PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na denn, viel Spaß mit deiner WiiU im Jahr 2018 :ugly:

hm, ich gehe nicht davon aus dass wii u so nen hype auslösen wird wie ihre vorgänger konsole. da musste man jahrelang am preis überhaupt nichts drehen und hat sich verkauft wie blöde (ich geb nochmal 250 für solche HW aus.... never)

und denke schon 2014 wird sie bei 180 etc sein oder günstiger. N muss ja auch erstmal n paar games delivern sonst macht es ja gar keinen sinn. multi games sollte man ja tunlichst sich nicht auf dem kasten antun.

hm, ich gehe nicht davon aus dass wii u so nen hype auslösen wird wie ihre vorgänger konsole. da musste man jahrelang am preis überhaupt nichts drehen und hat sich verkauft wie blöde (ich geb nochmal 250 für solche HW aus.... never)

und denke schon 2014 wird sie bei 180 etc sein oder günstiger. N muss ja auch erstmal n paar games delivern sonst macht es ja gar keinen sinn. multi games sollte man ja tunlichst sich nicht auf dem kasten antun.

Nach 2 Jahren auf unter 200€? Welche Konsole hatte nach 2 Jahren bitteschön eine Preissenkung von knapp 150€?!

Achja, die PS3... :v:

Die WiiU wird schon ganz brauchbar ankommen, denke ich. Wir reden hier von Nintendo, die haben einen recht guten Lauf. Wenn sie den Startpreis nicht zu hoch ansetzen, wird man den Preis nicht so bald senken müssen... da werden sie schon sehr aufpassen.

Wobei ich deine Aussage mit den Multigames nicht verstehe...? Du greifst schon arg weit in die Zukunft für so definitive Aussagen :)

ein dark souls mit 1,3 mio verkauften einheiten ist ein erfolg(die reihe wird laut director fortgesetzt)und jetzt will uns ea erzählen,das 5mio exemplare von dead space3 nötig sind um die ip am leben zu halten.werden japanische entwickler seit neustem mit reissäcken bezahlt?lol.

Nach 2 Jahren auf unter 200€? Welche Konsole hatte nach 2 Jahren bitteschön eine Preissenkung von knapp 150€?!

Achja, die PS3... :v:

Die WiiU wird schon ganz brauchbar ankommen, denke ich. Wir reden hier von Nintendo, die haben einen recht guten Lauf. Wenn sie den Startpreis nicht zu hoch ansetzen, wird man den Preis nicht so bald senken müssen... da werden sie schon sehr aufpassen.

Wobei ich deine Aussage mit den Multigames nicht verstehe...? Du greifst schon arg weit in die Zukunft für so definitive Aussagen :)

wer am pc spielt, spielt auch die lustigen multiplattformer auf dem pc, da günstiger und bessere quali. ob wii u da mithalten kann so 2015-16 kann heute noch keiner sagen. mein pc wird es in jedem fall.

Man muss keine Zukunftvisionen haben damit man weiß das Multititel auf den PC gehören :v:

OK, da gehe ich mit... ich dachte, er implizierte, dass PS4 und XBOX3 die definitiven Fassungen hätten... aber ich hab den PC-Kontext verlesen, upsi.
Klar, es ist grundsätzlich sehr ratsam, in einen guten PC zu investieren.

Aber selbst da... ich denke, Nintendo wird schon einige Exklusiv-Sachen an Land ziehen und selber delivern, wir haben das Lineup bis 4 Wochen nach Launch... natürlich ist das nicht das volle Potenzial der Konsole :ugly:

ein dark souls mit 1,3 mio verkauften einheiten ist ein erfolg(die reihe wird laut director fortgesetzt)und jetzt will uns ea erzählen,das 5mio exemplare von dead space3 nötig sind um die ip am leben zu halten.werden japanische entwickler seit neustem mit reissäcken bezahlt?lol.

... mal abgesehen das ein dark souls auch nur ein ein fünftel der entwicklungskosten wir deadspace hat, will ea natürlich gewinn machen, und zwar so sehr das sie damit wiederum andere flops finanzieren können, ist nämlich ähnlich wie bei der filmindustrie, 1 gut verkauftes finanziert flops oder schlecht laufende projekte.

Halte 5 mio. zwar auch für fraglich, dennoch sollte man nicht die augen vor den anderen fakten verschließen, alles in allem ist ea auch nur eine firma die seinen aktionären rede und antwort stehen muss.

OK, da gehe ich mit... ich dachte, er implizierte, dass PS4 und XBOX3 die definitiven Fassungen hätten... aber ich hab den PC-Kontext verlesen, upsi.
Klar, es ist grundsätzlich sehr ratsam, in einen guten PC zu investieren.

Aber selbst da... ich denke, Nintendo wird schon einige Exklusiv-Sachen an Land ziehen und selber delivern, wir haben das Lineup bis 4 Wochen nach Launch... natürlich ist das nicht das volle Potenzial der Konsole :ugly:

Das Problem hier ist einfach das Nintendo mich irgendwie trollt :ugly: Ich finde es halt nicht so toll wen man mir sagt Coregamer focus, hat man ja ganz klar gesagt außer ich hab wieder ausversehen Drogen genommen :v:, und ich 15 Minuten Nintendoland gekriegt habe. Ja ich weiß wir haben nur Launchtitel gesehen. Ich weiß das Nintendo für 2013 sicher auch andere Games in der Pipeline hat, mir hat aber ein Kracher/Teaser gefehlt. Ein Persona 5 oder Dragon Quest der mal gescheit aussieht und ohne MMO gedöns :v: Natürlich ist E3 nicht zukunfstweisend (meistens) aber wenn ich auf einer E3 2011 zuhören kriege Core Focus, und dann auf der 2012 E3 Nintendoland bis zum abwinken kriege... :v: Hardware ist nicht soooo eine herbe Entäuschung für mich, ich war zwar überrascht wegen paar details (this Ram :ugly: ) aber hält sich eigentlich noch irgendwie im lowbereich im rahmen, kein vergleich zu wii. Nintendo muss halt bei mir mal Überzeugungsarbeit leisten das sie nicht so ne sache wie bei der Wii abziehen und da gabs nichts. Ja ja ich weiß September Konfrenz... aber ob da jetzt wirklch "omfg" Titel vorgestellt werden mag ich irgendwie zu bezweifeln .v:

... mal abgesehen das ein dark souls auch nur ein ein fünftel der entwicklungskosten wir deadspace hat, will ea natürlich gewinn machen, und zwar so sehr das sie damit wiederum andere flops finanzieren können, ist nämlich ähnlich wie bei der filmindustrie, 1 gut verkauftes finanziert flops oder schlecht laufende projekte.

Halte 5 mio. zwar auch für fraglich, dennoch sollte man nicht die augen vor den anderen fakten verschließen, alles in allem ist ea auch nur eine firma die seinen aktionären rede und antwort stehen muss.
abgesehen davon,dass dark souls 6-7 mal mehr content hat
werden also doch westliche entwickler besser bezahlt. :kruemel:

Es wird kein "look at sis, here wii haf GTA V exclusive for WiiU" eher ein "Japangedöns hier und da" und alle sind happy :-)

Man sollte definitiv nicht mit Megaton Meldungen rechnen. Ich rechne mit einigen Ports und hoffe auf 2-3 Exclusiv-Titel.

Das Problem hier ist einfach das Nintendo mich irgendwie trollt :ugly: Ich finde es halt nicht so toll wen man mir sagt Coregamer focus, hat man ja ganz klar gesagt außer ich hab wieder ausversehen Drogen genommen :v:, und ich 15 Minuten Nintendoland gekriegt habe. Ja ich weiß wir haben nur Launchtitel gesehen. Ich weiß das Nintendo für 2013 sicher auch andere Games in der Pipeline hat, mir hat aber ein Kracher/Teaser gefehlt. Ein Persona 5 oder Dragon Quest der mal gescheit aussieht und ohne MMO gedöns :v: Natürlich ist E3 nicht zukunfstweisend (meistens) aber wenn ich auf einer E3 2011 zuhören kriege Core Focus, und dann auf der 2012 E3 Nintendoland bis zum abwinken kriege... :v: Hardware ist nicht soooo eine herbe Entäuschung für mich, ich war zwar überrascht wegen paar details (this Ram :ugly: ) aber hält sich eigentlich noch irgendwie im lowbereich im rahmen, kein vergleich zu wii. Nintendo muss halt bei mir mal Überzeugungsarbeit leisten das sie nicht so ne sache wie bei der Wii abziehen und da gabs nichts. Ja ja ich weiß September Konfrenz... aber ob da jetzt wirklch "omfg" Titel vorgestellt werden mag ich irgendwie zu bezweifeln .v:

Ich weiß nicht, was für dich "omfg" ist... aber ich denke, es werden schon die ersten wirklich hype-baren Titel gezeigt (kein Wunder, die erscheinen auch 2013 :ugly: ).

Die E3-Präsentation 2012 war echt einfach nur merkwürdig, im Nachinein. Der 3DS-Kerl und der Nintendo-Land-Kerl wirkten sehr... deplatziert und es waren eigentlich nur Lückenfüller, besonders der 3DS-Part (Hey, ich erzähle euch das selbe in kurz, was ich euch morgen erzählen werde! also aufgepasst...). Richtungsweisend ist echt was anderes, Nintendo hat auf der darauf folgenden Nintendo Direct 100% mehr Gas gegeben, als auf der E3 :kruemel: Sollte zu Denken geben.

Ansonsten wird die WiiU natürlich keine High-End-Hardware im Sinne von PS4 und XBOX3 im Jahr 2013 sein... aber solange die Spiele darauf grundsätzlich erscheinen können, ist alles in Ordnung :ugly: Zu schlecht werden sie ja nicht aussehen, wenn man die PS3 diese Generationen überlebt hat (die ersten 2 Generationen an Third-Party-Titeln!), wird man die WiiU gleich mehrfach überleben in der Hinsicht.

Überzeugungsarbeit muss kommen und wird imho auch kommen. Retro und Monolith sind große Namen und stehen für große Spiele... ich bete einfach mal, dass Nintendo die beiden nicht zu Super Mario Nintendo Allstars-Karting und Go-Go Let's Have a Fun Family Vacation! abgestellt hat :ugly:

Solltest du auch nicht, ist nämlich Quatsch. In der Games Branche ist man generell unterbezahlt. für die selbe Leistung bekommtn man in anderen industrien 50% mehr Gehalt.

Das hat vor wie auch nachteile, vorteil ist das die meisten die in der branche arbeiten überzeugungstäter sind, d.h. sie wollen da arbeiten, das steigert natürlcih das wohlbefinden im job. der nachteil ist offensichtlich.

Was nutzen mir andere Industrien in meiner Argumentation?

Ok. Habe gerade mal kurz bei wiki geschaut, das Nintendo Entertainment Analysis and Development soll um die 500 Mitarbeiter haben, aufgeteilt in 9 Studios. Das für Zelda zuständige Team soll das Software Development Group No. 3 sein. Die haben die letzten Jahre aber nicht nur Zelda SS gemacht.
Keine Gewähr für die Richtigkeit :sorry:

Gibt afaik nicht nur ein Zelda Team. Bei Skyward Sword soll das Zelda Handheld Team mitgearbeitet haben, dazu auch ein Teil von Monolithsoft. Die Zusammenarbeit in Japan ist da recht flexibel. Musikalisch und für Zwischensequenzen etc. wird da sicher auch einiges ausgelagert. Ist also recht schwierig einzuschätzen, wann wieviele Leute an einem Zelda arbeiten.

Wie kann es sein das Kindertablets mehr auf den Kasten haben als der WiiU Tablet? Das Tablet ist doch das Highlight der WiiU UND dann kann ein Kindertablet doch mehr als das WiiU Tablet ..... :lol:

Es ist wirklich wahr: http://www.hema.nl/winkel/electronica/kindertablet-(70355007)

Also wenn das Tablet nicht mal mit Kindertablets mithält sinkt mein einkaufspreis für die WiiU auf 99,-

Der WiiU-Controller kostet keine 150,- und die WiiU als Ganzes kann mehr als das Tablet, ist eben auch keines. Schade dass du unter die baher gegangen bist. cw wird immer unnötiger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom