Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich steh vor einer sehr schweren Entscheidung! Ich würde mir eigentlich gerne beide Freien Trainings anschauen, aber ich befürchte dann laufe ich am Freitag auf der Arbeit wie ein Zombie rum. Für das erste spricht das es halt die ersten Meter sind die in der neuen Saison gedreht werden während im Normalfall beim zweiten Training mehr gefahren wird. Für das erste Training müsste ich länger aufbleiben was aber nicht ganz so schlimm wäre da ich mir eh um 00:00 in der Stadt erst mal das neue IPad holen möchte während ich beim zweiten Training fast so aufstehen könnte wie immer und dann nur ein wenig später zu Arbeit fahre.

Ich könnte auch einfach beide Aufnehmen, wie ein Normaler Mensch durch schlafen und dann Freitag Nachmittag als Einstimmung auf das F1 Wochenende beide am Stück schauen. Aber irgendwie ist Live halt doch was anderes! Fragen über Fragen die mich an den Rande der Verzweiflung bringen! Ich bin eh mal gespannt wie viel die Team fahren werden wenn es wie angesagt am Freitag am Regnen ist!

Was den Mercedes F Schacht angeht bin ich jetzt vor allem mal gespannt darauf ob es schon andere Team gibt die etwas ähnliches im Köcher haben (Speziell den Heckflügel betreffend vorne weiß man ja das z.B. McLaren wohl auch so etwas getestet hat) oder sie erst mal einen Vorsprung von ein paar Rennen habe bis die Konkurrenz wenn es überhaupt möglich ist nachzieht.

Bin so oder so gespannt wie ein Flitz Bogen!

So, jetzt fordert zumindest indirekt Horner ein Verbot von einem F-Duct, von dem Brawn zwar sagt dass sie ein "System" haben, es aber per Definition nicht als solches System überhaupt existiert (namentlich)

Quelle

Zum F-Duct: Wird ja angeblich bzw. anscheinend mit dem DRS-System aktiviert. Man sollte deswegen wohl Performance-Unterschiede bei Mercedes zwischen Quali und Rennen erwarten und dementsprechend würde ich das System (falls es wirklich am DRS hängt) nicht überbewerten...
Ohnehin halte ich das Aufrüsten in solche Richtungen für gefährlich. Ferrari hat ganz offensichtlich das entwickeln des F-Ducts 2010 für ein paar Rennen ordentlich zurückgeworfen und die Entwicklung eher gehemmt, als ergänzt. Oft versteifen sich Teams bei solchen Systemen oft zu sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor wegen der F1 nicht zur Arbeiten. Neben der Tatsache das ich zum Glück mit extrem wenig Schlaf auskomme bin ich abseits von festen Terminen Arbeitsmäßig auch nicht an vollkommen feste Zeiten gebunden!

Ich bin mir allerdings darüber im klaren das ich eh nicht vor ca. halb zwei im Bett sein werde da ich wie gesagt vorher noch unterwegs bin und zweitens es nicht schaffen werde beide Trainings zu schauen weil ich dann halt den Freitag wirklich als Zombie verbringen werde! Es ging sich schlich und einfach darum das ich nicht weiß welches Training ich mir anschauen möchte.

@FDuct: Danke Brod wieder was gelernt! Was die Funktionsweise des hinteren FDucts angeht hatte ich bisher noch keinerlei Ahnung wie das laufen soll. Nur zu dem vorderen hat man ja schon einiges gelesen. Trotzdem Lustig das RBR sich erst mal darüber aufregt.

Dass es ein System gibt, sagt ja noch nichtmal, worauf es wirkt. Gibt es nur vorne einen Effekt, nur hinten, beides zusammen? Wenn DRS offen ist, oder zumindest immer irgendwie am Frontflügel? Selbst wenn man weiß, dass es erlaubt ist, wird es ne Weile dauern, das geeignete Konzept zu identifizieren, und dann es in das Auto zu integrieren. Auch nen 3m Strohhalm muss man erstmal quer durchs Auto verlegen und dann auch noch das gesamte Aerokonzept darauf abstimmen.

Und davon abgesehen, schon bei den Tests war Mercedes soweit ich mich erinner mit DRS ein Monster, 18km/h schneller als mit geschlossenem. Also können sie viel Flügel fahren und sind auf der Geraden im Optimalfall nicht zu halten. Ich bin mal gespannt auf Sonntag.

A propos, wo gibts denn die freien Trainings zu sehen? Sport 1 wird seines Namens ja nicht wirklich gerecht. Wo is nur die Formel 1 auf Eurosport geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns net viel zu bedeuten hat, für Mercedes liefs ja schon mal gut, die paar Minuten wo ROS und MSC sich gejagt haben was Bestzeiten angeht, ach das könnte das ganze Jahr so gehn^^
(natürlich immer mit besserem Ende für Schumi *fg*)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nicht, hat ja zwsichendurch wieder geregnet, müssen wa wohl echt bis morgen warten

Wer es nochmal gucken will. Ist soweit ich das überblicken kann ein spanischer TV-Sender, von daher imo total legal. Aber wenn ich mich doch irre, Bescheid geben und ich nehm den Link wieder raus.

Trotzdem eine schöne Momentaufnahme, Schumi das erste mal auf Platz 1 im 2ten training seit 2006 :D

Übrigens will die FIA die Höcker zur nächsten Saison verbieten lassen :lol:

Zurück
Top Bottom