Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

Blödsinn. Ab 19 zockt man dann gar nicht mehr?
Aber keep on... :popcorn:

das war auf den Nintendo Kommentar bezogen, nicht auf den Sony Kommentar ;)




bei Sony sieht es so aus: sie wollen zwar die 20er haben, sprechen aber eher die 12 jährigen an, wie man in jeden MM sehen kann :p :v:
 
bei Sony sieht es so aus: sie wollen zwar die 20er haben, sprechen aber eher die 12 jährigen an, wie man in jeden MM sehen kann :p :v:

Die spielen eher 360 bei uns (Spyro Adventures, oder wie dieses Spiel mit den Figuren heißt), wenn ich es laut meinen subjektiven Wertschätzungen einmal einwerfen darf. :ol: Aber da bin ich doch schon vorsichtiger, sonst endet das am Ende wieder in einem Rage seitens der einzelnen Fangruppen.
 
Ist es denn nicht eher so, dass Jugendliche gerne zwanghaft "erwachsen" sein wollen, und deswegen eher zu erwachsener anmutenden Konsolen greifen wollen? Ändert doch nichts dran, dass Sony und MS eben auch die über 20 jährigen anspricht....gerade daran wird ja wohl der Reiz liegen warum prepubertäre Jugendliche lieber zu Sony und MS greifen.

Ändert aber nichts dran, dass zumindest ich überhaupt keine Eltern kenne, welche ihren Kinder (jünger als 12) Konsolen oder Handhelds von Sony oder MS kaufen, sondern eher Spiele von Nintendo. Ich frag mich sowieso was daran schlecht ist? Ich bin in meiner Kindheit auch glücklich mit Nintendo groß geworden, vor allem mit meinem Gameboy.
 
Ich frag mich sowieso was daran schlecht ist? Ich bin in meiner Kindheit auch glücklich mit Nintendo groß geworden, vor allem mit meinem Gameboy.

Ist nur die fehlende Reife und Akzeptanz. Einige Leute geben vor wie die Norm zu sein hat und alles Andere, was sie nicht verstehen oder sehen wollen, wird verachtet, gehasst, gemobbt, you name it. Nur weil es sich um Spielzeug handelt, vergessen einige Leute, dass dieses Spielsachen noch immer von Leuten benutzt werden mit einer Seele und Herz.

Wenn ich es mir so recht überlege, dann ist die Menschheit doch ein Häufchen Elend. :ol:
 
oh ha, ich bin fast 10 jahre zu alt für meine PS3.

wird zeit, dass die wii u erscheint.
 
äh, ahja?
Zuerst schreibst du das, und nachher meinst du dann wiederum dass es Quatsch ist?
NaughtyDog kann man ignorieren, aber Inception schrieb doch auch dass Nintendo eben "kindgerechter" ist, aber nicht nur für Kinder? Also, erklär mir mal warum du "uns" die andere Seite der Medaille hier überhaupt erläutern musst?

Mehr als nur Rumzutrollen war dein Kommentar nicht wert.
Ich habe NaughtyDog gequotet

Ich denke mal jeder weiss, dass ich alle Konsolen zuhause stehen habe und viele Spiele spiele, für die ich 12 Jahre zu alt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NaughtyDog gequotet
Schön zu sehen (und bezeichnend) wie du eigentlich ständig die größten Trollen kommentierst, und dann sofort Gleiches tust.

@Miles,
Naja, errinert mich auch ein bisschen ans Jugendalter : Videospiele sind verpönt, wer tut das schon? Die ganzen Videogamer haben garkein Leben, echtes Leben bedeutet am Wochenende betrunken auf Partys rumzugammeln ;)
 
nintendo hat eben die breiteste zielgruppe und die anderen beiden würden sich die finger danach lecken, im kinder/jugendlichen-bereich mehr mitspielen zu können.
Genauso würde sich Nintendo die Finger ablecken wenn sie mehr im Erwachsenenbereich mitspielen könnten, so what? :nix:
Außerdem musst mir mal erklären wiso sie die breiteste Zielgruppe haben wenn sie den USK16/18 Bereich, kaum bis gar nicht abdecken?
Sony deckt alle USK Bereiche ab, mal mehr mal weniger, je nach Gen, aber sie verschließen sich nicht vor einem bestimmten USK Bereich so wie Nintendo bei USK>16 wo man die Games mit der Lupe suchen muss.

ist ja bezeichnend, dass sony von nd unbedingt einen konter zu gears (aka uncharted) wollte, anstatt ein fantasylastigeres game zu machen.
Ist auch bezeichnend das man von Nintendo noch nie ein Socom, Forza, Gran Turismo, Halo, Uncharted, Heavy Rain, Gears usw gesehen hat.
Nämlich weil Nintendo immer schaut das deren Games kindergerecht sind, da würden obige Games nicht ins Konzept passen. Von ein paar USK16 Titeln abgesehen, die aber zu wenig sind um sich vom Kiddyimage loszulösen.
Selbst Ratchet & Clank, Sly Cooper,Little Big Planet, Modnation Racers, Jak & Daxter, Spyro, Chrash Bandicoot sind/waren zu wenig um Sony das Kiddyimage aufzudrücken wie bei Nintendo.

ps: images sind völlig "irrelevant", solange man erfolg hat. wir müssen uns ja net an images konzentrieren, da wir linesups kennen und wenn ein produkt gerade "in" ist, sind images auch "gleichgültig". daher hatte der cube auch sehr viel stärker damit zu kämpfen als die wii, obwohl die realität eigentlich anders aussah.
LOL Image ist wohl ziemlich das wichtiges um eine Marke zu positionieren.

Nintendo hat sich nunmal bewusst mit ihrer Releasepolitik das Image einer Kinderkonsole aufgebaut, da gibts nix zu leugnen. USK16/18 Games von Nintendo sucht man vergebens -> daher Kiddyimage
 
LOL Image ist wohl ziemlich das wichtiges um eine Marke zu positionieren.

Nintendo hat sich nunmal bewusst mit ihrer Releasepolitik das Image einer Kinderkonsole aufgebaut, da gibts nix zu leugnen. USK16/18 Games von Nintendo sucht man vergebens -> daher Kiddyimage

Leute, wie du, limitieren sich mit ihrer Sicht so dermaßen von der Wahrheit, dass ich doch gleich ein L-Cosplay machen würde dazu.

Nintendo ist ffa und weniger ein Kiddiebranding.
 
Kiddie ist auch ne Definitionssache
In meinen Augen hocken die Kiddys in diesen "möchtegern" Erwachsenenshooter
 
Nintendo hat sich nunmal bewusst mit ihrer Releasepolitik das Image einer Kinderkonsole aufgebaut, da gibts nix zu leugnen.

das ist falsch, Nintendo hat mit ihrer Releasepolitik bewusst das Image einer Familienkonsole aufgebaut, kleiner aber feiner Unterschied. Oder siehst du in den 3DS Werbespots Kinder rumhüpfen?
 
Genauso würde sich Nintendo die Finger ablecken wenn sie mehr im Erwachsenenbereich mitspielen könnten, so what? :nix:
Außerdem musst mir mal erklären wiso sie die breiteste Zielgruppe haben wenn sie den USK16/18 Bereich, kaum bis gar nicht abdecken?
Sony deckt alle USK Bereiche ab, mal mehr mal weniger, je nach Gen, aber sie verschließen sich nicht vor einem bestimmten USK Bereich so wie Nintendo bei USK>16 wo man die Games mit der Lupe suchen muss.


Ist auch bezeichnend das man von Nintendo noch nie ein Socom, Forza, Gran Turismo, Halo, Uncharted, Heavy Rain, Gears usw gesehen hat.
Nämlich weil Nintendo immer schaut das deren Games kindergerecht sind, da würden obige Games nicht ins Konzept passen. Von ein paar USK16 Titeln abgesehen, die aber zu wenig sind um sich vom Kiddyimage loszulösen.
Selbst Ratchet & Clank, Sly Cooper,Little Big Planet, Modnation Racers, Jak & Daxter, Spyro, Chrash Bandicoot sind/waren zu wenig um Sony das Kiddyimage aufzudrücken wie bei Nintendo.

Nintendo braucht sich die Finger nicht nach den Erwachsenen zu lecken, weil sie diese bereits haben. Nintendo hat sich auch nicht das Kiddy-Image aufdrücken lassen (das kommt von den uninformierten Fanboys), sondern das Familienimage. Wenn der Papp heim kommt legt der Kleine NSMB zur Seite und sie spielen zusammen ein wenig Mario Kart. Dann geht der Kleine ins Bett und der Pappa spielt Battalion Wars, NMH oder Fatal Frame4 - überspitzt ausgedrückt.
Und ich habe Battalion Wars mit Absicht dazu geschrieben. Dir ist schon klar, dass nur Kiddys auf die Altersfreigabe achten, weil USK16/18 cool ist. Gamer die alt genug sind um diese Spiele zu spielen achten da für gewöhlich überhaupt nicht drauf. Ist ja nicht wie beim Film, wo in der ab16-Version geschnitten wird...
 
Seit wann hat die USK Freigabe mit der angepeilten Zielgruppe zu tun? :lol:
Soll auch Spieler geben die mal keine kindergerechten Games zocken wollen(shocking, ich weiß), sondern für ihr Alter entsprechenden Inhalt wollen, solche Leute sind auch eine Zielgruppe und da bietet Nintendo fast nix im Gegensatz zur Konkurrenz.
Und wird auch nicht so gepushed.
 
gamer ist sooo :sorry:
hausfrauen und kinder sollen angeblich auch gamer sein, aber ihre spiele sind mir zu :sorry:

das ist mehr die kirby fraktion, gut das es sony gibt mit kratos.

Also ich würde mir Kirby holen (das ist mal ne Nintendofigur, die ich wirkich gut finde im Gegensatz zu Link und Mario ^^) und mir später (oder früher je nachdem) dann Darksiders, oder Diablo kaufen, anstatt GoW xD
 
Zurück
Top Bottom