Formel 1 Saison 2012

Ich find die neue Nase immer noch elegant im Vergleich zu den anderen und so schlecht kann die alte nicht gewesen sein den ansonsten hätte der Button keinen Sieg und der Hamilton keine zwei dritten Plätze einfahren können.
 
Es hatte augenscheinlich seinen guten Grund, warum pratkisch jedes Team mit einer ähnlichen Nase in die WM startete... Dass man bei MC nun eine ähnliche aber nicht komplett gleiche Linie verfolgt, liegt wohl am Gesamtkonzept, dass auf so eine stufige Nase (noch) nicht ausgelegt ist.
 
Ich muss sagen, letztes Jahr, als das ganze durchsichtiger war, konnte ich wesentlich mehr dazu schreiben. Ist imo auch der Eindruck von anderen Foren, die ich so durchstöber. Einzig über Ferraris Probleme gibts ein paar längere Ausführungen. Deshalb glaube ich auch, dass zuviel Zufall das Ganze für den Casual Viewer interessant, für den interessierten aber irgendwie die ganze Diskussion drumherum belanglos macht...

Davon abgesehen bin ich mal auf den Wasserstand in Barcelona gespannt, die Testfahrten in Mugello hatten imo außer der Tatsache, dass Ferrai aufgeholt hat, keine größere Aussagekraft.
 
Es hatte augenscheinlich seinen guten Grund, warum pratkisch jedes Team mit einer ähnlichen Nase in die WM startete... Dass man bei MC nun eine ähnliche aber nicht komplett gleiche Linie verfolgt, liegt wohl am Gesamtkonzept, dass auf so eine stufige Nase (noch) nicht ausgelegt ist.

Das System hat aber bisher klasse funktioniert.
 
Zur McLaren Nase muss man trotzdem sagen das sie vor der Saison ganz klar gesagt haben das sie natürlich keinen Trend verschlafen haben und ganz bewusst mit so einer tiefen Nase fahren. Im Endeffekt klang das ja auch recht Logisch da sie seit Jahren mit eher Tiefen Nasen fahren. Jetzt und auch wenn Ihre Lösung nicht ganz so extrem ist wie die der anderen Teams muss man das ganze ja auch ein wenig als Eingeständnis sehen das sie den "Trend" ja doch ein wenig verschlafen haben.

Ansonsten kann ich mich voll und ganz Danhtoschs Einschätzung anschließen es ist nahezu unmöglich Momentan irgendetwas zu lesen bzw. vorherzusagen. Selbst an den Rennwochenenden ist teilweise erst nach Q1 eine wirkliche Tendenz zu erkennen wer in der Qulia um die Pole fährt. Mir gefällt das ganze ja Momentan sowieso nicht so sehr, aber das Thema hatten wir ja schon ;-)
 
Hier mal die Wettquoten für den Barcelona GP:

GP von Spanien - Rennen - 14:00
Sieger
  1. Sebastian Vettel (GER/Red Bull) 3.40
  2. Lewis Hamilton (GBR/McLaren) 4.00
  3. Jenson Button (GBR/McLaren) 4.75
  4. Kimi Räikkönen (FIN/Lotus) 9.00
  5. Fernando Alonso (ESP/Ferrari) 11.00
  6. Nico Rosberg (GER/Mercedes) 14.00
  7. Mark Webber (AUS/Red Bull) 14.00
  8. Michael Schumacher (GER/Mercedes) 17.00
  9. Romain Grosjean (FRA/Lotus) 17.00
  10. Felipe Massa (BRA/Ferrari) 81.00
  11. Sergio Perez (MEX/Sauber) 101.00
  12. Bruno Senna (BRA/Williams) 151.00
  13. Kamui Kobayashi (JPN/Sauber) 151.00
  14. Paul di Resta (GBR/Force India) 151.00
  15. Pastor Maldonado (VEN/Williams) 201.00
  16. Nico Hülkenberg (GER/Force India) 251.00
  17. Daniel Ricciardo (AUS/S. Toro Rosso) 301.00
  18. Jean-Eric Vergne (FRA/S. Toro Rosso) 501.00
  19. Timo Glock (GER/Marussia) 1001.00
  20. Heikki Kovalainen (FIN/Caterham) 1001.00
  21. Vitali Petrow (RUS/Caterham) 1001.00
  22. Charles Pic (FRA/Marussia) 1501.00
  23. Pedro de la Rosa (ESP/HRT) 2001.00
  24. Narain Karthikeyan (IND/HRT) 2501.00


Von Ferrari erwartet man sich anscheinend einen Sprung nach vorne...interessant ist auch der Unterschied Vettel zu Webber.

Zudem ist auch der Sprung von Grosjean zu Massa eklatant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Wettquoten für den Barcelona GP:

GP von Spanien - Rennen - 14:00
Sieger
Sebastian Vettel (GER/Red Bull) 3.40
Lewis Hamilton (GBR/McLaren) 4.00
Jenson Button (GBR/McLaren) 4.75
Kimi Räikkönen (FIN/Lotus) 9.00
Fernando Alonso (ESP/Ferrari) 11.00
Nico Rosberg (GER/Mercedes) 14.00
Mark Webber (AUS/Red Bull) 14.00
Michael Schumacher (GER/Mercedes) 17.00
Romain Grosjean (FRA/Lotus) 17.00
Felipe Massa (BRA/Ferrari) 81.00
Sergio Perez (MEX/Sauber) 101.00
Bruno Senna (BRA/Williams) 151.00
Kamui Kobayashi (JPN/Sauber) 151.00
Paul di Resta (GBR/Force India) 151.00
Pastor Maldonado (VEN/Williams) 201.00
Nico Hülkenberg (GER/Force India) 251.00
Daniel Ricciardo (AUS/S. Toro Rosso) 301.00
Jean-Eric Vergne (FRA/S. Toro Rosso) 501.00
Timo Glock (GER/Marussia) 1001.00
Heikki Kovalainen (FIN/Caterham) 1001.00
Vitali Petrow (RUS/Caterham) 1001.00
Charles Pic (FRA/Marussia) 1501.00
Pedro de la Rosa (ESP/HRT) 2001.00
Narain Karthikeyan (IND/HRT) 2501.00


Von Ferrari erwartet man sich anscheinend einen Sprung nach vorne...interessant ist auch der Unterschied Vettel zu Webber.

Zudem ist auch der Sprung von Grosjean zu Massa eklatant!

Ich denk auch das Ferrari nach Mugello etwas näher dran sein wird. Lustig finde ich immer weider die Unterscheide zwischen Alonso und Massa wobei auch Vettel und Webber Krass ist. Gerade bei den beiden wäre ich mir nach dem bisherigen Verlauf nicht so sicher. In Bahrain war Vettel wieder klar stärker das muss auch wenn Vettel natürlich das größere Talent ist aber nicht unbedingt weiter so sein da diese Saison und auch der Red Bull an sich ein wenig ihre eigenen Gesetzte hat.
 
Welcher der modernen Formel 1 Fahrer könnte eurer Meinung nach noch so Rennfahren: Mit Handschaltung und ohne den ganzen Elektronik-Schnickschnack:

[video=youtube;ySvMKZXXJFo]http://www.youtube.com/watch?v=ySvMKZXXJFo[/video]
 
Ich denke jeder Momentan in der F1 fährt und das Schließt auch die Fahrer ein von denen ich nicht so viel halte.

Ich denke aber das mit dem wissen über die Sicherheitsstandards von heute die große Mehrheit mit solchen Autos keine richtigen Rennen fahren würde. Das ist in meine Augen aber ein andere Geschichte als das können.

[video=youtube;iRin9T956A4]http://www.youtube.com/watch?v=iRin9T956A4[/video]

EDIT: Das ist im übrigen auch ein Video in dem Ich Hamilton als extrem Sympathisch und einfach nur Ehrlich und nicht gekünzelt oder so Empfinde! Man merkt einfach das er ein Petrol Head ist und sich wie ein kleines Kind freut!

EDIT 2: Wenn jemand nicht ganz versteht was wir meine wenn wir hier ständig von Aerodynamischen und Mechanischen Grip sprechen. Einfach das Video anschauen (die Szene mit Senna und Piquet und Senna) dann weiß jeder was gemeint ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: zu den Quoten. Ich setzte auf jeden Fall mal einen 10er/20er auf Webber. 1 zu 14. :lol:
Und der Vergleich zu Vettel ist ja wohl ein Witz. 2010 war Webber hier der schnellere Mann.

So, wenn der Webber die Pole oder den Sieg holt, mache ich 150€ Gewinn.
Schafft er beides gibts gleich 300€.
Am nächsten Wochenende bin ich zum ersten mal in meinem Leben für den Webber.
Zumindest ein Teil von mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert, hier ist übrigens das ganze Segment von Top Gear zu Seppels Video von Hamilton in Senna`s McLaren.

[video=youtube;4oLSYSJO5Ik]http://www.youtube.com/watch?v=4oLSYSJO5Ik[/video]
 
Gerade mal die freien Trainings geschaut und mir die Zeitenlisten angeschaut. Es ist schon fast ein wenig traurig und macht nicht wirklich Spaß, aber es ist so schwer wie noch nie etwas zu erkennen bzw. mehr oder minder Gesicherte Erkentnisse zu bekommen.

Was die Quali angeht kann man wirklich nur Raten ich würde aber einfach mal sagen dases wohl zwischen McLaren, RBR und Mercedes GP geht. Im Renntrim sieht Lotus verflucht stark aus aber so wie es scheint gibt es aus meiner Sicht zum Glück auch ein starkes McLaren. RBR sah heute überraschend schwach aus, an muss aber ganz klar sagen das die auch täuschen bzw. sich das ganze bis Sonntag noch änder kann, Ferrari hat in meinen Augen leider nicht der erhofften Sprung gemacht und steht für mich ziemlich genau da wo sie vor Mugello standen.

Sollte ich total daneben liegen schiebe ich alles auf die Reifen :-D

Ne mal ernsthaft, ist schwer überhaupt was vernünftiges zu erkennen und ich bin sehr gespannt wie das Kräfteverhältnis am Samstag und vor allem am Sonntag aussehen wird!
 
Business as usual also. Die einzige Vorhersage, die man treffen kann, ist das alles beim Alten bleibt, solange einer die Reifen nicht nicht ans Arbeiten bringt. Dann hängt er eventuell schon in Q2 oder Q1 fest. Aber immerhin ist das Quali durch die enorme Dichte des Feldes schön eng, so dass jederzeit auch mal ein Favorit (siehe Schumi in Bahrain) früh ausscheiden kann.

Imo geht die Pole zwischen Red Bull und Mercedes, dann McLaren, Lotus und dann, hm, keine Ahnung ;)
 
Zurück
Top Bottom