Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Das Kampfsystem bitte grundsätzlich in Echtzeit, aber es können durchaus ein paar rundenbasierte Kampfelemente drinnen sein. Der free flow eines West RPGs und die Einsatzmöglichkeiten und die Tiefe eines JRPG wäre imo ideal.

Zockt ihr erst seit dieser Gen? Sowohl Xenosaga als auch beide Baten Kaitos-Spiele haben einen weit besseren OST als Xenoblade. Allerdings empfindet ACM auch den OST von Skyward Sword als gut, wenn ich mich recht entsinne. ;-)

[video=youtube;6k1BzA85FEQ]http://www.youtube.com/watch?v=6k1BzA85FEQ[/video]

Ich fand den Xenoblade OST bislang auch nicht so gut wie jeder behauptet, aber dass habe ich auch schon zu Skyward Sword und Nier geschrieben. Die RPG-OSTs aus alten SNES und PSX Tagen waren da imho noch ein ganz anderes Kaliber.
Aber gut, Musik ist und bleibt Geschmacksache. Lost Odyssey bleibt daher mein Favorit aus dieser Konsolengeneration.

Zockt ihr erst seit dieser Gen? Sowohl Xenosaga als auch beide Baten Kaitos-Spiele haben einen weit besseren OST als Xenoblade. Allerdings empfindet ACM auch den OST von Skyward Sword als gut, wenn ich mich recht entsinne. ;-)

[video=youtube;6k1BzA85FEQ]http://www.youtube.com/watch?v=6k1BzA85FEQ[/video]
ist halt Geschmackssache, der Xenosaga OST sagt mir jetzt nicht sehr zu, schön dass es dir besser gefällt, aber bitte verallgemeinere nicht. ;)

Skyward Sword finde ich gut, aber sicher nicht das beste, Xenoblade hingegen mischt ganz oben mit bei mir, ist das beste dass ich seit Snes und PSX Zeiten gehört habe, besonders die ACE+ Tracks sind unschlagbar!

- will be a challenging game that will get people together
- expect it to be both very flashy and addicting
- decided that if they were going to jump into the next generation, they’d like to have the perfect team in order to do it the right way
- they believe working alongside Nintendo will be a huge advantage
- they believe they should have a better understanding o the Wii U from Nintendo

The following comments come from Monolith Soft’s Michihiko Inaba and executive producer, Hirohide Sugiura...

Inaba: “I’d like to make an HD game that will wow the players. I want to show that Japan can still keep up with the USA when it comes next gen technology. Our goal is to become something like the developers of the Fallout series, Bethesda Softworks.”

Sugiura: “I believe that today’s Japanese gaming industry has lost its touch, and we’d like to do something to change that.”

Quelle: GoNintendo

Da haben sie sich was großes vorgenommen. :o

- will be a challenging game that will get people together
- expect it to be both very flashy and addicting

?

Eindeutig ein Singstarmariopartygame!

verstehe immer noch nicht, warum man sich crapthesda zum ziel macht. das ist irgendwie sehr bedenklich. hoffentlich bezieht sich das nur auf den bekanntheitsgrad. ebenfalls ist bedenklich, dass sich das ganze sehr nach mmorpg anhört :ill:

Hoffe kein MMO oder an Skyrim orientieren höchstens was die Größe und Offenheit angeht.

Mein Wunsch: ein Spiel ala Xenoblade (mit neuem/anderen Setting und evtl. richtigem Action-KS), dass man auch online mit bis zu 4 Freunden mit speziellen Multiplayer-Quests zocken kann :o!

Am besten noch in der Optik eines Tales of Vesperia - damit das Spiel auch in Zukunft super aussehen wird und sich von Spielen ala Skyrim, Dark Souls und co. absetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja selber Riesen Cel Shading Fan - aber von Monolith Soft. brauche ich sowas wirklich nicht - mit Xenoblade haben sie schon bewiesen das sie sich bei so nem Stil vor niemandem verstecken müssen und die WiiU ist potent genug um das optisch tolles darzustellen. Nach Xenoblade wäre Cel Shading Optik besonders bei der x-fachen WiiU Hardware ein Rückschritt.

Ein richtiges Action KS ala Kingdom Hearts würde mir auch nicht wirklich gefallen xD Das sind eher Dinge die ich in dem kleinerem 3DS Titel sehen würde - sprich Soma Bringer Style in Cel Shading und etwas streamlined KS - aber nicht für die Hauptmahlzeit auf der WiiU.

Zurück
Top Bottom