PS4 Präsentation - welche Spiele würden euer Interesse wecken

@DeinVater
Nach Playstation Allstars, LBp Kart und "Magicbook" oder wie auch immer das heißt würde mich nichts mehr schocken. ;) Von ports/multiplattformtiteln wird wohl auch die PS4 nicht verschont bleiben. Die einzelnen Studios aufzuzählen ist natürlich in Ordnung viel interessanter wären da schon eher über mögliche franchises und Spielegenres zu spekulieren.



Die Ähnlichkeiten überwiegen und sind auch den meisten aufgefallen, sollten dich solch kleine Detailänderungen davon hinwegtäuschen können darf sich Sony glücklich schätzen ;) Schließlich spricht man damit dem Spiel die mögliche Qualität nicht gleich ab, wenn man offensichtliches anspricht, oder wenn man langsam genug hat vom selben dieses mal nur in "grün". Viel interessanter wäre es nun endlich on-topic zu kommentieren.

Ja für die, die Uncharted aus Videos kennen oder aber der Nintendoecke angehören, jeder andere hat sofort die Unterschiede bemerkt.
 
Ja für die, die Uncharted aus Videos kennen oder aber der Nintendoecke angehören, jeder andere hat sofort die Unterschiede bemerkt.

Wie man sich nun darauf so aufhängen kann ist wirklich beeindruckend obwohl das nur eine kleine Randbemerkung war, die Ähnlichkeiten überwiegen nunmal das ist jedem auch aufgefallen, der größte Unterschied ist nunmal das Setting also im grunde einfach nur ein neuer "Farbanstrich" was vorallem bei der sehr anspruchsvollen Ego-Shooter oder Fifa Klientel seit Jahren auch mehr als ausgereicht hat. Änderungen an der auto-heilung und dem Inventar-Rucksack, ja diese Änderungen stellen das ganze Genre auf dem Kopf.
 
Also mich würd was grundsätzlich neues interessieren sowas wie:

Call of Duty
Uncharted
God of War
Battlefield
Killzone
Resistance
Splinter Cell
Fifa
NHL
Madden
NBA
...

Jo das wars eigentlich, wäre sofort gekauft, aber sowas von! :v:
 
Assasins Creed 1
Fifa 12
Far Cry 2
Call of Duty Modern Warfare

Ne mal ehrlich, sony bringt jede Gen neue geile Ips, mache mir da keine Sorgen, mein Wunsch ist es nur das die Japan Studios nächste Gen mal ertragsreicher werden und mit dem Tempo halten, hoffentlich wird da gut umstrukturiert bei Sony Japan, Team Ico und Polyphone
 
Sprichst von den meisten, nur bist "du" nicht "der meiste", ist ja genau andersrum wie man hier sieht. Jetzt weiß ich auch warum der Thread im War Forum steht, von dem Nintendo Fail lenkt das hier trotzdem nicht ab. Der größte Unterschied besteht im Genre und zwar bei Survival, Exploring und der Interaktion mit Umgebung und AI.
 
Red Dead Redemption 2 mit toller Grafik und nicht-linearer Story
Gran Turismo 6 mit annähernd fotorealistischer Grafik

...und noch ein Next-Gen Fussballspiel mit extrem guter KI.

Das würde mir für den Anfang genügen.
 
Red Dead Redemption 2 mit toller Grafik und nicht-linearer Story
Gran Turismo 6 mit annähernd fotorealistischer Grafik

...und noch ein Next-Gen Fussballspiel mit extrem guter KI.

Das würde mir für den Anfang genügen.

Angeblich soll ja der zweite Teil ein Piratensetting haben. Ich mag die Serie nicht, weil das Setting mir so gar nichts zusagt (Wilder Westen und so nen Mist ist nix für mich). Ich denke dann wäre das wohl was für mich.
 
Die Show mit Gran Turismo eröffnen, was absolut perfekte Grafi bietet. Dann noch:

- inFamous 3
- Little Big Planet 3
- Lost Odyssey 2, was von Mistwalker überraschenderweise exklusiv für die PS4 kommt
- 3D Dot Game Heroes 2
- Neues Deus Ex
- Neues Jak (zwar unwahrscheinlich, aber egal)
- Neues Projekt von thatgamecompany


Und zum Schluss startet die Musik von Uncharted und sie zeigen den fettesten U4-Trailer, den man sich nur vorstellen kann.
 
Angeblich soll ja der zweite Teil ein Piratensetting haben. Ich mag die Serie nicht, weil das Setting mir so gar nichts zusagt (Wilder Westen und so nen Mist ist nix für mich). Ich denke dann wäre das wohl was für mich.
Oh, echt? Piratensetting wäre obercool. Aber auf ein neues Western-Game möchte ich deshalb auf keinen Fall verzichten.
 
also ich konnte eigentlich auch nie was mit dem wilden westen anfangen :)

aber red dead redemption hat meine meinung glatt geändert.. das war eins der besten spiele dieser gen^^ würde mir wirklich wünschen nächste gen red dead 2 zu kriegen :D

ansonsten die üblichen bekannten sonystudios
und auf eight days und getaway warte ich noch immer :(
 
Neue Spielserien. Ich hoffe Sony gelingt noch mal so ein genialer Coup wie Uncharted. The Last of Us scheint ja auch ganz cool zu werden.

Nett wäre es, wenn man zB mal das J-RPG Genre ein bisschen salonfähig machen würde. Ein Sony RPG Projekt mit dem Umfang eines Xenoblade wäre zB nice.

P.S.: Die The Last of Us = Uncharted 4 Aussagen find ich mal ziemlich beknackt da beide Spiele doch offensichtliche Unterschiede aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spielserien. Ich hoffe Sony gelingt noch mal so ein genialer Coup wie Uncharted. The Last of Us scheint ja auch ganz cool zu werden.

Nett wäre es, wenn man zB mal das J-RPG Genre ein bisschen salonfähig machen würde. Ein Sony RPG Projekt mit dem Umfang eines Xenoblade wäre zB nice.

P.S.: Die The Last of Us = Uncharted 4 Aussagen find ich mal ziemlich beknackt da beide Spiele doch offensichtliche Unterschiede aufweisen.


Aufsowas warte ich seit Jahren, Sony soll dennen bisschen helfen wenn Japanische Entwickler nicht auf HD Games klarkommen, ist ja unschön was für eine dürreperiode und mangel an J-Rpgs diese Gen herrscht.
 
Die Show mit Gran Turismo eröffnen, was absolut perfekte Grafi bietet. Dann noch:

- inFamous 3
- Little Big Planet 3
- Lost Odyssey 2, was von Mistwalker überraschenderweise exklusiv für die PS4 kommt
- 3D Dot Game Heroes 2
- Neues Deus Ex
- Neues Jak (zwar unwahrscheinlich, aber egal)
- Neues Projekt von thatgamecompany


Und zum Schluss startet die Musik von Uncharted und sie zeigen den fettesten U4-Trailer, den man sich nur vorstellen kann.

Du willst also das Sony direkt ihr ganzes Pulver verschießt :uglylol:?
Bei solchen Ankündigungen müssten sie aber mächtig viel in der hinterhand haben um sich sowas erlauben zu dürfen.
 
Neue mir bisher unbekannte IPs würden schon reichen um mein Interesse an der PS4 zu wecken.

Im Gegensatz zu vielen anderen brauch ich nicht von jedem Spiel, welches ich gut fand einen Nachfolger. Lieber immer wieder frische neue IP's die mir dann auch gefallen :)
 
Von der Techdemo von Square Enix und von Quantic Dream (Kara) würde ich gerne nächstes Jahr auf der Sony PK mehr sehen. Dazu würde ich mir ein Killzone 4 oder eine neue Shooter IP von Guerilla Games wünschen. Vllt noch eine neue IP oder ein Nachfolger von einer erfolgreihen Spieleserie, also zum Beispiel Jak & Daxter 4, damit wäre ich absolut zufrieden. :)

Uncharted 4, God of War 4 oder ähnliches können noch auf sich warten lassen, man muss ja noch sein Pulver gleich am Anfang komplett verschießen.
 
Wichtig für mich wird sein, was für TechDemos die 1st Pary Studios von Sony entwickeln -und nicht was 3rd Party da in der mache haben. Die Engines von GG, ND, SM, Sony Cambridge, SP Engine die werden auf der PS4 zählen nicht so was wie UE4 oder was.

Ich finde aber schon die Luminous Engine von SE recht geil und bin gespannt auf die Crystal Engine von Crystal Dynamics.
 
Mich würde ehrlich gesagt kein Nachfolger irgend einer Sony-IP hypen. Es gab einfach zu viele in letzter Zeit. Ich wäre für etwas absolut Neues. Außerdem braucht es einfach ne Grafik mit Wow-Effekt.
 
Mit Beyond und TLOU sollte man vorerst bedient sein. Zwei frische Games, die nicht nur von technischer Seite beeindrucken, sondern auch eine prinzipiell interessante Thematik aufweisen können. Ich würde dahingehend eher darauf tippen das Sony bei einer PS4-Präsi erstmal auf Nachfolger altbekannter Spiele setzt. My two cents ...
 
Ein ZombiS in Uncharted 1 Grafik und ich kann behaupten es schlägt alle current gen Spiele um längen. :o
 
Was ich mir für die E3 2013 wünschen würde, wenn die PS4 vorgestellt wird?

Gleich ein direkter Einstieg mit GT 6.
Die Mitte gefüllt dann mit:

- Neues Kojima Game
- ein Rockstar Titel (Read Dead wäre wohl passend)
- Assassins Creed Next
- FF Next
- 2-3 Casual Titel die mich nicht interessieren aber so oder so kommen werden xD
- neue Ip von Sucker Punch
- neue Shooter Ip von Guerilla Games (Kein Killzone), wobei ich aber mit Killzone rechne.
- die typischen EA-Games (Fifa, Madden, Nhl)
- Trailerschnippsel mit den "großen Third-Games" die jeder erwartet a la CoD, BF Next, NFS etc..
- Riiiiiiiiidge Racer :v:
- Eight Days kommt
- Open World GTA-Klon von Sony selbst (nicht Getaway)
- Wonderbook 2.0 :v:
- neue Santa Monica IP (nicht God of War)

und am Ende natürlich das große Finale:

- UC-Musik wird bei abgedunkeltem Raum eingespielt und dann taucht Drake auf und that's it.

Damit hätte man mich....ein MMORPG von Sony selbst wäre dann noch die Krönung.
 
Zurück
Top Bottom