Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Also so viel ich mitbekommen habe, soll sich die reine Story, wenn man alles ohne Nebenquests oder so spielt, auf ca. 40h belaufen. Soll also vom Grundspiel nicht ganz so ausgeweitet sein, wie der Vorgänger. Allerdings soll es ja auch noch haufenweise nebenbei machen können, sodass man laut Entwickler locker 300h spielen kann.

Ich finde das ist eine gute Entscheidung von Monolith-Soft. Mir war die Story in Xenoblade zu lang. Ich habe lieber eine knackige 30 h Story und dann Zeit Orte selber zu entdecken. Ich werde wohl erst die Story durchspielen und Fashion Equipment freischalten und dann richtig auf Erkundungstour gehen.

Also der krasse Hate kommt wahrscheinlich nur von denen, die befürchten, der GortY-Titel könnte doch dieses Jahr ins falsche Lager wandern ;)
Aber dass man nicht jedem alles recht machen kann, ist irgendwo auch klar

Sorry, aber das Spiel ist alles andere als ein GotY Kandidat. Da sind in diesem Jahr ganz andere Kaliber erschienen. Bestes WiiU Spiel bzw. bestes (J)RPG ist dann drin, aber das wäre ja auch keine große Kunst bei der Konkurrenz in diesem Jahr. Damit will ich das Spiel nicht haten, aber ... :

Viele hier im Forum haten vor Allem den Artstyle bzw. eher das Character Design, da es hier und da doch etwas fragwürdig ist. Hinzukommt, dass der OST/Soundtrack recht speziell ist. MMn hat Sawano bei einigen Sachen nen klasse Job gemacht, bei manch anderen finde ich seinen Komponierstil in Form von quasi 2 Liedabschnitten sehr hart miteinander verbunden einfach nicht gut im Allgemeinen. Vieles davon wirkt imo aber gerade mit den Szenerien von Planet Mira gut zusammen.

sagt schon einiges aus. Der Charakterstil ist einfach scheisse und hat keinen Wiedererkennungswert. Das es einen Charaktereditor gibt, verstärkt das Ganze. Bei den Souls Teilen ist es okay, aber in einem JRPG passt es meiner Meinung nach nicht so. Dazu kommt der Soundtrack, der nicht so wirklich harmonisiert wie im Vorgänger. Dieses JPOP-Rock-Metall-Mischmaschgedudel kommt nicht bei allen gut an. Der Vorgänger hat einen guten Ruf bzgl. des OSTs. Ich denke bei dem Spiel wird dieser nicht entstehen.

Unser Japa-Importeur hat ja hier seine Eindrücke geschildert. Einige Dinge wurden verbessert, aber das bringt leider auch nicht viel, wenn man andere Dinge wieder schlechter macht. Denke das Spiel wird wieder eine tolle Erfahrung wie das Wii Spiel, aber mehr nicht.

Ich persönliche werde es erst mal nicht spielen, weil dafür allein kein WiiU Kauf lohnt. Vielleicht kommt es mal als Port auf die Nachfolgekonsole von Nintendo und wird dort zur Option, aber ich hoffe wohl mehr auf einen 3. Teil, der beim Stil und OST nicht so daneben liegt. ;)

Der kauf der WiiU lohnt sich schon lange, nicht nur wegen Xeno mMn.
Ob einem die Musik gefällt, kann man erst sagen wenn man es spielt, vor allem weil man nebenher sachen erlebt zudem die Musik beiträgt. Wenn man nur so halbherzig reinhört kann es ja nur solala sein.

Wenn ich zb: Das Field-theme von Xenoblade höre, erinnere ich mich leicht zurück an dem moment in dem dieser OST im Spiel spielte, genau wie auch das Zwergedorf-theme aus Secret of Mana ;)
Ohne es gespielt zu haben, verbindet man auch nichts mit dem OST.

Hmm...ich glaube ich muss das Spiel fast kaufen.
Der Spielaufbau könnte mir mehr zusagen, als der von Xenoblade für die wii.

Der kauf der WiiU lohnt sich schon lange, nicht nur wegen Xeno mMn.
Ob einem die Musik gefällt, kann man erst sagen wenn man es spielt, vor allem weil man nebenher sachen erlebt zudem die Musik beiträgt. Wenn man nur so halbherzig reinhört kann es ja nur solala sein.

Wenn ich zb: Das Field-theme von Xenoblade höre, erinnere ich mich leicht zurück an dem moment in dem dieser OST im Spiel spielte, genau wie auch das Zwergedorf-theme aus Secret of Mana ;)
Ohne es gespielt zu haben, verbindet man auch nichts mit dem OST.

Hätte ich keine Wii U,wäre jetzt der Zeitpunkt.
Ich hätte mir nur deswegen mir eine Wii U gekauft.
Auch wen ich grad noch Witcher und Fallout zocke.
Xenoblade ist schon ein muß für mich.
So ein grandioses Erlebnis wil ich nicht verpassen

Hätte ich keine Wii U,wäre jetzt der Zeitpunkt.
Ich hätte mir nur deswegen mir eine Wii U gekauft.
Auch wen ich grad noch Witcher und Fallout zocke.
Xenoblade ist schon ein muß für mich.
So ein grandioses Erlebnis wil ich nicht verpassen

meine wii u hat sich ab monster hunter gelohnt. wobei - eigentlich schon ab nsmbu und zombi u... ;)

Meine Wii U hat sich ab Launch geholt dank Warriors Orochi 3 Hyper, hatte ich immensen Spass mit ;)

Aber bin froh schon lange eine zu haben da kamen so viele tolle Spiele und 2015 alleine Splatoon und jetzt Xenoblade :D

Der Charakterstil ist einfach scheisse und hat keinen Wiedererkennungswert. Das es einen Charaktereditor gibt, verstärkt das Ganze. Bei den Souls Teilen ist es okay, aber in einem JRPG passt es meiner Meinung nach nicht so

Beste Grund ein Spiel klein zu reden,..bei Souls ok, bei anderen Spielen nicht. :banderas:

Wii U hat sich immer gelohnt wegen der Spiele. Hier geht es dennoch um Xenoblade und das wird für jeden JRPG-Fan gut spielbar sein. Stimme dem User zu (glaub es war miku) der meinte das man mit dem Soundtrack noch nichts verbinden kann weil man das Spiel noch nicht gespielt hat. Kommt also alles noch. Alles das rumfliegen mit den Mechs :lick:

Für alle Interessierten: Offizielle Pal-Reviews kommen überall am 30.11. online.

Stimme dem User zu (glaub es war miku) der meinte das man mit dem Soundtrack noch nichts verbinden kann weil man das Spiel noch nicht gespielt hat. Kommt also alles noch. Alles das rumfliegen mit den Mechs :lick:

Aus dem Grund habe ich mir von dem OST auch noch gar nichts angehört. Generell hab ich nach dem Exploration Trailer vorm Japan-Release nichts mehr zu dem Spiel angeschaut, ich bin also fast komplett unvoreingenommen :)

Bis auf ein paar Stücke aus den Trailern die ich gesehen habe (nicht viele) kenne ich auch noch nichts von der Musik. Bis zum Release schau ich mir jetzt auch kein Video mehr an, höchstens noch nen Trailer auf der Direct morgen :)

Ich vermeide auch mir irgendwas dazu anzuschauen.

Bin mir sicher dass es mir gefallen wird.

Die Direct hat mich mal wieder gehypt. Das Spiel wird so episch. :banderas:

[video=youtube;8FQmEfZgPrY]https://www.youtube.com/watch?v=8FQmEfZgPrY[/video]

Der Direct Trailer war sehr witzig, freu mich so auf Mira. Noch ungefähr 2 Wochen :D

Diese 4 Pakcs die in der US Direct erwähnt wurden kriegen wir aber nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom