Assassin's Creed III

Die nächste Session bis 4 Uhr morgens. :dizzy:

Bin süchtig. Muss gestehen dass ich zwischendurch nen kleinen Motivationshänger hatte, aber das lag einfach daran dass mich die Größe des Grenzlands erschlagen hat. Auch ist das Tutorial eher suboptimal, denn obwohl es eigentlich ziemlich lang ist, wird nur wenig erklärt - und ein Handbuch gibts nicht bzw. das Ding im Spiel ist ein Witz. Man muss sich einfach ein bisschen reinarbeiten. Jedenfalls ging mir so und mit der Zeit wird durch zusätzliche bzw. neu entdeckte Möglichkeiten fast jeder meiner Kritik-Punkte ausgemerzt. Wirklich klasse! Kanns kaum erwarten morgen weiterzumachen. :)

Übrigens sind die Animationen für ein Open World Spiel unglaublich. Das ist ja fast schon Uncharted-Quali.... Bei einem Open World Spiel! Unfassbar!
 
Haben wir gleich wieder! Moment...

677776900.jpg
 
Ich habe direkt nach 10 min etwas an den Audio Einstellungen geändert und da sah ich das die Blut effekte ausgeschaltet waren.
Da frage ich mich was so etwas soll :mad:
 
Das ist Standardmäßig in der deutschen Version so (war bei den anderen AC Teilen auch so) oder wenn deine Konsole auf Deutsch steht. So umgeht man bei Ubisoft das 18er Rating für das Spiel, was es meiner Meinung nach eigentlich auf jeden Fall verdient hätte.
 
Assassin's Creed 3 ist mein erster Ableger der Serie und ich bin begeistert. Muss wohl die Vorgänger doch noch nachholen. Allerdings haben mich mir vor allem das Setting und die Schauplätze zum Kauf bewogen.
Leider bereiten mir die vielen Aktionen und Fähigkeiten noch ein wenig Mühe. Es gibt ja kein Ingame Tutorial. Aber werde mir mit Google weiterhelfen. :)
 
Ich habe direkt nach 10 min etwas an den Audio Einstellungen geändert und da sah ich das die Blut effekte ausgeschaltet waren.
Da frage ich mich was so etwas soll

Das war doch theoretisch in jedem AC Game so? oO Ich meine mich zu erinnern, das ich das immer auf "Ein" aktivieren musste.



Sooo.... das Spiel ist durch. Hing da gestern noch bis um 2 Uhr morgens dran xD

AC3 hat mich eigentlich sehr gut unterhalten, die Welt ist wirklich riiiiiiiesig. Und es gibt so viel zu tun. oO Wusste die letzten Tage nicht, ob ich jetzt lieber Davenport ausbaue oder mit der Story weitermache, die Charaktere waren mir so sympathisch *g*

Kommen wir zu Connors Story:

Hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen wie damals die von Altair oder Ezio in AC1 bzw AC2, trotzdem war es doch mal ganz interessant zu sehen, wie sich die ganze Assassinen/Templer Sache auf die Familie auswirkt. Zu dem Plot-Twist am Anfang hatte ich ja schon in einem vorherigen Post was geschrieben ^^ Auch wieder toll, wie viel man wieder gelernt hat von der Revolution, besser als jede Schule Und Connor ist schon ziemlich cool, grade am Ende mit Kriegsbemalung, wenn er Lee trotz Verletzung sonstwohin verfolgt

Und natürlich, worauf ich am meisten gewartet habe in AC3, Desmonds Story, Spoiler, of course (dazu werd ich ein wenig weiter ausholen).

Erstmal meine Meinung zu dem, was vor AC3 geschah:

Was hab ich mich doch seit damals, als ich AC1 durchspielte, gewundert, wie das mit ihm weitergeht... "Was, er hat das Adlerauge? Heißt das, er tritt den Abstergo Leuten jetzt in den Hintern und haut im Altair-Stil ab?".
Tja, AC2 lieferte mir fast genau das. Wie sehr ich mich freute, das er in Teil 2 zu einem richtigen Assassine wird. Dann das Ende! Die Welt wird bedroht, nicht von Abstergo, sondern von der Sonne! Und nur Desmond kann die Welt retten. "Holy Shit", dachte ich. "Hab ich nicht kommen sehen! In Teil 3 werde ich also nach diesen Tempeln suchen, und wohl auch in der Modernen Welt rumspazieren wie Altair/Ezio. Man braucht keinen Animus mehr, Desmond hats ja jetzt voll drauf, wie man am Ende sah. Klingt ziemlich geil!".
Dann sah ich die ersten bewegten Bilder zu AC Brotherhood. Toll. Ein Spin-Off. Wieder mit Ezio. "Ich mag Ezio", sagte ich mir, "aber seinen Part in der Geschichte hat er doch erfüllt! Was soll das?". Dann erfuhr ich, das Desmonds Geschichte hier weitergeführt wird. Als ich das Spiel dann zockte, war es dann doch ziemlich cool, mit Desmond durch ein modernes Monteriggioni zu klettern *g* Und auch die Begründung, warum er nochmal in den Animus steigt, klang eigentlich recht plausibel: Finde den Edensplitter, der zeigt uns, wo diese Tempel sein werden. Das Ende hat mich dann gleichzeitig schockiert und angekotzt. Lucy, neben Desmond mein 2nd favourite Charakter, tot, ohne zu wissen warum und Desmond liegt im Koma. Super. Hatte dann überlegt, ob ich nicht ganz mit AC aufhöre, was danach kommt, kann ja nur übel werden...
Hatte mich dann recht kurzfristig doch entschieden, mir Revelations zu holen. Gute Entscheidung. Man ist im Animus gefangen und versucht jetzt, rauszukommen. Altairs und Ezios Stories werden zu Ende geführt, die finale Endsequenz war ziemlich nice. Desmond wird mit seinem Vater wiedervereint, sie stehen wohl direkt vor einem der Tempel. "Ich weiß, was wir machen müssen". "Wir auch."
Das ist es dann. Desmond steht vor dem Tempel, er hat den Apfel. Kein Animus mehr, jetzt gehts los, AC3 kann kommen!

Desmond in AC3:

Oh, wie ich mir seit Revelations überlegt hab, wie die Story wohl weitergeht *g*
Alle steigen die Höhle hinab, am Ende finden sie eine verschlossene Tür... und Desmond kommt erneut in den Animus, verdammt >_> Aber gut, man muss den Schlüssel zu der Tür finden.
Die Parts, wo man die Energie-Quellen finden muss und ENDLICH mal in der Gegenwart umher springt, waren wirklich cool. Cool, aber auch verdammt kurz. Sogar zu Abstergo kommt man ein letztes, endgültiges Mal. Und Desmond lässt den Badass raushängen, denn er kann den Apfel verwenden, ohne das es ihm Gesundheit raubt, wie bei Ezio. Dann endlich, die Tür ist offen.
Nach allem, was einem Juno so erzählte, hatte ich gedacht, das Ende würde ungefähr so aussehen: Da unten befindet sich so eine Art Bunker, vor dem Desmond und die anderen dann während der Eruption Schutz finden und danach die Welt wieder aufbauen (quasi genau das, was einem als What If von Juno gezeigt wird.)
Doch was finde ich vor: Juno und Minerva streiten sich. Entweder lässt man die Welt sterben, oder man rettet sie und Juno kommt frei (wtf). Hätte ich die Wahl gehabt (gottseidank nicht), ich hätte wohl Minervas Vorschlag gewählt. Rückblickend muss ich sagen, das Desmond wohl recht hatte. Lieber die Welt, wie sie ist bewahren, als erneut eine Welt zu schaffen, die irgendwann doch wieder so endet wie es heute der Fall ist.

Was das Ende angeht... kann ich noch nicht so recht sagen. Irgendwie war das echt schwach. Warum muss Juno plötzlich die Böse sein? Ich mein gut, seit Brotherhood war sie mir eh nicht sympathisch, aber warum noch so einen Quatsch einbauen? Und Desmond ist tot. :| Sehr schade. Die Stelle am Ende, wo Juno ihn dann noch so blöd anmacht von wegen "Du hast deine Rolle gespielt, jetzt bin ich dran" war meiner Meinung nach total unnötig. Hätte man lieber zeigen sollen, was in der Welt abgeht, statt einer kurzen Nachrichten-Meldung am Rande.

Vielleicht muss ich das Ende noch ein wenig auf mich wirken lassen, wer weiß, momentan kann ich echt nicht sagen, ob es tatsächlich ein guter Abschluss für die AC Reihe ist. Ein weiteres AC würde ich mir jetzt allerdings eh nicht mehr holen, die Geschichte hat für mich ein Ende gefunden ;-)
 
Was machen eigentlich die Almanac Seiten?
Bin in der 11. Sequenz und irgendwie gehen mir die Upgrades ab, hab bis jetzt auch keine Waffen oder ähnliches gekauft. total sinnlos das ganze
 
Was machen eigentlich die Almanac Seiten?
Bin in der 11. Sequenz und irgendwie gehen mir die Upgrades ab, hab bis jetzt auch keine Waffen oder ähnliches gekauft. total sinnlos das ganze

WEnn du einen Band hast, wird ein neuer Plan freigeschaltet, für Upgrades.

Hab ich aber selber nie gebraucht... bis auf ein besseres Schwert und ne bessere Pistole, die man im Story-Verlauf erhält hab ich da auch nicht allzu viel gekauft oO
 
Was für Upgades? Mehr Taschen für den Mantel oder ähnliches?

Auch so ist das Gameplay mehr als eintönig, zb die eine Mission wo man 2 Schiffe karpern muss, schwimm hin und kann nichts machen außer hochklettern weil ich keine Aktionen vom Wasser aus machen kann oder während ich an ner Kante hänge.
Kann nur im stehen meine Items benutzen, das limitiert ungemein zumal ein optionales Ziel ist nicht erkannt zu werden, gibt eh nur eine Möglichkeit nämlich eine Patroullie wenn sie an der Kante steht über Board zu werfen aber 9/10 mal löst man damit Alarm aus somit bleibt nix anderes übrig als frontal anzugreifen weils mir dann zu dumm wurde.

Überhaupt geh ich nur mehr immer mitten rein, blocken -> attacke oder bei den heavy blocken -> entwaffnen -> attacke :nix:
 
Also habs nun auch durch, ich fand auch nicht ganz so toll wie Teil 2. Und ich glaube, das liegt daran, dass diese Rätsel nicht vorhanden sind, warum haben die denn die nicht mehr reingemacht? Es wär doch total cool gewesen, wieder auf die Art versteckte Storyfetzen zu erspielen. Außerdem fehlte mir so eine im Ohr bleibendes Titellied wie Ezios Family aus Teil 2...
Sonst gibts spielerisch nichts zu Meckern eigentlich. Lediglich, eine Möglichkeit Geld zu farmen fehlt irgendwie, andererseits kann man neben den paar Aufrüstsachen für das Schiff und überflüssige Waffen auch nicht viel damit anfangen.

Ich fand Connor als Charakter okay, aber irgendwie hat er im Vergleich zu Ezio einfach mal gar nichts zum Gesamtwerk beigetragen. Es ist zwar ziemlich tragisch, wie er immer versucht, sein Volk zu retten, aber von den Vorläufern nur genutzt wird um diesen Blöden Schlüssel zu bergen. Ich bin gespannt, ob wir von ihm nochmal was sehen.
Ich hätte irgendwie gern nochmal Altaïr und Ezio gesehen um irgendwie zu verdeutlichen, dass diese drei die wichtigen Puzzleteile waren. Außerdem würde ich gerne mal wissen, was Desmond so besonders gemacht hat.

Achja, Desmond:
Man durfte das erste Mal mit ihm wie mit einem richtigen Assassinen spielen. Es war zwar irgendwie merkwürdig, dass er Abstergo mal eben so im Alleingang zerlegt und der Abgang von Cross und Vidic waren auch irgenwie ihrer Charaktere nicht würdig, aber gut, es galt sich ja um wichtige Sachen zu kümmern.

Dann fand ichs umso schmerzhafter, dass das Ende wieder so ein Deus Ex Machina-Ende war und eigentlich gar nichts erklärt hat. Warum war Desmond so besonders? Warum will Juno die Welt beherrschen? Wird die nächste Zivilisation wieder durch einen Solarsturm ausgelöscht? Und warum wird so überhaupt nichts über die Hintergründe von den Vorläufern erzählt?

Die dritten Teile dieser Generation hinterlassen irgendwie alle so einen faden Nachgeschmack...:-/
 
Was für Upgades? Mehr Taschen für den Mantel oder ähnliches?
Genau. Du kannst dann im Craftig Menü Upgrades herstellen und mehr Munition usw. tragen.

Auch so ist das Gameplay mehr als eintönig, zb die eine Mission wo man 2 Schiffe karpern muss, schwimm hin und kann nichts machen außer hochklettern weil ich keine Aktionen vom Wasser aus machen kann oder während ich an ner Kante hänge.

Du kannst auch weiterhin von der Kante eine Assassination machen. Das Spiel bietet unheimlich viele Möglichkeiten und sicher mehr als die bisherigen AC Teile.

Kann nur im stehen meine Items benutzen, das limitiert ungemein zumal ein optionales Ziel ist nicht erkannt zu werden, gibt eh nur eine Möglichkeit nämlich eine Patroullie wenn sie an der Kante steht über Board zu werfen aber 9/10 mal löst man damit Alarm aus somit bleibt nix anderes übrig als frontal anzugreifen weils mir dann zu dumm wurde.
Das löst nur dann einen Alarm aus, wenn jemand anderes dich sieht. Da gibt es schon eine genaue Vorgehensweise die man wählen muss. Dadurch wird es allerdings auch limitiert, was etwas schade ist.

Überhaupt geh ich nur mehr immer mitten rein, blocken -> attacke oder bei den heavy blocken -> entwaffnen -> attacke :nix:

Dabei bietet das Gameplay mehr als in den anderen Teilen. Gerade im Kampf. Alleine die Tatsache, dass man zwei Countermoves hat (X für den Counter mit der Primärwaffe, Y für den Counter mit der ausgerüsteten Sekundärwaffe, ist schon genial.

So kann man zum Beispiel mit der Seilfalle einen Counter setzten und Connor tötet dann den Gegner im Hitman Style und erwürgt ihn.

Die Animationen sind der Hammer im Kampf.

Sonst gibts spielerisch nichts zu Meckern eigentlich. Lediglich, eine Möglichkeit Geld zu farmen fehlt irgendwie, andererseits kann man neben den paar Aufrüstsachen für das Schiff und überflüssige Waffen auch nicht viel damit anfangen.

Doch die gibt es. Über das Accounting Buch in jedem Laden oder im Homestead. Du musst die Convoys losschicken und hast damit einen ständiges Einkommen.
 
Doch die gibt es. Über das Accounting Buch in jedem Laden oder im Homestead. Du musst die Convoys losschicken und hast damit einen ständiges Einkommen.

Da gabs bei mir pro Fahrt 36...Geld. Was muss ich denn da verfrachten? Außerdem muss ich das ja jedes Mal machen. Die Banken haben mich durchgehen nach einmaligem Aktivieren mit Geld versorgt.
 
Es ist halt eine kleine Landwirtschaftssimulation.

Du musst dein Homestead ausbauen, aus den Kisten im Frontier, Boston und NY Rezepte sammeln und dann hochwertige Materialien herstellen.

Ich schicke mittlerweile keinen Convoy mehr los ohne mindestens £1000 zu bekommen. Und ich habe 4 Convoys, die ich losschicken kann.
 
Habs durch, Ende war solala, jetzt werden die ganzen Nebenmissionen gemacht.

PS: Finds immer noch bescheuert das man als Assassine kaum stealthen kann. Sich in Heu zu verstecken reicht nun mal net aus. Die könnten ruhig ein bissl von Splinter Cell abgucken.
 
Habs auch durchgespielt. Pros und Cons zur Story:

+ Connors traurige Lebensgeschichte und seinen inneren Konflikt. Er ist hin und hergerissen zwischen verschiedenen Gruppen in dem Glauben, das Richtige zu tun und erreicht schließlich sein Ziel, dem Volk die Freiheit zu geben, und doch steht er am Ende mit leeren Händen da, genau wie es Thomas Hickey zu ihm sagte kurz vor seinem Tod. Sein Volk ist weg, für das er gekämpft hat. Achilles ist tot, der ihn auf diesen Weg geleitet hat und in Connor einen Sohn sah, obwohl sie desöfteren nicht einer Meinung waren. Er musste seinen Vater töten, dabei sehnte er sich nur nach Versöhnung und die Zuneigung seines Vaters. Die Umstände haben ihm aber Prioritäten setzen lassen. Insgesamt emotionaler und spannender als Ezios oder Altairs Story.
+ Auch Desmonds Story hat bei mir einen kleinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine schwere Kindheit ohne Ziel und dazu die Flucht, um ein ganz normales Leben zu führen, bis ihn die Vergangenheit einholt. Am Ende rettet er die Welt, und erhält nichtmal Dank. Naja, wofür auch, er hat sie auch gleichzeitig dem Verderben ausgeliefert. Er war Sklave seiner Blutslinie.
+ Der Epilog, anscheinend erwartet uns ein neuer Charakter aus der Gegenwart

- Haytham hätte anstelle von Charles Lee der finale Gegner sein müssen.
- Das Ende war ungewöhnlich. Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber so viel Mühe für sowas? Der Grund, worum Altair, Ezio, Connor und Desmond gekämpft haben war Freiheit, und trotzdem wird die Welt am Ende von Juno versklavt. Die Diskussion zwischen Juno und Minerva fand ich allerdings interessant. Zum Glück hätte der Spieler nicht die Wahl treffen müssen, aber trotzdem: Beide Optionen zeigen, dass der ganze Weg umsonst war.
- Gleichzeitig gibt es jetzt diverse Logiklöcher. Wenn Minerva nicht wollte, dass Desmond die Welt rettet, warum dann das Ende von AC2? Und erst recht Revelations? Was ist mit Eva passiert, ihre DNA war doch der Schlüssel für die Tempeltür, was ist jetzt mit Desmonds Sohn usw.
- Daniel Cross und Vidics unwürdige Tode. Da fehlte einfach das gewisse Etwas. Daniels Lebensgeschichte hätte man aufgreifen können und bei Vidic hätte man Lucy zur Sprache bringen können. Wenn Desmond einfach so bei Abstergo reinspaziert, hätte er das auch von Anfang an machen können. Generell waren die Desmond-Abschnitte aufgezwungen und das Potenzial war nicht ausgeschöpft.
- Keine letzte Würdigung von Ezio, Altair und Connor.
 
Zurück
Top Bottom