Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte McLaren auf Pole tippen sollen. -.-

Ich hätts getan. :P
Ehrlich gesgat wäre ich enttäuscht, wenn Mclaren nicht das schnellste Auto hätte.

Aber Ferrari ist schon erschreckend. Massa nur Platz 16. Puh!
Sauber hatte wohl kein Bock die Qualifikation richtig zu fahren, was ich für einen großen Fehler halte. Die hätten locker in die Top 10 fahren können. Aber gut, dafür haben sie die beste Reifen im Rennen morgen.

Und der Rosberg kann dieses Jahr den Titel holen. Das gönne ich ihm.
Vettel wiederrum kommt dieses Jahr in schwitzen. Jetzt muss er zeigen, was er wirklich drauf hat.

EDIT
Lotus und Red Bull wollen jetzt gegen den F-Duct protestieren. :lol:
Ja, jetzt wo sie merken, dass sie langsamer als Mercedes sind...

Schumacher und Hamilton haben ihren Kritiker die Scheiss.e so richtig in das Gesicht gestrichen!!!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin gerade so Happy. Hamilton geniale Runde, vorne beide McLaren. Schumacher mit Hammer Runde und Grosjean ebenfalls sau stark! Wenn Rosberg, Alonso und Hulk noch etwas weiter vorne wären, wäre es die perfekte Quali.

Sehr schön, ein guter Teil meiner Prognosen ist eingetroffen, gut Williams hatte ich nicht so gut auf der Uhr und Sauber hat es sich selber verbaut. Hamiltons Runde war in meinen Augen alles andere als Perfekt, keine Ahnung was Die Sky Leute da gesehen zu haben meinen. Ich war mir eigentlich sicher das Button die zeit noch mal unterbietet und Hamilton sich noch mal verbessern kann. Red Bull hat Tatsächlich nicht so stark geblufft und zu meiner großen Freude ist der McLaren wirklich so gut wie erwartet und Mercedes auch wirklich gut!

Ach ja und natürlich Respekt an Grosjean, tolle Runde die er da gezeigt hat. Interessant auch das entweder Vettel nicht so gut klar kam oder Webber wieder besser bei der Musik ist!

Edit: Jetzt noch mal die Onboard von der Pole lag gesehen, da war auf jeden Fall noch mehr drinn, spricht zwar nicht für meinen Liebling Hamilton aber um so mehr für McLaren!

Zuletzt bearbeitet:
War eine sehr gute Runde von ihm.

Alles eng beieinander, so gefällt mir das.

Edit

Schumi kann´s noch :)

Krasse Quali, Vettel hat aber leider versagt ( war nur 2 Zehntel nach den ersten 2 Sektoren von Hamilton weg und versagt komplett im 3.)

Sehr stark von Grosjean, das muss Kimi weh tun.

Alo hats weggeschmissen. Rosberg könnte sicherlich weiter vorne stehen. Die Mclaren sind wohl überlegen.
Grosjean natürlich die Überraschung, auch wenn ich ohnehin vor Kimi sah, aber ich hab Lotus ehrlich gesagt nicht mehr so stark gesehen.

RB und Ferrari natürlich die Verlierer. Bin aufs Rennen gespannt - denke das wird gut aussehen für Mclaren, weil ich Mercedes dort nicht auf der Höhe sehe. Ganz bitter wirds wohl für die Roten, weil sie sich im Quali wohl selbst besser gesehen hätte.

Das wird ne richtig richtig geile Saison, ich hoffe nur das am ende Hamilton der Affe nicht die WM gewinnt :P

Ansonsten gratz ne Zauberrunde, auch Schumacher hat damit seinen ganzen Kritikern so ordendlich ins gesicht geschissen, selbst Rosberg hat er bis jetzt das ganze WE nass gemacht.

GrosJean ist DIE Überraschung am WE.
Red Bull scheint ordendlich verloren zu haben, waren das ganze WE ja recht schlecht, bin gespannt wie es wird

Der Flopp der Saison ich glaube da werden mir alle zustimmen, ist ganz klar Ferrari, platz 16 und Platz 12 genau das was man nach den Tests erwartet hat, da werden in Italien viele Köpfe rollen.

Übrigens bestätigt es sich jetzt was passiert wenn man ein paar Jahre F1 Pause macht, ob es nun Schumacher war oder jetzt Raikönen.

Das wird ne richtig richtig geile Saison.
Ansonsten gratz ne Zauberrunde, auch Schumacher hat damit seinen ganzen Kritikern so ordendlich ins gesicht geschissen, selbst Rosberg hat er bis jetzt das ganze WE nass gemacht.

GrosJean ist DIE Überraschung am WE.
Red Bull scheint ordendlich verloren zu haben, waren das ganze WE ja recht schlecht, bin gespannt wie es wird

Der Flopp der Saison ich glaube da werden mir alle zustimmen, ist ganz klar Ferrari, platz 16 und Platz 12 genau das was man nach den Tests erwartet hat, da werden in Italien viele Köpfe rollen.

Unterschreib das so.

Ich wäre mit den Prognosen für morgen noch vorsichtig. Wobei ich McLaren & Mercedes schon vorne sehe, ich denke die beiden tun sich nicht viel.

Mit leichten Abstand dahinter Red Bull / Lotus.

Würde mich nicht überraschen wenn RB im Rennen schneller als Mercedes wäre - je nachdem wie das mit dem F-Duct wirklich funktioniert. Hoffe aber Mercedes hält sich, sonst wird das für Mclaren eine einseitige Geschichte.

Also Q2 und Q3 waren jetzt doch überraschend.
Grosjean fuhr ja auch eine Wahnsinnsrunde.

Red Bull hat mich aber überrascht. Das roch in den Freien Trainings zwar schon danach, dass sie nicht mehr die schnellsten sind, aber von Mercedes und Lotus geschluckt zu werden.

Mercedes sollte im Rennen aber langsamer werden. Da sollte Red Bull weiter vorne sein.

Wichtig ist für mich aber, dass der Red Bull wieder normale Qualifikationen fährt.

Das Feld ist aber sehr nah zusammen. Ich glaube, dass das Stärkeverhältniss sich auch stark von Rennen zu Rennen unterscheiden wird.
McLaren scheint mir aber schon einen ordentlich Vorsprung zu haben. Gerade wenn im Rennen Mercedes und, wie ich denke Lotus, die Leistung nicht wiederholen werden können. Danach käme für 0,5s nämlich keiner mehr.

Schauen wir morgen mal auf den Rennspeed. Da kann es auch noch die ein oder andere Überraschung geben. Vor allem dank den neuen Reifen.

Leute - ist doch erst das erste Rennen. In den tests hat Red Bull eigentlich eine gute Figur gemacht. Das Auto ist nicht schlecht. Dieses Wochenende scheint man arge Probleme zu haben.

Sehr schön, ein guter Teil meiner Prognosen ist eingetroffen, gut Williams hatte ich nicht so gut auf der Uhr und Sauber hat es sich selber verbaut. Hamiltons Runde war in meinen Augen alles andere als Perfekt, keine Ahnung was Die Sky Leute da gesehen zu haben meinen. Ich war mir eigentlich sicher das Button die zeit noch mal unterbietet und Hamilton sich noch mal verbessern kann. Red Bull hat Tatsächlich nicht so stark geblufft und zu meiner großen Freude ist der McLaren wirklich so gut wie erwartet und Mercedes auch wirklich gut!

Ach ja und natürlich Respekt an Grosjean, tolle Runde die er da gezeigt hat. Interessant auch das entweder Vettel nicht so gut klar kam oder Webber wieder besser bei der Musik ist!

Edit: Jetzt noch mal die Onboard von der Pole lag gesehen, da war auf jeden Fall noch mehr drinn, spricht zwar nicht für meinen Liebling Hamilton aber um so mehr für McLaren!

Hamilton ist die Runde sehr vorsichtig gefahren, kein Vergleich zu seinem ansonsten aggressiven Still, wenn er so auch im Rennen fahren kann...

@Uchi, wobei Alonso ohne Fehler den Sprung in Q3 geschafft hätte, zumindest meiner Meinung nach.

Anscheinend kein KERS für Vettel.

Hat er im Sky Interview gerade nichts von gesagt, wobei das erklären würde warum er hinter Webber steht. Woher hast du das den.

Roßberg hat gerade im Interview davon gesprochen das er mit dem Setup unzufrieden war, was natürlich nicht die Leistung von Schumacher schmälern soll! Er glaubt aber das Mercedes dieses Jahr im Rennen deutlich besser aussehen wird was das Verhältniss Qualität zu Rennen angeht (ist ja nach dem letzte. Jahr auch nicht schwer, aber trotzdem schön zu hören).

Übrigens bestätigt es sich jetzt was passiert wenn man ein paar Jahre F1 Pause macht, ob es nun Schumacher war oder jetzt Raikönen.
??
Wollen wir nicht mal mehr als eine Qualifikation abwarten? Bei Schumacher hieß es ja selbst nach einem Jahr, dass man seine Leistung noch nicht richtig einschätzen kann usw. Raikkoenen hatte einen großen Fahrfehler. Beim ersten Versuch fuhren beide auf paar hundertstel identisch.
Außerdem war Rosberg in Q1 und Q2 schneller als Schumacher. Wo Schumacher jetzt Rosberg das ganze WE nass gemacht haben soll sehe ich daher nicht wirklich klar.

Zurück
Top Bottom