Zombi U/Zombi

Das Spiel will dadurch natürlich unvorhersehbare Momente sugerieren. In der Praxis ist es halt extrem frustig, weil es die Strategie komplett zerhauen kann. Das ganze wäre nicht so schlimm, könnten Zombies nicht Instant Kills durchführen.
 
So hat sich erledigt... hab endlich die dumme Sprüdose xD

Und glaub langsam fuchs ich mich auch ins Game/die Steuerung rein.
Hätte schon nen ordentlichen Punktestand... aber im Wasser bin ich bei nem Zombiangriff auf einmal gestorben... ka was da passiert ist... laut Radar war nur ein Zombie vor mir und der war auf etwas Abstand... mir kams aber auch so vor, als hätte mich was von hinten erwischt... ka.. ich war jedenfalls tot und als ich an die Stelle zurückkam, war da neben meinem Survivor auch eben nur dieser eine Zombi :/
Echt ein ärgerlicher, unerklärlicher Tod...

Btw. muss ich aber sagen, dass ich kein wirkliches Horrorfeeling habe. Also Schockmomente bzw. Jumpscares hat das Spiel noch nicht so wirklich. Es ist imho echt nur der Überlebensaspekt. (Ist keine Wertung, nur ne Beobachtung.)
 
Ja Jumpscares will das Spiel ja auch gar nicht vermitteln. Is ja kein Dead Space, wo du den feind beim Überraschungsangriff mal eben wegballern kannst. Ein paar schreckhafte Momente gibts aber trotzdem.
Es ist eher die absolut nervenzerfetzende Grundspannung, die meinen Puls immer hochgehalten hat.
 
Was ich absolut bereichernd für die Atmosphäre finde, ist die Tatsache, dass der Charachter mit dem man spielt auch Angst zeigt... die ständigen Panik-, Angstschreie etc. tragen viel zur Atmo bei imo :)

Gibts so ja in der Regel irgendwie nicht. Auch in Horrorgames spielt man in der Regel irgendwelche "furchtlosen Superhelden"
 
Ohja ^^ das stimmt. Alles in Allem wirklich ne geile, beklemmende Atmo.

Für mich wars die ersten beiden Spielesessions aber zugegeben mehr Krampf als Spaß mit dem Spiel... darum hab ich den Titel auch bis heute kaum gezockt.
Das lag einfach daran, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam und ja von Anfang an ein recht hoher Schwierigkeitsgrad vorhanden ist und ich vor allem auf Grund der Steuerung oft einfach nur krepiert bin :ugly:
Aber jetzt hab ich mich mit der Steuerung einigermaßen zurechtgefuchst und auch das Spiel selbst einigermaßen "verstanden" also wie ich am besten mit Zombies und so umzugehen habe.

Und jetzt macht das Spiel richtig Spaß ^^ und ganz ehrlich... ich habe nie erwartet, dass es "Spaß" im herkömmlichen Sinne machen würde, sondern davon, dass es einfach mal anstrengend und fordernd ist. Klasse, dass nun auch diese dritte Komponente dazu kommt xD

Und ich kann nicht oft genug betonen wie geil das Spiel Stellenweise aussieht... die ganzen Hater sollten das echt mal live sehen, bevor die ihren Shitstorm loslassen :/
 
Japp, die Grafik ist astrein und die Lichteffekte sind grandios. PopUps und Ruckler sucht man vergebens, die Framerate ist auch stabil. Für einen Launchtitel ist das allererste Sahe. Dieses ganze Gehate ist nur lachhaft.
 
Japp, die Grafik ist astrein und die Lichteffekte sind grandios. PopUps und Ruckler sucht man vergebens, die Framerate ist auch stabil. Für einen Launchtitel ist das allererste Sahe. Dieses ganze Gehate ist nur lachhaft.

Na ja, astrein ist die Grafik nicht.

Es gibt kaum hochaufgelöste Texturen und manche sind regelrecht vermatscht und haben keine oder kaum Details.
Dazu gibt es enorm viele Clipping-Fehler.

Es gibt Bereiche in dem Spiel, die jeder Beschreibung spotten, bei denen man wirklich das Gefühl hat ein Wii Spiel in HD vor sich zu haben.
Andererseits gibt es grafisch grandiose Bereiche, speziell da wo es Lichteffekte gibt.
Und manche Innenbereiche sind oft mit nahezu verschwenderisch vielen Details ausgestattet.

Die Animationen der Zombies sind hingegen wieder sehr schwach und der Hauptcharakter wiederholt sich ständig vom aussehen her (oft dasselbe Gesicht usw.)

Es ist grafisch ein toller Titel, dem aber oft der letzte Feinschliff fehlt.
Erinnert in dieser Hinsicht stark an Red Steel.
 
Kommt halt auch drauf an, wie man "astrein" definiert ;)

Für mich trifft dieses Adjektiv nämlich auch. Und ja... da hätte noch mehr drin sein können. Bin aber noch nicht wirklich weit, um wirklich was zum Gesamterscheinungsbild sagen zu können.
Matschtexturen sind mir noch keine aufgefallen - aber das mag der Vorteil einer Röhre sein :v:

Btw. ohne zu sterben durch den Buckingham Palace und alle Zombies gekillt! Jetzt hab ich den Dreh raus :scan:

wie gemein war das denn? Ich seh beim Feuer einen Zombie, will den killen auf einmal kommen hinter mir lauter Zombies an, obwohl da vorher nix mehr war... erst ma durch alle durchrennen über ne Barrake, dort verschanzt und einen nach dem anderen gekillt... boah das war echt mies...
 
Was eine Verarsche! Ich wäre gar nicht gestorben, wenn ich nicht die Tür im Buckingham Palace aufmachen wollte, die Tür vor dem Feuer mit dem Code! Wenn man da rein will, kommen nämlich nochmal ca. 5 Zombies. Ich war da schon über alle Berge und bin nur deswegen zurückgelaufen. Was war? Nichts! Leer war der Raum!

:fp:

10z
 
Was eine Verarsche! Ich wäre gar nicht gestorben, wenn ich nicht die Tür im Buckingham Palace aufmachen wollte, die Tür vor dem Feuer mit dem Code! Wenn man da rein will, kommen nämlich nochmal ca. 5 Zombies. Ich war da schon über alle Berge und bin nur deswegen zurückgelaufen. Was war? Nichts! Leer war der Raum!

:fp:

10z

Ahhh... DARUM kamen da so viele Zombies bei mir :awesome: hatte den Code nich ma, wollte nur ma guggn ^^
Egal... ich hab sie schließlich alle überlebt :v: (und in dem Raum war bei mir auch was, ka was... Muni oder Verbandskasten oder so...)
 
Ist echt dämlich... hatte mit dem Überlebenden schon 1830 Punkte. Habe den Abschnitt souverän gemeistert gehabt. Dann sah ich die dämliche Tür und wollte rein, auf einmal kamen 5-6 Zombies. Das war dann mein Ende - für nichts, da drin war nichts. :fp:
 
Hab jetzt zweimal den Survivalmodus probiert. Ich werd es sein lassen. Es sind einfach zu viele unvorhergesehene Dinge, die einem das LEben kosten können. Ohne zweite Chance ist das für mich unmöglich. Insgesamt hab ich jetzt 80 min umsonst gespielt, weil plötzlich ein Zombie während des Kampfes mit einem einzigen Gegner von links aus dem toten Winkel kam und mich mal eben umgehauen hat.
Was im normalen Modus funktioniert ist im Survival Modus eher ein Designfehler.

In diesem Modus ist Speichern wohl nicht möglich?
 
Ist echt dämlich... hatte mit dem Überlebenden schon 1830 Punkte. Habe den Abschnitt souverän gemeistert gehabt. Dann sah ich die dämliche Tür und wollte rein, auf einmal kamen 5-6 Zombies. Das war dann mein Ende - für nichts, da drin war nichts. :fp:

Hihihihi sehr gut, dann hast du meine Punktzahl nicht getoppt :v:

Aber interessant zu wissen, dass offenbar ein gewisser Zufall dahinter zu stecken scheint, ob in solchen Räumen was drin ist...
 
Ist echt dämlich... hatte mit dem Überlebenden schon 1830 Punkte. Habe den Abschnitt souverän gemeistert gehabt. Dann sah ich die dämliche Tür und wollte rein, auf einmal kamen 5-6 Zombies. Das war dann mein Ende - für nichts, da drin war nichts. :fp:

wer von solchen "man, bin ich blöd"-momenten noch mehr haben will kann sich auch mal den zombie modus von black ops ansehen.
heute wieder gut am ragen gewesen.:lol:
 
Hihihihi sehr gut, dann hast du meine Punktzahl nicht getoppt :v:

Aber interessant zu wissen, dass offenbar ein gewisser Zufall dahinter zu stecken scheint, ob in solchen Räumen was drin ist...

Von meinen Freunden sind nur 4 über mir. Dafür führe ich zwei andere Statistiken unangefochten an. :v:
Ach ja, für meine Spielzeit eh souverän. :brit:
 
Von meinen Freunden sind nur 4 über mir. Dafür führe ich zwei andere Statistiken unangefochten an. :v:
Ach ja, für meine Spielzeit eh souverän. :brit:

Dann bin ich also einer von vieren :p

Und in welchen anderen Statistiken bist du oben? Haben wir noch andere Spiele gemeinsam? Wenn ja, dann muss ich dich da wohl auch schlagen :v:
 
Dann bin ich also einer von vieren :p

Und in welchen anderen Statistiken bist du oben? Haben wir noch andere Spiele gemeinsam? Wenn ja, dann muss ich dich da wohl auch schlagen :v:

Ne, auch in Zombi U... da kannst du ja bei "Meine Freunde" noch die anderen Statistiken anschauen. :)
 
Zurück
Top Bottom