PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch unbekannt. Über das Herzstück, die GPU, weiß man eigentlich noch gar nichts. Nur, dass sie über 5x größer ist als die CPU.
 
Jeder legt Wert auf was anderes. Gemeinsam haben alle, dass sie mit Videospielen einfach nur Spaß haben wollen. Ob man den Spaß nun durch Grafik, Gameplay, Musik, Design oder sonstwas erlangt, ob dies durch ne Mischung aus allem oder nur aus einzelne Komponenten gesteigert wird, das ist völlig Banane, hauptsache das Spiel bietet das was dazu führt, dass es einem gefällt. So kann ein grafisch minimalistisches Indiespiel wie Hotline Miami derbe viel Spaß machen, genauso wie ein grafisch bombastischer Call of Duty Schlauch... Hardcoregamer bezieht sich für mich nur darauf, wie intentsiv man sich dem Ganzen widmet. Ob ich nun 120 Stunden mit Barbie auf dem Reiterhof verbringe und jeden Pixel untersuche oder 120 Stunden im Multiplayer von Halo 4, ist für mich beides Hardcoregaming.

Hardcoregaming definiert sich für mich nicht dadurch was ich spiele, sondern dadurch wie ich es spiele.



absolute zustimmung!!!so sehe ich das auch!:)
 
Schön zu sehen, dass ich mich, binnen weniger Monate, zum Schrecken der N-Trolle entwickelt habe.
Die Wahrheit siegt am Ende immer. :goodwork:

WiiU = Totgeburt
PS4/Xbox3 = Rosige Zukunft

Deal with it! :kruemel:
 
Schön zu sehen, dass ich mich, binnen weniger Monate, zum Schrecken der N-Trolle entwickelt habe.
Die Wahrheit siegt am Ende immer. :goodwork:

WiiU = Totgeburt
PS4/Xbox3 = Rosige Zukunft

Deal with it! :kruemel:

Ich hab den Eindruck, du willst gar nicht niveauvoll diskutieren, sondern nur trollen (was dein Name sowieso schon vermuten lässt).
 
Schau dir doch mal seinen Namen an, irgendein Kind, das sich das Leben durch trollen versucht schöner zu gestalten.
 
Die Wii-U wird bei den Thirds wie schon die Wii aus folgenden Gründen einen schweren Stand haben.
PS360 User schwenken nicht wie blöde auf sie um. Denn sie bietet ggü. diesen Konsolen einfach zu wenig neues, bis auf das Pad.
Multigames werden auf der Wii-U wohl auch in Zukunft sich nicht von PS360 Versionen abheben.
Deshalb werden auch die meisten PS360 User, die sich eine Wii-U zulegen, weiterhin bei PS360 hier bleiben.
Einfach deshalb, weil ihre Gamerfreunde dort sind und das Onlinekonzept der Wii-U noch Jahre dem der Konkurrenz hinterher hinkt. Da ändert auch ein Miiverse nichts dran.

Der typsiche Nintendogamer kauft auch wenig Thirds.
Die Casualgamer kann man damit auch wenig reizen.

Ich sehe somit in etwa die gleiche Situation wie bei der Wii.
Auch wenn die Thirds jetzt der Wii-U viele Ports spendieren, wird der Absatz ggü. PS3 so gering sein, dass es sich nicht lohnt, richtig Mühe darein zu stecken.
Im Grunde eine Art Teufelskreis.
Wenig Mühe bedeutet kein Absetzen von den PS360 Versionen, das wiederum ist kein Anreiz, sich die Wii-U Version zuzulegen.

Ausreden, warum sich Thirdparty-Games so schlecht verkaufen findet man dann natürlich reichlich.
Geringe Userbasis, schlechte Ports, alte Games, falsche Launchzeit usw.
 
Schön zu sehen, dass ich mich, binnen weniger Monate, zum Schrecken der N-Trolle entwickelt habe.
Die Wahrheit siegt am Ende immer. :goodwork:

WiiU = Totgeburt
PS4/Xbox3 = Rosige Zukunft

Deal with it! :kruemel:

Wer ist eigentlich ein Troll? Keiner von "uns" sagt, dass die PS4/Xbox3 eine Totgeburt ist, aber ihr sagt ohne eine klitzekleine Info zu haben, dass die PS4 und Xbox3 abgehen werden ohne Ende. Wer trollt hier? :lol:
 
Peanuts, die nicht einmal ein Dialog wert sein sollten. ^^
dwarf fortress
Dwarf_Fortress_Ascii.png

dieses spiel bringt jede cpu zum glühen
 
Die Wii-U wird bei den Thirds wie schon die Wii aus folgenden Gründen einen schweren Stand haben.
PS360 User schwenken nicht wie blöde auf sie um. Denn sie bietet ggü. diesen Konsolen einfach zu wenig neues, bis auf das Pad.
Multigames werden auf der Wii-U wohl auch in Zukunft sich nicht von PS360 Versionen abheben.
Deshalb werden auch die meisten PS360 User, die sich eine Wii-U zulegen, weiterhin bei PS360 hier bleiben.
Einfach deshalb, weil ihre Gamerfreunde dort sind und das Onlinekonzept der Wii-U noch Jahre dem der Konkurrenz hinterher hinkt. Da ändert auch ein Miiverse nichts dran.

Der typsiche Nintendogamer kauft auch wenig Thirds.
Die Casualgamer kann man damit auch wenig reizen.

Ich sehe somit in etwa die gleiche Situation wie bei der Wii.
Auch wenn die Thirds jetzt der Wii-U viele Ports spendieren, wird der Absatz ggü. PS3 so gering sein, dass es sich nicht lohnt, richtig Mühe darein zu stecken.
Im Grunde eine Art Teufelskreis.
Wenig Mühe bedeutet kein Absetzen von den PS360 Versionen, das wiederum ist kein Anreiz, sich die Wii-U Version zuzulegen.

Ausreden, warum sich Thirdparty-Games so schlecht verkaufen findet man dann natürlich reichlich.
Geringe Userbasis, schlechte Ports, alte Games, falsche Launchzeit usw.

Eben, so sehe ich das auch. Vorallem ist der günstige Preis der Mitbewerber und deren Riesen Lineup ein großes Hindernis für die WiiU. Sie setzt sich technisch kaum ab und kostet deutlich mehr. :)
 
Für dich = Spiele für die ich nicht bezahle ab er trotzdem spiele.
Geh weiter den PC Markt zerstören. Ihr habt es schon fast geschafft.:goodwork:

hm, na jeder bescheinigt dem pc ne rosige zukunft, aber das die konsolen endglültig kleine pcs, (mit zwangsinstall, spiele account bindung, firmware updates, patches, etc. ) werden steht ja schon fest. da doch lieber gleich aufs richtige pferd setzen. die paar exclusivs my ass....
 
Der PC kann auch deutlich mehr aber CoD sieht identisch aus wie die X360-Version. Die Logik bei manchen kann ich nicht verstehen. :)

liegt das nicht eher daran, dass der hauptumsatz eben auf den konsolen gemacht wird und es nciht lohnt ein cod im crysis optik exlcusiv für den kasten zu entwicklen?

wenn er hauptumsatz laut entwicklern auf ps4 und xbox3 gemacht wird, dann...
 
liegt das nicht eher daran, dass der hauptumsatz eben auf den konsolen gemacht wird und es nciht lohnt ein cod im crysis optik exlcusiv für den kasten zu entwicklen?

Richtig, natürlich liegts daran. Also wieso sollte man sich dann für die Wii U Version bemühen? Verstehst du die Logik? ;)
Auf dem PC ist noch einfacher zu entwickeln und man hat sogar wesentlich mehr Luft nach oben und kann sogar unsauber programmieren, aber CoD sieht trotzdem aus wie auf X360.
 
nun dann geht deine logik aber nur auf wenn die leistungsunterschiede zur current gen minimal sein werden und daran glaub ich auch nicht. ^^
 
nun dann geht deine logik aber nur auf wenn die leistungsunterschiede zur current gen minimal sein werden und daran glaub ich auch nicht. ^^

Nein, wieso? Wenn noch eine andere Konsole mitzieht, dann ist die "Current-Gen" in Unterzahl und es lohnt sich dann natürlich, grafisch bessere Spiele zu entwickeln. Ansonsten nicht, sieht man ja eben am PC, man portiert schlicht die Konsolenversionen.

Damals GTA IV: Der PC-Port war so verdammt schlecht, dass es fast unspielbar war. Kein Mensch kam auf die Idee, zu sagen, dass die Konsolen noch stärker sind als gedacht und der PC gar keine Chance hat. Nein, da war der Entwickler daran Schuld mit seinem Port.
Bei der Wii U liegts sofort an Nintendo und deren Hardware und der Entwickler kann nichts dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom