Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wer noch nörgelt und sagt, dass Ding ist zu groß und zu schwer sollte es selbst anfassen :P

Im ersten Augenblick komisch, aber danach fühlt es sich an wie ein normales Gamepad. Und ich hab keine Riesenhände ;)
Ist überhaupt nicht schwer oder unhandlich. Es funkioniert sogar problemlos mit einer Hand während die andere den Touchscreen nutzt. :goodwork:

Ein bedenken bei mir ausgeräumt, der WiiU Launch kann kommen ;)
 
Bestätigt ja die vielen anderen positiven Berichte, die Ergonomie und Gewicht des Controllers loben. Alles andere hätte mich bei Nin aber eh gewundert :).
 
Wer noch nörgelt und sagt, dass Ding ist zu groß und zu schwer sollte es selbst anfassen :P

Im ersten Augenblick komisch, aber danach fühlt es sich an wie ein normales Gamepad. Und ich hab keine Riesenhände ;)
Ist überhaupt nicht schwer oder unhandlich. Es funkioniert sogar problemlos mit einer Hand während die andere den Touchscreen nutzt. :goodwork:

Ein bedenken bei mir ausgeräumt, der WiiU Launch kann kommen ;)
Wo hast du denn gespielt? Sind die doch auf der Gamescom?
 
Nintendo ist nicht auf der Gamescom, aber Ubisoft und Co. präsentieren natürlich dennoch ihre WiiU-Spiele. ;)
 
Wer noch nörgelt und sagt, dass Ding ist zu groß und zu schwer sollte es selbst anfassen :P

Im ersten Augenblick komisch, aber danach fühlt es sich an wie ein normales Gamepad. Und ich hab keine Riesenhände ;)
Ist überhaupt nicht schwer oder unhandlich. Es funkioniert sogar problemlos mit einer Hand während die andere den Touchscreen nutzt. :goodwork:

Ein bedenken bei mir ausgeräumt, der WiiU Launch kann kommen ;)

Hast du Zombie U auch angespielt? Falls ja, erste Eindrücke?
 
Das Gewicht des WiiU Pads ist mir auch positiv aufgefallen, genauso wie die Größe. Mir fehlen nur die analogen Schultertasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die NFC-Funktion des Controllers bin ich eigentlich am meisten gespannt.
 
Meine Eindrücke zum Pad erstmal:

Kleiner als gedacht, lässt sich komfortabel spielen und wiegt vom Gefühl her weniger als nen 360-Controller. Display reagiert gut auf den Touch und ist richtig scharf, wenn auch nicht so scharf wie das PS Vita Display. Liegt aber gut in der Hand und lässt sich gut mit spielen, wenn man sich "einspielt".

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Nun meine Eindrücke zur "Tablet"-Einbindung in den Games, die ich spielen konnte (ZombiU, YourShape Fitness, Raving Rabbids, Rayman und Ass. Creed):

Leider, meiner Meinung nach, einfach nur ein Gimmick. So wie hier viele meinten "Da wird höchstens das Inventar angezeigt", ist es auch so (bei den angezockten Games). Keine große Innovation. Ehrlich gesagt, fand ich es eher störend. "Wir" Gamer sind ja eher darauf "trainiert", ohne auf den Controller zu gucken oder auf KB/Mouse direkt so zu zocken, weil man es "verinnerlicht" hat. Bei ZombieU fand ich es persönlich echt stören, dass die Map da unten ist. Da guck ich dann erstmal nach unten auf meine Hände mit dem Pad, von wo gerade die Zombies kommen. Aber während ich da die Map inspiziere, ist einer auch schon zu nahe gekommen, schau wieder hoch und da greift er mich an.
Ist halt die Frage, in wie weit man sich schnell dran gewöhnt. Auf der Gamescom konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

Bei anderen Games wie Raving Rabbids war das eigentlich so, dass auf dem Pad der zweite Mitspieler zockt, während der erste auf dem TV zockte. Ganz nett, aber jetzt auch nicht "TEH INNOVATION!".

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Nun zur Grafikleistung: Naja. Die Games, die gezeigt worden sind, wären ALLE auf ner PS360 möglich gewesen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Wirklich enttäuscht war ich bei ZombiU, aber dazu näheres im ZombiU-Thread.

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Allgemeines Fazit (halt alles nach den GC-Eindrücken, bei der man sich ja nicht so gut mit der HW auseinandersetzen kann):

Ich persönlich finde bisher, dass das Pad alleine nicht so wie die Wiimote ist. Keine große Innovation, ausgehend von dem angespielten Material heute. Da hätte man ehrlich einfach lieber ggf. die WiiMote weiterentwickeln sollen oder ggf. so ne Art Kinect machen, als das Pad, das bisher eher ein Gimmick darstellt und imo keine Innovation ist wie es z.B. die WiiMote war. Das Pad wird das Gameplay nicht groß ändern, so meine Einschätzung.

Und deshalb find ich es einfach schade, dass bisher einfach die Games eher PS360 Niveau haben. Wenn wirklich nächstes Jahr die PS4 oder die 720 vorgestellt werden, könnte die Grafik der WiiU schon ein alter Hut sein und kriegt dann wieder keine Ports ab, weil N lieber nen gimmicky Tabletcontroller verwendet hat, anstatt sie ein wenig "zukunftssicherer" zu machen.

Versteht mich nicht falsch. Ich glaube, sie wird wieder gut einschlagen, aber ich hab halt das Gefühl, dass sich viele Leute zuviel versprechen. Könnte mir vorstellen, dass es die zweite "Casual"konsole von N wird und keine Symbiose aus Casual und Hardcorekonsole (jaja. Ich weiß, manche hier im Forum hassen die Begriffe, aber ihr glaubt ihr wisst, worauf ich hinaus will).
Da werden wir wieder unsere geilen N-Titel haben, aber die 3rds scheren sich einen Dreck.
 
Man spricht hier gerade von "keine Innovation" bei Ubisoft-Spielen. Pythagoras, du musst nicht so tun, als ob du nun die Nintendo-Games gezockt hättest. :ugly:
 
Man spricht hier gerade von "keine Innovation" bei Ubisoft-Spielen. Pythagoras, du musst nicht so tun, als ob du nun die Nintendo-Games gezockt hättest. :ugly:
Naja Ubisoft ist sicher nicht die Referenz was neue Controller angeht, allerdings muss man ihnen doch zugute halten, dass sie auf der Wii mit Red Steel die ersten waren, die versucht haben den Controller auszunutzen und auch auf der WiiU mit Zombie U und Rayman haben sie versucht den neuen Controller zu integrieren.

Bin aber vor allem gespannt was Nintendo sich einfallen lässt :D
 
Nach Pythas Anspielbericht bin ich so richtig gehyped, WirDU kann kommen :goodwork:.
 
Meine Eindrücke zum Pad erstmal:


Und deshalb find ich es einfach schade, dass bisher einfach die Games eher PS360 Niveau haben. Wenn wirklich nächstes Jahr die PS4 oder die 720 vorgestellt werden, könnte die Grafik der WiiU schon ein alter Hut sein und kriegt dann wieder keine Ports ab, weil N lieber nen gimmicky Tabletcontroller verwendet hat, anstatt sie ein wenig "zukunftssicherer" zu machen.

Ich glaube nicht, das der Unterschied bei der PS4 oder X720 diesmal so groß sein wird. PS4, Xbox und die WiiU werden nah beieinander liegen.
 
Man spricht hier gerade von "keine Innovation" bei Ubisoft-Spielen. Pythagoras, du musst nicht so tun, als ob du nun die Nintendo-Games gezockt hättest. :ugly:

Hey. Ich bin PHYTagoras, net PYTHagoras ;)

Ich hab ja geschrieben, dass das nur ausgehend von den Games ist, die ich auf der GC gezockt hab. Aber da war die Tablet-Einbindung einfach eher störend.

UND gerade das ist doch beschissen. Wenn N nur wieder zeigt, wie man das macht, dann werden wir halt wieder nur N-Titel mit guter Implementierung haben. Wie es Metroid Prime 3 mit der Wiimote gezeigt hat.
3rd Parties, die ja den Großteil der Games einer Konsole bringen, machen dann wieder gimmicky Sachen draus. Da hätte man sich die Entwicklung an sich sparen können.

Jedenfalls war die Einbindung bei den GamescomWiiU-Games, für uns als Gamer, eher ernüchternd. Ich hab jetzt halt das Gefühl "Ist ganz nett, aber nicht wirklich notwendig.", wobei ich bei der WiiMote (und selbst bei Kinect gedacht hab) "Hey, da könnte man Spielkonzept XYZ genial rüberbringen."
Wie gesagt, ist halt mein Eindruck jetzt.
 
Jo, war natürlich beim DS auch so, richtig? Am Anfang haben die Thirds volle Power gezeigt, was man so alles machen kann, kam ja nicht erst nach paar Jahren.:lol:
 
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