PS4 Präsentation - welche Spiele würden euer Interesse wecken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnte natürlich sein, aber dann frage ich mich wer der Partner von Epic Games ist.

Mark Rein sprach bei dem Interview davon, dass man 2013 Launchen würde mit dem Spiel, für welches die ganze Unreal Engine 4 überhaupt geschrieben wurde. So wie bei Gears of War mit der Unreal Engine 3. Und dass man auf die Entscheidung des Partners Rücksicht nehmen muss(daher noch kein Datum).

Falls das kein MS oder Sony sein sollte(wo ich mir nicht vorstellen kann, dass MS das erlauben würde(das jemand anders Epics neue IP bekommt)) frage ich mich ernsthaft wer das bezahlen soll.

Ein Partner wäre im PC-Bereich imo maximal ein Grafikkartenhersteller.

Also AMD oder NVIDIA...

Aber wenn einer der beiden das Game exklusiv für sein System raus bringt dürfte das ja derbe Probleme mit dem ganzen PClern geben die eine Konkurrenzkarte haben. Das wäre soweit ich weiß dass erst mal das sowas passiert.

Ich glaube nicht, dass einer der beiden Grafikkartenhersteller soviel Geld raus wirft.

Geht man mal von der jetzigen gen aus würde es rein vom logischen her fast nur in frage kommen das epic mit ms zusammenarbeitet. GoW ist epics erfolgreichste spielemarke und wurde zusammen mit ms auf der box gepusht ohne ende. Da würde es natürlich sinn machen die neue engine für die serie an den start zu bringen. Wer weiß ob nicht GoW4 nächstes jahr zusammen mit der x3 vorgestellt wird und dann ende des jahes zusammen mit dem game im laden steht. Würde vllt. auch erklären warum man das GoW Judgment an people can fly outgesourced hat.

Ich wüsste jetzt nicht was man aufeinmal mit sony wollen würde.

Aber da die spielebranche nicht immer logisch ist, kann man halt nur mutmaßen und manchmal kommts halt doch anders.

Ich bin mir ziemlich sicher das ms vor sony an den start geht und preistechnisch vesuchen wird sony unter druck zusetzen.

Wobei Sony und Epic ja auch zusammen an der Unreal3 Engine Anpassung für PS3 gearbeitet haben, woraus dann das PS3 Zeitexclusiven Unreal Tournament 3 entstanden ist.

ICh sehs wie 5th - zu 80% hat MS da seine Finger im Spiel, zu 19% Sony und der Rest an Wahrscheinlichkeit ist der PC. Sony wird sich beim Hardwaredesign eher von Naughty Dog als von Epic inspirieren lassen und ich gehe mal davon aus, daß man anhand der FF-Engine auch die passende Antwort parat haben könnte. Es ist wie immer spannend ;)

Geht man mal von der jetzigen gen aus würde es rein vom logischen her fast nur in frage kommen das epic mit ms zusammenarbeitet. GoW ist epics erfolgreichste spielemarke und wurde zusammen mit ms auf der box gepusht ohne ende. Da würde es natürlich sinn machen die neue engine für die serie an den start zu bringen. Wer weiß ob nicht GoW4 nächstes jahr zusammen mit der x3 vorgestellt wird und dann ende des jahes zusammen mit dem game im laden steht. Würde vllt. auch erklären warum man das GoW Judgment an people can fly outgesourced hat.

nochmal zum mitschreiben, du glaubst dass 2 Gears Teile im selben Jahr erscheinen?

da ist die Sony Variante ja noch wahrscheinlicher :v:

ICh sehs wie 5th - zu 80% hat MS da seine Finger im Spiel, zu 19% Sony und der Rest an Wahrscheinlichkeit ist der PC. Sony wird sich beim Hardwaredesign eher von Naughty Dog als von Epic inspirieren lassen und ich gehe mal davon aus, daß man anhand der FF-Engine auch die passende Antwort parat haben könnte. Es ist wie immer spannend ;)

Ersetze Naughty Dog mit den World Wide Studios und es stimmt ;)
Denke aber das man auch mit Epic in einer Weiße zusammenarbeitet wie schon zu PS3 Zeiten (hatte die PS3 nicht sogar das erste UE3 Material überhaupt?) mit Unreal Tournament.

Aber die WWS werden da wohl mehr Gewicht haben :)

Ersetze Naughty Dog mit den World Wide Studios und es stimmt ;)
Denke aber das man auch mit Epic in einer Weiße zusammenarbeitet wie schon zu PS3 Zeiten (hatte die PS3 nicht sogar das erste UE3 Material überhaupt?) mit Unreal Tournament.

Aber die WWS werden da wohl mehr Gewicht haben :)

Wenn du an UT3 denkst, dann nein. GoW kam viel früher raus. Ansonsten wüsste ich nichts.

Wenn du an UT3 denkst, dann nein. GoW kam viel früher raus. Ansonsten wüsste ich nichts.

Er meint wohl eher die UT3 Techdemo zur E3 2005 auf der Sony PK, war das erste UE3 Material auf Konsole, in "Echtzeit", in "zwei Wocher" erstellt, weil die UE3 da schon so "gut" lief.
Ach was Defs machmal vor sich herquatschen, sehr geil. Das letzt Jahr konnte man hier beobachten wie naiv man 2005 war xD

Wir haben die "E3" "2013" und die PS4 wird zum ersten mal vorgestellt. Welche Spiele würden euer Interesse wecken bzw. was erwartet und wünscht ihr euch an Ankündigungen?

etwas vollkommen unrealistisches was wohl niemals jemals angekündigt werden wird: ein FFVII Remake. Das wäre zwar der absolute instant-win, und zwar für SE und denjenigen auf dessen Plattform es erscheint, aber ich denke durch die immer aufwendigere Technik wird sich so ein mammutspiel wohl einfach nicht adäquat umsetzen lassen ohne zu viel charme und inhalt der vorlage zu opfern.
Ansonsten würde ich es sehr begrüßen wenn halt das eine oder andere ausgeflippte Japan spiel angekündigt werden würde, ein plattformer mit den Prinnys oder Mog/Chocobo z.b. - JRPGS und dergleichen - das alles würde mich zu einem Launchkauf bewegen.
Aber die realistische Variante ist wohl jene das GT6 gezeigt werden würde, das jährliche CoD Update, Killzone, Resistance, GoW und die üblichen, weitest gehend charmefreien, PS-Franchises.

ich hätte zu gerne das Spiel Afrika mit größeren Arealen, mehr Fauna und besserer Grafik. Dann würd ich mir die Konsole zum Launch kaufen. Außerdem noch GT6 und das neue PES exklusiv für die PS4 und dann zahle ich einen hohen Preis

Gears 4 erwarte ich erst im zweiten Jahr der Xbox 3, also 2014. Direkt nach Launch würde es zwar der Konsole nen ordentlichen Schub verleihen, andererseits wären die VKZ aber gezwungermassen auch überschaubar. Wobei sich wohl von den ersten 10 Mio. Käufern zwei Drittel das Game holen würden. Und MS Epic sicher auch ordentlich Geld in den Rachen werfen würde. We'll see. Imo aber nach wie vor eher ungeschickt von MS Halo 4 auf die 360 bringen. Ein Jahr lang weiter dran werkeln und MS hätte den grössten Launch-Titel aller Zeiten. Aber da geht's wohl eher da drum, zum Ende der Gen noch einmal Goodwill bei den Zockern zu holen.

Bei Sony würde sich zum Launch, bzw. in der unmittelbaren Zeit danach Killzone 4, GT6 und Uncharted 4 als wirklich zugkräftige Titel anbieten. Ob erstere allerdings zeitnah released werden könnten, steht allerdings in den Sternen. Tippe von daher mal auf UC4. An Epic und Sony glaube ich eher nicht. Dafür arbeitet Epic schon zu eng mit MS zusammen, ist eigentlich deren wichtigster Lieferant diese Gen (Engine, Arcade und Gears).

Viel interessanter ist natürlich die Frage, ob es XBox 3 und PS4 braucht. Ich meine nein. War schon diese Gen überflüssig und hat unnötig auf die Geldbörse der Zocker gedrückt. Und ab nem gewissen Alter mag man auch nicht mehr zwei Konsolen à 500 Euro und 4 Gamepads unter dem Fernseher haben, wenn eine der beiden Konsolen nur 5h im Jahr läuft. Fehlt nur noch der Kinect-Sensor am Fernseher und das Pendant der PS4 darunter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also davon gehe ich aus, dass da kein Stromkabel oder Netzgerät dabei ist, ich meine ich will auch ein wenig Abenteuer beim Konsolenkauf haben :aargh:

Oder Ladekabel zum selber kaufen! :awesome:

Und auch wenn, das ist alles Knallhart kalkuliert, ohne Ladekabel dann halt für 399€, mit wären es dann 409€. Da muss Sony auf seine investoren hören, um die pyschologische Preisgenze nicht zu überstreiten.
Als Kunde macht das für uns doch keinen Unterschied :nix:

Und auch wenn, das ist alles Knallhart kalkuliert, ohne Ladekabel dann halt für 399€, mit wären es dann 409€. Da muss Sony auf seine investoren hören, um die pyschologische Preisgenze nicht zu überstreiten.
Als Kunde macht das für uns doch keinen Unterschied :nix:

Das passt schon, ich habe gehört das Netzgerät der 60GB Launch PS3 passt, muss man nur ausbauen und ranstecken, wer eine andere hat, hat leider pech gehabt und muss es nochmal kaufen, ist aber zum Wohle der Kunden :)

Killzone 4 um die technische stärke zu präsentieren
Syphon Filter weils einfach cool war
ein geiles horror game im stile von resi 1
UC4 mit offener welt

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein :hmm:

Killzone 4 um die technische stärke zu präsentieren

Ich glaube wenn Kaz da vorne steht und meint anhand Killzone 4 die Grafische Leistung von der Ps4 zu zeigen, ingame, dann denken sich die journalisten und paar andere

*Bitch please, we still remember, Killzone 3* :v:

Zurück
Top Bottom