Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schumi fuhr letztes Jahr in Spa schon Trainingsbestzeit und auch in Yeongam. Keine Ahnung woher die Gerüchte über die erste Schumitrainingsbestzeit seit 2006 oder gar 2004 herkommen...

Morgen/Übermorgen gehts endlich wieder los
:win:

Die winterliche Auszeit tut aber auch ganz gut :)

Eben gerade das 2. Training als Wiederholung gesehen, hätte ich mir sparen können aber was soll´s. Die einzige Erkenntnis, die Fahrzeuge sind dieses Jahr tatsächlich abgrundtief Hässlich (McLaren mal ausgenommen).

Freue mich jedenfalls auf Morgen, Wecker ist gestellt.

Man konnte zumindest dank den onboards besser sehen, wie die Autos so liegen.
Der McLaren sah z.B. superstabil in den Kurven aus. Der fuhr in schnellen Kurven wie auf schienen. Das Gegenteil war der Ferrari. Konnte die ganzen negativen Stimmen sehr gut nachvollziehen.
Langsam wirkt der Ferrari aber nicht. Nur schwer zu beherrschen.

Jeh mehr man weiß, desto mehr zweifel ich aber an eine Überlegenheit des Red Bull. Die haben mir einfach zu viele Vorteile einbüßen müssen. Für die Qualifikation könnte es vllt noch reichen, aber im Rennen?

Stutzig wurde ich insgesamt aber bei Williams. Die wirken garnicht mal hinter dem Mittelfeld. Die könnten mich persönlich heute Morgen am meisten überraschen.

Nach Q3 wissen wir aber mehr, mit etwas Glück aber schon im dritten freien Training.

Oh Gott der Ferrari. Ich bin extra aufgestanden um die letzte halbe Stunde des des Trainings sehen zu können. Gerade erstmal überrascht da eine Doppelführung von Mercedes zu sehen. Leider keine Vettel Zeit mehr auf Weich zu sehen aber mal schauen was der Webber macht.

Der schwache Ferrari freut mich, damit sollte Mercedes auf jeden fall das drittbeste Team sein, vielleicht ja sogar auf Platz 2, Red Bull scheint nicht überlegen zu sein, freut mich auch, nen Dreikampf mit Mercedes,McLaren und Red Bull wär doch was feines die Saison über, Ferrari wird wohl kein Wort mitreden dieses jahr, jedenfalls nicht in der ersten Hälfte der Saison^^

Das wird eine wirklich interessante erste Quali. Die Top 3 Teams scheinen aktuell McLaren, Mercedes und Red Bull (keine wertende Reihenfolge), wie diese aber zu einander stehen ist noch nicht auszumachen. Lotus scheint den Speed zu haben da muss man aber die Standfestigkeit im Rennen abwarten. Noch knapp eine Stunde gedulden :meditieren:

Von wegen die Tests sagen nix aus.

Bis auf Williams ist das Kräfteverhältniss verdammt nah an den Wintertestzeiten. Trotz einer anderen Strecke.

Und Red Bull wird nicht die 1 holen, wenn sie den Q3 Trick nicht mehr haben. Endlich wieder spannende Qualifikationen!

Zurück
Top Bottom