Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

gamer ist sooo :sorry:
hausfrauen und kinder sollen angeblich auch gamer sein, aber ihre spiele sind mir zu :sorry:

das ist mehr die kirby fraktion, gut das es sony gibt mit kratos.
 
pikas würden kirby, du würdest kratos und gamer würden früher oder später beides spielen.
du laberst genausoviel mist wie darkeagle und co.

Stimm dem zu. Ich finds ja lustig, dass Einige hier die Leute auf eine Zweiklassengesellschaft reduzieren wollen.
 
es ist voll schwer für mich aktuell bei der Vita vorbei zu laufen. Ich versuche zZ die Läden erst garnicht zu besuchen :blushed:
Aber irgendwie fällt es mir trotzdem leicht....gibt noch nicht wirklich Spiele die ich wirklich haben muss, und der PSN Store wird wohl noch wirklich ausgebaut werden müssen was PSone und PSP Spiele angeht.
Jedoch, auf dem 3DS spiele ich im Moment auch total wenig, hab ihn einer Freundin ausgeliehen. Wenn Kid Icarus draussen ist, werd ich wohl wieder wirklich drauf spielen...und ich warte auf tolle RPGs. Im Moment ist das iPad nach wie vor mein Spielegerät nummer 1 unterwegs. Vor allem gibt es eben dort Spiele welche für mich Must Have sind....aber gut, es tut gut wirklich bereit zu sein auf jeder Plattform zu spielen, so verpasst man am Wenigsten :)
 
wenn ich die wahl hätte zwischen einem kirby und einem kratos game,
dann würde ich nicht lange zum überlegen brauchen !

die pikas würden alle wahrscheinlich kirby nehmen :lol:

Ich auch
Aus offensichtlichen Gründen

@Nintendo ist für Kinder
Nintendo ist halt für alle
Sony Games für jungendliche zwischen 14-18
 
Ich auch
Aus offensichtlichen Gründen

@Nintendo ist für Kinder
Nintendo ist halt für alle
Sony Games für jungendliche zwischen 14-18

Das stimmt ebenfalls nicht.
Nintendo ist "eher" für Kinder geeignet, gibt aber auch genug Erwachsene die Nintendo mögen...Sony ist eher für Erwachsene und Jugendliche geeignet, und weniger für Kinder.
 
Ich find das was du schreibst stimmt nicht

und ich finde, das was du schreibst stimmt ebenfalls nicht :)
Ich kenne genug Eltern welche ihren Kinder eher eine Nintendokonsole kaufen, als eine Konsole von Sony oder MS. Die Spiele auf Nintendokonsolen sind einfach kindgerechter. Und dass nur Jugendliche im Alter von 14-18 Sonykonsole kaufen stimmt ebenfalls nicht. Sonykonsolen mögen da beliebter sein, aber nicht ausschliesslich.
 
und ich finde, das was du schreibst stimmt ebenfalls nicht :)
Ich kenne genug Eltern welche ihren Kinder eher eine Nintendokonsole kaufen, als eine Konsole von Sony oder MS. Die Spiele auf Nintendokonsolen sind einfach kindgerechter. Und dass nur Jugendliche im Alter von 14-18 Sonykonsole kaufen stimmt ebenfalls nicht. Sonykonsolen mögen da beliebter sein, aber nicht ausschliesslich.
Ich finde es allgemein ziemlich bescheuert, wenn selbst ernannte Gamer eine Konsole einer Gruppe zuweisen.
Allerdings ist es immer wieder amüsant, wer sich auf die andere Seite der Medallie dieser müssigen Diskussion einlässt.
Sind imo sowieso keine Gamer sondern Leute die nicht über den Tellerrand schauen
 
Natürlich hat Nintendo den Kiddyimage, dass weißt hier natürlich absolut jeder, selbst die Pikas. Nintendos Hauptzielgruppe ist ganz klar die kleinen Kinder. Man muss nur wenn nach Saturn oder sonst wohin geht genau hinschauen und man sieht hauptsätzlich kleine Racker mit ihren Müttern am N-Stand. Und auch sonst, die kleinen Kinder die ich kenne ( kinder von freunden etc. ) besitzen alle nen N System. Es gib natürlich auch Erwachsene die N Systeme bevorzugen - ist aber nur die Minderheit.
 
Natürlich hat Nintendo den Kiddyimage, dass weißt hier natürlich absolut jeder, selbst die Pikas. Nintendos Hauptzielgruppe ist ganz klar die kleinen Kinder. Man muss nur wenn nach Saturn oder sonst wohin geht genau hinschauen und man sieht hauptsätzlich kleine Racker mit ihren Müttern am N-Stand. Und auch sonst, die kleinen Kinder die ich kenne ( kinder von freunden etc. ) besitzen alle nen N System. Es gib natürlich auch Erwachsene die N Systeme bevorzugen - ist aber nur die Minderheit.
Mit kleineren Kindern, ja und zwar meist für Lizenzspielschrott. Halbstarke ab 12 aufwärts rotten sich aber vor den Playstationspielen zusammen.

Auch etwas, dass man eher vor Box- und PS3-Regalen findet, als bei Nintendo, sind Prolls. Bei Nintendo stöbern dafür öfters Päarchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kleineren Kindern, ja und zwar meist für Lizenzspielschrott. Halbstarke ab 12 aufwärts rotten sich aber vor den Playstationspielen zusammen.

Auch etwas, dass man eher vor Box- und PS3-Regalen findet, als bei Nintendo, sind Prolls.

Sony ist halt eine Statusmarke. Jeder Joggingträger möchte gerne Teil davon sein.
 
Wunderbar, eure Zielgruppensegmentierung. Könntet direkt bei den 3 großen als Marketingberater anfangen :aehja:

Aber mal ernsthaft: Natürlich hat Nintendo eher ein Casual Image - und genau deswegen sind sie so erfolgreich, weil sie eben ein ziemlich breites Spektrum erreichen. (vom Kid über die Hausfrau zu den älteren Generationen)

Ich zocke das, was mir Spaß macht. In meinem Fall fesseln mich Core-Games einfach mehr, weswegen ich mit der Wii und dem 3DS nicht allzuviel anfangen kann. Das bleibt einzig und alleinem jedem selbst überlassen... Aber diskutiert schön weiter. Ist ziemlich amüsant :lol:

@Miles: Wie schön, dass ich deine Kommentare schon nach so kurzer Zeit nicht mehr ernst nehmen kann ;)
 
@Miles: Wie schön, dass ich deine Kommentare schon nach so kurzer Zeit nicht mehr ernst nehmen kann ;)

Meine Einstellung ähnelt jener von Che. Aber der intelligente User ist schon auf letzter Seite zu dem Thema ausgestiegen, aber man muss Perplex doch lieben für seine Art, dafür mache ich mich dann gerne schmutzig hier.
 
Jo "andere Seite der Medallie"

äh, ahja?
Zuerst schreibst du das, und nachher meinst du dann wiederum dass es Quatsch ist?
NaughtyDog kann man ignorieren, aber Inception schrieb doch auch dass Nintendo eben "kindgerechter" ist, aber nicht nur für Kinder? Also, erklär mir mal warum du "uns" die andere Seite der Medaille hier überhaupt erläutern musst?

Mehr als nur Rumzutrollen war dein Kommentar nicht wert.
 
Miles, schraub mal einen Gang zurück. Das permanente Provozieren muss nicht sein...

Ich habe nicht provoziert. Es ging schon los, als man Sony-Spieler auf 14-18-jährige Käufer beschränkte und das scheint ja vollkommen okay zu sein, soweit ich das mitbekomme. Aber da ich das Unwort Jogging fallen gelassen habe, scheint das wohl nun wirklich tatverdächtig zu sein.

Ich vergnüge mich gerade nur an der Unterhaltung, dass man diese Segmentierung auf CW zulässt, obwohl eh jeder weiß, dass man Leute nicht in Stereotypen zuordnen kann/darf.
 
Zurück
Top Bottom