einbeziehung dieser Argumentation und nicht aus Trotz einfach mal das alles für Scheiße erklären :scan:

Nur wenn es Persona 5 ist :brit: sonst bleibst weiter unlustig und bei der bitteren Wahrheit :awesome:

Mich interessiert Persona aber leider kein Stück :( Mal schaun was Namco anbietet für den SSB Deal. Sollte Nintendo ein neues Chrono in Auftrag geben, dann braucht es keine anderen Konsolen mehr (alles imo) :brit:

irgendwie witzig, dass persona inzwischen mehr aufregung verursacht als die am nds/3ds-festgetackerte ursprungsserie...^^

Ich finde das Setting und diese Social Sim X RPG/Dungeon Crawler genre Mix spricht halt mehr an. Die Orginal Serie ist nicht schlecht werde mir auch SMT4 aufjedenfall holen aber Persona hat mich doch am meisten Überzeugt, besonders Teils 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom