LOL Image ist wohl ziemlich das wichtiges um eine Marke zu positionieren.
Nintendo hat sich nunmal bewusst mit ihrer Releasepolitik das Image einer Kinderkonsole aufgebaut, da gibts nix zu leugnen. USK16/18 Games von Nintendo sucht man vergebens -> daher Kiddyimage
du läufst irgendwie an all meinen grundaussagen vorbei ^^
ein image hat nix mit der realität gemein, bzw. nur wenig, sonst wärs ja kein "image", sondern eine nüchterne statusaussage.
ergo ist es völlig egal, welche spiele nin bringt oder nicht bringt, das image wäre immer das gleiche und sie wollen dieses image, was aber, im gegensatz zu dem was du hier vertrittst, eben nicht "kiddyimage", sondern "games for all" lautet.
zu deinem ersten satz oben: ja, nintendo bringt im verhältnis weniger ab18-titel als die konkurrenz, dadurch schränken sie ihre basis aber weniger stark ein als der rest, ergo haben sie die breiteste zielgruppe und das schlägt sich auch in vkz nieder.
und dein zweiter absatz, mit den gesammelten kreativen sonygames, unterstreichen doch nochmal, dass images keine frage des lineups, sondern der bewussten positionierung sind.
wir hier sind alle "profis" und können hinter images schauen und wenn eine marke richtig erfolgreich ist, wird sich niemand von einem image abschrecken lassen. es gibt n image, ja, es hat nur andere konsequenzen als viele hier glauben oder meinen.