3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich bin auch nicht so der Fan davon, dauernd aufm Miniscreen zu zocken, aber in Ermangelung eines GROßEN GERÄTES greife ich dann doch auf HHs zurück.

Und meinen Arcade Stick hab ich leider gekillt... T___T


schon scheiße wenn man kein großes gerät hat...:-D


so leuts, innerhalb der nächsten 3tage wird meine wifi vita endlich ankommen! uncharted, wipeou, fifa und modnation hab ich schon hier...:-D

addet mal dashoschi9 das ist dann mein vita account!
 
wenn ich mit nem pad zb bei uncharted in kurzer zeit mehrere headshots lande ist das imo ein bessers feeling als mit mouse+tasta da es dann keine wirkliche herausforderung mehr ist...

er gehört vermutlich (genauso wie ich) zu den Leuten, die große Hitboxen und Zielhilfen hassen wie die Pest, weswegen für ihn das "Feeling" mit M+T deutlich besser ist :p

und vonwegen Herausforderung: Spiel mal BF3 mit 64 Spielern (und nicht als Sniper) und versuch da mal mehrere Headshots hintereinander auszuführen. :ugly:
 
Ich habe mal der Image-Diskussion einen eigenen Thread gegönnt und die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben. Mir führte das einfach ein bisschen zu weit vom eigentlichen Thema weg. Wenn ihr über das Kiddy-Image von Nintendo oder das Gangsta-Image von Sony diskutieren wollt, könnt ihr das hier tun.
 
und du wunderst dich, dass dich jeder hier nur müde belächelt? :fp:

Das ist NaughtyDog. Der lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt. ;)

Vita bricht übrigens wieder mal Rekorde. :-D

Es wird echt Zeit, dass mal anständige Software für das Teil rauskommt.
Ich persönlich warte ja immer noch auf eine Preissenkung und ein Bundle. Wifi-Modell + Gravity Rush + Speicherkarte für 169,99€, maximal 189,99€.
Aber es sollte schon Gravity Rush sein. Den restlichen Schrott wie Uncharted können sie behalten.
 
Ich habe mal der Image-Diskussion einen eigenen Thread gegönnt und die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben. Mir führte das einfach ein bisschen zu weit vom eigentlichen Thema weg. Wenn ihr über das Kiddy-Image von Nintendo oder das Gangsta-Image von Sony diskutieren wollt, könnt ihr das hier tun.
und ich frag mich schon die ganze zeit, wieso ich dauernd ein deja vu gefühl in dem thread hatte xD

@die 2 über mir
wer im glashaus sitzt und so nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist NaughtyDog. Der lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt. ;)

Vita bricht übrigens wieder mal Rekorde. :-D

Es wird echt Zeit, dass mal anständige Software für das Teil rauskommt.
Ich persönlich warte ja immer noch auf eine Preissenkung und ein Bundle. Wifi-Modell + Gravity Rush + Speicherkarte für 169,99€, maximal 189,99€.
Aber es sollte schon Gravity Rush sein. Den restlichen Schrott wie Uncharted können sie behalten.

dann warte mal:lol:
denke in 2-3 jahren ist es dann soweit.
da ist die beste technik drin verbaut,der preiß geht in ordnung.
 
und ich frag mich schon die ganze zeit, wieso ich dauernd ein deja vu gefühl in dem thread hatte xD

@die 2 über mir
wer im glashaus sitzt und so nicht wahr?

jo nur ist mein haus aus stein und du laberst bullshit. oder siehst du mich hier seitenweise "nintendo ist voll ownage ey! die sind einfach die coolsten und besten, haben immer und überall die besten games ... vita kriegt nur westcrap" posten? ich lese von nd nur "sony will dass die vita schlecht läuft, das ist alles nur taktik. prinz kaz´plan wird aufgehen und sony wird die weltherrschaft erlangen. sony :king:, sony :win:, sony :ownage:, sony :insert random lobhudelei:" ... gefühlt jeder zweite beitrag ist von nd, wo er vita videos, irgendwelche ownage memes oder anti nintendo bildchen postet und hinter jedem noch so großen fail von sony einen geheimen masterplan vermutet, der sie zurück an die spitze führen wird. :rolleyes:.

kommt mir vor wie ein übereifriger 10 jähriger, der naiv und zusammenhangslos seine gedankengänge so auskotzt, wie sie ihm gerade in den sinn kommen (no offense, aber ist halt mein eindruck). man kann sich ja gerne freuen und meinetwegen die konkurrenz bashen, aber bei manchen leuten fragt man sich schon wie viel gehirnwäsche so ein gehirn eigentlich aushält ^^

man kann sich auch sinnvoll an einer diskussion beteiligen und argumente liefern, auch wenn man anderer meinung ist. ich tue das z.b. siehe image diskussion. dir fällt aber nichts besseres ein, als unwahrheiten zu verbreiten und mich und andere mit nd auf eine stufe zu stellen, was ich fast schon als beleidigung auffassen muss.

btw: du bist kaum in der position deine glashausfloskel ohne eine gehörige portion heuchelei auszupacken, also lass mal lieber stecken mein bester ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einem Tag Vita mein kurzes, vorläufiges Fazit:

+ Gute Grafik-Leistung (Wipeout sieht klasse aus)
+ sehr handlich, bequemes Spielen
+ Online-Features und PSN
+ hinteres Touchpad, damit kann man bestimmt klasse innovative Ideen einbauen
+ Menüführung sehr einfach und intuitiv
+/- Remote Play ist ein cooles Feature, jedoch lässt die Kompatibilität zu wünschen übrig
+/- Installationszwang nicht so toll, geht aber relativ flott.
- sehr schwacher Akku
- Analogsticks und Knöpfe mir persönlich etwas zu klein (Slidepad des 3DS ist für mich besser und bequemer)
- sehr anfällig für Staub, Kratzer und Fingerabdrücke
- Lange Ladezeiten (jedenfalls bei Wipeout)
- Lautstärkeregler IMO ungünstig platziert und designes (der Schieberegler beim 3DS ist da besser/praktischer)
- kein Schutz für Display wie beim 3DS, Schutzfolien und/oder Tasche notwendig um das Gerät zu schützen -> wieder zusätzliche Kosten
- OLED-Display-Fehler ("Flecken" bei dunklen Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:
NDS VS 3DS
Launch date Nov. 21, 2004 | March 27, 2011
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total HW units sold in first 12 months 2.3 million | 4.5 million
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total number of SW titles released in first 12 months 58 | 100+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total units of software sold in first 12 months 5 million | 9 million+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total $ sales (HW, SW and accessory) in first 12 months $540 million | $1.2 billion+
------------------------------------------------------- ------------- ------------
 
NDS VS 3DS
Launch date Nov. 21, 2004 | March 27, 2011
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total HW units sold in first 12 months 2.3 million | 4.5 million
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total number of SW titles released in first 12 months 58 | 100+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total units of software sold in first 12 months 5 million | 9 million+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total $ sales (HW, SW and accessory) in first 12 months $540 million | $1.2 billion+
------------------------------------------------------- ------------- ------------

Der Untergang der Handhelds ist nahe!
 
Naja der DS ist ja auch erst mit dem Lite richtig losgegangen. Aber gute Zahlen bisher, keine Frage. Wird interessant zu sehen wie sich der 3DS die nächsten Jahre entwickelt.
 
Der Untergang der Handhelds ist nahe!

nintendo ist halt wieder nicht next gen ....die konkurrieren nicht mit smartphones,
dafür ist der 3ds einfach zu schwach und kann zu wenig.

die vita - ja - die vita muss es mit den bald kommenden quad-core smartphones aufnehmen,
das wird nicht einfach für sony.

nintendo ist da schön raus, kann man garnicht vergleichen die vita und den 3ds.......eigentlich dürften die garnicht in einem vs thread vertreten sein.
 
NDS VS 3DS
Launch date Nov. 21, 2004 | March 27, 2011
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total HW units sold in first 12 months 2.3 million | 4.5 million
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total number of SW titles released in first 12 months 58 | 100+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total units of software sold in first 12 months 5 million | 9 million+
------------------------------------------------------- ------------- --------------
Total $ sales (HW, SW and accessory) in first 12 months $540 million | $1.2 billion+
------------------------------------------------------- ------------- ------------

Krasser Scheiß :ugly:

Aber gut mich in meinem Gefühl bestätigt zu wissen, dass der DS im ersten Jahr nicht annähernd so viel (gute) Software hatte.

Obwohl hier einige oftmals sagen, dass Line Up des 3DS wäre für das erste Jahr einer Hardware noch mau...
 
nintendo ist halt wieder nicht next gen ....die konkurrieren nicht mit smartphones,
dafür ist der 3ds einfach zu schwach und kann zu wenig.

die vita - ja - die vita muss es mit den bald kommenden quad-core smartphones aufnehmen,
das wird nicht einfach für sony.

nintendo ist da schön raus, kann man garnicht vergleichen die vita und den 3ds.......eigentlich dürften die garnicht in einem vs thread vertreten sein.

hast du dir mit dem Post nicht ins eigene Bein geschossen? :-?
Eigentlich sagst du damit aus, dass Nintendo alles richtig gemacht hat, während Sony beim designen der Hardware eine vollkommen falsche Prämisse hatte.

Wenn Nintendo trotz Smartphones gute Verkäufe hat, dann scheinen sie den Markt zu verstehen und zu wissen, wie sie sich platzieren müssen für einen Handheld, während Sony einen Designfail abgeliefert hat, der jetzt unnötig mit Smartphones kämpft und da im Laufe der Jahre sowieso nur verlieren kann.

Das ist jetzt nicht meine Meinung (ich halte den 3DS immer noch für Nintendos undurchdachtesten Handheld, den sie je rausgebracht haben), aber so liest sich dein Post... und da du NaughtyDog bist bezweifel ich mal, dass du das aussagen wolltest :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom