Woher der "Hass" (oder was auch immer es sein sollte) auf Konsole/Firma XY kommen mag (möchte da die anderen Hersteller nicht ausschließen), das weiß ich nicht und dürfte auch schwer sein, dieses zu ergründen. Ich finde nur die "Neid-Aussage", dass man auf Spiele XY neidisch sein könnte, man traurig ist, dass diese nicht für eine bestimmte Konsole erscheinen, doch sehr weit hergeholt. Ist doch kein großer Akt sich eine Konsole bei amazon.de zu bestellen und falls es am Geld mangelt, etwas zu sparen. Wenn einem die Nintendospiele so sehr zusagen (dass man vermeintlich traurig ist, dass sich nicht für eine andere Konsole erscheinen), man sie so sehr gerne spielen möchte, dann holt man sich doch ne Nintendokonsole.
Es ist wirklich kein Act. Deswegen ist es umso verwunderlicher, dass man gerade bei der Wii, die ja nicht die Welt gekostet hat, dauernd bei den interessanten Spielen auf ne PS3-Fassung "gewartet" hat (die zu 90% nie kam) und dann auf die Frage, warum man sich die Wii nicht kauft, sofort behauptet, es gäbe keine interessanten Spiele
Diese Art der Logik wird nicht mehr zu oft angewendet, zum Glück, aber sie ist teilweise noch immer da.
Und nein, das inzwischen eher scherzhafte gemeinte "Ich warte auf die bessere WiiU-Fassung" (Reaktion zu den Wii/PS3-Kommentaren damals oder 360/PS3) schlägt nicht in die selbe Kerbe
Ich teile da deine Meinung: Wenn man ein Spiel
wirklich spielen will, holt man sich die Plattform und fertig. Deswegen hatte ich eine 360 und habe eine PSP und deswegen bin ich auch zukünftiger Mehrkonsoligkeit nicht abgeneigt. Mein Grundsatz ist recht einfach: 10 Must-Haves und die Plattform macht Sinn für mich. Müssen natürlich nicht alle in den ersten 6 Wochen des Launches erscheinen, aber zumindest angekündigt sein.
Und die WiiU kratzt langsam an dieser Marke und bis März ist es ein 100% Fixkauf für mich, dank MH.
Wenn die XBOX3 wirklich ein Power-House werden wird, werde ich erst 2015 oder 2016 zuschlagen, wegen des Preises, aber da wird auch nach Spielen entschieden. Wenn MS den Hintern hochbekommt und (wieder) Sachen wie Lost Odyssey exklusiv bereitstellt, wird die Plattform auch für mich interessant sein, natürlich. Und Halo 6 wird bis dahin sicher auch ein interessantes Spiel sein, etcpp.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge