Sie haben eine Teil-Schuld, weil sie dieses Technik-Wettrüsten mitmachen. Aber wir drehen uns hier nur noch im Kreis...
Aber warum nicht Nintendo?
Wir drehen uns übrigens im Kreis weil die Argumente von eurer Seite ausgeht, denn all dies kann man auf Nintendo genauso reflektieren.
Und nochmals, es kann muss aber nicht, da gibt es Ursachen die weit aus mehr wiegen als starke Hardware und das war dein Tenor und der war leider falsch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie oft ich das noch schreiben soll, entweder will man es nicht verstehen oder kann es nicht verstehen, in beiden Fällen finde ich das schade.
Von dir kam heute ein Satz in etwa: es steigt und steigt..... Soll man jetzt einfach so das hinnehmen was du schreibst auch wenn es offensichtlich nicht stimmt?
Was genau soll den an der starken Hardware förderlich sein für hohe Kosten? Kosten entstehen immer egal ob teure Hardware oder schwache, entwickelt wird immer, genauso wie auch immer Kosten entstehen.
Squall hat es vortrefflich gesagt, was wohl "mehr" Schuld hat an der Misere als die reine Hardware. Übermut, Misswirtschaft, Überangebot, Investitionen all das würde ich noch vor der Hardware stellen da hier die Kosten steigen können auch ohne überhaupt ne Hardware zu Hand haben.
Der ganze Markt ist eben gewachsen wie ich heute schon gesagt habe, soviel Werbung (Teil der hohen Kosten) gab es noch nie, es gibt ja sogar Spiespezifische Events wie das COD Dingsbums, Sony Playstation Day, Nintendo Direct Conferenc, etc., was denkst du wieviel das alles kostet?
Sogar Superbowl Werbespots werden schon jährlich geschalten, sprich es ist schon zur Tradition geworden. Früher hätte das keiner gedacht das Spiele beim Superbowl präsentiert werden. Das ist die teuerste Werbezeit überhaupt.
Viele Kosten kommen eben dadurch zustande, oder weil man neuerdings Schauspieler engagiert für Motion Capturing, ja sogar für Voice Acting.
Und das die Gehälter gestiegen sind in der Branche muss ich wohl auch nicht erwähnen.
All das zusammen wiegt viel viel viel mehr als nur starke Hardware zu releasen.