DackelArnold
L19: Master
- Seit
- 28 Jun 2007
Vielleicht ist Rosberg ja schneller, mag ja sein. Bloß wenn bei Schumacher das Auto andauernd versagt und bei Rosberg die Kiste quasi ohne Probleme läuft dann ist das schon sehr unglücklich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Der Unterschied liegt darin, dass Schumacher mindestens genauso schnell wie Rosberg fährt , aber wenn das Auto nicht ins ziel kommt?

Ich wollte eigentlich nicht mehr so viel Nörgeln, aber nachdem ich mir wieder paar Rennen der letzten Jahre reingezogen habe, kann ich für mich definitiv sagen, dass 2012 das schlechtes Jahr ist, seitdem ich Formel 1 schaue.
Und in jedem Artikel liest man immer, dass es den Fans hilft. Komisch das inzwischen in jeder Umfrage die absolute Mehrheit ein Problem mit den Reifen hat und Pirelli eigentlich in Panik sein müsste, ist doch Werbung der einzige Grund warum man Millionen in die F1 pumpt.
Aufregend schnell ist die Formel 1 auch kaum noch. Die GP2 fuhr in Monaco fast die gleichen Zeiten. Vollgetankt sind sie selbt auf Aerodynamikstrecken kaum langsamer.
Der EINZIGE Reiz der Formel 1 sind für mich noch die Namen. In Sachen Motorsport ist die Luft ziemlich raus.
Diese 7s sehe ich aber nicht. In Monaco fuhr man fast identische Rundezeiten. Wir reden hier von maximal 4s.Ach bitte...7 Sek. auf rund 80 Sek. Fahrzeit (ja effektiv weniger) ist nach wie vor eine halbe Welt.
Ich gebe den Reifen auch nicht die Schuld daran, dass die Formel 1 zu langsam ist.Mal ganz davon abgesehen, dass die Reifen selbst imo nicht langsamer wurden und dafür, dass der EBD wegfällt würde man fast meinen, dass man effektiv in diesem Jahr schnellere Fahrzeuge als im letzten Jahr hat.
Leer ist ein Formel 1 auch nicht so langsam. Vollgetank aber schon und das gab es vor 2010 eben nicht.Zu 2010 ist der Unterschied nicht riesig - da hat man in anderen Jahren schon gröbere Zeitverschiebungen gesehen.
KA was alle mit langsameren F1 haben - ich vermisse und fürchte bei den Turbomotoren eigentlich nur die hohen Topspeeds, aber sonst? 2003 fuhr man in Monaco 1.15x Pole, was spritbereinigt ungefähr das ist, was man dieses We gefahren ist (zeigt auch die SR) und DRS macht in Monaco auch im Quali nicht die Welt aus. 2004 wars 1.13.9 und die SR 1.14.4..
2005 fuhr auch nur der überlegene Mclaren im Quali unter 1.14..SR damals 1.15.8 (was trotz nachteiligem Reglement keine 1.5 Sek. schneller ist als die SR an diesem WE). Und das (alles um 2004 herum) sind für viele die schnellsten F1-Fahrzeuge aller Zeiten gwesen.
Wenn man die Volltankzeiten anguckt ist der Unterschied aber sher wohl dramatisch. Wenn das einem nicht reicht, braucht man sich nur ansehen, dass ein durchschnittliche Rennen inzwischen 15-20min länger dauert als früher. Gerade wenn man auf die Zahlen guckt, ist der Unterschied (nachweislich) groß.Ich weiß man kann manchmal das Gefühl haben, dass die F1 langsamer geworden ist und man hat ja auch das Gefühl, dass die Regeln jedes Jahr die F1 lahmen sollen, aber wenn man sich die Zahlen dann anguckt ist es selbst mit den abbauenden Reifen viel weniger dramatisch als man denken möchte.
Das war für mich auch der Anfang vom Ende. Die Reifen und DRS geben mir inzwischen den Rest.Ich versteh ja, dass man nicht mit allem aus der F1 glücklich ist - bin ich ja auch selten. Ich jammere seit Jahren, weil ich überhaupt kein Freund von eingefrorenen Motoren bin...imo eigentlich ein absolutes Unding und wenn man dann gerade den EBD bedenkt, der durch eben dieses Reglement den Ferrari-Teams es fast unmöglich machte dort ranzuschnuppern, weils mit dem Motor schlicht nicht besser geht, dann ist das für mich eigentlich ein weit größerer Aufreger als abbauende Reifen...
Wenn mir ein Rennen von 2007 oder 2004 nicht 10mal mehr Spaß machen würde, würde ich dir auch zustimmen. Ich dachte auch, dass ich vielleicht übertreibe, aber als ich mir am WE wieder 4-5 alte Rennen reingezogen habe, habe ich erst gemerkt wie viel schlechter die heutige Formel 1 ist.Oh mir gefällt es gerade sehr und in der WM stehen trotz Lotterie dennoch alle bekannten Namen vorne und Hamilton verbläst selbst mit diesen Pneus seinen doch eigentlich so bevorteilten Teamkollegen (was die Reifenflüsterei betrifft). Ich denke man reagiert über und ich denke auch, dass ein WM in diesem Jahr mehr als verdient sein wird - wahrscheinlich verdienter als in den letzten 3 Jahren...
@Brod:
Nur erinnere ich mich noch wie du während der Testfahrten und zu beginn der Saison den Faktor Reifen klein geredet hat und behauptet hast das ist das gleiche wie in den letzten Jahren.
Und das Argument das Hamilton Momentan trotz der Reifen Button verblässt zeigt in meine Augen nur wie bescheuert da ganz mit den Reifen ist. Egal welche Reifen es gab und wo die Priorität dieser lag war Button immer für sein Reifen schonendes fahren bekannt. Nur ausgerechnet mit den Reifen ist er nicht nur langsamer als Hamilton (was ja nicht unbedingt ein Überraschung ist) sondern Ruiniert sich die Reifen auch schneller und mehr als Hamilton. Als wenn Hamilton plötzlich gelernt hat einer der Reifen schonensten Fahrer im Feld zu sei und Button Plötzlich zu Blöd dazu ist.
Das die beiden in einem Team fahren macht es ja nur noch schlimmer weil die Reifen Offensichtlich auf die geringsten Änderungen am Setup usw. mit extrem anderer Performance reagieren. Die andere Sache ist das Hamilton ja leider sogar anfängt wie Button für arme zu fahren da er ansonsten keinerlei Chance hätte.
Wie gesagt ich möchte niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat und was er gut und schlecht finden soll. Ich bleibe aber dabei das es so wie es Momentan ist für mich ganz großer Mist und mir Persönlich Momentan nicht viel Spaß macht. Und die ganzen Umfragen die z.Z. zum Thema Reifen durch die Gegend Geistern werden ja nicht nur von irgendwelchen "Möchtegern Experten" und Puristen beeinflusst sondern Spiegeln wohl schon einen recht gut Querschnitt der "Interessierten Fans" dar. Das auch das vielleicht nicht unbedingt alle Leute wieder spiegelt die Sonntags vor dem TV sitzen streite ich nicht ab ich denke nur das es schon zeigt das eben nicht nur eine kleine Leute Freacks der Meinung sind die Rolle der Reifen ist diese Saison viel zu groß.
Diese 7s sehe ich aber nicht. In Monaco fuhr man fast identische Rundezeiten. Wir reden hier von maximal 4s.
Mitte Rennen, als Vettel/Webber 1:20/1:21 fuhren, fuhren die GP2 Leute 1:23er Zeiten.
Bei den andere Strecken rede ich von den Volltankzeiten und die sind auch keine 7s entfernt. Vor allem nicht von den Marussias und Caterhams. Da sind die Zeiten auf bis zu 1s dran. Zur Spitze sind es eher 4.
Leer ist ein Formel 1 auch nicht so langsam. Vollgetank aber schon und das gab es vor 2010 eben nicht.
Wenn man die Volltankzeiten anguckt ist der Unterschied aber sher wohl dramatisch. Wenn das einem nicht reicht, braucht man sich nur ansehen, dass ein durchschnittliche Rennen inzwischen 15-20min länger dauert als früher. Gerade wenn man auf die Zahlen guckt, ist der Unterschied (nachweislich) groß.
Das war für mich auch der Anfang vom Ende. Die Reifen und DRS geben mir inzwischen den Rest.
Wenn mir ein Rennen von 2007 oder 2004 nicht 10mal mehr Spaß machen würde, würde ich dir auch zustimmen. Ich dachte auch, dass ich vielleicht übertreibe, aber als ich mir am WE wieder 4-5 alte Rennen reingezogen habe, habe ich erst gemerkt wie viel schlechter die heutige Formel 1 ist.
Wem es noch immer Spaß macht kann sich ja freuen.
). 2007 war als Gesamtbild besonders...einzelne Rennen machen auch deswegen in der Retrospektive besonders viel Spaß...ich liebe es auch alte Rennen zu gucken. Was ist jetzt eigentlich mit Massa`s Bewährungsprobe?
Hat er die jetzt bestanden? Immerhin konnte er sein Punktekonto von 2 auf 10 aufbessern und ist damit jetzt in der Fahrerwertung auf einem soliden 14. Platz angelangt. (Zur Erinnerung, sein Teamkollege führt mit 76 Punkten die Fahrerwertung an)
:o

Also Barichello als gute Nummer 2...naja...sehe ich anders...aber Massa hat mich echt positiv überrascht: Hätte ich ihm so nie zugetraut:
Im Qualifying immer schnell, bei jedem Versuch: oftmals sogar schneller als Alonso...leider halt nicht in q3.
Wenn er das Niveau halten kann, dann wäre ich echt verblüfft...
Barichello galt schon vor seinem Wechsel zu Ferrari als gutes Talent und hat oft im Stewart aufgezeigt. Dass er vom Speed her 20x näher an Schumacher dran war als Irvine ist nun einmal so. Barichello schwankte eben von Jahr zu Jahr und das ist seine größte Schwäche - sah man auch am Vergleich mit Button - von absolut überlegen bis zum kompletten Untergang war alles dabei.
Natürlich war Barichello eine gute Nummer 2, eben auch ein guter Pilot.

Aus dieser Perspektive wäre dann aber ja fast immer mindestens das halbe Fahrerfeld vom Speed und der Konstanz her zumindest gute (Nummer 2) Piloten...