E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

  • Nintendo

    Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

    Stimmen: 65 28,3%

  • Stimmen insgesamt
    230
okay, das gif hier fasst die E3 wohl mehr als perfekt zusammen:

ibgdEGYjabTB4N.gif

credit goes to www.neogaf.com

:rofl: :rofl3:

beste

unterm strich war die e3 dies jahr nichts zumindest die pks...
 
Das gif :lol:.

Rückblickend betrachtet war Sony am anständigsten von den dreien (imo), die Vita Ignoranz mal aussen vor gelassen.

Edit

bin ich froh erst jetzt zu voten wenn ich das Ergebnis nun sehe :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur noch eine Konsole von Ubisoft kaufen, die anderen sind mir zu doof. :)
 
Ich hab ja nun die Angst, dass Sony und MS, nach der heutigen gemeinsamen Sake, Scotch und Koks Party morgen auf die Idee kommen, ihren Next Gen Einstand noch weiter nach hinten zu verlegen, aus Sicht der Konkurrenz gibt es jedenfalle keinen Grund vorschnell zu handeln.

Was erwatet man denn von einen Konsolenhersteller, der als erster die Next Gen einläuten will? Lassen wir mach eine überzogene Erwartungen des ganzen Jahres, wie flüssige 1080p@60fps, Exklusivhammer wie GTA, Halflife 3, die Integration von Stream/ Origin uns was es nicht alles gab, mal außer acht und beschränken uns darauf, das solch eine Präsentation bei Gamern immer Erwartungen eines frischen Winds hervorruft, auch mal ein Kieferklappen oder naßer Hose.
Jetzt wurde er vorgestellt, der Nachfolger der aktuell meist verkauften Konsole dieser Gen, welche viele Bekundungen seitens des Herstellers hatte.
Was kam nun, ja keine Ahnung was das war. ich weiß auch nicht wie Nintendo es sich vorstellt das Ding unter das Volk zu bekommen. Wir haben aktuell nicht mehr 2005/06, wo man Sony und MS, welche sich in einen Hardwarerush verrannt hatten, mit einen Gimmick zuvorkommen kann. Beiden sind heute sehr gut und breit aufgestellt, mit einer phänomenal Bibliothek an Retail, Download, Indie, AAA, Gelegenheitsspielen, mit Zubehör wie Kinect oder Move, Engagement in Augmented reality, social Gaming, einer breiten Mediapalette und nicht zu vergessen mit einer gewaltigen, festen Onlinecommunity und Vernetzungen über die Grenzen der Platformen hinaus, sowie erstklassigen Kontakt zu 3rd Partys.
Hier scheint nun Nintendos eingeschlossender völliger Stillstand seit dem Wii Release, oder meinetwegen seit Cubezeiten, voll durchzuschlagen. In Anbetracht davon, hat Nintendo heute in Bezug als Wegbereiter zur neuen Generation nicht nur wenig gezeigt, sondern schlicht gar nichts, da hat Ubi mit einen Titel mehr Fazination hervorgerufen. Und selbst wenn viele Titel sich gerade ein Wettrennen in immer bombastischer ausgelutscher Aktion liefern, haben MS und Sony selbst hier ein paar Schritte zurückgefahren und schon wirkt das neue Halo weit intensiver als es andere Titel es eigentlich sein wollten, ähnlich wie bei Sony mit TloU oder Beyond, von den Dowonloadgames welche beide wie immer liefern, wirken ihre Ambitionen bei den auslaufenden Konsolen gar erfrischender als das was Nintendo bei einer Konsolenpräsetation abgeliefert hatte.
Sie haben wieder ein Mario gezeigt. Man kann hier sagen, das es die Tradition ist, welche Nintendo ausmacht, für mich ist es schlicht Unfähigkeit in der Lage zu sein, mal wieder eine große neue IP auf die Beine zu stellen, welche es mit den anderen, ob Sony, MS oder den 3rds aufnehmen kann. Ich muss auch korrigieren, man hat nicht ein Mario gezeigt, sondern es geschafft innerhalb von 30 Minuten drei neue Mario Teile vorzustellen, nachdem erst Super Mario Land und Mario Tennis erschienen sind, hier parodiert Nintendo sich schon selbst. Man hat es nicht mal geschafft einen großen 3rd Party Hit zur Vorstellung an Land zu ziehen, nichts da mit Zombie U. Ok, Rayman Legend hat man, das ist mies, wenn man aber die neuen Ableger von Mario so betrachtet kann ich Nintendos Schritt hier gar verstehen. Ich meine Sony hat es selbst geschafft Ubi für Vita einen exklusiven AC Teil abzuquatschen, oder Activision einen CoD Teil, für einen Handheld, nach der PSP.
Die Motoren von Sony und MS sind im Hintergrund schon gestaret, zur nächsten E3 kommen sie vorbei, aber aus einer völlig anderen Position.

Also abschließend: lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@squallsdestiny

Gefällt mir dein Beitrag.

Das ist wirklich interessant, da Nintendo immoment einfach nur die Lücke geschlossen hat was den "Core" betrifft durch die Errungenschaft durch HD und mehr Hardwarepower, müssen sich MS und Sony wirklich nicht fürchten ihre Kunden zu verlieren, theoretisch könnten die jetzt die alten Dinger noch länger laufen lassen. Aber man plant ja langfristig, von daher glaub ich schon, dass der Start der wirklich neuen Generation nicht mehr zu stoppen ist. Das hoffe ich zumindest :D
 
@squall: imo sachlich auf den Punkt gebracht, anders kann man die Lage grad wohl nicht deuten.
 
stimme squallsdestiny auch zu - ich hab das gefühl, dass Nintendo es auch nicht anders versucht und glaubt, sich immer mit Mario, Mario Kart und Zelda retten zu können. Die E3 hat verdeutlicht, was Nintendo letztendlich darstellt ohne das Recylen ihrer berühmten IPs.
 
Diese e3 war ein Riesenreinfall auf allen Seiten, es fehlen aktuell ganz klar neue, frische Ideen in der Spieleindustrie. Kann doch echt nicht sein, dass man jedes Jahr nur noch dasselbe präsentiert..
 
Wie manche Leute hier Weltuntergangs Szenarien heraufbeschwören, nur weil Nintendo keine 32546547 AAA Titel gezeigt hat. Bis zum Release wird sicher noch was kommen und wenn nicht einige Monate danach. Ich denke auch nicht das der Erfolg einer Hardware auf der E3 entschieden wird.
 
Mittlerweile versteh ich einige Hersteller wenn sie sagen die Konsolen werden bald tot sein, wenn man sieht was alles so auf der E3 vorgestellt wurde, dann kann ich das unterschreiben.
Klar gab es Spiele wie Beyond oder TloU, leider waren das aber nur große Ausnahmen, alles andere waren zum größten Teil First oder Second Person Shooter die sich alle irgendwie ähnlich aussahen.
 
Wie manche Leute hier Weltuntergangs Szenarien heraufbeschwören, nur weil Nintendo keine 32546547 AAA Titel gezeigt hat. Bis zum Release wird sicher noch was kommen und wenn nicht einige Monate danach. Ich denke auch nicht das der Erfolg einer Hardware auf der E3 entschieden wird.

1 hätte es auch getan :coolface:
 
Die E3 dieses Jahr war echt nicht der Brüller.

Sony konnte mich am ehesten überzeugen..

Und bei Nintendo bin ich noch immer hin- und hergerissen.

Pikmin 3 sah echt interessant aus. Aber ob es einen Launch - Kauf rechtfertig bezweifle ich. Dennoch wird diese Konsole früher oder später bei mir landen, weil es noch so viele gute Nintendo-Spiele in HD geben wird.

Und was ging da in Nintendos Köpfen vor? Die konnten doch selbst nicht denken, dass sie mit dieser PK alle Leute auf ihre Seite ziehen? Sie hätten so viele Sachen päsentieren können..

Aber letztlich war MS noch immer am schlechtesten, denn dort gab es nichts, was interessant war. Ich frage mich mittlerweile tatsächlich, warum hier eine Xbox360 habe.. Fable 2 und Alan Wake hätte ich auf für meinen PC bekommen..
 
Wie kann ich für Ubi voten?

Diese E3 hat für mich bewiesen, dass Konsolengaming echt in einer mittleren kreativen Krise steckt. Das gilt für so ziemlich alle Hersteller. EA fährt im Autopilot mit braunen Shootern und den jährlichen Sportupdates, MS versucht im Wohnzimmer die Übernahme durch Apple zu verhindern, Nintendo riskiert nicht einen einzigen Yen beim Launch der neuen Konsole und bleibt bei ultrasicheren Konzepten plus der üblichen Casualkost.

Ernsthaft, ich war glaubich noch nie so konsolenmüde wie derzeit. Hoffentlich knallen nächstes Jahr die beiden neuen Geräte etwas mehr, sonst bleib ich bei PC+Handhelds+Retro.
 
Zurück
Top Bottom