Destiny

Crotas End Insane Mode Solo :o
[video=youtube;A06GLLOO46M]https://www.youtube.com/watch?v=A06GLLOO46M[/video]

Drei Kumpels von mir und ich zocken seit gestern die Destiny Demo (PS4) und haben ne Menge Spaß daran gefunden.
Dank des Februarsales im PSN gibt's Destiny für 39,99€ und da haben wir überlegt evtl. auf die Vollversion abzugraden.
Lohnt sich das für den Preis? Wie groß ist der Umfang des Spiels und kann man die Missionen nur zu dritt machen oder später auch zu viert oder mehr? Gibt ja auch schon einige DLCs... werden die alle vom Seasonpass abgedeckt?
Sorry für die vielen Fragen, hatte Destiny bisher aber nicht so auf dem Schirm. Wäre nett, wenn ihr mir einige davon beantworten könntet. :-)

Drei Kumpels von mir und ich zocken seit gestern die Destiny Demo (PS4) und haben ne Menge Spaß daran gefunden.
Dank des Februarsales im PSN gibt's Destiny für 39,99€ und da haben wir überlegt evtl. auf die Vollversion abzugraden.
Lohnt sich das für den Preis? Wie groß ist der Umfang des Spiels und kann man die Missionen nur zu dritt machen oder später auch zu viert oder mehr? Gibt ja auch schon einige DLCs... werden die alle vom Seasonpass abgedeckt?
Sorry für die vielen Fragen, hatte Destiny bisher aber nicht so auf dem Schirm. Wäre nett, wenn ihr mir einige davon beantworten könntet. :-)
Das ganze Destiny Thema kann man sehen wie man will: für 39,99€ könnt ihr ein Game bekommen was euch locker 200 Stunden oder mehr fesseln kann, angefixt seid ihr ja offenbar schon. Die Frage ist einfach ob ihr damit leben könnten dass sich der Umfang der Demo nur noch sehr wenig erweitern wird. Selbst wenn ihr alles gesehen habt werdet ihr immer und immer wieder die selben Missionen in unterschiedlichen Art und Weisen spielen, um zu farmen, Exotics zu finden oder Waffen zu leveln. Das ganze könnt ihr maximal zu dritt erledigen.

Ein neuer Aspekt kommt dann wieder mit den RAIDs (für die ihr 6 Mann sein müsst / LFG). Die bieten halt noch mal ganz neues Potential und eigentlich auch ein anderes Game. Ich würde sagen jeder der noch keinen Raid gemacht hat, hat Destiny nicht gesehen.

Viele behaupten ja dass zumindest der Erste DLC crap war, einigen haben mit dessen Erscheinen sogar gänzlich gequitet. Es war halt fies dass einiges an Equipment useless war mit einem Schlag. Die 3-4 neuen Missions waren jedenfalls in 2h durch.
Für den Seasonpass gibts auf jeden Fall auch noch den 2. DLC (Haus der Wölfe) dazu. Fraglich ob er mehr Umfang bieten wird.

Unbestritten gut ist aber das Gunplay im PVP: solide, nahezu balanced, fordernd. Auch da sind viele viele Stunden drin.

Umfang is n Politikum. Viele sagen, es ist zu wenig Story und Umfang, es ist halt auf grinden ausgelegt. Man kann unglaublich viel Zeit reinstecken, ich zB bin bei 350 Stunden, womit ich aber bei weitem nicht der krasseste hier bin. Normale Missionen und strikes gehen bis zu dritt, dann gibts noch 2 raids bisher, die auf sechs Leute ausgelegt sind. Gibt bisher einen dlc (the dark below) und im 2. Quartal diesen Jahres kommt der nächste, die werden beide von Season Pass abgedeckt :-)

Vielen Dank für deine Antwort frostynat0r,

angefixt sind wir auf jeden Fall! Hat ne menge Spaß gemacht und bereits Stunden an die Konsole gefesselt.
Das mit dem Umfang hört sich jedoch nicht so schön an... Wie viele Koop-Missionen hat denn die Vollversion? (Demo hat ja 5 Koop-Missionen + 1 Strike) Kommen zu der Russland-Map noch weitere Orte hinzu? Der Mond kommt wohl noch dazu...

Könntest du vielleicht noch die RAIDs weiter erläutern? Was kann ich mir darunter Vorstellen? Sind die im Game enthalten oder in den DLCs?

Und beim PVP, sind das dann bloß Death- und Team-Deathmatch oder gibt es da noch weitere Modi?

@Carstore: dir auch einen herzlichen Dank!

Würdet ihr also sagen, dass die DLCs schon wichtig für den vollen Spielspaß sind? sind ja nicht gerade günstig im Preis, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort frostynat0r,

angefixt sind wir auf jeden Fall! Hat ne menge Spaß gemacht und bereits Stunden an die Konsole gefesselt.
Das mit dem Umfang hört sich jedoch nicht so schön an... Wie viele Koop-Missionen hat denn die Vollversion? (Demo hat ja 5 Koop-Missionen + 1 Strike) Kommen zu der Russland-Map noch weitere Orte hinzu? Der Mond kommt wohl noch dazu...

Könntest du vielleicht noch die RAIDs weiter erläutern? Was kann ich mir darunter Vorstellen? Sind die im Game enthalten oder in den DLCs?

Und beim PVP, sind das dann bloß Death- und Team-Deathmatch oder gibt es da noch weitere Modi?

@Carstore: dir auch einen herzlichen Dank!

Würdet ihr also sagen, dass die DLCs schon wichtig für den vollen Spielspaß sind? sind ja nicht gerade günstig im Preis, leider.

Also jede Solo Mission kann man auch zu dritt machen. Neben Erde und (richtig erkannt) Mond, kommen noch Mars und Venus dazu.
Damit kommt ihr auf insgesamt ca. 32 Missionen, der DLC fügt noch ein paar hinzu. Im weiteren Verlauf des Games werdet ihr diese aber mehr als einmal spielen da sie (völlig random) immer wieder als sogenannte Daylies (gibt Bonus XP) auftauchen.
Dazu dann noch die Strikes die man auch zu dritt spielen kann, und das jeweils in verschiedenen Schwierigskeitsstufen.

Neben den täglich wechselnden Storymissionen die Bonus geben gibt es sogenannte Weekly Strikes:
Das sind Strike Missionen die eine Woche lang geöffnet sind und etwas knackiger sind als die Normale Version, dafür aber auch (hoffentlich) besondere Belohnungen bieten (ihr werdet auf diesem Level wahrscheinlich noch keine Bekanntschaft mir lila oder gelben Waffen gemacht haben, oder? :D )
In der Nightfall Version dieser Strikes reicht das sterben aller drei Mitglieder aus um wieder im Orbit zu landen. Wer schon mal 2 Stunden versucht hat Omnigul solo zu killen und dann wieder im Orbit war, weiß was Frust bedeutet.

RAIDs sind im Grunde genommen Strikes, die mit 6 Mann gespielt werden und mehrere Etappen haben. Sie erfordern allerdings Koordinierte Abläufe und Taktiken um sie zu lösen. Und ein gewisses Level und Waffenset um sie zu machen. Jemand der nur Level 28 ist und keine aufgelevelten Waffen besitzt würde ich ohne Erfahrung nicht raten in einen Raid zu gehen. Klar kann man sich von den anderen durchziehen lassen aber das macht dann keinen Spaß ("stell dich mal in die Ecke, wir machen das mal"). Irgendwann sind diese Raids die einzige Möglichkeit deinen Charakter noch zu verbessern und du musst sie quasi spielen um weiter zu kommen / fehlende Waffen zu finden etc.

Im Endgame (also wenn man Level 28 ist quasi) treibt einen eh nur noch der Reiz bestimmte Waffen oder Equipment zu erlangen. Ihr werdet feststellen dass das Glück dabei nicht unbedingt immer auf Eurer Seite ist. (Was hab ich mich gefreut als ich Wochen nach meinen Mates endlich ne Icebreaker bekommen hab).

Im Grunde genommen gibt es DM, TDM, Kontrolle (Punkte bekommen für das halten von bestimmten Kontrollpunkten) und 3vs3 TDM.

Es gibt eigentlich immer genug zu tun damit man in Destiny jeden Tag mind. 3 Stunden verbringen kann. Die Frage ist einfach ob man sich auf diese Monotonie einlässt oder eben nicht.

Also nochmals Danke für die ausführliche Antwort! :-)

Das hört sich doch schon nach nicht mehr so einem kleinen Umfang an und nein, mit lila oder gelben Waffen hatten wir es noch nicht zutun^^.

Die RAIDs hören sich auf jeden fall sehr fordernd und interessant an ;-)

Ich denke mal es kann nicht schaden erstmal die 40€ in Destiny zu investieren...

Vielen Dank euch nochmal für eure Hilfe.

Mir gefällt die Auflistung von Xur's Inventar bei Reddit

Type Currency Cost Stats
Crest of Alpha Lupi Titan SC 13 124/133 INT
Radiant Dance Machines Hunter SC 13 119/128 STR
Voidfang Vestments Warlock SC 13 144/155 STR
No Land Beyond Primary SC 17 Awful
Exotic Shard Material SC 7
Exotic Body Armor Engram Engram Motes 23

:rofl3:

Zurück
Top Bottom