PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich komplett vergessen. Und natürlich die erste funktionierende Bewegungssteuerung.

Ich glaube, du weißt nicht worauf ich hinaus möchte. Ich freue mich, wenn die von Sony entwickelten Standards von anderen übernommen werden, da somit für alle Gamer das Spielerlebnis verbessert wird. Eine andere Gruppe schreit dagegen immer "Innovativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11" und "Geklaut!!!!!!!!!!!1". Ich frag mich, warum Nintendo keine Patente auf die Dinge, die ja so innovativ sind :lol:

Was haben Patente nun damit zu tun? Du freust dich darüber das Nintendo Standards setzt, die von Sony kopiert werden. Haben wir alle was davon und gut ist. Wären Nintendos Ideen nicht so prima, dann würde man sie nicht kopieren, korrekt? Erzählt der mir ernsthaft was von Sony innovativ weil sie kopieren...:rolleyes:

Was haben Patente nun damit zu tun? Du freust dich darüber das Nintendo Standards setzt, die von Sony kopiert werden. Haben wir alle was davon und gut ist. Wären Nintendos Ideen nicht so prima, dann würde man sie nicht kopieren, korrekt? Erzählt der mir ernsthaft was von Sony innovativ weil sie kopieren...:rolleyes:
Bochmal langsam für dich. Sony hat sowohl neue Standards gesetzt, als auch bestehende Ideen weiterentwickelt. Wie Nintendo eben auch. Allerdings schreit kein Sonyfan am laufenden Band, wie sehr die anderen Firmen doch kopieren. Eher freut man sich, dass alle Spieler an Sonys Steuerungsmechaniken erfreuen können :)

Bochmal langsam für dich. Sony hat sowohl neue Standards gesetzt, als auch bestehende Ideen weiterentwickelt. Wie Nintendo eben auch. Allerdings schreit kein Sonyfan am laufenden Band, wie sehr die anderen Firmen doch kopieren. Eher freut man sich, dass alle Spieler an Sonys Steuerungsmechaniken erfreuen können :)

Wie soll Sony auch schreien das jemand kopiert, wenn es sich um belangloses handelt wie klickbare Sticks? Ansonsten...jo...mehr eigenständiges sehe ich gerade nicht. :-?

Es ist halt dumm zu sagen "Entwickler X probiert was "neues",...finde ich voll doof. Aber wenn Entwickler Y, mein Lieblingsentwickler, das kopiert DANN finde ich das klasse" Man könnte sich genauso über die Idee von Entwickler X freuen, aber so viel Verstand darf man anscheinend nicht verlangen.

Es lenkt bei gewissen Genres auch vom Spielgeschehen ab, da herrscht gar kein Zweifel. Allerdings ist Sony ja dafür bekannt, dass man halbherzig verwirklichte Ideen aufgreift und so neue Standards setzen kann.
Ob Nintendo etwas tolles entwickelt hat, wird sich noch zeigen. Einfach mal abwarten ;)

Jo, ich sehe schon in allen Haushalten der Welt die Zimmer hell erleuchtet mit leuchtenden Knubbeln des Dildocontrollers und SixaxiS ist als "fantastic innovation" auch in die Weltgeschichte eingegangen :dizzy2:

Sagt mal, was habt ihr (ja, ich werfe auch dich jetzt einfach mal in diesen Pott, weil du den Schmarrn von Usern wie EndBoss indirekt verteidigst) denn geraucht? :ugly:

Und schon wieder die Multitouch-Geschichte :rofl3: Es gibt keine echten Vorteile, die Multitouch wirklich in den Vordergrund der Gedanken rücken würden... das einzige, was wirklich herausragt dabei ist der Name! Multitouch klingt nach so viel besser/mehr als Singletouch, aber auch nur das, denn würde ich dich mal dezent danach fragen, was für (Zusatz)Funktionen dir bei Multitouch gefallen und wie du genau mit einem Stift auf so einem Tablet zeichnen willst (ohne den Preis des Selbigen auf mehr als 200€ zu treiben, das Pad alleine), ja, dann hättest du nicht so wirklich die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
(...)denn würde ich dich mal dezent danach fragen, was für (Zusatz)Funktionen dir bei Multitouch gefallen und wie du genau mit einem Stift auf so einem Tablet zeichnen willst (ohne den Preis des Selbigen auf mehr als 200€ zu treiben, das Pad alleine), ja, dann hättest du nicht so wirklich die Antwort.

Frag das mal den Schaoli, wenn er entsperrt ist :v:. Dem geht die Singletouch-Nummer echt an die Nieren, und hat schon irgendwo eher schlecht als recht zweifelhafte Ideen vorgetragen, wie man Multitouch in Games einsetzen kann. Vielleicht kann man sich mit ihm darüber nochmal unterhalten wenn er von seinem Trolltrip runtergekommen ist.

Der Stift, mit dem es nur möglich ist präzisere Eingaben zu machen, wird eh kaum zum Einsatz kommen, gibt bei der Größe des Tabs nichts schlechteres und nichts was noch mehr den Spielfluss stört, als den Stift rauszukramen um ein bisschen rum zumalen und anschließend wieder mit dem Knöpfen weiter zu machen. Da ist es immer besser den TS direkt ins Spielgeschehen einzubeziehen.
Der Stift ist für ein paar spezielle Download Apps bestimmt ganz lustig, aber dahingehend funktioniert auch ein Multitouch ( brauchte so um die fünf Finger bei Escape Plan ), aber allgemein reagiert ein kapazitiver TS besser als ein rezessiver TS, daher hat sich demgegenüber auch das Interface grundgelegend geändert.

Unglaublich, sich dann noch beschweren das man ihn für einen Arroganten eigebildeten User hält :fp:
Flunker hier mal nicht! Ich habe mich nie darüber beschwert. Ich finde das im Gegenteil zum Brüllen komisch und je mehr Krokodilstränen dieser Natur ich lese, um so mehr Gefallen finde ich an dieser Rolle. :)

Dafür dass du anderenöfter mal vorwirfst persönlich zu werden, biste aber selber immer recht gut mit dabei :uglygw:
In der Tat. Das ist überaus befremdlich. Andererseits ist er Sony, da gehört eine flexible Einstellung zum Thema Prinzipien und Meinungskonsequenz zur Tagesordnung. :nix:

Neben dem in den Controller integrierten Rumble natürlich noch die heute obligatorische zweite Reihe an Schulterbuttons. Wenn die Next Gen richtig beginnt, werden wir sicher auch ein Controller mit berührungsempfindlicher Rückseite zu Gesicht bekommen.
Hoffentlich auch mit Lautsprecher. Dann kannst du dein Gamepad nicht nur streicheln wie eine Rindfleisch, sondern ihm auch auf den Rücken klopfen, damit ein Bäuerchen rauskommt. Reiht sich dann nahtlos bei Sonys größten Standard-Errungenschaften mit ein. :)

Also mit einer Hand am Rand den Controller halten und dann mit zwei fingern auf der karte zoomen würde doch einwandfrei funktionieren :/

Oder sind hier einige nicht stark genug?
Mir wurde hier ständig erklärt, das Pad sei zu klobig und zu schwer und zu überhaupt. Und jetzt ist es plötzlich kein Problem, das Teil in einer Hand zu halten. Entscheidet euch mal. :ugly:

Ich hoffe auf gute Zeichen-/Malprogramme :) Ansonsten wird das Pad für den Einsatz in Spielen völlig ausreichen. Fürs Zoomen kann man einen Schiebebalken ala Google Earth einbauen, oder was zum anklicken, sehe keine großartigen Einschränkungen im Vergleich zu multitouch. Ich hoffe desweiteren, dass die Übertragung nicht nur in einem Raum funktioniert (gab da schon Hinweise diesbezüglich :) ).

Mir wurde hier ständig erklärt, das Pad sei zu klobig und zu schwer und zu überhaupt. Und jetzt ist es plötzlich kein Problem, das Teil in einer Hand zu halten. Entscheidet euch mal. :ugly:

hm?
habt ihr die anderen nicht belehrt, dass es laut anspielberichten doch recht leicht sein soll?

entscheidet euch mal..

wenn wir dazu übergingen, nicht jede positive meinung als fanboytum hinzustellen und jede negative meinung "hate" zu nennen, dann würden wir vielleicht merken, dass wir uns nicht entscheiden müssen, weil jeder von uns individuelle vorzüge und nachteile sieht.

ja kp, aber soll ja ziemlich leicht sein.
oder nicht? ;)

Jo, ich sehe schon in allen Haushalten der Welt die Zimmer hell erleuchtet mit leuchtenden Knubbeln des Dildocontrollers und SixaxiS ist als "fantastic innovation" auch in die Weltgeschichte eingegangen :dizzy2:

was sagt es über die qualität aus, in wievielen "haushalten der welt" nen gerät vor zu finden ist?

mir gings nur darum, dass du weißt, dass es nicht so schwer ist, wie einige behaupte, sondern wie in anspielberichten gesagt, doch nen recht angenehmes gewicht hat.
trotzdem kommt so nen post:

muss das? ;)

mir gings nur darum, dass du weißt, dass es nicht so schwer ist, wie einige behaupte, sondern wie in anspielberichten gesagt, doch nen recht angenehmes gewicht hat.
trotzdem kommt so nen post:

muss das? ;)
Nimms doch einfach so wie es gemeint war: als Scherz. Und als kleinen Hinweis darauf, dass die Behauptungen, das Pad sei zu schwer, Quatsch sind.

Mal ganz ehrlich - mich würde MT im N-Pad nicht stören. Die würden da schon Wege finden das sinnvoll in Spielen einzusetzen. Wobei Smoker wohl Recht hat. Malen kann ich mit einem Button nicht, ihn aber zusätzlich zum TS zu drücken ist kein Problem. Also denke ich dass alle Features eines MTSs auch auf einem STS umsetzbar sind. Und wenn das Pad dadurch günstiger wird, bzw. ein genaueres Pad (z.B. für Malprogramme) verbaut werden kann, umso besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom