PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah, es geht um die kommenden Konsolen. Hab sie mit den jetzigen Konsolen verwechselt. Das werden die Spiele natürlich nicht mehr schaffen. Aber noch wissen wir nicht, wie weit der Qualitätssprung sein wird. Am Ende wird er vielleicht auch nur minimal sein und viele, viele Hatertränen erzeugen.

Denke schon dass sie stärker sein werden.
Einerseits erscheinen sie später....in 12 bis 18 Monaten kann man viel machen. Auch werden die Konsolen mMn bei 400€ (aufwärts) ansetzen...da lässt sich auch einiges machen. Mal gucken ob sie subventioniert werden, zumindest bei MS rechne ich damit. Und dass Sony auf Hardwarepower setzt, haben sie ja auch kürzlich mit der Vita bewiesen. Und ich denke mal, beide Hersteller wollen kein zu großen Unterschied haben.
Außerdem haben Sony und MS die Dritthersteller am Nacken sitzen, und die wollen nunmal Hardwarepower....vor allem auch die Studios welche Engines entwickeln.
 
Denke schon dass sie stärker sein werden.
Einerseits erscheinen sie später....in 12 bis 18 Monaten kann man viel machen. Auch werden die Konsolen mMn bei 400€ (aufwärts) ansetzen...da lässt sich auch einiges machen. Mal gucken ob sie subventioniert werden, zumindest bei MS rechne ich damit. Und dass Sony auf Hardwarepower setzt, haben sie ja auch kürzlich mit der Vita bewiesen. Und ich denke mal, beide Hersteller wollen kein zu großen Unterschied haben.
Außerdem haben Sony und MS die Dritthersteller am Nacken sitzen, und die wollen nunmal Hardwarepower....vor allem auch die Studios welche Engines entwickeln.

Wird auch so passieren - und da sich beide ziemlich ähneln werden, sind die Dienste für mich wichtig.

Momentan ist für mich PS+ das Maß aller Dinge und ich sehe irgendwie nicht, dass MS von ihrem "Nur online zocken mit Gold-Status"-Weg in der nächsten Gen abkommen will.

Es wird sehr interessant sein, wie sich beide positionieren werden - die 3. Xbox lag lange Zeit bei mir vorne, bis Sony mich mit PS+ erst einmal als Kunden gebunden hat und somit die 4. PS nun vorne liegt ... mal schauen.

Werde mir nicht beide Konsolen zum Launch holen - erst die eine und die andere erst später.
 
Ah, es geht um die kommenden Konsolen. Hab sie mit den jetzigen Konsolen verwechselt. Das werden die Spiele natürlich nicht mehr schaffen. Aber noch wissen wir nicht, wie weit der Qualitätssprung sein wird. Am Ende wird er vielleicht auch nur minimal sein und viele, viele Hatertränen erzeugen.

[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]

Diese Engine wurde für Next Gen Konsolen entwickelt
 
[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]

Diese Engine wurde für Next Gen Konsolen entwickelt

Naja. Ist halt nur eine "Grafikdemo". Langweilig und predictable. Wenn die Spiele gut werden und nicht so ein 360/PS3-Schlauchlevel und 8h Trash, dann sehe ich eine Zukunft zu unserem Hobby.
 
Nerazar, die Multiversionen werden ab PS4/Xbox720 Launch eh Vergangenheit sein. Wir müssten mittlerweile wissen, dass die WiiU diese Spiele einfach nichtmehr ohne massive Abstriche packen wird.

Das sage ich auch die ganze Zeit, da muss man kein Hellseher sein um das zu sehen. Wird wieder so wie bei der Wii laufen.
 
Naja. Ist halt nur eine "Grafikdemo". Langweilig und predictable. Wenn die Spiele gut werden und nicht so ein 360/PS3-Schlauchlevel und 8h Trash, dann sehe ich eine Zukunft zu unserem Hobby.

Die UE3 Techdemos sahen auch schlechter aus als Gears 3

Jaja, wenn das eine Argument vernichtet worden ist, dann kommt das 8h Schlauch Argument :fp:
Wenn ein Spiel 8h lang ist und dazu noch 100+ Std. Multiplayer und Coop fun bietet ist doch alles okay
Ich werde lieber 8h lang sehr gut unterhalten, als erst mal 6h lang ein extrem langweiliges Tutorial zu erleben
 
es ist ja nicht so als gäbe es nur Schlauchgames mit der U3 Engine...so wird es auch sicher mit der U4 Engine sein. Außerdem, Schlauchgameplay muss ja nicht immer schlecht sein, oder?
 
Ich mag auch Schlauchlevels und weiß nicht, was daran verkehrt sein soll. Stört mich bei ZombiU z.B. überhaupt nicht, dass ich nicht die Freiheiten hab wie in einem DayZ oder Dead Island... ist nur einfach ein anderes Spielerlebnis.
 
Ich mag auch Schlauchlevels und weiß nicht, was daran verkehrt sein soll. Stört mich bei ZombiU z.B. überhaupt nicht, dass ich nicht die Freiheiten hab wie in einem DayZ oder Dead Island... ist nur einfach ein anderes Spielerlebnis.

eben :)
und wer es anders mag, hat ja auch die Alternativen.
Aber ich bin mir sicher : Die ganzen "mimimi Schlauchlevels"-Heulsusen haben Skyrim ...dead island...& co noch nie angefasst....;)
 
Die UE3 Techdemos sahen auch schlechter aus als Gears 3

Jaja, wenn das eine Argument vernichtet worden ist, dann kommt das 8h Schlauch Argument :fp:
Wenn ein Spiel 8h lang ist und dazu noch 100+ Std. Multiplayer und Coop fun bietet ist doch alles okay
Ich werde lieber 8h lang sehr gut unterhalten, als erst mal 6h lang ein extrem langweiliges Tutorial zu erleben

Ich seh's so: Grafik ist nur ein Mittel, aber es fördert selten den Spielspaß so sehr wie ein gutes Game.

Ich mag deine Art zu argumentieren, auch wenn ich mich ein wenig gereizt fühle von einem low bash CW'ler plötzlich eine SS-Referenz vorgesetzt zu bekommen. Das hat den Grund, weil das für mich nur Nachgeplappere ist. Hauptsache ein Argument gegen lange Spielzeit und möglichst gegen etwas, was eine Fraktion als Heiligtum ansieht. ^^ Mir zu low inzwischen für meine subtilen Bash-Standards, my apologies.

Aber ja, ich stimme dir in dem Punkt zu. Wenn ich die 8h gut unterhalten werde, dann wird das Spiel wohlmöglich auch gut sein. Aber da ich eh nur Steam-Sale Käufer bin, ist mein Ratio Spielbesitz:Geldausgabe wohlmöglich gegenteilig deinem anzutreffen. Und das Schlauchargument ist wichtig in dem Sinne, weil ich als Core-Gamer net gewillt bin mein Level inzwischen zu senken, weil der Markt sich in Richtung Grafik > Gameplay entwickelt hat. Nur wenige Genre dürfen "schlauchig" sein, u.A. Jump and Runs a'la Sonic Generations und Rayman. Aber von einem RPG, bzw. Shootern erwarte ich mir nur mehr Xenoblade und Deus Ex HR Niveau, ansonsten ist es für mich eine Beleidigung an Zeit, Geld und Interesse.
 
eben :)
und wer es anders mag, hat ja auch die Alternativen.
Aber ich bin mir sicher : Die ganzen "mimimi Schlauchlevels"-Heulsusen haben Skyrim ...dead island...& co noch nie angefasst....;)

Und feiern dann ein Zelda, welches nur eine Ansammlung aus leeren Schläuchen ist, als heiligen Graal.
 
Skyrim ist im Vergleich zu Oblivion und Morrowind SCHLAUCH :D Alleine wenn man sich mal die Dungeons anschaut geht es bei Skyrim nur noch geraude aus ;) Liegt aber eher daran weil komplexere Dungeons die Masse überfordern würde :)
 
Ich seh's so: Grafik ist nur ein Mittel, aber es fördert selten den Spielspaß so sehr wie ein gutes Game.

die grafik, sofern du es auf technischer ebene meinst, ist ein objektives kriterium, während ein gutes game ins subjektive abdriftet und viele sich sehr oft selbstbelügend etwas gut, bzw. schlechtreden.
 
die grafik, sofern du es auf technischer ebene meinst, ist ein objektives kriterium, während ein gutes game ins subjektive abdriftet und viele sich sehr oft selbstbelügend etwas gut, bzw. schlechtreden.

Grafik ist immer subjektiv. ^^ Entweder sie gefällt dir oder nicht; der Ersteindruck passt oder nicht.
/fin
 
Grafik ist immer subjektiv. ^^ Entweder sie gefällt dir oder nicht; der Ersteindruck passt oder nicht.
/fin

Der Stil der Grafik ist subjektiv. Die technische Umsetzung kann man aber objektiv einschätzen, da das "limit" an der Power der Maschienen festgelegt wird.
 
Der Stil der Grafik ist subjektiv. Die technische Umsetzung kann man aber objektiv einschätzen, da das "limit" an der Power der Maschienen festgelegt wird.

Als Indiegamer ist mir der technische Fortschritt schon so dermaßen egal geworden, weil meine Hardcore-Wünsche nicht von Mainstream-Entwicklern mehr befriedigt werden können. Ich gehe für mich deshalb immer nur von dem Stil aus, das restliche grafische Hin und Her überlass ich den Leuten, die es zum atmen brauchen und nicht ohne einer Techdiskussion um 3 Uhr ins Bett kommen können, weil es sie so dermaßen aufregt, dass jemand im Internet etwas absolut ungerechtes zu ihren Lieblingsspielzeugen sagt. :ugly:
 
Jeder legt Wert auf was anderes. Gemeinsam haben alle, dass sie mit Videospielen einfach nur Spaß haben wollen. Ob man den Spaß nun durch Grafik, Gameplay, Musik, Design oder sonstwas erlangt, ob dies durch ne Mischung aus allem oder nur aus einzelne Komponenten gesteigert wird, das ist völlig Banane, hauptsache das Spiel bietet das was dazu führt, dass es einem gefällt. So kann ein grafisch minimalistisches Indiespiel wie Hotline Miami derbe viel Spaß machen, genauso wie ein grafisch bombastischer Call of Duty Schlauch... Hardcoregamer bezieht sich für mich nur darauf, wie intentsiv man sich dem Ganzen widmet. Ob ich nun 120 Stunden mit Barbie auf dem Reiterhof verbringe und jeden Pixel untersuche oder 120 Stunden im Multiplayer von Halo 4, ist für mich beides Hardcoregaming.

Hardcoregaming definiert sich für mich nicht dadurch was ich spiele, sondern dadurch wie ich es spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn nun die Rohleistung der Wii U konkret? Müsste mittlerweile ja fesstehen da ja schon einige ihre Konsole aufgeschraubt und nachgeguckt haben dürften.
 
Als Indiegamer ist mir der technische Fortschritt schon so dermaßen egal geworden, weil meine Hardcore-Wünsche nicht von Mainstream-Entwicklern mehr befriedigt werden können. Ich gehe für mich deshalb immer nur von dem Stil aus, das restliche grafische Hin und Her überlass ich den Leuten, die es zum atmen brauchen und nicht ohne einer Techdiskussion um 3 Uhr ins Bett kommen können, weil es sie so dermaßen aufregt, dass jemand im Internet etwas absolut ungerechtes zu ihren Lieblingsspielzeugen sagt. :ugly:
indieentwickler brauchen genauso immer ein mehr an technischer perfomanz.
siehe minecraft, dwarf fortress, trine, journey, pixeljunk shooter ....... und sehr viele mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom