Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, das schaut alles unglaublich gut aus, allerdings gefällt mir das Monster Design fast am Besten, sowas sieht man selten. Richtig gut!

vielleicht sind noch nicht alle gebiete aufgedeckt :-)
Kann natürlich auch sein, aber ich hatte während der Präsentation schon das Gefühl, sie zeigen hier den ganzen Planeten. Ich hoffe natürlich immer auf mehr. Wie cool wäre es z.B. wenn man mit seinem Mech auf Mira's dicken Mond fliegen könnte, der immer fast den halben Himmel bedeckt. ;-)

Kann natürlich auch sein, aber ich hatte während der Präsentation schon das Gefühl, sie zeigen hier den ganzen Planeten. Ich hoffe natürlich immer auf mehr. Wie cool wäre es z.B. wenn man mit seinem Mech auf Mira's dicken Mond fliegen könnte, der immer fast den halben Himmel bedeckt. ;-)

Ich glaube nicht das X nur 5 gebiete hat. da hatte selbst xenoblade mehr. und das mit dem mond würde ich monolith zutrauen, schon allein weil man in xenoblade
eine kurze zeit im weltraum ist
und zusätzlich hat man, wenn ich mir nicht irre, schon szenen gesehen, die sich im weltraum abspielen (außer im intro) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir gar nicht vor, als wäre diese Karte 5 mal größer als Xenoblade. Xenoblade müsste dann ja ungefähr in eine der vier Inseln passen.

man darf nicht vergessen dass zwischen den Inseln sicher auch einige Verstecke sind, man sah im Stream schon dass man teilweise auf dem Wasser laufen kann + man muss natürlich auch die erkundbare Horizontale Fläche zählen, die jetzt mich Mechs möglich ist :D

ich denke es wird max. noch ein Endgame Gebiet geben, man darf die Grösse und Vielfalt der 5 Gebiete halt nicht unterschätzen!

Zuletzt bearbeitet:
Im Stream sah man, dass die einzelnen Gebiete für sich schon absolut gigantisch sind. Obs dann am Ende 5 mal so viel Landmasse wie Xenoblade hat...., da wird schon auch etliches an Wasser vorhanden sein, dass mitgerechnet wurde. Eigentlich auch egal, Platzangst kriege ich in den Gebieten wohl eher nicht ;) (Außer in Höhlen, aber ihr wisst was ich meine). Sollte jemand ein Gif davon machen, wo rausgezoomt wird, ich such die Stelle später mal (meine nicht das wo hochgezoomt wird).

giphy.gif

Die Rennanimationen der Charaktere find ich super.

Das sieht echt cool aus. Ich hoffe jetzt nur noch das es genug Story haben wird davon sah man ja jetzt nicht so viel. Ob 5 Gebiete ausreicht eine super Geschichte zu erzählen?

Das sieht echt cool aus. Ich hoffe jetzt nur noch das es genug Story haben wird davon sah man ja jetzt nicht so viel. Ob 5 Gebiete ausreicht eine super Geschichte zu erzählen?

über die Story muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, es handelt sich hierbei um ein Takahashi Game, er legt extrem grossen Wert auf die Story und die Xeno Reihe ist bekannt durch ihre richtigen guten und komplexen Plots.

Wurde auch schon bekanngegeben, dass der Script von Xeno X um einiges umfangreicher sein wird als der von Xenoblade.
Und die Anzahl der Gebiete hat rein garnichts damit zu tun wieviel Story erzählt wird, hast du nicht gesehen wie gross die 5 Gebiete denn sind? :o

über die Story muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, es handelt sich hierbei um ein Takahashi Game, er legt extrem grossen Wert auf die Story und die Xeno Reihe ist bekannt durch ihre richtigen guten und komplexen Plots.

Wurde auch schon bekanngegeben, dass der Script von Xeno X um einiges umfangreicher sein wird als der von Xenoblade.
Und die Anzahl der Gebiete hat rein garnichts damit zu tun wieviel Story erzählt wird, hast du nicht gesehen wie gross die 5 Gebiete denn sind? :o

Doch, ich hatte das Gefühl das man von Anfang an in jedes Gebiet kann und dann sich seine Story selbst zusammenkratzt wenn du verstehst was ich meine. :blushed:
Aber wenn die Story umfangreicher und besser werden soll als Xenoblade, und da finde ich die Story schon toll, freu ich mich.

Habe schon lange kein RPG mehr gespielt.

ABER nachdem ich dieses Spiel gesehen habe, wird es wohl wieder an der Zeit. Grossartige Präsentation...

Ich hoffe auf irgendeinem Zusammenspiel zwischen dem 3DS und der WiiU, wenn man beide Versionen besitzt. Meine zweite Hoffnung basiert natürlich auf FETTE limited Editions :D...

Uuund bitte Amiibo Support mit aufleveln der Amiibo Figur!

Habe schon lange kein RPG mehr gespielt.

ABER nachdem ich dieses Spiel gesehen habe, wird es wohl wieder an der Zeit. Grossartige Präsentation...

Ich hoffe auf irgendeinem Zusammenspiel zwischen dem 3DS und der WiiU, wenn man beide Versionen besitzt. Meine zweite Hoffnung basiert natürlich auf FETTE limited Editions :D...

Uuund bitte Amiibo Support mit aufleveln der Amiibo Figur!

Es gibt keine 3DS-Version des Spiels, nur einen Port von Xenoblade Chronicles von der Wii.;-)

Ach komm schon, du weisst was ich meine :) !

Ich meine ja nur, meines Wissens nach gibt es zwischen den beiden Spielen keinerlei Spielwelt- oder Story-technische Zusammenhänge, oder irre ich mich da?

Deshalb wüsste ich nicht, in welcher Art die beiden Spiele da ein "Zusammenspiel" zustande bringen könnnten.^^

Ich meinte in etwa, natürlich rein als Wunschdenken, dass man den 3DS als eine Art zusätzliche Erweiterung einbinden kann. Wie genau das aussehen könnte...? Vielleicht als zusätzlicher Controller für den Local MP!?! Oder als dritter Bildschirm für weitere zusätzliche Informationen!?!

Wie gesagt, es ist reines Wunschdenken, aber es würde mich schon freuen, wenn Nintendo seine Spiele, die auf beiden Systemen erscheinen, irgendwie miteinander kommunizieren lassen würde. Auch wenn es sich in diesem Fall um zwei verschiedene Spiele handelt.

@Provence

Sooo früh war es wiederum auch nicht :D !

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hatte das Gefühl das man von Anfang an in jedes Gebiet kann und dann sich seine Story selbst zusammenkratzt wenn du verstehst was ich meine. :blushed:
Aber wenn die Story umfangreicher und besser werden soll als Xenoblade, und da finde ich die Story schon toll, freu ich mich.

wird auch so sein, unlineares storytelling, man kann Entscheidungen treffen, anstelle dass man von Cutscene A-B-C-D geht, kann man das selber entscheiden und auch A-C-D-B machen!

So habe ich das jedenfalls verstanden und imo macht das die Story kein Stück schlechter, so gibts imo mehr Abwechlsung, das wichtigste für mich war eh zu hören das die Story umfangreicher und komplexer sein soll als die vom Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
witcher 3, zelda , xeno 2... wobei ich mich am meisten auf xenoblade 2 freue. ^^ das jahr wird der wahnsinn. pc/nintendo 4tw. bitte ffxv mit seinen leeren welten und emo boys hier rauslassen, steckt eh noch in der entwicklungshölle fest.

bin einfach glücklich mit der wii u zurzeit. gerade tropical freeze am nachholen... unfassbar wie gut das ist. dabei mag ich sidescroller nicht einmal.

Zurück
Top Bottom