PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorsicht, mit wem du dich einlässt. Ich weise darauf hin, dass beachtlich viele Personen auf meiner Ignoreliste früher oder später gepermt wurden. Da solltest du natürlich abwägen, mit wem du Umgang pflegen möchtest!

Übrigens, das mit der Aggression war darauf bezogen, wie du mit Mudo und Junkie umspringst. Argumentativ konntest du gegen die beiden ja nicht viel ausrichten. :nix:

Ich brauch keine Vorsicht walten zu lassen, aber danke für dein Tipp und deine selektive Wahrnehmung übt dir ein Streich, ich konnte nämlich nichts bis garnichts an Argumenten feststellen, aber vielleicht haben wir ja ne andere Auffassung von Argumenten.

Du hast Sony und MS die Schuld dafür gegeben und implizierst damit das starke Hardware die kosten steigert. Doch warum trifft das nicht auf die WiiU zu? Immerhin ist sie stärker als die PS3, und ist nicht von Sony oder MS :nix:
Ich habe nichts anderes geschrieben als P4inkiller, nämlich dass die durchschnittlichen Entwicklungskosten mit stärkerer Hardware steigen. Wenn MS und Sony also stärkere Maschinen bauen, tragen sie natürlich mit die Verantwortung für höhere Entwicklungskosten. Sie sind aber natürlich nicht alleine Schuld daran.

Ich habe nichts anderes geschrieben als P4inkiller, nämlich dass die durchschnittlichen Entwicklungskosten mit stärkerer Hardware steigen. Wenn MS und Sony also stärkere Maschinen bauen, tragen sie natürlich mit die Verantwortung für höhere Entwicklungskosten. Sie sind aber natürlich nicht alleine Schuld daran.

Doch du hast explizit Sony und MS die Schuld in die Schuhe geschoben, doch warum nicht Nintendo? Immerhin releasen sie dieses Jahr ne neue Konsole und nicht Sony oder MS?

Und nochmals, sie können steigen sie müssen aber nicht ;)

Doch du hast explizit Sony und MS die Schuld in die Schuhe geschoben, doch warum nicht Nintendo? Immerhin releasen sie dieses Jahr ne neue Konsole und nicht Sony oder MS?

Und nochmals, sie können steigen sie müssen aber nicht ;)
Sie haben eine Teil-Schuld, weil sie dieses Technik-Wettrüsten mitmachen. Aber wir drehen uns hier nur noch im Kreis...

GT 5 muss immens gekostet haben.Wie lange das in entwicklung war.
Die entwicklungszeit kostet garantiert sehr viel.Die ganzen mitarbeiter die bezahlt werden müssen z.b.

An GT5 arbeitet Poly mit gut 110 Mitarbeiter,nebenbei gab es noch das PSP GT. An Forza arbeitete Turn10 zwar in kürzeren Zeiträumen, dafür aber über Outsourcing mit über 300 Mitarbeiter.
Ergo, die reine Entwicklungszeit ist nur ein Faktor.

Ist das wirklich so? Ich meine die reine Entwicklungszeit ist für mich kein Indiz für die Kosten.
ich habe jetzt auch einfach stur irgendeinen post aus einem gaf thread genommen :blushed:
das ead team, das für zelda verantwortlich für zelda ist so ähnlich groß( wenn nicht größer) wie das naughty dog team, welches uncharted entwickelt. jedoch genießt ein zelda mehr pre-production und entwicklungszeit als ein nauhgty dog titel.

Sie haben eine Teil-Schuld, weil sie dieses Technik-Wettrüsten mitmachen. Aber wir drehen uns hier nur noch im Kreis...

Aber warum nicht Nintendo?

Wir drehen uns übrigens im Kreis weil die Argumente von eurer Seite ausgeht, denn all dies kann man auf Nintendo genauso reflektieren.
Und nochmals, es kann muss aber nicht, da gibt es Ursachen die weit aus mehr wiegen als starke Hardware und das war dein Tenor und der war leider falsch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie oft ich das noch schreiben soll, entweder will man es nicht verstehen oder kann es nicht verstehen, in beiden Fällen finde ich das schade.

Von dir kam heute ein Satz in etwa: es steigt und steigt..... Soll man jetzt einfach so das hinnehmen was du schreibst auch wenn es offensichtlich nicht stimmt?

Was genau soll den an der starken Hardware förderlich sein für hohe Kosten? Kosten entstehen immer egal ob teure Hardware oder schwache, entwickelt wird immer, genauso wie auch immer Kosten entstehen.

Squall hat es vortrefflich gesagt, was wohl "mehr" Schuld hat an der Misere als die reine Hardware. Übermut, Misswirtschaft, Überangebot, Investitionen all das würde ich noch vor der Hardware stellen da hier die Kosten steigen können auch ohne überhaupt ne Hardware zu Hand haben.

Der ganze Markt ist eben gewachsen wie ich heute schon gesagt habe, soviel Werbung (Teil der hohen Kosten) gab es noch nie, es gibt ja sogar Spiespezifische Events wie das COD Dingsbums, Sony Playstation Day, Nintendo Direct Conferenc, etc., was denkst du wieviel das alles kostet?

Sogar Superbowl Werbespots werden schon jährlich geschalten, sprich es ist schon zur Tradition geworden. Früher hätte das keiner gedacht das Spiele beim Superbowl präsentiert werden. Das ist die teuerste Werbezeit überhaupt.

Viele Kosten kommen eben dadurch zustande, oder weil man neuerdings Schauspieler engagiert für Motion Capturing, ja sogar für Voice Acting.
Und das die Gehälter gestiegen sind in der Branche muss ich wohl auch nicht erwähnen.

All das zusammen wiegt viel viel viel mehr als nur starke Hardware zu releasen.

ich habe jetzt auch einfach stur irgendeinen post aus einem gaf thread genommen :blushed:
das ead team, das für zelda verantwortlich für zelda ist so ähnlich groß( wenn nicht größer) wie das naughty dog team, welches uncharted entwickelt. jedoch genießt ein zelda mehr pre-production und entwicklungszeit als ein nauhgty dog titel.

Ok. Habe gerade mal kurz bei wiki geschaut, das Nintendo Entertainment Analysis and Development soll um die 500 Mitarbeiter haben, aufgeteilt in 9 Studios. Das für Zelda zuständige Team soll das Software Development Group No. 3 sein. Die haben die letzten Jahre aber nicht nur Zelda SS gemacht.
Keine Gewähr für die Richtigkeit :sorry:

An GT5 arbeitet Poly mit gut 110 Mitarbeiter,nebenbei gab es noch das PSP GT. An Forza arbeitete Turn10 zwar in kürzeren Zeiträumen, dafür aber über Outsourcing mit über 300 Mitarbeiter.
Ergo, die reine Entwicklungszeit ist nur ein Faktor.
gt 5 hat ende 2009 schon 60 millionen gekostet, aber wurde wohl mit prolouge schon locker finaziert :ugly:.
die arbeit von gt 5 ist so oder so fast reine zukunftsarbeit. mit ingame models die teilweise über 300 k polygonen darstellen können und sehr detaillierten strecken scans kann man alles wieder verwerten. außerdem kann pd auch weiterhin locker expandieren und sind 140+ mann stark. war in irgendeinen interview mal zu lesen.

gt 5 hat ende 2009 schon 60 millionen gekostet, aber wurde wohl mit prolouge schon locker finaziert :ugly:.
die arbeit von gt 5 ist so oder so fast reine zukunftsarbeit. mit ingame models die teilweise über 300 k polygonen darstellen können und sehr detaillierten strecken scans kann man alles wieder verwerten. außerdem kann pd auch weiterhin locker expandieren und sind 140+ mann stark. war in irgendeinen interview mal zu lesen.

Ich wollte nicht sagen, dass GT5 günstig war, nur dass die reine Entwicklungszeit kein Indiz für die Kosten sind :-)
Daher der Vergleich mit Turn10. Klar waren die schneller, dafür sind die auch mit der mehr als doppelt so großen Mitgliederanzahl rangegangen, bei Poly gab es noch das PSP GT dazwischen und wie du schon schriebst zur Gegenfinanzierung natürlich noch Prologue, zusätzlich zu der guten Zukunftsinvestition.

Ich werd´s ganz einfach machen: Mir die PlayStation 4 kaufen, tolle Games mit fetter Grafik genießen und den N-Boys die Wii U mit ihren N-Games und keinem 3rd-Party-Support überlassen, aber dafür dem guten Gewissen, den Videospielmarkt vor dem Crash gerettet zu haben :goodwork:

...
Und das die Gehälter gestiegen sind in der Branche muss ich wohl auch nicht erwähnen...

Solltest du auch nicht, ist nämlich Quatsch. In der Games Branche ist man generell unterbezahlt. für die selbe Leistung bekommtn man in anderen industrien 50% mehr Gehalt.

Das hat vor wie auch nachteile, vorteil ist das die meisten die in der branche arbeiten überzeugungstäter sind, d.h. sie wollen da arbeiten, das steigert natürlcih das wohlbefinden im job. der nachteil ist offensichtlich.

ich werds wohl so machen, meinen pc nach 6 jahren wieder mal neue teilen zu füttern und falls N doch mehr als Nintendoland und Pikmin in petto hat mal richtig günstig wii u kaufen (130 -150 euro.) damit fährt mal wohl am besten.

ich werds wohl so machen, meinen pc nach 6 jahren wieder mal neue teilen zu füttern und falls N doch mehr als Nintendoland und Pikmin in petto hat mal richtig günstig wii u kaufen (130 -150 euro.) damit fährt mal wohl am besten.

Na denn, viel Spaß mit deiner WiiU im Jahr 2018 :ugly:

Dito. Bei den 3 Konsolen warte ich dann obs auch mal erstmal überhaupt Titel geben mich die mich zum kauf bewegen können (wobei ich das bei Microsoft wie jede Gen bezweifele :ugly: ) und schlag dannzu wenn gerade ne billigere Revision oder Bunde gibt. Diesmal wird bei mir aber wohl nur eine Konsole ins haus kommen statt wie üblich 2, hab einfach nicht mehr so viel Zeit :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom