PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und mit Singletouch ist das möglich was auch mit einem normalen Controller möglich ist. Weiter?

Es wird hier immer wieder von neuer Steuerungstechnik usw. gesprochen und wie sehr es doch das Gameplay erweitern soll. Wenn man das Gaming erweitert, dann bitte schön richtig. Freue mich übrigens schon auf die Sony Kopie mit Multitouch :goodwork:

Wie kann es sein das Kindertablets mehr auf den Kasten haben als der WiiU Tablet? Das Tablet ist doch das Highlight der WiiU UND dann kann ein Kindertablet doch mehr als das WiiU Tablet ..... :lol:

Es ist wirklich wahr: http://www.hema.nl/winkel/electronica/kindertablet-(70355007)

Also wenn das Tablet nicht mal mit Kindertablets mithält sinkt mein einkaufspreis für die WiiU auf 99,-

Ist das jetzt die Ironieecke oder was soll dieser Vergleich? :rofl4:

Es wird hier immer wieder von neuer Steuerungstechnik usw. gesprochen und wie sehr es doch das Gameplay erweitern soll. Wenn man das Gaming erweitert, dann bitte schön richtig. Freue mich übrigens schon auf die Sony Kopie mit Multitouch :goodwork:

Erst ist das Gaming-Tablet eine IPad-Kopie und dazu noch völlig nutzlos. Dann wird sich beklagt es lenkt vom Spielgeschehen ab, reißt einen aus dem Spiel heraus und nun freut man sich über eine unnütz erweiterte Version von Sony? Irgendwie habt ihr es nicht so mit einer Meinung.

Scheint Nintendo doch wieder etwas tolles zu entwickeln, wenn man sich bereits auf eine Kopie freut. Lobenswert ist es aber das du so offen dazu stehst das Sony eine unkostümierte CopyCat ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte weniger rauchen, ich bilde mir gerade ein jemand hätte einen Controller mit einem Kinder-Tablet verglichen.

Wobei das am ehesten vergleichbare Produkt 155 Tacken bei Amazon kostet, den zweiten Stick muss man sich allerdings dazu denken.

Erst ist das Gaming-Tablet eine IPad-Kopie und dazu noch völlig nutzlos. Dann wird sich beklagt es lenkt vom Spielgeschehen ab, reißt einen aus dem Spiel heraus und nun freut man sich über eine unnütz erweiterte Version von Sony? Irgendwie habt ihr es nicht so mit einer Meinung.

Scheint Nintendo doch wieder etwas tolles zu entwickeln, wenn man sich bereits auf eine Kopie freut. Lobenswert ist es aber das du so offen dazu stehst das Sony eine unkostümierte CopyCat ist.

Es lenkt bei gewissen Genres auch vom Spielgeschehen ab, da herrscht gar kein Zweifel. Allerdings ist Sony ja dafür bekannt, dass man halbherzig verwirklichte Ideen aufgreift und so neue Standards setzen kann.
Ob Nintendo etwas tolles entwickelt hat, wird sich noch zeigen. Einfach mal abwarten ;)

Völlig korrekt erkannt. Übrigens eine gute Eigenschaft.

Eine gute Eigenschaft etwas bescheiden zu finden weil es von Entwickler X kommt und es toll finden wenn es von Entwickler Y kopiert wird? Ansichtssache :lol:

Das wir, also eine Ansammlung von mehrerer Individuen, es nicht so mit einer Meinung haben.
Kling verrückt, ist aber so.

Also mit einer Hand am Rand den Controller halten und dann mit zwei fingern auf der karte zoomen würde doch einwandfrei funktionieren :/

Oder sind hier einige nicht stark genug?

Also mit einer Hand am Rand den Controller halten und dann mit zwei fingern auf der karte zoomen würde doch einwandfrei funktionieren :/

Allein die Vorstellung bereitet mir Kopfschmerzen. Stelle dir das Rauszoomen mal vor, ätzend und nur noch störend. Bei der PSVita ja das Problem, da Nintendo aber ja immer mit einem gut durchdachten Konzept arbeitet, passieren solche unüberlegten Amateurfehler nicht.

Wobei genau hat Sony Standards gesetzt? Ist nun eine ernstgemeinte Frage. 2x Analogsticks ..mh..Was noch?

Neben dem in den Controller integrierten Rumble natürlich noch die heute obligatorische zweite Reihe an Schulterbuttons. Wenn die Next Gen richtig beginnt, werden wir sicher auch ein Controller mit berührungsempfindlicher Rückseite zu Gesicht bekommen.
Als Sony-Fan freut man sich natürlich, dass alle an den technischen Errungenschaften teil haben können :)

Oder sind hier einige nicht stark genug?

Da viele Spieler hier schon Probleme haben eine 150g WiiMote zu schütteln(Handgelenk) sollte man annehmen das solch eine Aktion dauerhaft den Körper ruiniert.

Neben dem in den Controller integrierten Rumble natürlich noch die heute obligatorische zweite Reihe an Schulterbuttons. Wenn die Next Gen richtig beginnt, werden wir sicher auch ein Controller mit berührungsempfindlicher Rückseite zu Gesicht bekommen.
Als Sony-Fan freut man sich natürlich, dass alle an den technischen Errungenschaften teil haben können :)

Also grundsätzlich kopiert Sony alles und multipliziert es. Ha..klingt für mich erstrebenswert. :o Sehr innovativ diese Bande. Kein Wunder das sie solche Gameplay Flaschenhälse sind, wenn man sich als Sony-Fan darüber freut das sie nur am kopieren sind.

Drückbaren Analogstick nicht vergessen :-)

Erzähl mal von diesen Problem, direkt mit einen Beispiel. Wir wollen nur ausschließen, dass du mit Dingen um dich wirfst, von denen du keine Ahnung hast :-)

Allgemeine Touchscreensteuerung in Action-Spielen sinnlos eingebaut? Davon gibts etliche Beispiele. Ein Beispiel voran:

http://www.gamezone.de/Resistance-Burning-Skies-Vita-237175/News/Resistance-Burning-Skies-Neuer-Trailer-stellt-die-Features-der-PS-Vita-vor-882964/

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5-57MnnEl-g

Allein die Vorstellung, dass er dann beide Finger für irgendwas verwenden soll, wo er schon arge Probleme bei der Bedienung des Touchscreens/Geräetes bei Verwendung des Daumens hat, ist widerlich. :shakehead:

Drückbaren Analogstick nicht vergessen :-)

Hab ich komplett vergessen. Und natürlich die erste funktionierende Bewegungssteuerung.

Also grundsätzlich kopiert Sony alles und multipliziert es. Ha..klingt für mich erstrebenswert. :o Sehr innovativ diese Bande. Kein Wunder das sie solche Gameplay Flaschenhälse sind, wenn man sich als Sony-Fan darüber freut das sie nur am kopieren sind.
Ich glaube, du weißt nicht worauf ich hinaus möchte. Ich freue mich, wenn die von Sony entwickelten Standards von anderen übernommen werden, da somit für alle Gamer das Spielerlebnis verbessert wird. Eine andere Gruppe schreit dagegen immer "Innovativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11" und "Geklaut!!!!!!!!!!!1". Ich frag mich, warum Nintendo keine Patente auf die Dinge, die ja so innovativ sind :lol:

Allgemeine Touchscreensteuerung in Action-Spielen sinnlos eingebaut? Davon gibts etliche Beispiele. Ein Beispiel voran:

http://www.gamezone.de/Resistance-Burning-Skies-Vita-237175/News/Resistance-Burning-Skies-Neuer-Trailer-stellt-die-Features-der-PS-Vita-vor-882964/

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5-57MnnEl-g

Allein die Vorstellung, dass er dann beide Finger für irgendwas verwenden soll, wo er schon arge Probleme bei der Handhabung des Teils bei Verwendung des Daumens hat, ist widerlich. :shakehead:

Ich habe dich auf das Zoom Problem angesprochen und dafür wollte ich von dir ein praktischen Beispiel auf Vita haben.
Zoomen mit zwei Daumen geht auf Vita erstklassig, gerade weil es dass Design erlaubt es ohne Umgreifen zu realisieren, da man mit beiden Daumen fast bis zur Mitte des Screens kommt, ansonsten sind natürlich wunderbar Symbole am Rand des Screens zu erreichen, intuitiver geht es fast nicht.
Sinnlos wird es natürlich, wenn es zu sinnentleerten Wischerein geht, also wie beim DS Konzept oft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom