Wii U Miiverse

Macht das spontane Hilfe holen aber sinnlos.
Wenn man erst mal eine Stunde warten muss bis frühestens einen Antwort kommen kann.
Man kann dann also nur die Freunde direkt fragen oder am besten gleich auf Gamefaqs das ganze nachlesen.

Die Direct Präsentation ist damit quasi irreführend.
 
Was ist denn nun genau damit gemeint? Die Nachrichten ingame (juhuu, der Level war so toll) oder das Hilfe-Board wo er vom Opa die Hilfe bekommen hat oder einfach alles?

edit:

Each message posted to Miiverse, displayed on the Wii U desktop and in specific areas in Wii U software, will need to be read and verified before it becomes visible.

ok...
 
Moderation in the Miiverse: "The way to think about how we will ensure a positive consumer experience with MiiVerse… first, there are parental controls. As a parent you can choose for your child not to have any MiiVerse conversation. You can do it only with friends. You can do it with everyone. The second level is going to be essentially a technology-driven scan to make sure that inappropriate words and inappropriate pictures don't make it onto MiiVerse. The third level is going to be the community that will police and flag items. The fourth level is for a human review at Nintendo."
- if you pass the scan for no bad words, your message can be fast-tracked for posting
- humans step in when messages from a specific user are constantly flagged

Reggie


www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178971
 
aber es muss erstmal so gebasht werden. Die "alte" variante wäre so auch garnicht umsetzbar gewesen, allein vom kostenpunkt her.
 
Nintendo Direct zu MiiVerse läuft gerade - lets do it !!!

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/dire...com/watch?v=Xo08xHxqCHQ&feature=g-u-u[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll gespannt :) Sogar mit eingebautem "Yeah"-Button :goodwork:

Das hat sehr sehr viel Potenzial und Nintendo hat sich stark weiterentwickelt, in der Hinsicht.
 
Miiverse Werbung in Japan ? :-?

[video=youtube;T6BASy-u7SQ]http://www.youtube.com/watch?v=T6BASy-u7SQ&list=UUbIh1VbkLpsu-fRi23q6HFA&index=2&feature=plcp[/video]
 
Miiverse Werbung in Japan ? :-?

[video=youtube;T6BASy-u7SQ]http://www.youtube.com/watch?v=T6BASy-u7SQ&list=UUbIh1VbkLpsu-fRi23q6HFA&index=2&feature=plcp[/video]

Das ist ja quasi der Clip, der gestern in der Direct gezeigt wurde. Ich denke mal nicht, dass das so im TV läuft.
 
Das ist ja quasi der Clip, der gestern in der Direct gezeigt wurde. Ich denke mal nicht, dass das so im TV läuft.
Naja, unterscheiden sich afair doch etwas von der Direct-Fassung... und warum sollte man das extra nochmal einen Sprecher sprechen lassen, den ich glaub irgendwo auch schon öfter gehört hab? oO
Und warum sollte das nicht so im TV laufen? Quasi Dauerwerbesendung... während Pokémon oder so :awesome:
 
Also mich überzeugt das nicht. Wer will schon auf so ner Touchscreentastatur was längeres schreiben um dann Stunden zu warten bis jemand was dazu schreibt? Wenn ich an der Konsole bin will man ja spielen und nicht schreiben. Also da geh ich lieber auf CW.
 
Also mich überzeugt das nicht. Wer will schon auf so ner Touchscreentastatur was längeres schreiben um dann Stunden zu warten bis jemand was dazu schreibt? Wenn ich an der Konsole bin will man ja spielen und nicht schreiben. Also da geh ich lieber auf CW.

Nintendo wird das miiverse, den eShop und in zukunft villeicht auch weitere software per apps auf smartphones verfügbar machen (und in windows 8 bestimmt auch im store veröffentlichen)...
 
Also mich überzeugt das nicht. Wer will schon auf so ner Touchscreentastatur was längeres schreiben um dann Stunden zu warten bis jemand was dazu schreibt? Wenn ich an der Konsole bin will man ja spielen und nicht schreiben. Also da geh ich lieber auf CW.

Ach? Eine Konsole hat doch ganz viel Mulitmedia-Zeug, welches Lebensnotwendig ist etc. (siehe War-Bereich) also nur zum Spielen? :v:
 
Also mich überzeugt das nicht. Wer will schon auf so ner Touchscreentastatur was längeres schreiben um dann Stunden zu warten bis jemand was dazu schreibt? Wenn ich an der Konsole bin will man ja spielen und nicht schreiben. Also da geh ich lieber auf CW.

Wenn du mit einem Knopfdruck vom Game ins MiiVerse kannst und dort eine Frage postest, warum dann den Umweg über CW? Wieso denkst du, das man Stunden warten musst? Viele Games haben Millionen von Käufern, die dann gleichzeitig potenzielle Helfer im MiiVerse sein können. Wahrscheinlich hast du eine Antwort bevor du wieder ins eigentliche Spiel gehst.

Außerdem geht es nicht nur darum Fragen zu posten. Es geht vielmehr um die Community als ganzes. Posts, Screenshoots, Gedanken, Meinungen usw. Ist halt ein Facbook/Twitter zugeschnitten auf Videogamer.
 
Mir fällt gerade auf, würden Kreaturen mit langen Fingernägeln, also bestimmte Katzen und Frauen, nicht Probleme haben mit Touchscreens? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom