E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

  • Nintendo

    Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

    Stimmen: 65 28,3%

  • Stimmen insgesamt
    230
Die PK von Sony war sicher nicht pralle und es hätten ruhig mehr Vita-Games sein können, aber das was Nintendo hier und heut abgeliefert hat war so ziemlich das mieserabelste wie man eine neue Hardware den Leuten schmackhaft machen kann. Sie haben gezeigt, dass sie genau dort weitermachen, wo sie mit der Wii aufgehört haben. Eine Konsole die der kommenden Current-Gen hinterher hinken wird, bei der man stattdessen auf Just Dance und Wii Fit setzt. New Super Mario lockt mich nicht mehr hinterm Ofen, auch als Mario-Fan nicht.
 
Was willst hören Glove? Man kommt sich verarscht vor. Es wirkt als ob Nintendo wieder an allen Enden spart und die Casual-Gamer für sich gewinnen will, was wohl auch klappen wird. Derzeit habe ich das Gefühl , dass es besser wäre beim 3DS zu bleiben und sich die PS4 zu kaufen. Ich verstehe das Konzept von Nintendo nicht mit dem sie Cores locken wollen. Mit 12 Monaten alten Ports? Mit AC3? Mit Avengers? Mit Tekken? Ich sehe nur dass Nintendo anscheinend wieder nur an die Casuals denkt, was ihnen wahrscheinlich gelingen wird, freut mich, aber es gibt nicht einmal einen 1st Party Titel bei dem ich das Gefühl habe "MUSS ICH HABEN". Pikmin 3 sieht toll aus, NSMBU auch, aber deswegen kaufe ich mir keine Konsole. Es ist so als würde ich mir die Vita kaufen und 24 Monate warten bis ich 10 Spiele kaufen kann, da es vorher einfach kein Spiele-Content gibt.

Sie haben ja nicht einmal wirklich einen großen Titel angekündigt. Kein 3D Mario, kein Zelda, Metroid, Retro-Game, Monolith-Game, einfach gar nichts und das ist einfach lächerlich. Als Fan fühle ich mich ernsthaft verarscht.
 
Wenn die Vita nun tot ist, dann hat die WII U wohl nie gelebt :goodwork:
Das ist in der Tat die große Befürchtung, die man nach der heutigen PK haben muss. Pikmin 3 und NSMB U sind ganz nett, genauso wie die beiden Ubisoft-Exclusives. Aber sonst kommen von den 3rd-Parties nur Ports. Das reicht nicht, um eine Konsole erfolgreich zu launchen.
 
Mich hat Nintendo heute extremst enttäuscht, vielleicht sogar am meisten von allen, lieber glove. Aber vergessen habe ich auch nicht, dass Sony sein neues Handheld auch einfach mal am langen Arm verhungern lässt. Das ist nun auch nicht wirklich besser.

wie man aber sieht, haben aber wesentlich mehr leute ihre hoffnungen auf die wii u gelegt.

sony hats mit der vita verkackt.
joar, scheiße für die 100 leute die eine haben.
 
Mich hat Nintendo heute extremst enttäuscht, vielleicht sogar am meisten von allen, lieber glove. Aber vergessen habe ich auch nicht, dass Sony sein neues Handheld auch einfach mal am langen Arm verhungern lässt. Das ist nun auch nicht wirklich besser.

was solls - für den 3DS kam anfangs auch wenig Games raus. Wir reden hier aber von einer neuen Konsole, die nach etlichen Fans eine neue Generation einläuten sollte, die scheinbar keine richtigen Launchtitel vorzuweisen hat. Die Präsentation der Vita vor dem Launch war wesentlich vielversprechender als das, was Nintendo heute gebracht hat.

Könnte man die WiiU morgen kaufen, dann wären ein Großteil der Interessenten nach dieser Präsentation abgesprungen.
 
Mich hat Nintendo heute extremst enttäuscht, vielleicht sogar am meisten von allen, lieber glove. Aber vergessen habe ich auch nicht, dass Sony sein neues Handheld auch einfach mal am langen Arm verhungern lässt. Das ist nun auch nicht wirklich besser.

was solls - für den 3DS kam anfangs auch wenig Games raus. Wir reden hier aber von einer neuen Konsole, die nach etlichen Fans eine neue Generation einläuten sollte, die scheinbar keine richtigen Launchtitel vorzuweisen hat. Die Präsentation der Vita vor dem Launch war wesentlich vielversprechender als das, was Nintendo heute gebracht hat.

Könnte man die WiiU morgen kaufen, dann wären ein Großteil der Interessenten nach dieser Präsentation abgesprungen.
 
Mich hat Nintendo heute extremst enttäuscht, vielleicht sogar am meisten von allen, lieber glove. Aber vergessen habe ich auch nicht, dass Sony sein neues Handheld auch einfach mal am langen Arm verhungern lässt. Das ist nun auch nicht wirklich besser.

Okay, ich werde dazu nichts mehr sagen, bin wirklich enttäuscht! :(
 
was solls - für den 3DS kam anfangs auch wenig Games raus. Wir reden hier aber von einer neuen Konsole, die nach etlichen Fans eine neue Generation einläuten sollte, die scheinbar keine richtigen Launchtitel vorzuweisen hat. Die Präsentation der Vita vor dem Launch war wesentlich vielversprechender als das, was Nintendo heute gebracht hat.

Könnte man die WiiU morgen kaufen, dann wären ein Großteil der Interessenten nach dieser Präsentation abgesprungen.
Um so schlimmer. Ich habe die Vita schon gekauft. Das Geld ist schon verfeuert. Bei der WiiU kann ich jetzt wenigstens auf nen Kauf verzichten. ;)

Aber mal im Ernst: Ja, Nintendo hat's echt versaut. 3DS-Launch haben sie versaut und gerade noch die Kurve gekriegt. Den WiiU-Launch versauen sie jetzt schon wieder. Das macht mich als Fan extrem sauer! Vielleicht wird die WiiU die erste Nintendo-Konsole seit dem Cube, die ich mir nicht bereits zum Launch kaufen werde. Das sagt alles aus. Auf der anderen Seite war Sony bei der Vita ebenso unter Zugzwang und hat genauso nichts gebracht. Das ist genauso enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Nintendo heute extremst enttäuscht, vielleicht sogar am meisten von allen, lieber glove. Aber vergessen habe ich auch nicht, dass Sony sein neues Handheld auch einfach mal am langen Arm verhungern lässt. Das ist nun auch nicht wirklich besser.

Die Vita ist schon gelauncht und läuft schon schlecht, aber man weiß dennoch, dass CoD kommt, dass ein eigenständiges AC kommt, dass Sony Gravity Rush in 2 (?) Wochen bringt, LBP in der Mache ist und Soul Sacrifice kommt.
Bei Nintendo ist die Konsole noch nicht einmal da, sie läuft also noch nicht einmal scheiße und die PK wirkte genau so: Als ob Nin bereit überlegen würde die Konsole auslaufen zu lassen.

Ich frage mich gerade ernsthaft für was Nintendo letztes Jahr schon irgendetwas zur WiiU gezeigt hat - dieses Jahr kam kaum etwas dazu. Bioshock- und Agentlogos werden bei der Konkurrenz zerrissen, aber es hat schon etwas ironisches, dass genau so ein Smash Brothers-Logo zumind. mein bisheriges Highlight der WiiU ist und imo wurde SSB bisher mit jedem Teil schlechter.

Bei der Vita kann man zumind. noch auf die TGS hoffen, weil Japan eigentlich den HH-Markt bestimmt, aber was sehen wir bei Nintendo? Die stehlen auf der westlichen E3 mit ihrem HH der eigenen Konsole x-fach die Show.

So wie du das gerade darstellst könnte jeder im Umkehrschluss eigentlich auch damit argumentieren, dass Sony jetzt gleich viel besser dasteht und sich mit dem PABR-Port eigentlich nicht mehr groß verstecken musst - würde genauso gut funktionieren.

Natürlich hat MS nicht viel gezeigt und auch Sony war nicht mehr als "okay", aber was los ist, wenn Sony und MS ihre Next Gen - Konsole so vorstellen, will ich mir gar nicht vorstellen...
 
Was willst hören Glove? Man kommt sich verarscht vor. Es wirkt als ob Nintendo wieder an allen Enden spart und die Casual-Gamer für sich gewinnen will, was wohl auch klappen wird. Derzeit habe ich das Gefühl , dass es besser wäre beim 3DS zu bleiben und sich die PS4 zu kaufen. Ich verstehe das Konzept von Nintendo nicht mit dem sie Cores locken wollen. Mit 12 Monaten alten Ports? Mit AC3? Mit Avengers? Mit Tekken? Ich sehe nur dass Nintendo anscheinend wieder nur an die Casuals denkt, was ihnen wahrscheinlich gelingen wird, freut mich, aber es gibt nicht einmal einen 1st Party Titel bei dem ich das Gefühl habe "MUSS ICH HABEN". Pikmin 3 sieht toll aus, NSMBU auch, aber deswegen kaufe ich mir keine Konsole. Es ist so als würde ich mir die Vita kaufen und 24 Monate warten bis ich 10 Spiele kaufen kann, da es vorher einfach kein Spiele-Content gibt.

Sie haben ja nicht einmal wirklich einen großen Titel angekündigt. Kein 3D Mario, kein Zelda, Metroid, Retro-Game, Monolith-Game, einfach gar nichts und das ist einfach lächerlich. Als Fan fühle ich mich ernsthaft verarscht.

Das schlimme daran ist, ich sehe es wie Du. Ich wollte doch nur ein geiles neues Mario haben und dann das...tja, ich hoffe da kommt noch was aber ich glaube daran nicht. Wie wollen die diese Konsole für 300 flocken an den Mann bringen:-?
 
Die Vita ist schon gelauncht und läuft schon schlecht, aber man weiß dennoch, dass CoD kommt, dass ein eigenständiges AC kommt, dass Sony Gravity Rush in 2 (?) Wochen bringt, LBP in der Mache ist und Soul Sacrifice kommt.
Bei Nintendo ist die Konsole noch nicht einmal da, sie läuft also noch nicht einmal scheiße und die PK wirkte genau so: Als ob Nin bereit überlegen würde die Konsole auslaufen zu lassen.
Ja, aber es ist doch nicht besser, die Hände einfach in den Schoß zu legen, wenn die Konsole bereits schlecht läuft. WiiU und Vita sind beide die größten Enttäuschungen dieser E3.
 
Die Vita ist schon gelauncht und läuft schon schlecht, aber man weiß dennoch, dass CoD kommt, dass ein eigenständiges AC kommt, dass Sony Gravity Rush in 2 (?) Wochen bringt, LBP in der Mache ist und Soul Sacrifice kommt.
Bei Nintendo ist die Konsole noch nicht einmal da, sie läuft also noch nicht einmal scheiße und die PK wirkte genau so: Als ob Nin bereit überlegen würde die Konsole auslaufen zu lassen.

Ich frage mich gerade ernsthaft für was Nintendo letztes Jahr schon irgendetwas zur WiiU gezeigt hat - dieses Jahr kam kaum etwas dazu. Bioshock- und Agentlogos werden bei der Konkurrenz zerrissen, aber es hat schon etwas ironisches, dass genau so ein Smash Brothers-Logo zumind. mein bisheriges Highlight der WiiU ist und imo wurde SSB bisher mit jedem Teil schlechter.

Bei der Vita kann man zumind. noch auf die TGS hoffen, weil Japan eigentlich den HH-Markt bestimmt, aber was sehen wir bei Nintendo? Die stehlen auf der westlichen E3 mit ihrem HH der eigenen Konsole x-fach die Show.

So wie du das gerade darstellst könnte jeder im Umkehrschluss eigentlich auch damit argumentieren, dass Sony jetzt gleich viel besser dasteht und sich mit dem PABR-Port eigentlich nicht mehr groß verstecken musst - würde genauso gut funktionieren.

Natürlich hat MS nicht viel gezeigt und auch Sony war nicht mehr als "okay", aber was los ist, wenn Sony und MS ihre Next Gen - Konsole so vorstellen, will ich mir gar nicht vorstellen...

Ich denke nicht, dass Nintendo die Wii U auslaufen lassen will. Für mich fühlt sich das Präsentierte an wie " Wir sind die Tollsten und Schönsten, haben Erfolg mit der Wii U und der dumme Casual wird die Konsole schon kaufen, wenn wir ihm Wii Sports, Wii "Acitivity" und Mariotitel runterwürgen."

MS war schon schlecht, aber Nintendo hatte mehr blabla als MS und Sony zusammen und dann naja kann man dies Imagepflege im Fall von Nintendo nennen?

Problematisch sind zur Zeit die Ports, da kann Reggie noch so sehr daraufpochen, dass Batman nicht das gleiche Spiel ist. XD
 
Das schlimmste ist, dass Nintendo gar keinen Plan mehr hat was überhaupt abgeht!

Wenn man eine neue Konsole launcht, dann müssen Games her wo die Freaks zum launch kaufen. Sowas wie CoD, Fifa, usw. oder besser noch, eigene Marken die extrem Nerds anziehen. Die machen ja auch bei Freunden und bekannten "Werbung" für die neue Nintendo Konsole.
Ne Familie kauft keine WiiU zum release! Vor allem nicht für 300$.

Hätte die die WiiU im November Released, mit CoD:Bo2 und den anderen Core-Games zum launch, da würde was abgehen.

Und wo war überhaupt Ghost Recon? Die ham ja jetzt zum Release nicht ein Online-FPS!
Und das nach der guten Präsentation des Spieles auf der E3-2011!!

:mad:
 
Problematisch sind zur Zeit die Ports, da kann Reggie noch so sehr daraufpochen, dass Batman nicht das gleiche Spiel ist. XD

das war echt das geilste, wie er da anfing rum zu bitchen bei gametrailers. xD

"it's not the same game!"
"it's not the same content!"

:lol:
 
Problematisch sind zur Zeit die Ports, da kann Reggie noch so sehr daraufpochen, dass Batman nicht das gleiche Spiel ist. XD

das war echt das geilste, wie er da anfing rum zu bitchen bei gametrailers. xD

"it's not the same game!"
"it's not the same content!"

:lol:
 
Zurück
Top Bottom