Sim City 5

wenn man sieht, dass eine Antwort auf dem Thread gibt. Denkt man ja erstmal, dass jemand ne Runde spielen will oder sowas/
Aber stattdessen liest man immer was andres. Darum geht es wohl einigen hier.

zum dritten mal: macht nen thread für verabredungen zum zusammenspielen usw. auf. ;-)

Hoffe es hat noch keiner diesen lustigen Graph geposted.
nVsPIoN.png

Der grüne Graph zeigt die richtige Bevölkerungsanzahl. Der Blaue die im Spiel angezeigte Anzahl.

Das ist imo das am wenigsten problematische am Spiel.
So gecheatet wurde in City Sims und co. schon immer, war doch klar, dass man nicht wirklich 500k Menschen simulieren konnte (selbst bei der billigen Simulation, die Maxis da auf die Beine gestellt hat).
Sowas gehört imo zu ner Aufbau Simulation noch dazu, sollte man mit rechnen.
Der Rest, der in den letzten Tagen an's Licht gekommen ist, ist imo weitaus schlimmer.

Und wo wir grade beim Thema sind:

[video=youtube;ROy6VE5ZsZw]http://www.youtube.com/watch?v=ROy6VE5ZsZw[/video]

:lol:

Nichts desto trotz würde ich mir Sim City ohne diesen kack Online Kopierschutz direkt kaufen, den Wegfindungsalgorithmus wird man hoffentlich noch tweaken und ich hätte einfach mega Bock auf eine Aufbausim. (hab in den letzten Tagen extra Tropico 4 gekauft und Anno 1404 wieder ausgegraben)
Aber so lange EA bei dem Kopierschutz bleibt, wird's mal ein 10€ Kauf, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
warum? Wir wollen einfach nur zocken? Du kommst hier hin und postest immer wieder das gleiche was hier schon 100 mal stand. Egal ob es stimmt oder nicht. Das game macht spaß.
Dann zock doch von mir aus. Aber ihr seid trotzdem Trolle, wenn ihr nicht auf meine Argumente eingehen könnt, mich aber dafür kritisiert, dass ich sie bringe :ugly:

Dann zock doch von mir aus. Aber ihr seid trotzdem Trolle, wenn ihr nicht auf meine Argumente eingehen könnt, mich aber dafür kritisiert, dass ich sie bringe :ugly:

Argumente für was? Das was du schreibst ist doch einfach so. Da muss man nich drauf eingehen. Es wird nur komisch wenn sie sich immer wieder wiederholen :ugly:

Hast du eigentlich auch Argumente parat oder hast du nur die Fähigkeit Leute mit deiner Substanzlosigkeit zu nerven und persönlich zu attackieren? Du vermagst es ja nicht einmal die Argumente hier im Thread zu verinnerlichen und darauf angemessen zu reagieren. Erkläre mir doch den positiven Zweck dieser Online-Anbindung, welche als "Cloud-Berechnung" angepriesen worden ist, aber in Wahrheit nur das Nutzerverhalten dokumentiert? Sag mir doch, warum man nur winzige Städte kreieren kann und die ganze Glass-House-Engine ein einziger Witz ist in der Weise wie diese funktioniert? Nenne mir einen nicht-monetären Grund, warum man das Spiel nicht einfach gleich als SimCity Online released hat?

du bist schon son clown dude, beleidigst mich als troll -> dann kommt der gegenhate und du weinst dass ich dich persönlich angreife?! :rofl3:
warum sollt ich dir erklären warum die online-anbindung sinn macht? du raffst ja anscheinend einfach nicht das simcity auf multiplayer gaming ausgelegt ist durch vielerlei dinge ... is mir auch zu doof nun alle extra für son neandertaler aufzuzählen aber ich denke du scheinst ja schon ausreichend infos über simcity gesammelt zu haben und müsstest das daher alles wissen :lol2:
und dann auch noch wollen das ea spiele so benennt wie du es gerne hättest xD zu köstlich.

tolle argumente, wie wärs mal mit eigene statt copypasta auszupacken.

wie schon mal gesagt, dass hier sind in erster linie alles diskussions threads.
wenns euch stört, dass hier auch negatives angesprochen wird, dann man euch nen extra thread auf, wo ihr euch zu online-partien verabredet oder eure erlebnisse teilt.

und immer dieses "nur wers selber hat, darf was dazu sagen" und "wem es nicht gefällt, braucht hier nicht zu posten".

@ lynox: wie findest du denn die angesprochenen punkte?
z.b. dass die KI anscheind ziemlich broken ist?
gefällt dir?
"is mir egal" zählt übrigens nicht, denn dann kann es einem auch egal sein, dass sowas für anderen nen ziemlicher negativer aspekt ist.

es stört kein schwein das die negativen dinge angesprochen werden wenn sie berechtigt sind, aber wenn hier einige clowns meinen ständig immer und immer wieder den gleichen scheiss runterleiern zu müssen, sachen doppelt und dreifach posten zu müssen dann ist das nunmal nur spam und gehört hier nicht rein.

mich stören selbst auch einige dinge an simcity, wie bei tausend anderen spielen auch. dennoch gehe ich z.b. nicht in den battlefield3 thread und poste seitenlang den gleichen scheiss immer und immer wieder nur weil mir die neue waffe nicht gefällt.

die meisten kritikpunkte an simcity kann ich sogar nachvollziehen, find ich teilweise genauso mist.
bis auf das drm geweine, das ist einfach der größte schwachsinn den ich die letzte zeit überhaupt gelesen hab.

Kann Lynox im großen und ganzen zustimmen. Das es Online only ist, ist einfach belanglos wenn die Server laufen.
Ich reg mich auch nicht auf das Dota 2 online only ist.. oder StarCraft 2.. isses garnicht.. völlig egal. Ich hab immer Internet, es kümmert einfach nicht.

Die Bugs sind scheiße.. zum teil aber auch cool, genau sowas macht so nen Spiel auch aus, wie z.b. diese 800.000 Low City.
Andere sachen sind einfach nur schlecht wie die Feuerwehr/Polizei KI, aber das kann man fixen.

Und das nicht wirklich 800.000 Leute berechnet werden ist eigentlich kla. Es ist so schon krass wie hart Sim City ressourcen frisst wenn die Pubulation hoch geht. 800.000 Leute zu berechnen wäre einfach unmöglich und es ist kla das da Extrapoliert wird.

Das Problem ist auch weniger das ihr hier Bugs meldet, sondern das ihr den Thread einfach zu trolled und spamed.
Ist halt typischer Mainstream hate, wo sich Leute über nen Spiel aufregen und lustig machen was sie gar nicht besitzen und dadurch natürlich nur alles nachplappern können.

"Mainstream-Hate"?

Wenn irgendwo es nen Käseskandal gibt, weil irgendnen Käseverpacker oder sonstwas an etwas gespart hat und man deshalb minderwertigen Käse ausliefert, dann kann man sowas auch als Nicht-Käse-Esser kritisieren.
Genauso kann man auch die Lügenmethoden eines EA-Münchhausen kritisieren, wenn sie Falschinformationen raushauen ala "Jeder Sim hat ein eigenes Leben, deshalb braucht man auch die Server", anstatt direkt zu sagen, dass es DRM ist. Verstehe nicht, warum einige das dann verteidigen?

Hier wird keinem der Spielspaß abgestritten, hier gehts einfach nur um EAs Methoden bzgl. des Games.

Wenn die 720 ne Gebrauchtspielsperre haben sollte, kann man das ja auch kritisieren, selbst wenn man sich wenig für die Konsole interessiert. Wenn es Leuten gefällt, kein Thema. Gibt aber genug Leuten, die sowas nicht gefällt und die können das ja auch so äußern. Hier im Thread gibts ja selbst viele, die Sim City Fans der "ersten Stunde" sind, aber das ganze kritisch sehen und eben Leute wie Lynox, bpc und co. die es eben nicht ganz so kritisch sehen. Gibt doch kein Problem. Einige Leute stört es nicht, andere eben sehr.

die meisten kritikpunkte an simcity kann ich sogar nachvollziehen, find ich teilweise genauso mist.
bis auf das drm geweine, das ist einfach der größte schwachsinn den ich die letzte zeit überhaupt gelesen hab.

Naja. Das Problem ist meiner Meinung, dass EA das Always-Online nicht als DRM bezeichnet hat, sondern meint, dass man die Server für die Berechnung braucht, weil die CPU der eigenen PCs nicht ausreichen würde. Aber so wie es scheint sind die Server ja nur zur Verbindung der Städte, Cloud-Saves und co. da und nicht, wie "versprochen", dazu da um irgendwelche komplexen Rechenaufgaben zu leisten. Hat schon was von Münchhausen.

Zuletzt bearbeitet:
800.000 Leute zu berechnen wäre einfach unmöglich und es ist kla das da Extrapoliert wird.
Wenn das nur in einem Thread lauft, ist das auch kein Wunder

EA meinte aber auch das der Kram bei ihnen berechnet wird und nicht auf meinem Rechner. Das allein macht das Game zunem Game ala WarZ, wo man als Käufer offensichtlich getäuscht wurde. Klar EA verzeiht man dann mal schnell sowas, ich tu sowas nicht. Kann daher auch durchaus verstehen, dass das Spiel krass kritisiert wird und das es gerade richtig am dampfen ist.

Ich finde daher das sich beide Seiten hier im Thread mal abkühlen sollten.....

.. zum teil aber auch cool
Bugs sind nieeeee cool. Schlimmer finde ich eigentlich das man eigentlich genau weiss wie man am effektivsten Bauen muss, das nimmt doch jeden Spass daran selber auf die ultimative Lösung zu kommen (von denen es 1000de geben müsste) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
dann zockt doch einfach und lasst die anderen in ruhe über das spiel diskutieren. :ugly:

Du lässt uns ja genauso wenig die Meinung, dass uns das Spiel gefällt. Aber wir sollen Dich einfach kritisieren lassen? Keiner hier streitet übrigens Fehler ab. Es macht aber TROTZDEM Spaß. Wenn es Dir keinen Spaß macht, dann hol dir Cities XL.

Wie sollte das Regionen-System mit mehreren Spielern denn ohne Online-Anbindung funktionieren? Genau, gar nicht.
Ich sags nochmal: Spiel mit Freunden und du hast ein Multiplayer-SimCity. Spiel alleine mit ner 3er Karte und du hast ein Singleplayer-SimCity.

Du lässt uns ja genauso wenig die Meinung, dass uns das Spiel gefällt.

Kommentare wie "dann geht doch zocken während wir diskutieren" kannst Du Dir wirklich sparen.

und wie würde das ohne online zwang funktionieren?
genau, genauso gut. ;)

Keiner verteidigt hier den Online-Zwang. Dir geht es übrigens in erster Linie um DRM. Aber diese Kritik gehört in einen EA-Thread und nicht 500000000 Mal hierein. Es wird sicher aber langfristig sowieso durchsetzen und das weißt Du so gut wie ich. Leider, aber ist so. Mich stört es einfach nicht, bin eh immer online.

Kommentare wie "dann geht doch zocken während wir diskutieren" kannst Du Dir wirklich sparen.

naja, er schreibt vorher
Wir wollen einfach nur zocken? Du kommst hier hin und postest immer wieder das gleiche was hier schon 100 mal stand.

darauf meinte ich halt, dass man ja einfach in ruhe zocken kann und die diskussion ignorieren.

btw.: ich glaube du verwechselts mich.^^
so viel hatte ich gar nicht zu den sachen geschrieben.
zum online zwang bisher glaub ich gar nichts.

Schaut mal das Wii Sim City von 2008 an ... selbst das konnte mehr :lol2:
[video=youtube;q-R01LbPeJY]https://www.youtube.com/watch?v=q-R01LbPeJY[/video]

Schaut mal das Wii Sim City von 2008 an ... selbst das konnte mehr :lol2:
[video=youtube;q-R01LbPeJY]https://www.youtube.com/watch?v=q-R01LbPeJY[/video]

Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass das existiert (oder hab's vergessen). Seitdem ich von der Existenz weis überleg ich, wie ich an das Spiel rankommen könnte ohne zu viel bezahlen zu müssen. :ugly: (zum Glück hab ich mir Anno Wii gekauft, darum muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen)

Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass das existiert (oder hab's vergessen). Seitdem ich von der Existenz weis überleg ich, wie ich an das Spiel rankommen könnte ohne zu viel bezahlen zu müssen. :ugly: (zum Glück hab ich mir Anno Wii gekauft, darum muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen)

Mal Off-Topic. Anno auf der Wii ist auch richtig gut geworden. Quasi 1602 mit vereinfachtem Krieg und ohne Handelsrouten.

Zurück
Top Bottom